Flüchtlinge polarisieren
-
mehr versteckte kosten.
welt.de schrieb:
Wegen Flüchtlingen Hunderte Millionen für Nahverkehr gefordert
Der Fahrgastverband Pro Bahn hat angesichts der großen Zahl an Flüchtlingen von der Bundesregierung „mehrere Hundert Millionen Euro“ zusätzlich für den öffentlichen Nahverkehr gefordert. „Das Angebot muss natürlich ausgebaut werden, damit es nicht zu Engpässen kommt“, sagte der stellvertretende Bundessprecher Ingo Franßen der „Huffington Post“. Zwar kauften die Asylsuchenden „natürlich auch Fahrscheine“. Jedoch würden die Kosten im Nahverkehr zu einem großen Teil mit staatlichen Mitteln getragen, sagte Franßen.manchmal muessen sich mehrere unis jahrelang streiten damit eine davon ein paar millionen fuer ein rechenzentrum bekommt um unmengen der "facharbeiter" auszubilden und dabei wird das rechenzentrum auch noch mit der industry geteilt. auf der anderen seite gibt es mal hier paar milliarden und hier hunderte millionen. es wird nichtmal gefragt, ob das geld da ist, sondern einfach angefordert.
welt.de schrieb:
Altmaier fordert Stopp von ungehindertem Transit für Flüchtlinge
Kanzleramtschef Peter Altmaier fordert einen Stopp des ungehinderten Transits von Flüchtlingen über den Balkan nach Mitteleuropa. Jedes Land müsse seinen Beitrag zur Lösung der Krise leisten, so der Koordinator der Flüchtlingspolitik im ZDF mit Blick auf den Sondergipfel am Sonntag in Brüssel. „Es kann auch nicht sein, dass jedes Land einfach die Flüchtlinge durchleitet.“ Man wolle über unhaltbare Zustände reden. Sie entstünden, weil Flüchtlinge über fünf oder sechs Länder nach Deutschland kämen.
ich frage mich immer ob die politiker sowas selbst glauben oder es auch albern finden was sie sagen, aber es nunmal machen muessen fuer uns buerger. wir laden unbegrenzt fluechtlinge ein und andere laender sollen dabei aushelfen? kein anderes land will wirklich fluechtlinge und selbst deren durchschleusen ist eher gedultet als gewollt.
welt.de schrieb:
Asylbewerber verletzt zwei Sicherheitsleute
Ein Asylbewerber verletzt zwei Sicherheitsleute in der Landeserstaufnahmestelle Karlsruhe. Die Wachleute hätten versucht, den wütenden 20-Jährigen festzuhalten, teilt die Polizei mit. Der Mann sei verärgert gewesen, weil er einen Gesprächstermin verpasst habe.
wenn ich dabei an die leute denke die knapp die öVM verpassen und mal laut "scheisse" sagen :), und er verpruegelt zwei sicherheitsleute
-
Ich hab's ziemlich Eingangs geschrieben, Deutschland ist nicht in der Verfassung, mit dem Flüchtlingsstrom fertigzuwerden.
Das hat die Merkel immer noch nicht verstanden, irgendwie ist der Frau nicht klar, daß sie unser Land verraten und verkauft hat.
Sie hat nicht verstanden, daß es nicht abstrakte Posten sind, mit denen sie schachert, sie hat nicht verstanden, daß sie per Amtseid darauf verpflichtet wurde, Schaden primär vom deutschen Volk abzuwenden. Sie führt sich auf, wie eine Besatzungsmacht, als ob sie das einfach nichts anginge und beruft sich auf die demokratische Legitimation.
Jahrzehnte war kein Geld für den sozialen Wohnbau da und jetzt soll es nach dem Griechenland- Bailout den flotten Rollup geben? Das ist die pure Inszenierung von arm gegen ärmer.Die Regierung ist enttäuscht von ihrem Volk, wundert sich und droht. De Maizière verortet jeglichen Protest sofort bei braun und fordert zusätzliche Mittel im Kampf gegen Rechtsterrorismus. Kann man ihm nicht klarmachen, daß ein Kampf gegen das eigene Volk daraus geworden ist?
Aufgrund der Masse und Zusammensetzung des Flüchtlingsstroms ist es fast ein Wunder, daß noch nichts Schlimmeres passiert ist, aber jetzt wird jeder Einzelfall zum Drama hochstilisiert und das trotz weitgehend gleichgeschalteter Medien. Egal, wie die reale Situation ist, die Deutschen beschleicht das Gefühl, verarscht zu werden und dagegen kann ich momentan nicht viel sagen.
Merkel muß weg!
-
Hi,
auch wenn ich nicht der absolute Fan von ihm bin, vor dieser seiner Einstellung ziehe ich noch heute den Hut:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=747664088671518&set=p.747664088671518&type=3&theaterGruß Mümmel
-
@pointercrash(): Die Umfragen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache bez. der politischen Haltung der Kanzlerin zu diesem Thema. Sie versucht nun sich bei den Themen Workflow und Abschiebung hervorzutun, damit mehr Spielraum für "echte" Flüchtlinge bleibt. Österreich und Slowenien werden langsam auch unwillig ob der nicht endenden Menschenströme. Es ist ein Kampf entbrannnt zwischen den Zuwanderern und dem Versuch diese aufzuhalten/zwischenzuspeichern/umzulenken/abzuschieben.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
@pointercrash(): Die Umfragen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache
Nein tun sie leider nicht, es kommt immer darauf an, wer fragt, und wo man fragt. Bestes Beispiel für politisch orientierte Kaffeesatzleserei ist Güllner sein Forsa-Institut.
Gerade in Universitätsstädten, wo es sehr viele eingeschriebene Studenten gibt, deren Fächernamen irgendwo Begriffe wie sozio, kultur, theologie... enthalten, die ganzen Gesiteswissenschaften... da findest Du jede menge Typen, auf die diese Karrikatur bestens passt:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11206034_671059199664356_4573611900857910803_n.jpg?oh=2d9a31e23b702eebae0dee1560e9ff69&oe=56CFA6F1
Da wo harte MINT-Fächer gelehrt werden, oder da wo wirklich noch das hart arbeitende Volk die Mehrheit bildet, da sehen die Werte gleich ganz anders aus.Gruß Mümmel
-
Hi,
hier noch ein sehr gut fundierter Artikel zum Dilemma der ganzen Muslimischen Staaten untereinander. (sollte man jeden Politiker zwangsweise ein mal am Tag lesen lassen, bis sie es kapieren.)
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/der-islamische-staat-zieht-um/
Wollen wir uns das wirklich alles zu uns rein holen?
Am besten ne große Mauer um ganz Afrika und Afrika sich selbst überlassen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
0e9ff69&oe=56CFA6F1[/url]
Da wo harte MINT-Fächer gelehrt werden, oder da wo wirklich noch das hart arbeitende Volk die Mehrheit bildet, da sehen die Werte gleich ganz anders aus.Einfach mal auf gut glück behauptet oder belegbar?
-
muemmel schrieb:
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
@pointercrash(): Die Umfragen sprechen inzwischen eine eindeutige Sprache
Nein tun sie leider nicht, es kommt immer darauf an, wer fragt, und wo man fragt.
n-tv.de kommt mir aufgrund der artikel doch ein wenig links orientierter und deren umfrage unter deren lesern ist:
Zwei Drittel der n-tv.de Leser glauben Merkel nicht
http://www.n-tv.de/der_tag/Wer-glaubt-an-Merkels-Wir-schaffen-das-article16190981.html
september waren noch 2/3 dafuer dass merkels entscheidung richtig ist.Jockelx schrieb:
muemmel schrieb:
Da wo harte MINT-Fächer gelehrt werden, oder da wo wirklich noch das hart arbeitende Volk die Mehrheit bildet, da sehen die Werte gleich ganz anders aus.Einfach mal auf gut glück behauptet oder belegbar?
wuerde mich auch interesieren wie sich das pro uni verhaelt. bzw pro studienrichtung.
-
Hi,
Jockelx schrieb:
muemmel schrieb:
Erfahrungs-Summe aus eigenem Bekanntenkreis.
Gruß Mümmel
-
Na, hoffentlich arbeitet die Lügenpresse genauso Gewissenhaft
-
Hi Jockelx,
Jockelx schrieb:
Na, hoffentlich arbeitet die Lügenpresse genauso Gewissenhaft
Nein die nimmt einen mit einer gering streuenden Zufallsfunktion überlagerten und einem politisch gesetztem Bias beaufschlagten Vorschlagswert aus dem Kanzleramt.
Gruß Mümmel
-
Das Ganze wird - strategisch betrachtet - immer unpassender:
"Hilfsarbeiter"-Stellen sollen wegfallen. Irgendwie unvernünftig bei einer immer größer werdenden Zahl von menschlichen Arbeitskräften ohne besonderen Fachkenntnisse.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/smarte-arbeit/industrie-4-0-koennte-fabrikarbeitern-den-arbeitsplatz-kosten-13870286.htmlDafür benötigen wir immer mehr juristisch gebildete Personen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/praxis-in-niedersachsen-staatsanwaltschaft-leitet-ermittlungsverfahren-gegen-jeden-fluechtling-ein_id_5032187.html
-
Wir müssen allen ehrenamtlichen Helfern (abgesehen von den Gutmenschen unter ihnen, die ja darauf achten, dass sie beim Schnittenverteilen gefilmt werden) auf Knien danken. Es hängt alles an ihnen. Sobald sie vor Erschöpfung kapitulieren oder einfach mal wieder nicht nur für die Ehre sondern für den eigenen Unterhalt arbeiten müssen, eskaliert die Situation, die Flüchtlinge werden randalieren, die Nazis werden darauf reagieren und die Straßenkämpfe beginnen. Gemessen daran, dass auf der Balkanroute nun so viele Menschen sind wie noch nie und alle Instanzen sagen, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen, sei es durch Auslastung oder Überbelegung, muss man nicht Sorge, sondern Angst vor diesem Winter haben. Weniger vor den Migranten als vor dem, was ihre schiere Zahl auslösen wird.
Ich neige zum Pessimismus, das hasse ich. Aber was ich noch mehr hasse ist, dass wenn die pessimistische Prognose sich wie so oft zur realistischen entwickelt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Dafür benötigen wir immer mehr juristisch gebildete Personen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/praxis-in-niedersachsen-staatsanwaltschaft-leitet-ermittlungsverfahren-gegen-jeden-fluechtling-ein_id_5032187.htmldazu gab es auch bei welt.de gestern einen artikel:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147877116/160-000-Advokaten-aber-kaum-Fluechtlingsanwaelte.htmlaber fluechtlinge zu vertreten ist wirtschaftlich wage (steht da)
1. haben die selbst kein geld
2. zahlt der staat nur wenn gewonnen wird.
-
Jodocus schrieb:
Gemessen daran, dass auf der Balkanroute nun so viele Menschen sind wie noch nie und alle Instanzen sagen, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen, sei es durch Auslastung oder Überbelegung, muss man nicht Sorge, sondern Angst vor diesem Winter haben. Weniger vor den Migranten als vor dem, was ihre schiere Zahl auslösen wird.
ja, sogar n-tv spricht von ueber 12k an einem tag, 34k in 3 tagen. vorher waren es 10k bzw 30k.
es wird steigen.ich hoffe es wird keine proteste und kein enschreiten von den 'rechten' buergern geben. auch die helfer (nicht nur die freiwilligen) werden mit der zeit der sache nicht mehr herr werden.
wir koennen ja nicht ganz deutschland zur asyl service gesellschaft umwandeln. selbst 10% ist 10% die woanders fehlen wuerden. entsprechend arbeiten zZ viele (aerzte, anwaelte, beamte,...) weiter ueber deren normalen belastung.irgendwann bricht das zusammen, was macht merkel wenn sie das sieht? den toten gaul weiter peitschen? ich wuenschte ich koenne einen blick auf september 2016 werfen.
-
Man sollte sich in ca. einem Jahr diesen Thread mal wieder zu Gemüte führen, um die apokalyptischen Prognosen unserer Berufsdeutschen mit der Realität zu vergleichen. Wird bestimmt witzig sein.
Obwohl ... Facebook hat in der Hinsicht sicher mehr zu bieten.
-
Andromeda schrieb:
Man sollte sich in ca. einem Jahr diesen Thread mal wieder zu Gemüte führen, um die apokalyptischen Prognosen unserer Berufsdeutschen mit der Realität zu vergleichen. Wird bestimmt witzig sein.
Obwohl ... Facebook hat in der Hinsicht sicher mehr zu bieten.
Ich würde auf Dezember und Januar schon schwerere Verwerfungen verorten. Bisher hat sich noch nichts zum positiven entwickelt, eher im Gegenteil, es haben Spannungen nur zugenommen. Anhand bestehender Meldungen kann man jedenfalls ein hohes Eskalationspotential in den Gesinnungen von Nazis und einigen der Migranten erkennen. Da hilft auch weg-grinsen nichts, Andromeda.
-
Andromeda schrieb:
Man sollte sich in ca. einem Jahr diesen Thread mal wieder zu Gemüte führen, um die apokalyptischen Prognosen unserer Berufsdeutschen mit der Realität zu vergleichen.
interesant ist es definitiv. jetzt schon bei angaeblich 800k jammern die 200+ buergermeister. was machen die mit den millionen die bis september 2016 ankommen.
Wird bestimmt witzig sein.
fuer alle die sich nicht involvieren wird es zumindestens witzig anzusehen, egal ob merkel die silverbullet findet oder nicht:D
-
Jodocus schrieb:
Ich würde auf Dezember und Januar schon schwerere Verwerfungen verorten.
Du scheinst es ja besonders eilig zu haben.
Den Weltuntergang, von mir aus auch im Kleinformat, heraufzubeschwören, hat Tradition im Abendland, mindestens seit der Zeit der Industrialisierung. Ich weiß nicht, was die Leute daran so sexy finden. Aber sicher spielen tiefenpsychologische Effekt mit hinein.
Lasst euch einfach überraschen, Jungs.
Seht es als spannenden Action-Thriller. Vielleicht müsst ihr selbst irgendwann einmal flüchten. Vor einer Invasion der Außerirdischen, oder so.
-
12'500 Flüchtlinge in Slowenien binnen 24 Stunden.
Die sagen, sie können und wollen nicht mehr, obwohl sie die Leute nur durchschicken.Irgendwie fragt sich die ganze Welt, ob wir nur bekloppt und bescheuert sind oder total durchgeknallt.
Wenn ich die Dromedar- Posts so angucke, wünsch ich mir den in eine WG mit Merkel.