Flüchtlinge polarisieren
-
Jetzt wird es eh so kalt, dass es besser ist, wenn den schon bei der Abfahrt klar ist, dass das keinen Sinn macht und die sich nicht erst auf den Weg machen. Nächstes Jahr dann wieder. Tschüss!!
-
So, da hätten wir schon wieder paar, die uns im Frühjahr wieder verlassen müssen.
Trotz Frosts – 4000 Flüchtlinge leben in Zelten
http://www.abendblatt.de/region/article206197963/Trotz-Frosts-4000-Fluechtlinge-leben-in-Zelten.html
Tja, schauen wir doch mal, ob die Elite Eeier hat und die Bunker aufmacht. Der Platz ist da nämlich begrenzt. Dann müssten zumindest die Konserven nicht weggeworfen werden und der Modergeruch wäre auch raus!
-
Wie in vielen anderen Städten wurde im Rahmen des am 10. Oktober 1940 erlassenen „Führer-Sofortprogramms“ (auch Luftschutz-Sofortprogramm genannt) in Nürnberg mit dem Bau bombensicherer Bunker für die Zivilbevölkerung begonnen. Dabei entstanden 15 Hoch- und 6 Tiefbunker mit einem Fassungsvermögen für rund 17.000 Personen. Parallel zu den Bunkern des „Luftschutz-Sofortprogramms“ baute die Reichsbahn zwei Bunker im Hauptbahnhof und den BASA-Bunker an der Sandstraße unter dem heutigen DB-Museum.[15]
Der 1000 m² große Bunker unter dem DB-Museum wurde 1937 als Befehlsleitstelle der Deutschen Reichsbahn erbaut. Auch nach dem Zweiten Weltkrieg, während der Deutschen Teilung, wurde der Bunker – nun von der Deutschen Bundesbahn – für den Kriegsfall vorgehalten und in den 1970er Jahren zum Schutz vor einem Atomschlag modernisiert. Im Jahr 2006 übergab die Deutsche Bahn den Bunker an das Museum.
Der sollte für die, die schon hier sind reichen. Sonst gibt es hier eine Liste - https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bunkeranlagen
-
Wie gesagt es ist ein anderes Bild wenn ich jemanden auf der Strasse 2 Brötchen gebe! Als wenn in allen Medien das gelobte Land Propagiert wird. Das haben weder Medien noch Politiker gelernt.
-
Die Parteienlandschaft wird definitiv eine andere sein wenn die Wahlen gewesen sind.
Ich sehe 3 Bilder.
1. Bild
Afd bekommt einen grossen Platz als Oppositionsrolle, zusammen mit den jetzigen Blockparteien, weil das Chaos vielleicht kleiner geworden ist.2. Bild
Afd wird ähnlich gross werden wie CDU und SPD oder eine der Parteien wie CDU und SPD werden verschwinden ähnlich der FDP damals.3. Bild
AFD Mehrheit in Berlin oder knappe MehrheitDie AFD wird in einige Länderparlamente einziehen es ist so.
Diese Wahl entspricht dann auch einem Selbstschutz traurig aber Realität.Da braucht keiner mehr die Rassismuskeule auspacken, es überwiegen soviele Soziale und Ökonomischen Gründe von dem man plausibel ausgehen kann das das Fass zu voll ist.
Rein physikalisch eine Kraft braucht eine Gegenkraft.
Und wie zur Oderflut wird man auch nach der Bundeswehr und den Blauhelmen innerhalb Europas rufen.
Egal wie es ausgeht einem Bettler auf der Strasse gebe ich trotzdem was zu Essen wenn ich das in dem Moment aus meinem Innersten verspühre. Das ist eine ganz normale Ehrlichkeit.
Dieses Verhalten von mir hat rein garnichts mit der Heuchelei der Medien der Politik zu tun. Und wird auch kein mediales Bild verbreiten, weil es nur ein Tropf auf dem heissen Stein ist.
-
sclearscreen schrieb:
Diese Wahl entspricht dann auch einem Selbstschutz traurig aber Realität.
Diese Wahl entspricht dem typischen emotionalen Entscheidungsprozess mentaler Prols. Mit der Wahl von Rechtsextremisten schneidet man sich in vielerlei Hinsicht ins eigene Fleisch. Wenn sie keine neuen Flüchtlinge in Deutschland haben wollen und "die Zugbrücke hochziehen" wollen, dann können sie die Flüchtlinge nur durch Schießbefehl aufhalten, die Grenze zu übertreten. Ansonsten ist jede Abschottungsmaßnahme, die sanfter fungiert, eine homöopathische Behandlung der Symptome, bei der der Patient, also Deutschland, sich Besserung lediglich einbilden kann, denn die Flüchtlinge werden solche Grenzen zu überwinden wissen.
sclearscreen schrieb:
Da braucht keiner mehr die Rassismuskeule auspacken, es überwiegen soviele Soziale und Ökonomischen Gründe von dem man plausibel ausgehen kann das das Fass zu voll ist.
Das ist korrekt, aber man kann daraus sehr falsche Konsequenzen ziehen, die AfD geht da mit schlechtem Beispiel voran.
Nichts für ungut, ich sehe in keiner Partei, dass sie effektiv Konzepte vorschlägt und diskutiert, aber die Vorschläge der AfD sind zum größten Teil indiskutabel.sclearscreen schrieb:
Egal wie es ausgeht einem Bettler auf der Strasse gebe ich trotzdem was zu Essen wenn ich das in dem Moment aus meinem Innersten verspühre. Das ist eine ganz normale Ehrlichkeit.
Dieses Verhalten von mir hat rein garnichts mit der Heuchelei der Medien der Politik zu tun. Und wird auch kein mediales Bild verbreiten, weil es nur ein Tropf auf dem heissen Stein ist.
Bist du dir da sicher? Für meinen Geschmack weist du darauf ein bisschen zu oft hin, dass du 2 Semmeln verschenkt hast, war ja auch ein Riesen-Opfer.
Du brauchst dich vor niemandem zu rechtfertigen, wenn du einen Akt der Gnade vollführst, außer vor deinem eigenen Gewissen, welches nämlich fragt, ob du das getan hast, weil du dein Mitleid beenden willst und den Schlaf der Gerechten bekommst oder ob es dein Anliegen war, Freude im Beschenkten zu induzieren. Ich glaube, dass die Höhe der Genorösität stark mit dem letzteren Motiv korrelliert.
Tu' Gutes und mache keine Szene daraus, dann bist du auch kein Gutmensch.
-
Die Hilfeschreie eines gequälten Bundeslandes. In Sachsen läuft das über Pegida.
Schon immer kam alles Unglück aus Berlin.
-
Die Landräte sind vlt. die letzte Chance, um diese Regierung in ihrer hüllenlosen "Entgrenzung" zu stoppen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-das-s-o-s-der-landraete-13852495.htmlBereits im Umgang mit Griechenland und Europa konnte man erkennen, dass das Wohl des deutschen Volkes ständig hinter irgendetwas zurück stehen muss. Nun erreicht diese ach so beliebte Kanzlerin vlt. ihr Waterloo.
„Wir schaffen das“ ist einfach nur ein dummer Spruch, der sowohl richtig als auch falsch sein kann. Genau so sinnlos wie diese Raute.
"Unsere Aufnahmekapazitäten und Möglichkeiten sind begrenzt" ist richtig. Jeder kennt es, wenn Hotels, Flieger, Parkhäuser, Restaurants, Schulklassen, Pflegeheime, etc. überbelegt sind. Dann hilft nicht mehr viel.
Voll ist eben voll.
Wer obdachlose Flüchtlinge im kalten Winter erleben möchte, muss nur so weiter machen.
-
Was auf gar keinen Fall passieren darf, ist der Türkei im Zusammenhang mit der Migrantenkrise irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Weder Visumsfreiheit für Türken noch Verhandlungen über den Beitritt der Türkei zur EU sind akzeptabel. Ein Einknicken vor den türkischen Erpressungsversuchen darf es nicht geben.
Das einzig Sinnvolle ist eine vernünftige Sicherung der Grenzen. Wenn es auf EU-Ebene nicht funktioniert, dann eben auf Nationaler, auch wenn die Vorstellung Wasserwerfer und Tränengas an den Grenzen einzusetzen dem verwöhnten Wohlstandsbürger Tränen in die Augen treibt...
-
http://www.arte.tv/guide/de/063357-000/flucht-nach-europa
ARTE hat wie immer die besten Dokus. Aber leider nur 14 Tage anschaubar.
http://info.arte.tv/de/flucht-nach-europa
-
Hi,
wenn man überlegt, wegen was für einer Kleinigkeit (Möllemann-Chip) Jürgen Möllemann damals zurückgetreten ist, und dann vergleicht mit welcher Skrupellosigkeit Merkel an ihrem Stuhl klebt, dann geht einem der Hut hoch.
Wegen des Galgens Montag beider Pegida-Demo ermittelt der Staatsanwalt aber an die Uckerwachtel traut sich keiner ran.Gruß Mümmel
-
Hi,
Hier noch eine Super-Analyseder aktuellen Probleme:
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/syrienpolitik-kriegsnobelpreis-fuer-obama-friedensnobelpreis-fuer-putin/Gruß Mümmel
-
und die aussicht auf die zuekuenftigen Probleme:
allein in afrika hungern wohl 200M menschen deren Asylantrag somit akzeptiert werden mueste.
-
Auch da wird unsere Kanzlerin sagen 'Wir schaffen das'.
-
Womit sich zeigt, es immer nur eine Frage der Kostenstelle und nicht der Kosten:
http://www.tagesschau.de/ausland/un-fluechtlingshilfe-101.htmlIn Wahrheit: "Ich schaffe das!" - "Wir" sind diese verdammten Gutmenschen. Sie sind wenigstens meiner würdig!
Btw,
http://www.cicero.de/karikaturen/proseminar-machtpolitik-bei-prof-gabriel
-
da hab ich das
https://twitter.com/horlogis/status/648854018173833216
-
rapso schrieb:
da hab ich das
https://twitter.com/horlogis/status/648854018173833216
Staatliche Regulierung vs Gutmensch?!
Darauf spiele ich Trumpf :
https://de.wikipedia.org/wiki/Miep_GiesBtw,
http://www.zdf.de/terra-x/deutsche-staedte-dreiteilige-dokumentation-mit-harald-lesch-38977138.html
Siehe Mannheim zweiter Teil.
-
Ich mache mir zunehmend Sorgen, weniger um die Deutschen als um die Migranten. In Afghanistan gehen Pässe weg wie warme Semmeln, da machen sich Hunderttausende nun auf dem Weg, höchstwahrscheinlich im Winter. Ich mit meinen prophetischen Fähigkeiten habe im August schon auf den Winter hingewiesen und gefragt, was daran menschenwürdig ist, Leute in Deutschland erfrieren zu lassen, davon gehen nun das DRK und andere Organisationen aus. Diese Menschen sind geschwächt und hocken aufeinander, außerdem sind ihre Immunsysteme weit schlechter gegen Influenza und grippale Effekte geeignet, kurzum, es wird richtig eklig. Die Leute, die sich da auf dem Weg machen, haben noch nie einen Winter erlebt, sie haben keinen blassen Schimmer, was sie hier erwartet. Wenn wir ihre Leben retten wollen, dann müssen wir sie eindringlich warnen, dass der Weg nach Europa im Winter das Todesurteil für viele sein wird.
Diese Hotspots werden hoffentlich halten, was sie versprechen, nämlich gut beheizt. Und wer kommt jetzt auf diese Schnappsidee, im bergigen Niemandsland zwischen Deutschland und Österreich Lager zu bauen? Ist es auf Höhenlage im Winter etwa noch angenehmer? Ich habe vor Monaten geschrieben, es brauche solche Lager jenseits von Europas Grenzen, in Regionen, wo der Winter nicht lebensgefährlich ist. Es ist keine Sache von Unmenschlichkeit, jeden Menschen, der keine Bleibe hat, wieder dort hin zurück zu schicken, das würde ihm das Leben retten! Aber darauf sind die Asylanten nicht aus, sie sagen, sie sterben lieber auf der Flucht als in Kabul. Was soll man noch sagen? Sie können sich die Konsequenzen ihres Handelns erneut nicht vorstellen, also müssen sie sterben. Und das werden sie. Zu Hauf. Chapeau, Frau Merkel! Frei nach Tucholsky: Gut ist das Gegenteil von gut gemeint.
-
@Jodocus: wirklich bissig.
Ganz so schlimm wird es nicht werden, aber ein gutes Ende ist momentan nur schwerlich auszumachen. Es erinnert irgendwie an die Lemminge. Die aktuell veröffentlichten Zahlen sind wirklich irritierend.
Es wird sicher etwas passieren, damit dieser ungewollte Zuzug reduziert wird. Merkel ist nicht alleine entscheidend. Erinnert an diese Winkekatzen mit ihrem endlosen "Wir schaffen das". Sie könnte bald zur Randfigur werden in ihrem merkwürdigen Theaterstück.
Den Nutzen haben Firmen, die Hallen in winterfester Leichtbauweise anbieten. Es gibt immer Gewinner.
-
Erhard Henkes schrieb:
@Jodocus: wirklich bissig.
Ganz so schlimm wird es nicht werden, aber ein gutes Ende ist momentan nur schwerlich auszumachen. Es erinnert irgendwie an die Lemminge.
Das ist ein Trugschluss, immer zu glauben, so schlimm würde es schon nicht werden. In den Lagern brechen unter den Kindern Lungen- und Mittelohrentzündungen aus.
Ich habe in meinem Leben mal eine Nacht mit einem Sommerschlafsack bei strengem Frost verbracht, ich wäre buchstäblich fast erfroren, bin aber rechtzeitig aufgewacht. Noch so eine Nacht in Folge bei Dauerfrost, den wir im Winter nun mal haben, wäre für mich lebensgefährlich gewesen.Diese Menschen werden buchstäblich um ihr Leben kämpfen, und zwar mit denen, die in einer beheizten Wohnung sitzen. Die Deutsche Welle berichtet aus aller Herren Länder, dass sich die Menschen jetzt in Westafrika und Afghanistan auf dem Weg machen.
Europa schweigt. Es ist still geworden um Deutschland. Merkt Merkel nicht, dass sie keine Verbündeten mehr für ihre Politik in Europa hat?
Merkel ist schon wieder dabei, einen Fehler zu begehen. Vor Wochen hätte sie die Vertrauensfrage stellen müssen, da ihr Rückhalt noch groß war. Sie hätte die Euphorie nutzen müssen. Nun verschleppt sie alles, ihre Politik und die Vertrauensfrage. Nach ein paar Tagen Dauerfrost, Influenza-Epidemien im Lager und heftigen Aufständen wird Merkel die Vertrauensfrage gestellt bekommen und sie wird sie verlieren. Wenn sie nicht bald in dieser Richtung handelt, ist ihre Kanzlerschaft noch vor dem kommenden Frühjahr zu Ende.