Flüchtlinge polarisieren
-
sclearscreen schrieb:
wenn der Staat von inner heraus kaputtgeht weil die Migranten irgendwann mal auf Ihre Rechte pochen, kann es sein das es irgendwann gegen unsere freiheitliche Verfassung die wir ja eigentlich nichtmal haben geht. Ich mache es auch daran fest das es Schulen gibt wo Deutsche Schüler in der Minderheit sind und von Migranten gemobbt werden. Was glaubst Du was sich dort für Denkmuster bei den jugendlichen Migranten verfestigen? Freiheitlich tolerrante wohl nicht?
Dann werden wir einen Gegendruck brauchen weil es könnte ja mal passieren das Personen Deutscher Abstammung sonst in Lagern enden. Das will ich nicht!
da has du recht, absolut. aber das ist ein symptom eines problems. das ist wie "das essen ist schlecht"
aber dann kommt gleich aus dem nichts geschossen "lass den mund zu, sonst wirst du dich vergiften".
aber das ist doch keine befriedigende loesung, zu verhungern.bei solchen dingen faellt es uns einfach zu sagen "koch essen, wasch es,..." weil wir loesungen erarbeitet haben sobald wir wusten welchen ursprung "schlechtes essen" hat. aber vor 1000jahren war das den menschen nicht so klar.
wir stehen jetzt vor dem problem, das wir erstmal die gruende des ganzen richtig analysieren muessen. natuerlich ist jedem klar "wenn du genug zu gott betest, dann ueberlebst du, egal was du isst. wenn du stirbst warst du nicht from genug" wie vor 1000jahren.
aber die wahren gruende und loesungen zu finden ist schwer.dass wir noch so primitiv sind siehst du daran, dass 50% dafuer und 50% dagegen sind und jeder "glaubt" die richtige religion/ideologie zu verfolgen und jeder andere gehoert auf den scheiterhaufen.
sobald das wirklich richtige erarbeitet wurde, kann man auch die urspruenge vom problem und die folgen der loesung erklaeren. dann sollten 90% der menschen es supporten und 10% schreien "blasphemy, science is devil's work"
-
Klick mal auf den youtube link bei mir
Kinder kommen grundsätzlich unschuldig auf die Welt!
Manch einer der Akademiker ist fragt wie lernen funktioniert?
Lernen ist ein so tiefer Mechanismus der Ureigens ist. Es gibt Bewusstes und Unterbewusstes lernen, ein Mensch lernt von Geburt an zeit seines Lebens.Was glaubst Du was für einen Mist man lernt und vorgelebt bekommt auch Kinder aus der anderen Welt. Du kannst eine Menschen von Anfang an so konditionieren das er ein verrohter Befehlsempfänger ist.
Wir werden es nicht schaffen denen zu 100 Prozent unsere Lebensphilosophier schmackhaft zu machen und das führt zu gewaltigen Problemen was sich noch keiner vorstellen kann.
Dehalb funktionieren Vielvölkerstaaten meist nicht! Das sind labile System die pyrophor sind.
-
Genau aus diesen Gründen ist das Fach Geschichte ein wichtiges Fach genauso wichtig wie Mathematik Chemie Physik!
Es gilt auch hier Ursache und Wirkung.
Die Ursache liegt zeitlich in der Vergangenheit und die Wirkung beginnt in der Gegenwart und reicht bis in die Zukunft.
Selbst unser Gehirn funktioniert so!
-
sclearscreen schrieb:
@rapso
Dann werden wir einen Gegendruck brauchen weil es könnte ja mal passieren das Personen Deutscher Abstammung sonst in Lagern enden. Das will ich nicht!du wirst das verstaerken durch die AFD. du wirst eine minderheit schaffen, vielleicht 10%, die sich absondert und eine identitaet aufbaut gegen die der rest sein kann. das wird wie das dumme kind in der klasse sein. niemand will mit denen dann was zu tun haben. natuerlich verhaut das dumme kind, weil es schon so oft stizen geblieben ist die ganzen anderen.... aber was bringt dir das?
extremismus wird keine loesung bringen. es ist nur eine der vielen moeglichen ideologien.Beschäftige dich mal damit wie das röhmische Reich zerfallen ist.
Da gibt es viele Parallelen.an dummheit sind schon viele zerfallen. schau dir deutschland vor 80jahren an. extremismus -> abschottung -> alle gegen sich bringen...
Ich denke wenn es die EU und Brüssel in 10 Jahren noch so gibt haben Wir auch eine EU-Armee!!?
Die Wehrpflicht wird auch wieder kommen. es ist ein Fakt für mich.
In der Türkei kannst du ohne den Dienst an der Waffe nichtmal heiraten um eine Familie zu gründen.die zukunft ist kein Fakt.
fakt ist dass wir die zukunft machen koennen. wieso sollten wir nicht wege finden sowohl deutschland als identitaet zu bewahren (fuer die die das moechten), als auch anderen zu helfen? kann es nur selbstaufgabe oder faschismus geben? wieso sollte es unmoeglich sein eine stolze nation zu sein die durch frieden und gutes glaenzt, statt durch dummheit oder krieg.
wenn es die schweiz nicht gebe, wuerde auch niemand glauben, dass ein land neutral sein koennte und in keinen kriegen teilnimmt. aber die schweiz hat inteligenz bewiesen. die schweizer sind stolz und manche sagen rechts, aber gleichzeitig leben und arbeiten dort 25% nicht-schweizer. sie schliessen weder alle grenzen, noch lassen sie alle rein. sie versuchen wege zu finden. vielleicht nicht perfekt, aber das resultat ihres handelns ist um viele male besser als von den abschottenden USA oder den allen hereinbittenden deutschen.dass das einzige land das im WW2 nicht mitgemacht hat nicht unser vorbild ist, ist seltsam.
-
sclearscreen schrieb:
Klick mal auf den youtube link bei mir
geht nicht, hab gerade kein audio
Wir werden es nicht schaffen denen zu 100 Prozent unsere Lebensphilosophier schmackhaft zu machen und das führt zu gewaltigen Problemen was sich noch keiner vorstellen kann.
siehst du, das ist doch schonmal ein guter ansatz. es wuerde vermutlich ewig dauern, aber was wenn wir auf bildung in fremden laendern setzen wuerden. es gibt hilfsorganisationen die schon viel damit bewegt haben. wir als ganzes volk koennten unseren fokus darauf legen.
wer gebildet ist, der wird hoffentlich denken dem ideologie-befolgen bevorzugen und dann auch das leben mehr als den tod fuer ideologisches schaetzen (und nicht nur das eigene leben).
vielleicht waere die investition in bildung weit aus besser geeignet als hier einfach die grenzen zu schliessen. die polen oder schweden oder daenen oder hollaender ueberrennen uns ja auch nicht, obwohl sie nichtmal asyl braeuchten. wieso? hier hast du 4mal mehr gehalt als in polen, muestne doch alle her kommen.
weil sie ausreichend gut lebne koennen. weil sie bildung, strukturen etc. haben. da ist es doch scheiss egal, dass die polen oder franzosen oder spanier eine inkompatible lebensphilosophie haben zu unserer. ob die jetzt gemuetlich 15min spaeter mit der arbeit anfangen als sie sollten, wo hier leute gefeuert wuerde und dort der cheff selbst 30min spaeter kommt... so what? ist doch deren sache.Dehalb funktionieren Vielvölkerstaaten meist nicht! Das sind labile System die pyrophor sind.
aber abschottung und die anderen sich selbst ueberlassen klappt auch nicht. dadurch entstehen spannungen. glaubst du deuschland kann mit seinen 50M leuten hier dann ein entspanntes leben fuehren? glaubst du wir werden einfach in frieden gelassen? tausende jahre gab es grenzen und es gab immer wieder kriege. selbst jetzt gibt es ueberall kriege. In afrika, asien, etc.
probleme muessen gelost und nicht nur ignoriert werden. so einfach auch "alle reinlassen" oder "alle aussperren" ist. beides hat sich als fehler bewiesen.
-
die andere seite ist wahlen sind erst in 2 jahren!
Mich hatten vor ein paar Jahren mal ein wahlforschungsinstitut angerufen.Ach wen würden Sie den...
Ich junge Frau hier gibts nichts zu wählen weil ich Pest oder Cholera als Alternativen habe.
Bei den letzten 2 Wahlen habe ich einmal ungültig draufgekritzelt und in Erfurt dann links gewählt.
In Sachen Auslandseinsätze brauchen wir mehr direkte Demokratie. Wobei das wiederum durch ARD und ZDF auch zum Auslandseinsatz führen kann selbst mit Volksabstimmung! Die Volksabstimmung kann auch durch Plakate mit Frauenbeschneidung in Somalia auch wieder zum Auslandseinsatz führen. Alles Manipulation von Leuten die nie in Erscheinung treten. Würden die in Erscheinung treten würden die Opfer dieses Mechanismus Gedungene Mörder auf die Strippenzieher ansetzen. Manipulation eben.
Dann haste auch wieder das Kaffeelöffelproblem.
Du kannst nen Flipchart nehmen schreibst ganz oben Geld hin kreisst das dann ein. Darum machste einen grösseren Kreis und schreibst Geselschaft dran.
In den Kreiss schreibste alle Interessen wie Geld verdient wird.
Es ist zum Haare ausreissen warum es überhaupt noch die Menschen gibt, das denke ich sehr oft.
-
Erhard Henkes schrieb:
Deutschland muss endlich wieder selbst über die Zuwanderung bestimmen können.
Tut es! Du wirst nur nicht zuhören.
-
du scheinst herauszukristalisieren dass das problem dummheit ist
waehlst du dummheit-rechts oder dummheit-links?weshalb es deutschland gibt? das nennt sich "too big to die". 3man firmen werden taeglich gegruendet und sterben. 100man firmen seltener. VW? selbst nach einem desaster laeuft es weiter wie immer. deutschland? griechenland? banken? das wird so weitergehen.
-
wenn es keine Vernunftmenschen gebe die auf Probleme zeigen würde unsere Diktatur einfach so weitermachen glaub mir deshalb gibt es die AFD auch.
Ohne richtig Grip kein Antrieb keine Bewegung.
Die Kritik egal wie son von wem angemalt wird ist der Motor für Motivation in eine Richtung um überhaupt eine Lösung anzustreben.
Jeder meint das Buch der Wahrheit zu haben.
Zur Wahrheit gehört Mut, diese Tut weh.
Alfred Nobel hatte bestimmt Depressionen nachdem er gesehn hat was seine Erfindung anrichtet. Genauso wie die Atomwissenschaftler.
Faktisch ist es so das wenn es so weiterläuft auf einen Steuerzahler x Migranten kommen.
Das x muss klein gehalten werden oder wir gehen kaputt.
Im Mittelmeer gehören Boote umgedreht die sollen wieder aussteigen dann gehören die Boote zerstört. Wie Frontex das anstellt gehört auch nicht im Fernsehen gezeigt weil sonst die Gutmenschen wieder heulen.Die Deutschen haben Ihr Land 45 hüben wie drüben selbst aufgebaut.
Die Jungen menschen desertieren einfach staat für Ihre Ziele im Land einzutreten. Der Westen sollte sich soweit als möglich raushalten. Damit die die Ruhe haben Ihre vier Wände in eritrea und wo noch aufzubauen.
-
ja, AFD gibt es fuer die "dagegen" menschen.
es ist nur traurig wie schlecht diese AFD es kanalisiert. mit hass, statt loesungen.wir muessen uns nicht raushalten. wir "westen" haben so oft ueberall hin waffen schicken koennen. wir koennen auch das gegenteil machen.
Jeder meint das Buch der Wahrheit zu haben.
das denke ich auch. deswegen hab ich gehofft, dass wir das gemeinsam dort loesen koennten. ich hab nicht das beduerfnis noch ein politik-idiot zu sein der "DIE LOESUNG" fuer alle hat.
die gemeinschaft ist vermutlich auch kein garant fuer loesungen. aber die chancen sind gut, dass man gemeinsam zumindestens die ganz dummen ideen aussortiert.
wenn jedem dran gelegen waere eine loesung zu finden (mehr als die eigenen ideen zu verfolgen), dann glaube ich haette es eine chance gehabt.
-
rapso schrieb:
ja, AFD gibt es fuer die "dagegen" menschen.
es ist nur traurig wie schlecht diese AFD es kanalisiert. mit hass, statt loesungen.wir muessen uns nicht raushalten. wir "westen" haben so oft ueberall hin waffen schicken koennen. wir koennen auch das gegenteil machen.
Frage doch mal eine einen Rüstungsproduzent oder versuch dich in dessen Lage zu versetzen.
Ich denke da wird Dir schlecht werden. Zu Hause sitze dieser Bonse dann abends und guckt auch nur was seine Frieda Ihm abends gekocht hat.
Dann sitzen die da und überlegen in welchen Land die noch Urlaub machen können.
Ob dort bezahlte bewaffnete Sichheitskräfte sind in ihren Feriendomizil.
Der hat soviel Geld wenn es in Deutschland knallt, dann verkauft er seine Firma und er weiss die Firma ist ihm egal weil er hat monatlich 40000 Euro um 50 Jahre zu leben.Schön oder?
Wo siehst du dort den Hass im Ausspruch Deutschland soll in 10 Jahren noch schön Deutsch sein? Dann denke ich du schämst Dich Deutsch zu sein eine Art fremdschämen denke ich.
Der Deutsche soll bis ans ende seiner Tage auf alle Generationen an Israel verplichtet sein so wird es immer dargestellt.
Wenn dem nicht so ist haben alle Angst vo dem was kommt wenn das Land wieder selbst das Heft in die Hand nimmt? Was kannst Du dafür das dein UrOpa mit der Wehrmacht in Afrika war?Vor was habt Ihr Angst die Bundeswehr ist eh nicht gross genug um in den naechsten 100 Jahren einen Angriffskrieg zu führen. Ihr denkt dann kommt wieder ein Gröfaz das denkt Ihr achso?
Ihr denkt wirklich in jedem steckt ein NAZI ein Antichrist den man am besten mit Pillen vom Psychiater klein hält ganz klein!
Ja das ist schon Provokation aber es muss mal so angesprochen werden.
-
Merkel ist starrsinnig und behauptet, die Union stände zu 80% hinter ihr. Ihre wenigen verbliebenen Vasallen bekräftigen diesen Unfug auch noch. Schäuble hat ihr diesbezüglich ein klares Contra gegeben. Die Union ist leider ein behäbiger Haufen, und erstaunlicherweise ist außer Schäuble, der auf Grund seiner politischen Lebensleistung Merkels Schutz genießt, kein anderer Ersatzkanzler in Sicht. Sobald sich in der Union die Wahrheit durchsetzt, man also wieder ungestraft den Mund aufmachen darf, kippt die Stimmung rapide. Dann muss Merkel eine blitzschnelle "Wende" hinlegen oder Platz schaffen für tatkräftige neue Leute, die mit Verstand dieses Land vor dem Untergang bewahren werden. Hoffentlich ist die AFD dazu nicht notwendig.
-
sclearscreen schrieb:
Wo siehst du dort den Hass im Ausspruch Deutschland soll in 10 Jahren noch schön Deutsch sein?
und die AFD baut einen zaun und das problem ist geloest? dann koennen wir weiter waffen liefern?
-
Erhard Henkes schrieb:
Merkel ist starrsinnig und behauptet, die Union stände zu 80% hinter ihr. Ihre wenigen verbliebenen Vasallen bekräftigen diesen Unfug auch noch. Schäuble hat ihr diesbezüglich ein klares Contra gegeben.
jup. jetzt kann jeder fuer oder gegen merkel sein und hat jemandem in der parteifuehrung als vorbild. das ist fast die unsere regierung. waeohlst rechts, link, oben, unten, rot, gruen, blau, schwarz. dann machen die eine grosse koalition.
Die Union ist leider ein behäbiger Haufen, und erstaunlicherweise ist außer Schäuble, der auf Grund seiner politischen Lebensleistung Merkels Schutz genießt, kein anderer Ersatzkanzler in Sicht. Sobald sich in der Union die Wahrheit durchsetzt, man also wieder ungestraft den Mund aufmachen darf, kippt die Stimmung rapide. Dann muss Merkel eine blitzschnelle "Wende" hinlegen oder Platz schaffen für tatkräftige neue Leute, die mit Verstand dieses Land vor dem Untergang bewahren werden. Hoffentlich ist die AFD dazu nicht notwendig.
hoffentlich ist kein ideologischer extremismus notwendig.
aber wie bekommt man die menschen sonst dazu sich zu bewegen.
-
rapso schrieb:
sclearscreen schrieb:
Wo siehst du dort den Hass im Ausspruch Deutschland soll in 10 Jahren noch schön Deutsch sein?
und die AFD baut einen zaun und das problem ist geloest? dann koennen wir weiter waffen liefern?
du wirst ihn brauchen da gehts sowiso nicht um eine alleinlösung der BRD sondern Europa braucht den!
Waffenlieferanten finden doch eh immer Lücken wäre aber schön bei Waffen an den nationalen Status Quo zu denken ansttatt International!
-
Es darf einfach nicht sein, dass ein Land starke, junge Männer hier herein lässt und ihnen keine Arbeit anzubieten hat, diese also vor allem den Sozialkassen zuführt. Das bedeutet über kurz oder lang einen "Sozialkrieg" und drastische Soli- oder Steuererhöhungen. Davor muss dieses Land bewahrt werden. Noch ist es nicht zu spät! Die Zustimmung in der Bevölkerung zu Merkels Haltung muss einfach rapide schwinden, dann geht es einfach und schnell.
-
NAZI oder Nationalsozialismus was bedeutet das eigentlich?
National sein ist erstmal sehr ich bezogen zugegeben etwas Egoistisch bezogen auf unser Land.
Unser Land muss stark sein für alle die gerade da sind.
Und es sollte für die Meisten sozial sein die Hier leben und das rechte und Wertesystem akzeptieren?
Die die kommen von dem erwarten Wir volle Unterstützung für unsere gemeinsames Heim.
Wenn da einer ist der diesem entgegenwirkt hat er hier nichts verloren punkt aus
Die meisten haben nichtmal Ahnnung was Nationalssozialismus in der Ethymologie bedeutet.
Hätte Adolf nicht den Fehler begannen Juden und Andere zu verfolgen hätten Wir heute nicht dieses Problem. Selbst wenn er trotzdem diesen Krieg geführt hätte.
Bei Euch hat die Nazikeule gewirkt.
Nazi = Vergasen = Verbrennen = Totarbeiten lassen
Und genau das denkt Ihr über alle Menschen die zur AFD gehen.
Ihr seid alle bescheuert.Die Globalisten der Alparteiendiktatur haben doch ein anderes Problem weshalb sie die NAZIkeule auspacken.
Sie wollen keine NAtion oder National sein weil sie eine freien Kapitalismus wolen der alles überall verkaufen kann. Und Sozialismus hassen die auch!
National und Sozialismus ungleich Raubtierkapitalist.Das Wort NAZI geht dabei bei uns zu einem Ohr rein und aus dem anderen auch wieder raus.
-
sclearscreen schrieb:
... Hätte Adolf nicht den Fehler begannen Juden und Andere zu verfolgen hätten Wir heute nicht dieses Problem. Selbst wenn er trotzdem diesen Krieg geführt hätte. ...
Das geht eindeutig zu weit! Von solchem Schwachsinn kann man sich nur distanzieren. Wieso wird hier immer wieder dieses düstere Kapitel deutscher und europäischer Geschichte ausgepackt? Das hat nichts mit der aktuellen Lage zu schaffen, es sei denn man wünscht sich eine starke Person, die national denkend zunächst das eigene Land schützt. Das schaffen aber auch tatkräftige Demokraten. Dafür benötigt man keinen Diktator, der sein Volk unterdrückt, bespitzelt, einsperrt, foltert, die Medien gleichschaltet, die Jugend indoktriniert, ...
So nicht! Die Freiheit steht an erster Stelle!Hier sollte mal ein Moderator ein klares Wort sprechen.
-
Erhard Henkes schrieb:
sclearscreen schrieb:
... Hätte Adolf nicht den Fehler begannen Juden und Andere zu verfolgen hätten Wir heute nicht dieses Problem. Selbst wenn er trotzdem diesen Krieg geführt hätte. ...
Das geht eindeutig zu weit! Von solchem Schwachsinn kann man sich nur distanzieren. Wieso wird hier immer wieder dieses düstere Kapitel deutscher und europäischer Geschichte ausgepackt? Das hat nichts mit der aktuellen Lage zu schaffen, es sei denn man wünscht sich eine starke Person, die national denkend zunächst das eigene Land schützt. Das schaffen aber auch tatkräftige Demokraten. Dafür benötigt man keinen Diktator, der sein Volk unterdrückt, bespitzelt, einsperrt, foltert, die Medien gleichschaltet, die Jugend indoktriniert, ...
So nicht! Die Freiheit steht an erster Stelle!Hier sollte mal ein Moderator ein klares Wort sprechen.
was hast Du für ein Problem das war dem sein Fehler ich habe nix beschönigt !!!
Zum anderen das was der gemacht hat war vor unserer heutigen Zeit.Ihr impliziert auch das von allen die zu AFD-Demos gehen sowas wieder kommen wird das impliziert Ihr und diffarmiert uns zu solchen NAZIS. Woher nehmt ihr diese Schutzbehauptungen?
Mach ruhig ruf den Moderator!
Textverständniss ist bei Dir gleich null
-
Erhard Henkes schrieb:
sclearscreen schrieb:
ja, ich glaube da ist ihm ein wenig die meinung aus dem ruder gelaufen.
es sind nicht nur personen oder diktaturen die schlecht sind. auch wenn juden nicht vernichtet waeren, war es eine drakonische landesfuehrung. (viele menschen in spanien haben noch die franko diktatur selbst erlebt und das ist garantiert keine welt in der hier jemand leben wollen wuerde) und auf der anderen seite 'demokratie' in der DDR gehabt und auch das war ein leben in angst.
auf der anderen seite haben englaender in 'echter demokratie' den helden des zweiten weltkriegs ins grab gebracht, weil er schwul war. es geht nicht darum.leider gleiten wir auch ein wenig dahin ab unsere demokratie zu verlieren, denn egal wen man waehlt, es sind dieselben an der macht. das ist auch keine demokratie.
NAZI oder Nationalsozialismus was bedeutet das eigentlich?
das bedeutet "deutschland deutschland ueber alles..."
das ist AFD, deswegen waehlt man das nicht!wenn du dein vaterland lieben moechtest, dann kannst du das auch als demokrat. oder auch wie ein komplett linker "Ernst Thälmann"
Ernst Thälmann schrieb:
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."
dass du nazis waehlen musst um deinem volk zu helfen sind genau so seltsame kausalitaeten wie dass man alle fluechtlinge reinlassen muss um denen zu helfen...
vielleicht ist es gut dass merkel an der macht ist, wer weiss was hier krankes passieren wuerde wenn jemand von den anderen drankaeme.