Flüchtlinge polarisieren

• Erhard Henkes schrieb:

sclearscreen schrieb:

... Hätte Adolf nicht den Fehler begannen Juden und Andere zu verfolgen hätten Wir heute nicht dieses Problem. Selbst wenn er trotzdem diesen Krieg geführt hätte. ...

Das geht eindeutig zu weit! Von solchem Schwachsinn kann man sich nur distanzieren. Wieso wird hier immer wieder dieses düstere Kapitel deutscher und europäischer Geschichte ausgepackt? Das hat nichts mit der aktuellen Lage zu schaffen, es sei denn man wünscht sich eine starke Person, die national denkend zunächst das eigene Land schützt. Das schaffen aber auch tatkräftige Demokraten. Dafür benötigt man keinen Diktator, der sein Volk unterdrückt, bespitzelt, einsperrt, foltert, die Medien gleichschaltet, die Jugend indoktriniert, ...
    So nicht! Die Freiheit steht an erster Stelle!

Hier sollte mal ein Moderator ein klares Wort sprechen.

was hast Du für ein Problem das war dem sein Fehler ich habe nix beschönigt !!!
    Zum anderen das was der gemacht hat war vor unserer heutigen Zeit.

Ihr impliziert auch das von allen die zu AFD-Demos gehen sowas wieder kommen wird das impliziert Ihr und diffarmiert uns zu solchen NAZIS. Woher nehmt ihr diese Schutzbehauptungen?

Mach ruhig ruf den Moderator!

Textverständniss ist bei Dir gleich null

• Erhard Henkes schrieb:

sclearscreen schrieb:

... Hätte Adolf nicht den Fehler begannen Juden und Andere zu verfolgen hätten Wir heute nicht dieses Problem. Selbst wenn er trotzdem diesen Krieg geführt hätte. ...

Das geht eindeutig zu weit! Von solchem Schwachsinn kann man sich nur distanzieren. Wieso wird hier immer wieder dieses düstere Kapitel deutscher und europäischer Geschichte ausgepackt? Das hat nichts mit der aktuellen Lage zu schaffen, es sei denn man wünscht sich eine starke Person, die national denkend zunächst das eigene Land schützt. Das schaffen aber auch tatkräftige Demokraten. Dafür benötigt man keinen Diktator, der sein Volk unterdrückt, bespitzelt, einsperrt, foltert, die Medien gleichschaltet, die Jugend indoktriniert, ...
    So nicht! Die Freiheit steht an erster Stelle!

Hier sollte mal ein Moderator ein klares Wort sprechen.

ja, ich glaube da ist ihm ein wenig die meinung aus dem ruder gelaufen.

es sind nicht nur personen oder diktaturen die schlecht sind. auch wenn juden nicht vernichtet waeren, war es eine drakonische landesfuehrung. (viele menschen in spanien haben noch die franko diktatur selbst erlebt und das ist garantiert keine welt in der hier jemand leben wollen wuerde) und auf der anderen seite 'demokratie' in der DDR gehabt und auch das war ein leben in angst.
    auf der anderen seite haben englaender in 'echter demokratie' den helden des zweiten weltkriegs ins grab gebracht, weil er schwul war. es geht nicht darum.

leider gleiten wir auch ein wenig dahin ab unsere demokratie zu verlieren, denn egal wen man waehlt, es sind dieselben an der macht. das ist auch keine demokratie.

NAZI oder Nationalsozialismus was bedeutet das eigentlich?

das bedeutet "deutschland deutschland ueber alles..."
    das ist AFD, deswegen waehlt man das nicht!

wenn du dein vaterland lieben moechtest, dann kannst du das auch als demokrat. oder auch wie ein komplett linker "Ernst Thälmann"

Ernst Thälmann schrieb:

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

dass du nazis waehlen musst um deinem volk zu helfen sind genau so seltsame kausalitaeten wie dass man alle fluechtlinge reinlassen muss um denen zu helfen...

vielleicht ist es gut dass merkel an der macht ist, wer weiss was hier krankes passieren wuerde wenn jemand von den anderen drankaeme.

• sclearscreen schrieb:

Woher nehmt ihr diese Schutzbehauptungen?

weil fuer sie nur 'deutsche volk' gilt.
    jemanden wie Cem Özdemir poebeln AFD anhaenger an. Er ist ein deutscher politiker. er ist bei keiner radikalen oder islamistischen oder sonst was organisation. er ist bei den gruenen und dennoch wird er angegangen.

soeine partei darf in deutschland nie wieder an die regierung kommen.

es ist traurig dass es keine alternativen gibt, aber idioten zu waehlen damit andere idioten nicht regieren ist 0 fortschritt.

• Ich hoffe wirklich Deutschland weisst Kulturbereichung in Richtung:

Zwangsverheiratung
    Ehrenmorden
    Islamisierung (lesst mal den Koran die Suren ich habe ein App)
    herabsetzung der Frau
    Sharia ( bedeutet Dieben werden Hände abgehackt Frauen wereden bei Ehebruch gesteinigt)
    Rassismus

in die Schranken, durch Knast und Ausbürgerung wenn Migranten so auffallen.

Religionsfreiheit heisst nicht das die hier eine islamische Partei gründen können und Ihre Sharia in unsere Verfassung setzen dürfen.

• rapso schrieb:

sclearscreen schrieb:

Woher nehmt ihr diese Schutzbehauptungen?

weil fuer sie nur 'deutsche volk' gilt.
    jemanden wie Cem Özdemir poebeln AFD anhaenger an. Er ist ein deutscher politiker. er ist bei keiner radikalen oder islamistischen oder sonst was organisation. er ist bei den gruenen und dennoch wird er angegangen.

soeine partei darf in deutschland nie wieder an die regierung kommen.

es ist traurig dass es keine alternativen gibt, aber idioten zu waehlen damit andere idioten nicht regieren ist 0 fortschritt.

Ein ein Mensch Türkischer Abstammumg der hier in Krankenhaus zur Welt kommt ist für mich Deutsch! Damit habe ich kein Problem.

Wie gesagt momentan lese ich in Bibel und Koran es ist schon interessant.

Es gab ja Jahrhunderte wo politik durch Religion gemacht wurde.
    Wenn ich jetzt unsere alternativelose Politik sehe da kann einem schon schwarz vor Augen werden!

• sclearscreen schrieb:

Ein ein Mensch Türkischer Abstammumg der hier in Krankenhaus zur Welt kommt ist für mich Deutsch! Damit habe ich kein Problem.

dann solltest du dich von der partei distanzieren die solche mitbuerger anpoebelt.

es wird auch leute aus syrien geben die hier her kommen moechten um deutsch zu sein. die frauen nicht unterdruecken, die ein friedliches leben haben wollen. vielleicht beten sie zu einem anderen gott als du oder ich. so what?
    AFD waehlen ist kein mittel. sie haben keine loesung fuer das problem vor dem wir stehen, genau so wenig wie merkel.

das problem vor dem wir stehen ist nicht schwarz oder weiss, wir muessen uns nicht immer nur 'entscheiden'. wir muessen manchmal auch selbst nachdenken 😕

• ich mache meine wahl davon abhängig auch wie es in 2 Jahren aussiieht es geht nicht anders im moment würde ich AFD waehlen.

Nach Schadenbegrenzungmodell eben!

Im übrigen wir sagen ja hier Religion darf nicht Politik machen.
    Warum tragen dann 2 Parteien das C im Namen. Also machen doch Christen Politik?

Ich fürchte mich davor das die Sharia in 40 Jahren hier gelebt werden könnte!
    Dann in dem Augenblick wo Moslems hier in der Mehrheit sind und wo wir feststellen
    das wir Ihnen unsere Freizügigkeit nicht schmackhaft machen konnten.

Ich verweise auf die junge Generation die in Schulen heranwächst gerade in Schulen wie in den Problembezirken Neukölln.

Meine Wahrnehmung der Welt ist so:

Egal ob Du die Verfassung der USA nimmst, des IRAN, Australien whatever.

Regeln, Spielregeln bilden sich in solidarischen Gemeinschaften und beschränken den Spielraum Ausgegrenzter und bevorteilen den Spielraum derer die zur Gemeinschaft gehören.

Dieses Phänomen sieht man schon in Cliquen in Schulen.

Fakt ist auch Du kannst es nicht nach Waldorfmanier halten.

• sclearscreen schrieb:

Im übrigen wir sagen ja hier Religion darf nicht Politik machen.
    Warum tragen dann 2 Parteien das C im Namen. Also machen doch Christen Politik?

Ich fürchte mich davor das die Sharia in 40 Jahren hier gelebt werden könnte!

jetzt hast du also zwei moeglichkeiten, laut darwin:

Nach Schadenbegrenzungmodell...

...und langsam aussterben

das problem loesen

(ich sage nicht wie, und ich impliziere auf KEINEN FALL extremistische dinge!)

Ich verweise auf die junge Generation die in Schulen heranwächst gerade in Schulen wie in den Problembezirken Neukölln.

Cem Özdemir ist hier auch aufgewachsen. der man ist sogar vegetarier. fuer ihn sind du und ich vermutlich wie sharia (ich jedenfalls esse noch fleisch).

• @rapso

warum bin ich in den Augen von Cem SHARIA

• sclearscreen schrieb:

@rapso

das war eine metapher und mit "du und ich" meine ich "wir fleisch fresser", falls du nicht dazu gehoerst, dann gehoerst du natuerlich nicht dazu (sorry).

damit wollte ich sagen, dass es auch nicht nur das eine deusche volk gibt. es gibt welche die sowas abziehen und auf der anderen seite gibt es menschen die sagen dass deutschland ein freies land ist, niemand wird wegen geschlecht, religion, orientierung etc. in irgendeiner forum denunziert.
    es kann gut sein dass ein moslem liberaler und nobler vom wertesystem ist als ein alt eingesessener deutscher.

deswegen geht es garnicht darum das 'deutsche volk' 'vor denen' zu retten. das ist hass schueren. hass macht probleme.

konkret werden die hass parteien aber das gegenteil bewirken von dem was die waehler moechten. niemand wird auf die AFD und Pegida zugehen und eingestaendnisse machen. es sind die 'idioten' mit denen man eigentlich nichts zu tun haben moechte.
    das ist fast wie deine mitbestimmung aufgeben.

wenn du die gruenen oder FDP waehlst, obwohl es kleine parteien sind, hast du eine chance darauf dass es eine koalition gibt. vielleicht auch bei den piraten. AFD?

unser problem sind nicht 'die'. unser problem ist dass wir ueberlaufen werden ohne dass es eine politische fuehrung gibt, weil die gewaehlten nur schulterzuckend "das ist nicht in meiner macht" sagen.

• da is nicht in unsere macht liegt und die oben keine macht haben!

Ist es ein Machtvakuum wie damals nach der Kaiserabdankung Weimarer Republik?

https://www.youtube.com/watch?v=eYpaP6PJpyg

https://www.youtube.com/watch?v=p1ymHwK5GZg

Die Sicherheitsbranche boomt derzeit.

• rapso schrieb:

sclearscreen schrieb:

@rapso

das war eine metapher und mit "du und ich" meine ich "wir fleisch fresser", falls du nicht dazu gehoerst, dann gehoerst du natuerlich nicht dazu (sorry).

damit wollte ich sagen, dass es auch nicht nur das eine deusche volk gibt. es gibt welche die sowas abziehen und auf der anderen seite gibt es menschen die sagen dass deutschland ein freies land ist, niemand wird wegen geschlecht, religion, orientierung etc. in irgendeiner forum denunziert.
    es kann gut sein dass ein moslem liberaler und nobler vom wertesystem ist als ein alt eingesessener deutscher.

deswegen geht es garnicht darum das 'deutsche volk' 'vor denen' zu retten. das ist hass schueren. hass macht probleme.

konkret werden die hass parteien aber das gegenteil bewirken von dem was die waehler moechten. niemand wird auf die AFD und Pegida zugehen und eingestaendnisse machen. es sind die 'idioten' mit denen man eigentlich nichts zu tun haben moechte.
    das ist fast wie deine mitbestimmung aufgeben.

wenn du die gruenen oder FDP waehlst, obwohl es kleine parteien sind, hast du eine chance darauf dass es eine koalition gibt. vielleicht auch bei den piraten. AFD?

unser problem sind nicht 'die'. unser problem ist dass wir ueberlaufen werden ohne dass es eine politische fuehrung gibt, weil die gewaehlten nur schulterzuckend "das ist nicht in meiner macht" sagen.

Wenn die Piraten oder die FDP einschnitte in Hartz4 machen, werden die von den Grünen auch als Nazis oder Rassisten beschimpft. Schaut euch Landtagssitzungen an oder Debatten.

Es muss wirklich erst lichterloh brennen.
    Perse sagen Flüchtlinge zu allen Nazis und stellen fest och gut ein gesetzloses land. Dann probiereen die aus was man so alles hier tun kann. Ihr werdet es sehen.

Die kommen nach einem besseren Leben in so einer Masse hierher weil se denken das ist ein Land was sofort einer Million innerhalb eines Fingerschnippens sofort helfen kann. Dann ticken sie verzweifelt aus weil se feststellen das es nicht so ist.

Ja dann was machst du dann gehst wie Jesus nackt mit ausgestreckten Armen zwischen die Meute?

Oder bist Du froh das die Polizei mit Gummigeschossen und Tränengas dazwischenhällt.

Genauso passiert es gerade und auch schon monate vorher.

• sclearscreen schrieb:

Die Sicherheitsbranche boomt derzeit.

erinnert mich an

Nahles schrieb:

"Allerdings entstehen auch gerade viele Tausende neue Jobs rund um die Flüchtlingshilfe, zum Beispiel im Wohnungsbau, im Catering, bei den Sicherheitsdiensten, der Betreuung und vielen mehr. Bei den Einheimischen werden wir daher weiter einen Rückgang der Erwerbslosigkeit erleben."

wenn es nicht nur eine sachliche feststellung waere, waere es Hohn.

http://www.welt.de/videos/article147996722/Sie-sitzen-in-den-Gaerten.html
    😮

• sclearscreen schrieb:

Perse sagen Flüchtlinge zu allen Nazis und stellen fest och gut ein gesetzloses land. Dann probiereen die aus was man so alles hier tun kann. Ihr werdet es sehen.

und magst du dann wirklich deine stimme bei der AFD verschwenden?

probleme loesen sich nicht von selbst und irgendjemand anderes wird es auch nicht.

• das Problem ist halt wie bei schrödingers Katze existieren beide Bilder zu gleichen Zeit!

Das Byrische Dorf wo Integration klappt, als auch das Zeltlager in Hamburg wo die Polizei Migranten mit Gummiknüppeln intergriert, weil die Meute sonst Sozialarbeiter meuchelt!

Und täglich kommen x neue auf die grenzen und drüber!

Im Fernsehen sitzt ein Bruc Darnell wir haben aber nicht Kapazitaeten für 5 Millionen Bruce Darnells ich finde den übrigens Sympatisch.

Obwohl ich in manchen Augen ein NAZI bin!

Beispiel wenn bei uns der ALDI brennt weil der geplünderte werden würde durch Migranten. Oder ein Ladenbesitzer würde brutal niedergeschlagen von Ausländern weil die sein Geld wollen. Und Polizei macht nix.

Ja dann waehle ich aus Selbstschutz für Uns die AFD ganz klar.

Wird sowas überschritten oder ich bekomme Gewalt an Frauen durch Migranten mit ja dann AFD.

Die Gutmenschen wollen ein Deckmantel drübermachen. Bei so ner Menge Menschen wird Glas brechen. Und dem wird entgegengewirkt werden.

• http://www.welt.de/politik/ausland/article147998653/Wenn-Fluechtlinge-auf-Helfer-losgehen.html schrieb:

Als ein Helfer trockenes Brot verteilt, wird der Mann aus Damaskus wütend: "Ist das alles, was ihr habt? Warum behandelt ihr uns so schlecht?" Dem freiwilligen Helfer platzt der Kragen: "Weißt du, wer ich bin? Ich bin freiwillig hier, um zu helfen. Es ist mein eigenes Geld, das ich hier ausgebe." Der Helfer heißt Adenan Hussain und ist aus London angereist. Er trägt eine Warnweste, auf deren Rückseite "Wir sind alle gleich" geschrieben steht. Er schläft in einem nahe gelegenen Hostel für zehn Euro die Nacht.

• rapso schrieb:

http://www.welt.de/politik/ausland/article147998653/Wenn-Fluechtlinge-auf-Helfer-losgehen.html schrieb:

Als ein Helfer trockenes Brot verteilt, wird der Mann aus Damaskus wütend: "Ist das alles, was ihr habt? Warum behandelt ihr uns so schlecht?" Dem freiwilligen Helfer platzt der Kragen: "Weißt du, wer ich bin? Ich bin freiwillig hier, um zu helfen. Es ist mein eigenes Geld, das ich hier ausgebe." Der Helfer heißt Adenan Hussain und ist aus London angereist. Er trägt eine Warnweste, auf deren Rückseite "Wir sind alle gleich" geschrieben steht. Er schläft in einem nahe gelegenen Hostel für zehn Euro die Nacht.

Wenn die Gutmenschen mit ihrer Moral hadern und nix tun, muss man sich selbst helfen! Also wenn Ihre Moral soweit geht den Selbstschutz für sich und ihre Menschen aufzugeben.

Ihre falschen Moralvorstellungen gefährden jedweden Unschuldigen!

• http://www.n-tv.de/politik/Die-Stimmung-in-Brezice-ist-gereizt-article16206661.html schrieb:

Lubna erzählt, wie im vergangenen Winter ihr Haus bei einem Luftangriff zerstört wurde. Ihr Mann Mohammed wurde dabei schwer verletzt, lag anschließend lange im Krankenhaus. Vor zweieinhalb Monaten ist er dann aufgebrochen, zunächst alleine. Über die Balkan-Route, die damals noch über Ungarn führte, ist er nach Deutschland gekommen, wo er Ende August Stuttgart erreichte. Dort sei alles gut. Lubna und Mohammed sprechen so oft wie möglich. Sie teilt sich ein Smartphone mit anderen Flüchtlingen. Ahmed, ihr kleiner Sohn, so erzählt sie, fragt täglich nach seinem Vater. "Wir sind eine Familie. Wenn wir in Stuttgart wieder zusammen sind, beginnen wir ein neues Leben. Ohne diesen verdammten Krieg und die Angst."

• rapso schrieb:

http://www.n-tv.de/politik/Die-Stimmung-in-Brezice-ist-gereizt-article16206661.html schrieb:

Lubna erzählt, wie im vergangenen Winter ihr Haus bei einem Luftangriff zerstört wurde. Ihr Mann Mohammed wurde dabei schwer verletzt, lag anschließend lange im Krankenhaus. Vor zweieinhalb Monaten ist er dann aufgebrochen, zunächst alleine. Über die Balkan-Route, die damals noch über Ungarn führte, ist er nach Deutschland gekommen, wo er Ende August Stuttgart erreichte. Dort sei alles gut. Lubna und Mohammed sprechen so oft wie möglich. Sie teilt sich ein Smartphone mit anderen Flüchtlingen. Ahmed, ihr kleiner Sohn, so erzählt sie, fragt täglich nach seinem Vater. "Wir sind eine Familie. Wenn wir in Stuttgart wieder zusammen sind, beginnen wir ein neues Leben. Ohne diesen verdammten Krieg und die Angst."

Für mich stellt sich das so dar du würdest lieber alle reinlassen egal wie viele und selbst erfrieren in der Hoffnung auf der Welt wäre es so besser als auch in Zukunft und aller Ewigkeit!? Das geht mir in Richtung Suizid Genozid! So fühle ich
    aber ich lebe noch und will mich nicht aufgeben! Andere bestimmen schon viel über mich und ich fühle im inneren Freiraum für mein Wesen daraus schöpfe ich Kraft für mich und meine Freundin. Meine Hingabe ist begrenzt, tut mir leid.

• Tja was lernt man daraus.

Versuch mit dem was du hast klar zu kommen es zu schätzen!
    Den es ist schon schwierig das wenige zusammenzuhalten!
    Denke drüber nach ob es gut ist nach mehr zu trachten? Vorsicht Gier.

Die Regierung suggeriert Wir haetten vieles zu geben an Fremde und gaukelt denen in der Fremde Luftschlösseer vor hier ist alles besser. Die berüchtigten Götzen falsche Propheten.

Gibst du alles für ein Luftschloss kannst Du soviel verlieren und kommst nie wieder auf die Beine! Gehe keine unnötigen Risiken ein.

Das gilt für jeden Menschen auf Erden egal wo.

Machst Du was Falsch stürszt du deine Mitmenschen mit in den Abgrund.

Anmelden zum Antworten