Flüchtlinge polarisieren
-
@dachschaden:
Das Ludwig XVI ein Tippfehler war ist offensichtlich.
Deinen Ausführungen zufolge - die widersprüchlich sind - brauche ich dann wohl nicht zu arbeiten. Ist ehe OT.
Die Frage in wieweit eine Diversifikation der Machtstrukturen bei Personen-orientiertem Vorgehen eine unanfechtbare Machtstruktur erschaffen können, ist IMHO immer eine Untersuchung wert. Mit den Patterns beschäftigen wir uns intensiv.
</ot>Die wirtschaftliche Stimmung ist z.Z. verhalten.
VW bekommen mal was sie verdienen. Japan im Sturzflug.
BRICs Wachstum schmilzt ab und Resession in Russland und Brasilien.
Keine Zinserhöhung in USA = schlecht langfristige Konjunkturerwartung.
Und man erzählt uns wir haben eine solide Flüchtlingsintegrationsstrategie.Hier wird nur taktiert.
-
Hi,
Abendzeitung München,
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bdk-chef-andr-schulz-ein-kriminalbeamter-ueber-die-fluechtlingskrise.0a2617e1-e8a8-40c5-befe-10aacf0f879b.html
André Schulz, Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, man kann davon ausgehen, dass dieser Mann weiß wovon er spricht:Kriminalität: „Rund zehn Prozent der Asylbewerber werden strafrechtlich auffällig und begehen Taten aus dem Bereich der Eigentums-, Gewalt- und Drogendelikte. Im Ergebnis werden diese Taten die Kriminalstatistik aller Voraussicht nach schon in diesem Jahr im sechsstelligen Bereich anwachsen lassen.
Sehr bemerkenswert dabei ist, dass so gut wie nie syrische Kriegsflüchtlinge unter den Tatverdächtigen sind. Die Täter sind in der Regel alleinreisende junge Männer aus dem Balkan, überdurchschnittlich häufig aus dem Kosovo, aus Georgien und Nord- und Zentralafrika.10 Prozent der Asylbewerber werden Straffällig. Macht bei rund einer Million Refugees dieses Jahr cca 100.000 Straftäter.
Verbrecher willkommen?Gruß Mümmel
-
Hi,
Frage an alle Gutmenschen und sonstige Vorbilder: Was wollt ihr dieser Frau antworten?
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fluechtlinge-sexuelle-gewalt-gegen-frauen-nicht-tolerierbar-offener-brief-einer-mutter-an-merkel-a1271444.htmlUnd eine Bundeskanzlerin, die zu den Flüchtlingsproblemen nur sagt:
Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Füchtlinge bin, nun sind sie halt da
gehört mit Sicherheit nicht ins Bundeskanzleramt.
Gruß Mümmel
-
Hi,
falls sich immer noch jemand wundert, woher die ganzen Antifa-Gegendemonstranten bei Pegida... sowie die Jubelperser bei den Neuwbürgerbegrüßungen herkommen, hier ist eine Antwort aus dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport:
http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok/dokument/55730/zuschüsse-aus-dem-landesprogramm-für-demokratie-toleranz-und-weltoffenheit-für-fahrten-zu-gegendemonstrationen-bei-rechtsextremistischen-aufmärschen.pdfWie sagte der französische Präsident Hollande - Das kostet nichts, das bezahlt der Staat. Nur womit, wenn nicht mit den uns allen weggenommenen Steuern.
Gruß Mümmel
-
Ich bin dafür, unsere Bundesregierung in Zelte umzuquartieren und die Gäste im Kanzleramt unterzubringen sowie im Reichstag.
Diese Idee klingt gut! Überhaupt kommen die besten ideen und Vorschläge von normalen Bürgern, die offensichtklich deutlich weitsichtiger sind als unsere gewählten "Volksvertreter".
Was die liebe Frau Merkel da in letzter Zeit in wenig strategischer Manier von sich gibt und treibt, ergibt für den normalen Betrachter keinen Sinn. Bedingt durch den heran nahenden Winter kommt es nun endlich zum Schwur. Wohin mit diesen vielen fremden Menschen, wenn schon für die hiesige Bevölkerung kein bezahlbarer ausreichend großer Wohnraum zur Verfügung steht? Wieviele Millionen kommen nun in den nächsten Monaten oder im nächsten Frühjahr noch dazu? Wie sieht es mit Familienzusammenführung aus? Sarrazin würde sein Buch heute ganz anders schreiben.
Ich sehe den inneren Zusammenhalt der Gesellschaft in den Grenzen dieses Landes weitgehend zerstört.
-
Prof84 schrieb:
@dachschaden:
Das Ludwig XVI ein Tippfehler war ist offensichtlich.Eben nicht. Es hätte auch einfach ein Verlesen deinerseits - oder noch schöner, böswillige Absicht sein können.
Prof84 schrieb:
Deinen Ausführungen zufolge - die widersprüchlich sind - brauche ich dann wohl nicht zu arbeiten. Ist ehe OT.
Wenn du willst, bist du herzlich dazu eingeladen, mir eine Mail zu schreiben mit deinen Ausführungen und Rechercheergebnissen. Dann müssen wir den Thread nicht zumüllen.
-
Hier noch ein interner Lagebericht der Bundeswehr über die Zustände in einer Erstaufnahmeeinrichtung:
https://pbs.twimg.com/media/CPvMP2FW8AAch8z.jpgNoch mal ein Zitat hinzugefügt:
Die Hallen werden 2-mal am Tag gereinigt. Trotzdem ist der Reinigungszustand der Böden aus meiner Sicht nicht in Ordnung, da immer wieder Müll auf den Fußboden geworfen wird. Das Urinieren in irgendwelchen Ecken ist Routine. In den Unterkunftsbereichen werden alleinstehende Frauen von anderen männlichen Personen aus anderen Ländern anuriniert, auch wenn die Frauen schlafen. Sexuelle Belästigungen sind an der Tagesordnung.
Wie unfassbar dumm muss man sein, um sowas im Land haben zu wollen???????
-
Hat Merkel das wirklich von sich gegeben?
Gauck ist einfach unbeschreiblich:
"Wir wollen helfen. Unser Herz ist weit. Doch unsere Möglichkeiten sind endlich."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146920096/Gauck-setzt-sich-von-Merkels-Fluechtlingskurs-ab.html
Ist das nicht schön? Vor allem so schön unklar.Es stehen noch viele Hunderttausende vor der Tür. Ist diese nun offen oder verschlossen? Halboffen? Ab und zu offen?
Dieses insgesamt jämmerliche Verhalten unserer politischen Führungspersönlichkeiten führt zu Unklarheiten und Schieflagen auf allen Seiten, selbst in ihren eigenen Reihen. Ausbaden darf es wie immer die Basis. Soziale und religiöse Auseinandersetzungen sind vorprogrammiert, die Gesellschaft wird sich spalten.
-
Erhard Henkes schrieb:
Soziale und religiöse Auseinandersetzungen sind vorprogrammiert, die Gesellschaft wird sich spalten.
Ersteres ja, zweites nein. Denn die vorhandene Gesellschaft wird sich vermutlich eher fester zusammen schliessen (müssen).
[Ich weiss was Du meinst, aber konnte mir diese Anmerkung nicht verkneifen.]
Systemtheoretisch ist höchst interessant was geschieht - wir haben einen Zufluss geöffnet, der im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten durchaus als unendlich anzunehmen ist. (Da die Menge der potentiellen Flüchtlinge >> Bevölkerung in DE.)
Ich war letzte Woche in Indien, und wurde im Hotel von einem Angestellten am Tresen sinngemäss gefragt "ah sir, you are from Germany, now many people go there. So if I want to go can I also come?" Super. Und der Mann arbeitet im Hotel, schön klimatisiert, Schichtenmodell, hat also einen guten Job. Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel fährt man durch Strassen, wo die Leute in der Nacht auf dem Gehweg in der Kuhscheisse schlafen... denen geht es viel schlechter. Das sind 10.000 oder mehr, alleine in dieser Stadt.
Merkel hat die Büchse der Pandora geöffnet.
Leider ist das alles weder Hochverrat, Landesverrat noch Friedensverrat laut StGB.
-
Ein Punkt der mich unter anderem sehr irritiert, ist der, das die Politiker und die Wirtschaft davon reden, das es durch die vielen Asylbewerber neue Arbeitskrfte und Auszubildende geben soll, die man angeblich die ganze Zeit vermisst.
Bedarf es da wirklich massig Asylanten für, um eine Lücke schließen zu können?
Ich dachte immer, das Südeuropa und Rumänien und Bulgarien voll von armen und arbeitslosen Menschen ist?
Wäre es da nicht sinnvoller, besonders wegen der EU-Bewegungsfreiheit, erstmal dieses Potenzial zu nutzen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das in Portugal oder Rumänien Menschen sind, die keine deutsche Ausbildung und Arbeitsplätze haben wollen.Die Politik und Wirtschaft tut so, als ob um Deutschland alle Menschen voll beschäftigt sind? Und keiner z.B. im Handwerk oder Industrie lernen und arbeiten will. Und das erst Syrier oder Iraker dafür her kommen müssen.
Alles sehr merkwürdig...
-
Je lauter wir einen Fachkräftemangel ausrufen, desto leichter lassen sich Maßnahmen
- zur Anwerbung von Zuwanderern und
- zur Selektion von Zuwanderern nach Bildungsgrad
rechtfertigen. Und je erfolgreicher man damit ist,
- desto stärker lassen sich dann auch die Löhne qualifizierter Arbeitskräfte drücken,
- desto weniger muss unsere Industrie noch Geld ausgeben um Leute auszubilden und
- desto weniger muss der Staat in Bildung (der eigenen Leute) investieren.
-
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt einen Mangel qualifizierter Entscheider der Arbeitgeber.
Alles Bullshit. Alles was zählt sind Wohnungen. Sonst ist hier bald UK. Dort ist im jedem Ort der Mietspiegel höher als in München. Und London lässt Tokio und New York billig aussehen.
Der Rest ist Peanuts:
Deutschland war in der Vergangenheit immer wieder das Ziel großer Einwanderungsbewegungen. Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen 12 Millionen Vertriebene aus den ehemaligen Ostgebieten des Reiches nach Deutschland. Zwischen 1955 und 1973 kamen 14 Millionen "Gastarbeiter" aus der Türkei, Italien, Spanien oder Jugoslawien nach Deutschland. Rund drei Millionen von ihnen blieben und holten ihre Familien nach. In den Jahren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und dem Ende des Kalten Krieges wanderten 2,5 Millionen Aussiedler und Spätaussiedler nach Deutschland ein.
Die höchste Anzahl an Asylbewerbern gab es in der ersten Hälfte der Neunziger Jahre, als 1,4 Millionen Menschen hier Asyl beantragten. Der Rekordwert wurde 1992 erreicht, als laut Bundesamt für Migration und Flüchtinge 438.191 Menschen in Deutschland Asyl suchten. Die meisten von ihnen stammten aus den zerfallenden und krisengeschüttelten Ländern des Balkans: Jugoslawien, Rumänien und Bulgarien. Diese Zahl wird 2015 voraussichtlich deutlich überschritten werden.
http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge/fluechtlinge-kultur-religion-100.htmlSo sieht es bei uns in Köln aus:
http://www.express.de/koeln/wirbel-im-zeltlager-chorweiler-leiterin-des-fluechtlingslagers-wirft-hin,2856,31790300.html
Genau.Wir haben ein Mangel an taffen Managern.
Die Zelte in Köln sind beheizbar.
Trotzdem haben wir im Winter Pandemiegefahr.
-
Hi Artchi,
Artchi schrieb:
Ich dachte immer, das Südeuropa und Rumänien und Bulgarien voll von armen und arbeitslosen Menschen ist?
Wäre es da nicht sinnvoller, besonders wegen der EU-Bewegungsfreiheit, erstmal dieses Potenzial zu nutzen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das in Portugal oder Rumänien Menschen sind, die keine deutsche Ausbildung und Arbeitsplätze haben wollen.Du siehst den entscheidenden Unterschied nicht. Menschen aus Portugal können auf Grund EU-Arbeitnehmer-Freizügigkeit hier arbeiten. Aber die müssen sich dann selbst eine Wohnung suchen und für ihren Unterhalt aufkommen. Man muss sie also Kostendeckend bezahlen.
Bei den ganzen Neubürgern ist das anders. Die werden ja vom Staat vollalimentiert, und da könnte man im Extremfall sogar eine negative Bezahlung versuchen. Zumindest könnte man sie für einen mehr symbolischen Betrag schuften lassen.
Die Industrie rennt ja schon fleißig Sturm gegen den Mindestlohn bei Flüchtlingen.Gruß Mümmel
-
Hi Prof84,
Prof84 schrieb:
Es gibt keinen Fachkräftemangel. Es gibt einen Mangel qualifizierter Entscheider der Arbeitgeber.
Alles Bullshit. Alles was zählt sind Wohnungen. Sonst ist hier bald UK. Dort ist im jedem Ort der Mietspiegel höher als in München. Und London lässt Tokio und New York billig aussehen.
Nein einen Fachkräftemangel haben wir nicht, aber was wir in Deutschland haben, ist ein echter Umsonstarbeiter-Mangel.
Den Ruf der Industrie nach Refugees kann man übrigens relativ einfach auf ein normales Maß runterfahren. Mann muss einfach nur festlegen, dass die Betriebe so viel wie sie benötigen einstellen können, aber erstens die gleichen Löhne zahlen müssen wie deutschen Arbeitern und zweitens eine Absicherungsgarantie für den jeweiligen Arbeitnehmer übernehmen müssen. Das heißt sie müssen ihm für eine jeweils zu bemessende Zeit einen Existenzsichernden Lohn garantieren und nach Einstellungsende die Rückführungskosten übernehmen. Das würde auf der Stelle die Bedarfswünsche der Industrie auf ein überschaubares Maß reduzieren.Was die Wohnkosten betrifft, in München zahlen Studenten für 1 Zimmer in einer WG mittlerweile im Schnitt fast 550 Euro. Welcher Student soll sich das noch leisten können. Und wenn dann noch die verbliebenen Studentenwohnheime alle die Studenten rausschmeißen um sich mit Flüchtlingen 'nen Reibach zu machen, dann kann sich jeder an 5 Fingern einer Hand abzählen wo der Bildungsstand in Deutschland demnächst hin geht.
Gruß Mümmel
PS: Auch wenn gleich wieder einige protestieren werden wegen nicht seriöser Quellen, hier mal ein paar Beispiele, was so mit Flüchtlingsquartieren verdient wird.
http://www.pi-news.net/2015/09/die-profiteure-des-bevoelkerungsaustauschs/
Und dann rechnet Euch mal alle aus, was das kostet, wer das alles bezahlen wird, und wo unsere/Eure Wohnungsmieten in der nächsten Zeit hinlaufen werden.
Eine Aldi-Verkäuferin wird wahrscheinlich in Zukunft die Syrische Staatsangehörigkeit annehmen müssen, um sich dann noch ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Levante-Staaten auf den Dreh kommen, an arme Deutsche gegen entsprechenden Cash 'ne Staatsangehörigkeit zum Mitnehmen zu verkaufen.Gruß Mümmel
2. PS:
Fritz Kuhn Stuttgarter Oberbürgermeister von den Grünen redet nicht nur, der ist ein echter Mann der Tat. Um den Wohnungsmangel zu bekämpfen will er ein Zweckentfremdungsverbot in Stuttgart einführen.
Damit soll mit bis zu 50.000 Euro bestraft werden, wer seinen ihm selber gehörenden Wohnraum unbegründet leer stehen lässt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wohnungspolitik-in-stuttgart-kuhn-will-strafen-fuer-grundlosen-leerstand.e4f957e6-6555-4cdf-a369-c4f002a3b588.html
Nun ja, die Bürger bekommen genau das, was sie wählen.Gruß Mümmel
-
Hi,
hier noch ein Brief von der Mutter des Freundes der an der nossener Brücke vergewaltigten jungen frau:
http://www.zukunftskinder.org/?p=52100
Sage mir keiner, die dürfe man nicht als Neger bezeichnen. Wer sich so aufführt das sind Nigger!Gruß Mümmel
-
Hat diese Frau auch einen Namen? Nein? Komisch... Sehr authentisch dieser Brief.
Auch geil:
"Heute erreichte mich eine Email, in der es genau um diesen Fall geht. Laut der Email soll der Brief von der Mutter des Freundes des Opfers sein, die sich mit ihrem Brief an die Öffentlichkeit wenden möchte."
EIn Freund, eines Bekannten, soll angeblich... eine E-Mail an irgend einen Internet-User geschrieben...
Komm, geh nach Hause und nimm deine Pillen ein.
-
Marc++us schrieb:
Merkel hat die Büchse der Pandora geöffnet.
Leider ist das alles weder Hochverrat, Landesverrat noch Friedensverrat laut StGB.
Vielleicht hat sie ja noch genung Anstand diese Konsequenzen selbst zu ziehen, auch wenn ich es bezweifle.
-
Hi Artchi,
Artchi schrieb:
Hat diese Frau auch einen Namen? Nein? Komisch... Sehr authentisch dieser Brief.
Auch geil:
"Heute erreichte mich eine Email, in der es genau um diesen Fall geht. Laut der Email soll der Brief von der Mutter des Freundes des Opfers sein, die sich mit ihrem Brief an die Öffentlichkeit wenden möchte."
EIn Freund, eines Bekannten, soll angeblich... eine E-Mail an irgend einen Internet-User geschrieben...
Komm, geh nach Hause und nimm deine Pillen ein.Schon mal daran gedacht, das das manchen Menschen vielleicht peinlich ist?
Nicht jede Frau definiert ihren Wert darüber, wie viele schon darüber gerutscht sind.
Außerdem ist es eine Sicherheitsfrage. Wenn der Vergewaltiger eine ordentliche Strafe bekommt, dann werden seine Verwandten und Freunde die Kuffar die ihn angezeigt hat gerne mal etwas massakrieren wollen. Daher ist es eine Frage der Vernunft, das sowohl ihr Name als auch der ihres Freundes nicht genant wird.Im übrigen, dass es an der Nossener Brücke dort am hellichten Tage eine Vergewaltigung gegeben hat, das ist mittlerweile in verschiedenen Medien zu lesen gewesen. Und das das bei Tage in aller Öffentlichkeit nur mittels massiver Bedrohung geht, das sagt schn der gesunde Menschenverstand.
Vielleicht solltest Du zur Abwechsleung mal ein paar Pillen weniger schlucken.Gruß Mümmel
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
Hat Merkel das wirklich von sich gegeben?
...
Es stehen noch viele Hunderttausende vor der Tür. Ist diese nun offen oder verschlossen? Halboffen? Ab und zu offen?so richtig zu kann sie wohl nicht sein, wenn innerhalb von nur 3 Wochen 230.000 Flüchtlinge kommen.
Irgendwie weiß ich nicht ganz, wie man da auf 800.000 kommt.
230.000 / 3 * 52 ist bei mir 3.986.667
http://www.bild.de/politik/inland/fluechtlingskrise/zahl-der-fluechtlinge-in-deutschland-steigt-dramatisch-42747548.bild.html
Also doch eher 4 Millionen an Stelle von 800.000 pro Jahr. Wenn die dann noch alle Familiennachzug bekommen...
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber Mutti sagt, wir schaffen das. Jedes Jahr eine Stadt von der Größe von Berlin bauen? Was sagen die Umweltschützer dazu?Gruß Mümmel
-
Die ersten Ghetto riots:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/kassel-calden-fluechtlinge-schlaegerei
https://www.tagesschau.de/inland/unterbringung-fluechtlinge-101.html