Flüchtlinge polarisieren
-
rapso schrieb:
so erfolgreich integriert:
http://www.welt.de/vermischtes/article147271597/Wie-der-Kurdenkonflikt-an-die-Universitaet-Ilmenau-kam.htmlDoktorant!!! das ist kein bauer-checker mit einem 3er BMW, das sind gebildete Menschen. Die ideologie kann man wohl nicht integrieren.
Dem sollte der Doktortitel aberkannt werden ganz einfach.
Er hat dann noch 2 Hände 2 gesunde bein ist genügend überqualifiziert mit diesen Körperteilen arbeiten zu müssen.
-
ich glaube ein doktorand ist jemand der gerade die doktor arbeit erst schreibt, aber dennoch ist das jemand mit abitur und uni abschluss. sollte also so gut integriert sein wie es unser system nur bieten kann.
-
rapso schrieb:
ich glaube ein doktorand ist jemand der gerade die doktor arbeit erst schreibt, aber dennoch ist das jemand mit abitur und uni abschluss. sollte also so gut integriert sein wie es unser system nur bieten kann.
exmatrikulieren fertig von Prüfung ausschliessen und Ihm sein Bamflet zürückgeben mit einer passenden schriftlichen Bemerckung!
Ich ertrage diese Kanzlerin einfach nicht mehr http://www.welt.de/politik/deutschland/article147271593/So-hilflos-ist-die-Polizei-im-Fluechtlingsheim.html
Nebolös ausitzten die einzige Taktik! Das Sol eine findige Physikerin sein
Peterprinzip jemand wird solange höher geschoben bis die Dummheit ausreichend ist nicht mehr weiterzukommen.
ungültig kommt auf meinen Wahlzettel und ich werde aus protest alle 4 Jahre anders wählen. So wie die unser Wünsche bei der Wahl durch koalieren verfäschen so kann der Wähler es auch tun.
So eine Wahlstrategie sollte sich unter uns den vorgedacht wird weil wir eh keine Leumund haben rumsprechen über den Stammtisch.
Vertrauensfrage Neuwahlen Notstand oder Sie begreift endlich des Volkesmeinung dann kann se bleiben.Die Geselschaft im Kapitalismus steht eh mit dem Arsch an der Wand Die sind schon dabei den Ofenbahrungseid zu leisten.
EU EU EU wann lernen es die einzeln Mitglieder von Europa selständig zu arbeiten. Die sollten begreifen müssen das Brüssel höchstens eine Konzernberatungsfunktion haben kann.
Die Welt ist eh eine einzige Firma der Mamon anschwört da muss es auch wie im vorgaukeln des wahren Lebens möglich sein Mitglieder in Teilen auch Ihrer Währung outsourcen zu können!
Geld stinkt zwar nicht aber es ist und bleibt eine Krücke mit dem man ander versklavt!
-
Hi,
perfekt auf den Punkt gebracht-Interview mit Henryk M. Broder:
http://m.welt.de/politik/article147257996/Was-Merkel-treibt-grenzt-an-Untreue-im-Amt.htmlGruß Mümmel
-
Hier angucken es gibt Leute die wissen alles!
Diese Scheiss Berufsbonzenpolitiker "was schert mich was ich gestern gesagt habe"
so denken die nur an Ihre an Dicken Taschen und aus unseren Trog fressen Hauptsache nen paar Jahre gut gelebt!
http://m.welt.de/politik/article147257996/Was-Merkel-treibt-grenzt-an-Untreue-im-Amt.html
Diese CDU mit der Merkel wenn die ne neue Partei gründen mit anderen Namen Rat ich bei zukünftigen Wahlen die Namen auf den Mitgliederlisten zu schauen.
Hochverrat persona non Grada lieber wahrt sie Ihr Gesicht als Chefin, als sich auf Ihren Eid auf uns bewusst zu machen! So wie er es sagt im Video.
Se hat die Ratio von Gott gegeben zu begreifen sie würde dann als ein Herrscherin in die Analen eingehen können wennse nur begreift!
Schröder sagte es damals schon Frau Merkel ist Inkompetent!
-
Im Nachbarland Östereich denkt das Volk genau wie Wir über seine Regierung!
Politiker sind ein Nichts ohne das Volk.
Aber in einem Land wo Einzelgängertum engetrichtert wurde, Ihr könnt alle leitende Angestellte sein hochbezahlt und unabhängig, wird die Geselschaft untergehen.
Einzelgänger na klingelts, teile und herrsche es herrscht dann ein Anderer.
In der BRD gilt:
Geh auf Arbeit halt die Fresse sonst verlierst dein Job och dein hochdotierter Job Arschkriecher.
Du musst Steuern zahlen und dich von demokratisch gewählten richtig fisten lassen. Ihr werdet zu Masochisten und Schlappschwänzen erzogen
Dein Chef darf dich abmahnen und rausschmeissen wenn du Ihm nicht passt oder nach seiner Manier redest!
Denunziere deine Arbeitskollegen um vorwärts zu kommen mehr Geld, wenn du bergreifen könntest Du musst deinen Kollegen ja nicht lieben er steht auch nur auf um für sich und seine Familie Geld für Essen und Obdach zu verdienen.
Wohnen Essen nur wenn de Arbeitest, kriech dem vielleicht despotischen Chef in den Hintern.
Geh nach der Arbeit heim und schliess deine Tür, der Nachbar brauch Dich nicht interessieren bist ja gut bezahlt
Ein einziges Land wo Schlappschwänze gezüchtet werden.
-
Am Ende verhalten wir uns wie wilde Tier, die in die Ecke gedrängt werden. Flüchtlinge kommen traumatisiert, werden hier weiter traumatisiert, und Einheimische und sozialisierte Migranten werden auch traumatisiert. Das ist eine Katastrophe!
Hm, eine nette Aussicht ist das hier. Vor allem so optimistisch.
Vielleicht sollten wir uns mehr auf die lustigen Begebenheiten fokussieren:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147271719/Fluechtlinge-bestellten-fuer-120-000-Euro-bei-Zalando.html <== ist das nicht dreist und frech?
Schöne neue Welt.
-
Erhard Henkes schrieb:
...
dude, du postest meine links
da die extermisten eigentlich zufrieden sein koennen dass ihre religion hier auf lange zeit dominanz bekommt, ist wenigstens die wahrscheinlichkeit fuer anschlaege sehr klein. damit wuerden sie sich ja selbst ins fleisch schneiden.
2.5% der gesellschaft in nur 3monaten ersetzt, das ist echt krass.
wenn es 2M pro quartal bleiben, gibt es bis naechstes jahr 10M asylbewerber, das duerfte locker eine kritische masse sein. vor allem werden sich neuankommlinge eher in grossstaedten konzentrieren, es wird somit sicherlich ganze viertel geben wo weder deutsch gesprochen wird, noch irgendwas auf deutsch in den regalen beschrieben wird, noch ein deutscher sich wirklich hintraut. da gibt es auch niemanden der die polizei ruft wenn etwas ist, solche parallelgesellschaften sind schnell aufgebaut.
Wenn wir in ein arabisches land auswandern muesten und dort die wahl haben arabisch zu werden oder unser dorf in einem stadtviertel zu machen, wuerden selbst die meisten deutschen sich nicht integrieren wollen.wenn ich recht mit 5M im ersten quartal 2016 habe, ... ich will garnicht dran denken wie einfach der naechste fenstersturtzt passiert (und es ist egal auf welcher seite, fuer die folgen).
-
Erhard Henkes schrieb:
Am Ende verhalten wir uns wie wilde Tier, die in die Ecke gedrängt werden. Flüchtlinge kommen traumatisiert, werden hier weiter traumatisiert, und Einheimische und sozialisierte Migranten werden auch traumatisiert. Das ist eine Katastrophe!
Hm, eine nette Aussicht ist das hier. Vor allem so optimistisch.
Vielleicht sollten wir uns mehr auf die lustigen Begebenheiten fokussieren:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147271719/Fluechtlinge-bestellten-fuer-120-000-Euro-bei-Zalando.html <== ist das nicht dreist und frech?
Schöne neue Welt.Bei Zalando überwiegt bei mir die Schadenfreude das Mitleid.
-
@Mr. X
Du hast da Schadenfreude hab lieber Angst genau das wurde dem Ossi nicht gelernt aber das haben Wir kapiert! Und das müssen die Flüchtlinge auch noch lernen!
ich weiss nicht ob ich damit den Balken aus deinem Auge ziehe. Wenn die merken das Sie beschissen werden scheissen die irgendwann auf uns!Halsabschneider aus den Kapitalismusgeselschaften machen mit Leuten aus dem selben deutschen Kulturkreis solch verderbliche krummen Geschäfte und jetzt mit den Flüchtlingen.
Du sollst wedder Mitleid noch Schadenfreude haben, sondern gehe hin und erkläre diesen diese Raubrittergeselschaft funktioniert damit Du keine Angst mehr haben musst!
Wo die her kommen gilt ein Vertrag noch mit Handschlag, Respekt und deiner Ehre als Verkäufer. Hier bei uns wird denne überteuerte Ware angeboten, die nach der Garantie kaputtgeht! Da sollte man Angst vor haben.
Frühr komm wir gehen zum Ossi wir zeigen denen erstmal wie gearbeitet wird, hmmm gearbeitet ist bei solchen Leuten abziehnen.
Die haben Wie wir damals die Mauer niedergrissen nicht umgekehrt!
Ich glaube nicht das Du mich verstehst!Ich kann über solche Dummheit von Dir nur lachen das fällt uns auf die Füsse.
Das haben unsere Regierungen schon falsch gemacht deshalb sind die jetzt hier.
Weil unsere Regierungen wegen der rohstoffe in deren Ländern dort Krieg anzetteln.Das ist der Grund warum es Ossi und Wessi gibt was uns spaltet, ich schaue ganz bestimmt nicht zu Euch auf dort auf auch wenn manche mehr kohle haben als ich.
-
ich hab zwar auch extremes unbehagen, aber du musst Mr X nicht so anfahren, er kann das lustig finden wie er will. wenn du jeden, der sich den thread hier anschaut und nicht 100% deiner meinung ist anschnauzt, wird die Folge sein, dass hier niemand mehr was sagt.
hab gerade gelesen
[quote name="http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-asylbewerber-kosten-100.html"]
Auf die Prognosen, dass in Deutschland dieses Jahr voraussichtlich 800.000 Flüchtlinge ankommen werden, folgten Hochrechnungen, dass künftig fünf oder sechs Milliarden Euro jährlich mehr für deren Versorgung und Unterbringung anfallen werden.[/quote]
bei 1.5 M sollten es 11.25Mrd Euro, bei meiner schaetzung von 2M waeren das 15Mrd und mit den 5M mit denen ich im ersten quartal 2016 rechne sind es dann ca 50Mrd Euro pro Jahr. Wobei die meisten noch familie nachholen sollen (3) und laut http://www.welt.de/wirtschaft/article147289182/Fachkraefte-aber-erst-uebermorgen.html werden nach 5jahren erst 50% der jungen maenner was haben. die jungen frauen und kinder werden nicht angesprochen, vermutlich sind das nur kostenfaktoren?
sollten in den naechsten 5Jahren also gut 50Mrd*3*50.5 werden -> 375Mrd.
durch den solidaritaetszuschlag kommen 2014 scheinbar 12.9Mrd zusammen. im idealfall koennen wir also den solidaritaetszuschlag von ost-deutschland auf asylanten umbiegen. problem geloest. falls aber wirklich noch familien etc. nachkommen und wir 45Mrd-150Mrd brauchen, werden neue geldquellen gebraucht.
-
rapso schrieb:
im idealfall koennen wir also den solidaritaetszuschlag von ost-deutschland auf asylanten umbiegen. problem geloest.
Eher nicht. Ist ja nicht so, dass einige Kommunen im Osten das Geld nicht auch dringend benötigen.
-
Jodocus schrieb:
rapso schrieb:
im idealfall koennen wir also den solidaritaetszuschlag von ost-deutschland auf asylanten umbiegen. problem geloest.
Eher nicht. Ist ja nicht so, dass einige Kommunen im Osten das Geld nicht auch dringend benötigen.
aus sicht von vielen sind 25jahre genug, der soli sollte zum aufbau, nicht zur finanzerhaltung dienen (ist ja im westen ja auch nicht, wo komunen geld brauchen).
das ist kein ausdruck meiner Meinung, ehrlich nicht, ich wuerde soli ans lebensende zahlen und ich denke es nuetzt guten dingen (schaut euch nur Rostock an wieviel da neu aufgebaut wurde, ehrlich gute leistung!).
(ich zahle auch kirchensteuern, obwohl ich nie zur kirche gehe, weil ich denke in all den misst dort wird dennoch viel gutes gemacht).aber stellt euch vor Merkel stellt den fluechtlingsstrom rapide runter, sodass die meinge die neu ankommt in etwa der entspricht die arbeitsfaehig wird. dann bleibt der soli fuer immer und die Wirtschaft freut sich.
13Mrd die weniger im umlauf sind (weil die menschen das womoeglich sparen) waere der Konsumwirtschaft (der soli kommt schlussendlich zum deutschen umstatz (BIP) dazu) ein ziemlicher schaden.
-
wirklich guter Artikel, ich wuerde ihn am liebsten komplett zittieren:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147280676/Aus-Berlin-kommen-warme-Worte-und-schlaue-Sprueche.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter...inzwischen ist allen klar, dass wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben. Wir haben alle Lösungen zur Unterbringung, die zeitnah möglich waren, umgesetzt. Alles, was jetzt kommt, wird noch viel schwieriger...
Die Welt: Denken Sie auch an Beschlagnahmungen oder Zwangsenteignungen?
Bernreiter: Das ist in Bayern nicht angesagt. Das wird niemand machen, denn dann kippt die Stimmung in der Bevölkerung vollends.
das haben die vorher komplett ausgeschlossen und dann in der wirtschaft doch beschlagnahmt. Wenn sie keine Wahl haben werden, werden sie wie nach dem WW2 Menschen in schon bewohnte Wohnungen zuweisen.
Ehrlich, nun ist es eh zuspaet. selbst wenn Merkel laut rausschreien wuerde "Verpisst euch" wuerde noch einen Monat lang der strom an fluechtlingen nachfliessen und vermutlich schlimmer, da sowohl die leute verzweifelt sind, wie auch die schleuser "Sale" haben wuerden um noch moeglichst viel abzugrasen.
In dem Moment werden viele viele Sterben bei der Reise (denn um Reputation braucht kein Schleuser mehr angst haben)
Einzig richtige Loesung ist wenn wir sagen wir schicken alle zurueck und dafuer bauen wir vor ort die Lager aus und versorgen sie. das waere eventuell ein grund umzukehren. Das ist auch der einzige weg wie wir den fluechtlingen ihr Wuerde und Religion erhalten koennen. hier in aufblas zelten noch 6monate zu liegen ist nicht Menschenwuerdig.
Aber irgendwie glaube ich Merkel wird stur bleiben und das lieber uns ausbaden lassen.
Ich glaube es ist die richtige Zeit sein ehrlich gespartes ausser land zu bringen.
-
Faszinierend, die demokratisch legitimierte Regierung eines entwickelten Industriestaates, hat sich entschlossen eben diesen, mit voller Absicht und mit Ansage, in einen Dritte-Welt-Staat zu transformieren und die Bevölkerung dieses Staates steht wie das Kaninchen vor der Schlange.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Faszinierend, die demokratisch legitimierte Regierung eines entwickelten Industriestaates, hat sich entschlossen eben diesen, mit voller Absicht und mit Ansage, in einen Dritte-Welt-Staat zu transformieren und die Bevölkerung dieses Staates steht wie das Kaninchen vor der Schlange.
das nennt man kollektive ohnmacht. etwas zu bewegen im kolektiv ist sehr schwer, jeder der abweicht (egal in welche richtung) wird buh-rufe bekommen und die leute schliessen sich dann eher den buh-rufern an als den "angebuhten".
schau nur wie die Leute mit "Islamfeindlich" DER ARD!!!!! zuriefen weil sie Merkel mit einem kopftuch zeigten. Wir zahlen die verhasste GEZ eben fuer diese Meinungsfreiheit und Politiker "buhen" gegen eben diese Freiheit.
was das Volk 1989 geschafft hat ist fuer mich unerklaerlich. friedlich und im kollektiv, an den 'buh-schreiern' vorbei.
keine worte:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-nicht-ohne-meine-kernfamilie-13842435.html
-
rapso schrieb:
(ich zahle auch kirchensteuern, obwohl ich nie zur kirche gehe, weil ich denke in all den misst dort wird dennoch viel gutes gemacht).
Das kannst du lassen. Dafür werden Sachen wie Kupferbadewannen für Herrn Tebartz finanziert. Und selbst wenn nur ein Bruchteil veruntreut werden würde, wäre es mir zu viel. Da würde ich lieber persönlich und anonym einem lokalen Träger für Sozialhilfe spenden als diesem Kirchenmolloch, was in dieser Flüchtlingssituation viel tun könnte (die haben Asche ohne Ende), aber, Überraschung Überraschung, nichts tut. Das Christentum ist die buchstäbliche Fleischwerdung jedweden Gutmenschentums.
rapso schrieb:
Einzig richtige Loesung ist wenn wir sagen wir schicken alle zurueck und dafuer bauen wir vor ort die Lager aus und versorgen sie.
Theoretisch, von diesen "Hotspots" (die ich schon vor Monaten propagiert habe) redet schon niemand mehr, weil das jetzt eher alles die Türkei übernehmen soll. Widerlich, wie korrupte Brüsseler wie Juncker einen fast schon islam-faschistischen Diktator wie Erdogan mit Handkuss begrüßen. Das erinnert mich an das Appeasement von Chamberlain in der München-Konferenz. Europäische Werte, dass ich nicht lache. Wir helfem einem Diktator, der völlig gegen europäische Werte regiert (damit meine ich die des Humanismus und der Aufklärung, nicht das christliche Gutmenschentum), damit der an unserer Stelle auf eben diese Werte spuckt und die Flüchtlinge aus Syrien und *-istan "zurückhält" (ein schöner Euphemismus für eine grausame Realität). "Zäune und NATO-Draht sind gegen Genfer Konventionen blablabla", aber wenn sie nicht auf europäischem Grund stehen, ist's okay. Orwell würde sich über dieses Doppeldenk scheckig lachen.
Es gibt einfach kein Menschenrecht auf "La Deutsche Vita", falls doch, würde ich mich dafür gerne mal anmelden. Riesige Lager können wir hier auch bauen, es ist durch den Winter aber wesentlich schwieriger, Menschen auf diese Weise hier zu versorgen als im nahen Osten. Wir dürfen nicht einmal probieren, Millionen Asylanten zu integrieren. Asylanten sind hier zum Überleben, nicht zum Leben. Wenn sie Leben wollen, müssen sie zurück, in die Hände spucken, den IS vernichten, Syrien teilen und wieder aufbauen. Wo ist die syrische Resistance gegen den IS? Attentate auf IS-Führer, Spionage, Anschläge auf IS-Verwaltungsstrukturen. Der Terror ist genau so anfällig für den Terror. Im Vergleich zu den Nazis ist der IS ein Kindergarten.
Wer sich aber wirklich in Deutschland integrieren will, muss direkt Staatsbürgerschaft beantragen und durch die ganz normale Prozedur gehen. Danach ist er vollwertiger Deutscher mit Wahlrecht und allem drum und dran. Dass das nur pro Zeit sehr wenige Menschen tun (können) versteht sich von selbst. Dass dafür nur wenige Menschen geeignet sind, auch. Ich bin nicht so überheblich zu glauben, ich könnte mal ein Pakistani werden und mich dort integrieren, das würde ich nie schaffen.
rapso schrieb:
hier in aufblas zelten noch 6monate zu liegen ist nicht Menschenwuerdig.
Das habe ich schon vor 1 Monat geäußert, aber Leute wie TGGC hier haben das natürlich ganz anders gesehen. Eben Gutmenschen nach dem Motto, "seid doch glücklich, wenn wir euch alte Pullis, Teddys und Konservendosen schenken!".
Provieh-Programmierer schrieb:
Faszinierend, die demokratisch legitimierte Regierung eines entwickelten Industriestaates, hat sich entschlossen eben diesen, mit voller Absicht und mit Ansage, in einen Dritte-Welt-Staat zu transformieren und die Bevölkerung dieses Staates steht wie das Kaninchen vor der Schlange.
Das hatten wir schon mal, ich erinnere mich da an einen demokratisch legitimierten Diktator. Das liebe ich an Deutschland, die Leute hier kriegen einfach nie die Kurve und sind immer extrem. Entweder hier wird ein auf Effizienz und Präzision optimierter Völkermord betrieben oder wir hauen uns ordentlich selbst ins Bein mit unserem wahnwitzigem Altruismus. Am Ende steht eben immer diese maßlose Selbstüberschätzung "wir schaffen das". Wenn das kein anderes Land auf Erden denkt, müssen wir wohl wirklich die Herrenrasse sein. Es wird Zeit, dass Deutschland zum dritten Male von der Realität belehrt wird.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Faszinierend, die demokratisch legitimierte Regierung eines entwickelten Industriestaates, hat sich entschlossen eben diesen, mit voller Absicht und mit Ansage, in einen Dritte-Welt-Staat zu transformieren und die Bevölkerung dieses Staates steht wie das Kaninchen vor der Schlange.
Erst hat unsere Regierung das für Griechenland beschlossen, das sollten wir nicht vergessen.
Wenn sie Leben wollen, müssen sie zurück, in die Hände spucken, den IS vernichten, Syrien teilen und wieder aufbauen.
Das ist ein wichtiger Punkt. Der Exodus bedeutet, dass die Menschen dort beiseite treten und dem IS den Weg frei machen, ihr Land zu vernichten. Je mehr Leute auswandern, desto weniger Gegenwehr hat der IS zu befürchten. Es ist verständlich, wenn jeder einzelne an Flucht denkt. Aber wenn jeder flieht, richten sie damit großen Schaden für ihre Gesellschaft an.
-
Jodocus schrieb:
rapso schrieb:
(ich zahle auch kirchensteuern, obwohl ich nie zur kirche gehe, weil ich denke in all den misst dort wird dennoch viel gutes gemacht).
Das kannst du lassen. Dafür werden Sachen wie Kupferbadewannen für Herrn Tebartz finanziert. Und selbst wenn nur ein Bruchteil veruntreut werden würde, wäre es mir zu viel. Da würde ich lieber persönlich und anonym einem lokalen Träger für Sozialhilfe spenden als diesem Kirchenmolloch, was in dieser Flüchtlingssituation viel tun könnte (die haben Asche ohne Ende), aber, Überraschung Überraschung, nichts tut. Das Christentum ist die buchstäbliche Fleischwerdung jedweden Gutmenschentums.
dem staat wollte ich nichts zustecken und privaten vereinen... da endet 50% als verschleiss in deren eigenen taschen.
mir war die Kirche das kleinste Uebel.rapso schrieb:
Einzig richtige Loesung ist wenn wir sagen wir schicken alle zurueck und dafuer bauen wir vor ort die Lager aus und versorgen sie.
Theoretisch, von diesen "Hotspots" (die ich schon vor Monaten propagiert habe) redet schon niemand mehr, weil das jetzt eher alles die Türkei übernehmen soll. Widerlich, wie korrupte Brüsseler wie Juncker einen fast schon islam-faschistischen Diktator wie Erdogan mit Handkuss begrüßen. Das erinnert mich an das Appeasement von Chamberlain in der München-Konferenz. Europäische Werte, dass ich nicht lache. Wir helfem einem Diktator, der völlig gegen europäische Werte regiert (damit meine ich die des Humanismus und der Aufklärung, nicht das christliche Gutmenschentum), damit der an unserer Stelle auf eben diese Werte spuckt und die Flüchtlinge aus Syrien und *-istan "zurückhält" (ein schöner Euphemismus für eine grausame Realität). "Zäune und NATO-Draht sind gegen Genfer Konventionen blablabla", aber wenn sie nicht auf europäischem Grund stehen, ist's okay. Orwell würde sich über dieses Doppeldenk scheckig lachen.
hey, dafuer will er doch nur dass wir Kurden mit unterdruecken, die fuer deren hilfe gegen die IS wir waffen an eben diese grupierung lieferten...
Es gibt einfach kein Menschenrecht auf "La Deutsche Vita", falls doch, würde ich mich dafür gerne mal anmelden. Riesige Lager können wir hier auch bauen, es ist durch den Winter aber wesentlich schwieriger, Menschen auf diese Weise hier zu versorgen als im nahen Osten. Wir dürfen nicht einmal probieren, Millionen Asylanten zu integrieren. Asylanten sind hier zum Überleben, nicht zum Leben. Wenn sie Leben wollen, müssen sie zurück, in die Hände spucken, den IS vernichten, Syrien teilen und wieder aufbauen. Wo ist die syrische Resistance gegen den IS? Attentate auf IS-Führer, Spionage, Anschläge auf IS-Verwaltungsstrukturen. Der Terror ist genau so anfällig für den Terror. Im Vergleich zu den Nazis ist der IS ein Kindergarten.
das problem alles hier zu machen ist, dass hierher die kommen die 3jahresgehaelter an schlepper zahlen.
eine arme bauernfamilie aus syrien kann das nicht, die meisten also und die sind eigentlich die denen wir helfen muessen.
Die die jetzt hier her finden sind die die vorher auch in Istambul etc. gelebt haben. denen ging es "ok", das sind nicht die ganz vorne in der linie der beduerftigen.Wer sich aber wirklich in Deutschland integrieren will, muss direkt Staatsbürgerschaft beantragen und durch die ganz normale Prozedur gehen. Danach ist er vollwertiger Deutscher mit Wahlrecht und allem drum und dran. Dass das nur pro Zeit sehr wenige Menschen tun (können) versteht sich von selbst. Dass dafür nur wenige Menschen geeignet sind, auch. Ich bin nicht so überheblich zu glauben, ich könnte mal ein Pakistani werden und mich dort integrieren, das würde ich nie schaffen.
und auch wenn Pakistan jetzt 10mal reicher waere als deutschland wuerde das vermutlich nicht den wunsch in uns wecken pakistani werden zu wollen, lediglich eine gewisse anziehung zu dem wohlstand.
rapso schrieb:
hier in aufblas zelten noch 6monate zu liegen ist nicht Menschenwuerdig.
Das habe ich schon vor 1 Monat geäußert, aber Leute wie TGGC hier haben das natürlich ganz anders gesehen. Eben Gutmenschen nach dem Motto, "seid doch glücklich, wenn wir euch alte Pullis, Teddys und Konservendosen schenken!".
ja, das ist hohn. die sterben auf den weg hierher und falls nicht, bekommen die einen teddy und eine matratze wie sie die im lager an der grenze zur heimat hatten.
nur hier liegen sie mit fremden, weit von der familie oft ohne kontakt und wir haben aufgehoert ihre familie dort zu versorgen (seit dem 1. Oktober). aber teddy in die hand druecken damit WIR gut einschlafen koennen.Blinder Egoismus fuer unser eigenes Seelenheil.
wenn so die ersten Grundrechte fallen, ohne dass es einen Konflickt mit den Asylsuchenden gab, wie wird sich Deutschland veraendern wenn es erstmal Konflickte gibt?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/kommentar-zur-enteignung-fuer-die-unterbringung-von-fluechtlingen-13842482.html
-
Und die Lachnummern hören nicht auf.
Geißler, unser Ersatz-Greis, wenn Schmidt mal nicht kann, will Merkel für den Friedensnobelpreis. Nicht, dass der noch was wert sei, aber es ist schön, dass Leute wie Geißler, die sich gegen den Vorwurf des Gutmenschentums so sehr erwehren, den Begriff selbst nicht einmal verstehen. Die haben ihr ganzes Leben lang nur gutmenschlich gelebt (die "West-Pakete"-Mentalität) und können den Unterschied zu echter Nächstenliebe nicht begreifen. Man bekommt doch keinen Nobelpreis dafür, wenn man in der Not Hilfe leistet, das ist selbstverständlich. Wenn die Flüchtlinge einmal hier sind, muss man sich um sie kümmern. Aber man muss sie deshalb noch lange nicht ins Sozialsystem integrieren und auf den Wohnungsmarkt loslassen.ZEIT Online schrieb:
Am heutigen Mittwoch will das Kabinett eine Vorlage beschließen, mit der Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) als Gesamtkoordinator die Aufgaben der verschiedenen Ministerien bündeln soll.
Altmeier? Genau der richtige Mann dafür. Und wenn's nicht klappt, war's eben Gottes Fügung:
Peter Altmeier schrieb:
„Ich bin ein sehr geselliger und kommunikativer Mensch. Doch der liebe Gott hat es so gefügt, dass ich unverheiratet und allein durchs Leben gehe. Deshalb kann in den Archiven auch nichts über eine Beziehung stehen. Ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Wenn es anders wäre, wäre ich längst verheiratet oder in einer festen Beziehung. Aber ich hatte und habe immer eine kleine Zahl guter Freunde, mit denen ich über alles reden kann.“
(Laut diesem BILD-Interview).
Und wenn's der liebe Gott so will, dass in Deutschland ein paar Menschen auf der Straße überwintern, dann muss es so sein. Die Wege des Herrn sind unergründlich.