Flüchtlinge polarisieren

• sclearscreen schrieb:

ach jetzt stellst mich als Analphabeten hin, was willst du, willst dich damit als gebildeter hinstellen!

Hmm, ich habe häufiger an Rediktionen gearbeitet, aber als "Autor" treibst Du einem die Schweißperlen auf die Stirn, wenn man Dein letztes Meisterwerk nach siebenfacher Überarbeitung (!) so ansieht 🙄

sclearscreen schrieb:

Er Sie wurde durch Sie hier geboren. Es stimmt mich etwas traurig melancholisch

Ja, so geht's mir auch ... 😮

• Hi,

der Beitrag hat anscheinend nen anderen Link bekommen:
    http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/verehrte-csu-bereiten-sie-dem-spuk-mit-namen-merkel-ein-ende
    Jetzt geht er, und es ist einer der besten Artikel die Bettina Röhl je geliefert hat.
    Lider hat sie in Ihrer Denke eienen Fehler: Sie hat nicht daran gedacht, dass es noch eine rechnerische Mehrheit für eine RotRotGrüne Regierung im Bundestag gibt. Da es den Sozen um jeden Preis ums mitregieren geht, würden die das sofort machen. Und der Bundesgaukler hat auch nicht den Arsch in der Hose um dem Spuk eine Absage zu erteilen.

Gruß Mümmel

• Ich sehe keinen großen Sinn darin, in einem lokalfremden Forum über Flüchtlinge zu schreiben oder zu diskutieren. Ich habe bei uns zuhause noch nicht viele gesehen (allenfalls Geschichten gehört, über gestohlene Fahrräder o.ä.)

Meistens kümmern sich Bürgermeister, Ortsräte und Stadtverwaltung um konkrete Probleme (z.B. Schulschließungen - aber versagen dann, weil überregionale Verwaltungen die Tatsachen bestimmen - sich wehren konnten nur Bürgerinitiativen, aber in vielen Fällen nicht für lange Zeit).

Wenn man sich für die Flüchtlingsthematik interessiert, ist es angezeigt, an Ortsratssitzungen teilzunehmen (auch um z.B. Kontakte zu knüpfen), oder schauen, ob es Bürgerinitiativen vor Ort gibt.

Empfehlung: weniger Fernsehen. Wer einen Aufhänger für den Stammtisch braucht: Walnüsse sammeln gehen. Im Moment gibt es noch ein paar Bäume (und die haben seit ein paar Tagen (dem Blutmond?) angefangen, abzuwerfen). Man kann die Walnüsse bei langer Schneedecke auch an Vögel verfüttern, mit etwas Glück sieht man ziemlich seltene Exoten. Aber ganz generell: Die Vögel orientieren sich (z.B. wenn es ums Fressen geht) an anderen Tieren. Hohe Bäume sind dabei ziemlich praktisch, denn man kann von dort aus die Gegend gut (in Ruhe) überblicken). Alte Bäume sind sehr gut zur Überwinterung (Baumhöhlen haben i.d.R. eine ziemlich gute Isolation. In selbst gebauten oder gekauften Nistkästen können die Vögel erfrieren, wenn Isolation nicht optimiert und extremwertberechnet.
    Also ganz generell ist in unserem Dorf die Vogeldichte in den letzen Jahren zurückgegangen, also weniger Vögel -> schlechtere Orientierung für andere Vögel -> weniger Vögel usw.
    Das ist noch nicht alles: Früher, als ich klein war, konnte man viele Pilze sammeln. Weniger Vögel -> weniger Pilze.
    (Aber nicht bei Isolierung in Häusern (Schimmelpilze) -> computergestütze Lüftung erforderlich)

• Erhard Henkes schrieb:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147154375/Wenn-Gemeinden-Fluechtlinge-gutgeschrieben-werden.html

Das wird der nächste Engpass. Der Kampf um Wohnraum beginnt. Irgendwie ein mieses Dominospiel, und alles auf Kosten des Steuerzahlers. Anschließend geht es im Arbeitsmarkt weiter. Der Mindestlohn wurde bereits als einzunehmende Hürde ausgemacht. Fällt er nicht offiziell, könnte er inoffiziell umgangen werden.

Klassischer Verdrängungswettbewerb. Die Verlierer stehen noch nicht fest.

http://www.sueddeutsche.de/politik/wohnungen-fuer-fluechtlinge-es-geht-nur-mit-gespuer-1.2673606

Ich weiß wer als Gewinner feststeht. - Die Anwalte! 😃

• @pointercrash

wieviel mal ich meine Artikel editiere zeigt nur wieviel Bauchschmerzen mir und anderen das macht! Ich und Andere egal welcher Meinung versuchen nur unsere innersten Gefühle Gedanken zu reflektieren!

@nachtfeuer
    naja der Schreiber scrub tut das, in seinen Augen bilden von Bürgerinititativen amateuerhaft sowas braucht die Polizei oder der Stadt nicht

Um es mal zu sagen am Mittwoch hole ich mir einen Eindruck ein persöhnlichen bei einer AFD Demo gegen Asylpolitik! Niemand kann einem Absprechen sich Eindrücke zu holen auch wenn einem das vielleicht nochmehr Bauchschmerzen bringt.

Wie gesagt ich Versuche mir Fakten logisch vernünftig zu erklären das tun mache Leute auch.

Wenn ich nen Dorf habe mit sagen Wir 700 Einheimischen die seit 25 Jahren dort sind und ich bringe dort sagen wir 600 Fremde hin oder 800 erreiche ich eine kritische Masse.

Die Natur hat Uran verteilt erst durch Anreicherung läuft es zur kritischen Masse, so stelle ich mir das vor. Es geht nicht das nur Deutschland die ganze Welt rettet! Plus die anderen Problem Arbeit Geld!

Und nicht in diesem Forum zu reden ist auch quatsch. Das ist wieder typisch von einem Phlegmatiker ich guck mal, ich verdräng es lieber, das ist feige!
    Das ist Oportunismus weg sehen mal gucken wie es abläuft ich schlag mich dann auf eine Seite die Arbeit können die Anderen machen.

gerade mal im Netz gefunden weil es als Werbung lief:
    http://www.aksb.de/upload/dateien/Projekt%20Globalisierung/MDGs%20BB%20DiscPaper%20InternetFass.pdf

• muemmel, Röhls Schreibe erinnert an den rhetorischen Feldzug der Kichbergers und Ludwigs (allesamt rumänendeutsche Kriegsflüchtlinge aus der Nachbarschaft) gegen alle Ausländer in meiner Kindheit. Reichlich undifferenziert und haselnußbraun.

FJS, so schwer man sich mit der Person auch tun sollte, markierte das rechte Ende des politischen Spektrums. Ja, er hat auch die Stammtischkrakeeler gezielt abgesammelt und war auch stolz darauf ("es darf keine Partei rechts der CSU geben"), hat aber nur so viel umgesetzt, wie zu deren Stimmerhalt nötig war. Als polarisierende Gestalt konnte man ihn verehren oder verabscheuen, aber er stand für Positionen.

Merkel steht für Beliebigkeit, die CDU steht für Beliebigkeit, die SPD hinter allem, das ihr Mitmischen erlaubt, als Koalitionsmörtel stehen Grün und Liberal allzeit bereit.
    Das Schlimmste dabei ist, daß wir diese Beliebigkeit lieben. Selbst nach einer Kette offensichtlicher Fehlentscheidungen nach dem ewigen Motto "Weiter so, Deutschland!" würde bei heutigen Neuwahlen das GroKoDil weiterbestehen.

Wenn das Muddi tönt, "Wir schaffen das!", wen meint es? 🤡 Die bereits heillos überforderten Behörden, die ohne die freiwilligen Helfer längst schon hätten aufstecken müssen? Oder die Bürger, die in Immobiliengewinnler, Gutmenschenterroristen und zunehmend Besorgte aufsplittern?
    Es gab schonmal nen Irren, der den Endsieg predigte, als der Russe an eine Berliner Bunkertür klopfte. Merkel schraubt an ihrem "Muddi Theresa"- Heiligenschein, der Rest wird in Realitätsverkennung dessen, was sie gerade kaputtmacht, abgetan. Das reicht ihr, so scheint's.

Die Aufgabe des Rechtsstaats am Außentor einer Asylbewerbereinrichtung ist so ein Fall. Ohne Wenn und Aber alle Beteiligten einer Auseinandersetzung absammeln und mit Wiedereinreiseverbot vor die Tore Ungarns karren wäre die einzig richtige Reaktion. Sexuelle Belästigung? Heimschicken!
    Desgleichen die unglaubliche Bräsigkeit, als die Außenstaaten der EU ihr Lamento begannen, das war aber spätestens 2011 der Fall. Da hätte man sofort helfen müssen.

Nochmal, die Flüchtlinge können am wenigsten dafür, daß wir absolut nicht in der Lage sind, das zu schaffen. Leider gibt es niemanden, der das Heft des Handelns in die Hand nimmt, zumindest niemanden aus der politischen Mitte. Sowas ähnliches hatten wir schon mal, als in der Mitte niemand handlungsfähig war, haben die von den äußeren Rändern die Gunst der Stunde genutzt. Extremismus, welcher Art auch immer, war aber noch nie ein guter Berater ... 🙄

• Hi,

habe gerade auf N-TV ein bisschen "der letzte Sommer der DDR" geguckt.
    Wenn man sich das so anguckt, wie praktisch schon in Agonie noch mal ein rauschendes Fest gefeiert wurde, und ein paar Tage später war schon alles vorbei.
    Irgendwie fühle ich mich, wenn ich jetzt Aktuelle Kamera äh Tagesschau gucke, wie in die damalige Zeit zruück versetzt.
    Die Medien berichten genau so wirklichkeitsfremd, die Führung des Staates war genau so von der Entwicklung überfordert und realitätsfremd.
    Damals wie heute hat auch Ungarn eine lobenswerte Vorreiterrolle gespielt.
    Damals wurde als zivile Opposition das Neue Forum gegründet, heute spielt Pegida diese Rolle, und damals wie Heute ging es von Sachsen aus.
    Die DDR hat damals noch knapp 2 Wochen gehalten. Wie lange wird es heute dauern, bis die Zustände diese nicht mehr funktionsfähige Regierung hinweg fegen.
    Der einzige, der heute fehlt ist einer wie Gorbatschow. Und ebenfalls fehlt das Korrektiv zur damaligen Aktuellen Kamera in Form des damaligen Westfernsehens. Sicher, alle interessierten können sich heute problemlos im Internet informieren, aber die große Menge der Deutschen Schlafmichel ist weiterhin nur auf ARD und Bild angewiesen. Und auch heute halten den Sozialismus in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf. Nur wo bleibt heute ein Schabowski, der die erlösende Nachricht verkündet?
    Ich wünsche allen noch ein optimistisches Wochenende.

Gruß Mümmel

• http://www.welt.de/politik/deutschland/article147173438/Alle-warten-jetzt-auf-ein-Signal-der-Kanzlerin.html

Merkel löst offensichtlich keine Probleme mehr, sondern sie wird immer mehr selbst zum Problemfall. Was hat diese Frau für Bezeichnungen: Eiserne Kanzlerin, mächtigste Frau Europas/der Welt, Mutti, ...

Bin gespannt, ob sie diese politische Lage in den Griff bekommt oder sich langsam aber sicher in die Büsche verdrückt. Das was sie angerichtet bzw. nicht gebremst hat, sondern erst richtig entfacht hat, wird Deutschland noch lange in Atem halten.

Momentan kostet es vor allem Geld und blockiert einige für die Bevölkerung wichtige Systeme. Krankenhäuser, Schulen, Kommunen sind stark belastet. Am schlimmsten sind diese nutzlosen Diskussionen an allen Ecken und die erbärmliche Berichterstattung durch die Medien.

Die politische Situation beginnt aberwitzig zu werden. SPD und CSU nehmen das Kanzleramt in die Zange. Jetzt kann "Mutti" nur noch Fehler machen. Selbst Aussitzen hilft nix. Ihr Ansehen sinkt, langsam aber stetig.

• ich erinnere auch an den 30 jährigen krieg ausgehend vom 3. Prager Fenstersturz!
    Der Hussitenaufstand war ausgangspunkt vom Fenstersturz und der Llöste den 30 Jährigen Krieg aus. Magdeburgisieren schwedentrunk etc. Der Schwedenkönig hats beendet.

Die Truppen sind ja auch Menschen die Krieg führten hatten nix zu essen und nahmen der Landbevölkerung alles marodierten weg Brandschatzungen Plünderungen Vergewaltigungen.

Der Kapitalismus hat hier allen seine Stempel aufgedrückt jeder ist sich selbst der nächste zu sein gelebte negative Religion.

Lasst sie rein und seht selbst weiter.

Polizei gekürzt, Wehrpflicht weg , keine Manpower fürs Inland!

Für mich ist das eine Naturkatastrophe, Gier ist eine Todsünde die Gott bestraft. Manche glauben nicht an sowas. Manche Religionen glauben in allen steckt Gott im übertragene Sinne kann man das verstehen, weil es gibt ja das Landläufige Sprichwort was genauso egoistisch klingt, Bist du Gott so hilf dir selbst. Der Mensch wird sich helfen irgendwie! Der Mensch hat sich in Teilen der Menschheit selbst bestraft und wird sich auch helfen in Teilen der Geselchaft.
    Ich sehe da auch den kleine zarten Keim sich mit vernunfbegabten Fremden zu organisieren. Heilung schmerzt manchmal.

Hunger erzieht den Menschen, Nahrung nur mit Geld so wurde es gelebt.
    Eine Bleibe ein Dach nur mit Geld ein Gedankengefängnis was eingetrichtert wurde. Deshalb auch Grundsteuer ist eine mafiöse Strafsteuer jeder der wirklich bald für sich selbst sorgen muss weil er ein Haus geerbt hat weil Mutter und Vater gestorben sind muss für sich selbst sorgen der wird verstehen warum das Steuersystem mafiös höchst kriminell ist zumindest in Teile dieses Rechtes.
    Da begreift man dann wirklich das man nur das nakte Leben hat und vielleicht noch eigene Freunde und Familie deren Leben.

Ich halte nix von Militär so wie es die Kapitalisten und Kolonialisten eingesetzt haben. Aber es gibt das große Aber!!!

• Die Diskussion hier ist inzwischen - sagen wir mal - seltsam. Einige Beiträge völlig unverständlich.

Klar ist: 600000 -> 800000 -> 1,5 Mio. (warum soll jetzt diese Zahl richtig sein?). Das Vertrauen in diese Botschaften ist gefährdet. In der Wirtschaft hätten Leute mit einem solchen Vorgehen wohl bereits ihren Hut nehmen dürfen. "Unprofessionell" ist fast noch milde ausgedrückt.

• Erhard Henkes schrieb:

Die Diskussion hier ist inzwischen - sagen wir mal - seltsam. Einige Beiträge völlig unverständlich.

Klar ist: 600000 -> 800000 -> 1,5 Mio. (warum soll jetzt diese Zahl richtig sein?). Das Vertrauen in diese Botschaften ist gefährdet. In der Wirtschaft hätten Leute mit einem solchen Vorgehen wohl bereits ihren Hut nehmen dürfen. "Unprofessionell" ist fast noch milde ausgedrückt.

Ich würde da nicht mehr von Gefährdung des Vertrauens sprechen. Es ist vollkommen unkontrolliert, niemand weiß auch nur irgendetwas. Angela Merkel und de Maizère sind überfordert, ja fast jeder Mensch wäre in dieser Lage überfordert.
    Es kann also auch gut sein, dass deutlich weniger als 1.5 Millionen kommen, diese Zahlen sind alle haltlos ("Bild-Berichten aus geheimen Papieren zufolge..."). Klingt äußerst authentisch.
    Mir ist inzwischen vollkommen egal, ob es eine Millionen oder 5 sind. Jeder, der jetzt noch kommt, ist momentan zu viel.

• Jodocus schrieb:

Mir ist inzwischen vollkommen egal, ob es eine Millionen oder 5 sind. Jeder, der jetzt noch kommt, ist momentan zu viel.

Prima, darüber beschweren sich mittlerweile schon die Flüchtlinge selbst. Da haben tatsächlich Randalierer Deutschland als Schuldigen ausgemacht, weil wir so viele Leute reinlassen, die Zustände im Lager seien schlimmer als in Syrien. 😕
    😡 Wenn's dort so schön war, hätte ich einen Vorschlag, wie dem Manne geholfen werden kann ...

• was ich traurig finde ist dass den menschen die hilfe brauchen nicht geholfen wird.

jeder der aus einem land kommt mit 2500euro durschchnitts jahreseinkommen und 8000euro fuer schleuser pro person schaukelt, der ist sicher nicht der beduerftige. die meisten hier in deutschland koennten 3x Jahresdurschschnittsgehalt (120k?) nicht aufbringen fuer ihre 4koepfige familie, selbst wenn sie all ihr eigentum versetzen wuerden (und in kriegszeiten ist dein haus in der bombenregion nicht viel wert).

gleichzeitig gibt es neben der Syrischen Grenze millionen von fluechtlingen denen die mindestration um 40% gekuerzt wurde: http://www.n-tv.de/politik/UN-kuerzen-Nahrung-fuer-syrische-Fluechtlinge-article13700036.html

fuer die 600euro die komunen pro Asylsuchenden bekommen, koennten dort viele menschen durchgefuettert werden. (Die auch garnicht von ihrer heimat fort wollen).

ich hab Anfang september 2millionen asylbewerber geschaetzt (die regierung 500k?), aber es scheint als wuerden es viel mehr werden. In einem Bericht ueber schleuser stand, dass es etwa einen monat dauert von abreise bis ankunft aus Aegypten und Afghanistan und dort gehen die Schleuser auf schatzsuche mit der Werbung "Maerkel laedt alle ein, freie wohnung, mehr geld pro monat als euer Jahresgehalt, aber bald ist Deutschland voll"

ich wuerde lieber die 70Millionen kinder aufnehmen in deutschland die sonst bis 2030 verhungern werden.

• rapso schrieb:

was ich traurig finde ist dass den menschen die hilfe brauchen nicht geholfen wird.

Ja, das ist traurig. Aber es ist leider oft genug die Regel.

rapso schrieb:

gleichzeitig gibt es neben der Syrischen Grenze millionen von fluechtlingen denen die mindestration um 40% gekuerzt wurde: http://www.n-tv.de/politik/UN-kuerzen-Nahrung-fuer-syrische-Fluechtlinge-article13700036.html

Ich denke, dass sich alle einig sind, dass die UN(HCR) ausreichend finanziert sein muss.

rapso schrieb:

ich hab Anfang september 2millionen asylbewerber geschaetzt (die regierung 500k?), aber es scheint als wuerden es viel mehr werden. In einem Bericht ueber schleuser stand, dass es etwa einen monat dauert von abreise bis ankunft aus Aegypten und Afghanistan und dort gehen die Schleuser auf schatzsuche mit der Werbung "Maerkel laedt alle ein, freie wohnung, mehr geld pro monat als euer Jahresgehalt, aber bald ist Deutschland voll"

Irgendwie fühle ich mich da ambivalent. Einerseits habe ich Angst vor der Welle der Enttäuschung, die sich unter den Immigranten breitmachen wird. Viele werden sich radikalisieren, manche werden demonstrieren. Andererseits sehne ich eigentlich genau das herbei: in diesem Land läuft einiges schief in der Sozialpolitik. Die permanente Beschallung in den Medien, Deutschland sei ein reiches Land, das billige Essen und die vielen Smartphone-Daddeleien lassen selbst die Ärmsten ihre Lage vergessen (Panem et Circensis), ja nicht nur die. Der so vermeindlich unaufhaltbare demografische Wandel liegt doch auch nur im Kapitalismus begründet. Jeder in seinem Hamsterrad kämpft sich durch seine Ausbildung oder Job, er hat keine Zeit mehr für Kinder - oder kein Geld. Die Leute stehen nicht mehr auf. Aber vielleicht tun das die Migranten für uns. Das beste, was passieren kann, ist ein gemeinschaftlicher sozialer Aufstand von Migranten und Deutschen, denn fast jeder hat einen Grund dazu, etwa die Studenten, die immer tiefer in die Tasche greifen müssen. Wir steuern immer mehr in Richtung US-amerikanischer Verhältnisse. Mittlerweile sind es z.B. nicht mehr wenige Amerikaner, die die Tuition umgehen, indem sie in Deutschland studieren, weil es in ihrem Land nicht mehr geht.

Aber die Realität wird eher Neid untereinander sein, also wird's in der Zukunft eher in Richtung Faschos vs. Islamisten gehen. Es wird eklig in Deutschland.

• 1x Kosten VW Abgasskandal
    = 5 Jahre Kosten aller Flüchtingslager rund um Syrien nach deutschen Standards
    = 7.142.857 albanische Profilkiller! Vielseitig einsetzbar. Sowohl gegen den VW Vorstand als auch gegen die IS und Assat. 😃 🤡
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-kehren-zurueck-nach-syrien-a-1056163.html
    http://boerse.ard.de/aktien/vw-ist-in-existenz-bedroht100.html

• Jodocus schrieb:

Aber die Realität wird eher Neid untereinander sein, also wird's in der Zukunft eher in Richtung Faschos vs. Islamisten gehen. Es wird eklig in Deutschland.

ich denke du triffst das recht gut "Es wird eklig in Deutschland". Ich denke nicht, dass deutschland viele faschos hat, die meisten haben vermutlich einfach angst vor dieser ekeligen zukunft.

Vor sowas hab ich zwar auch angst, aber ich glaube es wird eher Moslems vs Rest sein. Es wird natuerlich die pazifistischen linken geben, die sagen, dass es ja nicht schlimm ist so ein kopftuch zu tragen um die gefuehle anderer menschen nicht zu verletzen und es gibt auch jetzt tuerken die deutsche heiraten und friedlich leben.
    aber es wird auch die extrem linken geben die jetzt noch allen die hier ankommen helfen, die dann aus prinzip gegen soeine unliberale weltansicht kaempfen werden. (Jedenfalls denke ich, wird eine Frau wie renate kuenast auf die palme klaettern vor wut, wenn ihr ein anderer abgeordneter vorschlaegt doch zu erwaegen ein Kopftuch zu tragen.. ja ich weiss, sie ist eine gruene).

Die integrations chancen beider seiten (die die hier schon sind vs die neu ankoemlinge) sehe ich sehr schlecht, weil ich denke, dass die meisten die sich bis hierher durchkaempfen nicht wirklich vor etwas fluechten, sie wollen einfach das tolle haben was hier ist.
    Ich wuerde auch so denken wenn ich wueste in dem paradies da drueben schenkt man mir mein jahresgehalt jeden monat waehrend ich hier nichtmal einen arzt bezahlen kann.
    nur ist dieses "haben wollen" eine sehr schlechte basis fuer integration. Es gibt keine akzeptanz bei leuten die bis hier her kaempften, dass sie jetzt ihre Weltsicht aufgeben sollten weil sie nicht mit dem Grundgesetzt vereinbar ist. Das sind menschen die weiter fuer ihre ideale weiterhin kaempfen wollen, natuerlich.

ich erwarte dass januar bis maerz dann 5millionen neu ankommen. ab dem moment wird es nicht anders gehen als "Richtung US-amerikanischer Verhältnisse", fuer alle. Das renten niveau wird angepasst werden muessen, die sozial leistungen natuerlich auch, staerkere steuerbelastungen fuer die ueber durschnitt verdiener (40k?) und wir werden nicht um notgesetze drumherum kommen,
    - wohnungsmangel gab es schon bevor millionen mehr benoetigt wurden
    - medizinische versorgung ist jetzt schon ueberlastet aber laeuft, jedoch kann man nichts machen um sie zu entlasten innerhalb von 6monaten (aerzte zaubert man ja nicht einfach her und krankenhaeuser auch nicht). die menschen werden nicht auf dauer sowas durchhalten, das ist keine frage des willens.

ich hoffe ich liege mit all der sorge falsch, aber bisher lag ich richtig und sowas beunruhigt mich ohne einen ausweg zu sehen.

http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html

wenn mich jemand widerlegt und ich dann abschalten und ruhig arbeiten kann, nur zu. takers? ich moechte programmieren und mir nicht ueber sowas sorgen machen.

• Prof84 schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-fluechtlinge-kehren-zurueck-nach-syrien-a-1056163.html

davon rede ich, die haben die wahl zu verhungern oder von IS ermordet zu werden, hier sind die reichen die auch in der tuerkey oder Aegypten ein normales leben haetten.
    wir helfen den absolut falschen leuten, dort sterben menschen, hier bekommen sie taschengeld. das ist krank verkehrt.

• rapso schrieb:

Prof84 schrieb:

davon rede ich, die haben die wahl zu verhungern oder von IS ermordet zu werden, hier sind die reichen die auch in der tuerkey oder Aegypten ein normales leben haetten.
    wir helfen den absolut falschen leuten, dort sterben menschen, hier bekommen sie taschengeld. das ist krank verkehrt.

Das Verkehrte ist, dass wir zweimal für das gleiche Grundstück bezahlen müssen, weil wir anfangs nicht zahlen wollten - s. UNHCR!

Anmelden zum Antworten