Flüchtlinge polarisieren
-
Hi Jodocus,
Jodocus schrieb:
Aber die prinzipielle Sorge ist berechtigt, wenn sich die CDUCSUSPDGrüne-Einheitspartei nicht mal mehr in Nuancen unterscheidet, geht die Fahrt bedrohlich nach Rechts.
Seit froh, wenn es mit der AfD eine demokratische Partei die auf dem Boden des Grundgesetzes steht gibt, die den Protest bündelt und die von Merkel rechts offen gelassene Lücke (naja, Scheunentor wäre treffender) ausfüllt.
Gäbe es sie nicht, gingen die Stimmen möglicherweise ungeteilt alle an die NPD. Ich weiß nicht, ob Euch das lieber wäre.Gruß Mümmel
PS: Im Gegensatz zu den regierenden Parteien richtet sich die AfD noch nach dem Grundgesetz.
-
muemmel schrieb:
Hi Jodocus,
[...]
Seit froh, wenn es mit der AfD eine demokratische Partei die auf dem Boden des Grundgesetzes steht gibt, die den Protest bündelt und die von Merkel rechts offen gelassene Lücke (naja, Scheunentor wäre treffender) ausfüllt.
Gäbe es sie nicht, gingen die Stimmen möglicherweise ungeteilt alle an die NPD. Ich weiß nicht, ob Euch das lieber wäre.Gruß Mümmel
PS: Im Gegensatz zu den regierenden Parteien richtet sich die AfD noch nach dem Grundgesetz.
Ich bin froh, dass es eine Partei gibt, die eine andere Ansicht hat. Man muss sie nicht teilen, aber es ist ein wichtiger Teil der Demokratie, dass alle Stimmen vertreten sind.
Ich bin nicht froh, dass das die AfD macht. Es wäre die Aufgabe der CDU gewesen. Populismus und Extremismus sind beides nicht die richtigen politischen Ausrichtungen für ein Problem dieses Kalibers. Es mag ja sein, dass es in der AfD auch immer noch moderat gesinntere Menschen gibt, aber die gibt es in der Linken Partei auch und schon die ist unwählbar. Die AfD ist noch populistischer und daher ist ihr nicht zu vertrauen.Edit: Passau will die Bundeswehr:
https://www.tagesschau.de/inland/passau-fluechtlinge-103.html
-
muemmel schrieb:
Hi Killer-Kobold,
Killer-Kobold schrieb:
60 Prozent (!) für die AfD. Mir wird gerade schlecht.
Und mir wird schlecht, wenn ich so was lese.
Ihr tut ja gerade so als ob Petris/Höckes Truppen gerade mit eisenbeschlagen Stiefeln und Fackeln im Stechschritt am Reichstag vorbei marschieren.
Grüne sind Partei die gerne Pädophilie legalisieren wollte und heute Kleinen Kindern im Unterricht beibringen will was Analsex ist uns was ein Darkroom ist, aber gut
SPD sind Arbeiterverräter, die vergessen haben wer ihre Wähler sind aber gut.
CDU fährt Deutschland und Europa vor die Wand, wirft deutsche Fahne weg aber gut.
Linke will am liebsten Deutschland abschaffen und steht für die Nachfolge von Stasi, Mauerschützen, RAF-Terror und zusammen mit Grünen für den schwarzen Block und von ihm ausgehenden Terror, aber gut.
Katholische Kirchenvertreter haben sich in unbekannter Zahl an kleinen Kindern vergangen, aber gut
Moslemische Flüchjtlinge randalieren und vergreifen sich teilweise an Deutschen Frauen, aber gut
Islamisten verheiraten kleine Kinder, schneiden Köpfe ab und kleinen Kindern an den Geschlechtsteilen rum aber gut
Linke auf der ganzen Welt haben hunderte von Millionen Tot Gefolterte... auf ihrem Gewissen aber gut
AfD und Pegida wollen das nicht und protestieren friedlich dagegen, aber böse, ganz braun, Pack, wegzusperren, Faschisten...
Habt Ihr sie noch alle? Findet Ihr das, was die oben genannten machen alles gut so?
Ich glaube Deutschland braucht wirklich mal wieder einen richtigen Faschismus, damit auch die letzten Dumpfbacken endlich mal mitkriegen, was der Unterschied zwischen Faschismus und einer eigenen kritischen Meinung ist.
Leider ist Deutschland für so ein Belehrungs- und Sinnerfahrungsinstrument zu schade. Daher empfehle ich allen mit einer Konservativ-Phobie einen je mindestens einjährigen Studienaufenthalt in Nordkorea und Saudi-Arabien.
Gruß Mümmel
lasse doch mümmel Gutmenschen halt dumm naiv die verkaufen Ihre eigene Familie für Gott weis was, Hauptsache diese Leute fallen richtig aufs Maul und erleiden Schmerzen. Lernen durch Schmerz. Das land hier ist eh verkackt und abgewirtschaftet soll es doch den Bach runter gehen je ehr je besser
Es lässt sehr tief Blicken das Merkel den Friendensnobelpreis abgelehnt hat, selbst wenn hier alles brennt und se den von der UN und den Amis bekommt uns kann es egal sein. Diese Frau hat Ihr Leben gelebt
-
Ich lache über alle wo vor Jahren schon immer mal diskutiert wurde das es keine Demokratie ist wo wir leben! Explizit in diesem Forum.
Mit dem heutigen Tag bekommen alle gezeigt das es stimmt das es ein Totalitäres System ist was eine Weltregierung haben will.
Die bestimmen wer wen zu ficken hat damit eine Vermischung stattfindet und ein Genozid.
Soll der Gutmensch weiter in einer Scheinwelt leben bis die neue Welt seine Tür eintritt dann ist es zu spät.
Diese Wir helfen der ganzen Welt war vor Jahren so noch garnicht da, und jetzt ist es eine Art kollektive Selbsverblödung nach dem Motto alles ist Unendlich möglich.
Deutschland der Garten Eden!Der Gutmensch will es nicht wahr haben wenn er mal inne halten würde das viele Menschen an Obdachlosen vorbeigehen und nichts tun, liebr geben bis man selbst nichts mehr hat zum geben und sich mit neben den Obdachlosen hocken müssen.
Da wird in Mitleid ertrunken und Selbstaufgabe. Mir hilft auch keiner mein Leben auf die Reihe zu bekommen, ständig muss ich mich als Leiharbeiter neu zrechtfinden das ist Realität, jeder ist in diesen Wirtschaftssystem ersetzlich wird nicht gebraucht im schlimmsten Fall!Gewinne werden privatisiert in den oberen 10000 und Risiken werden vergeselschaftet auf Leute aus meiner Schicht.
Und die Dreckbande holt die unter betrügerischen Absichten hierher um mir zu zeigen daran sei ich schuld. Vergesst es.Im Umkehrschluss denke ich manchmal ich hatte nichtmal eine Wahl in diese verschissene Welt wurde man einfach hineingeboren.
-
sclearscreen schrieb:
Ich lache über alle wo vor Jahren schon immer mal diskutiert wurde das es keine Demokratie ist wo wir leben! Explizit in diesem Forum.
Mit dem heutigen Tag bekommen alle gezeigt das es stimmt das es ein Totalitäres System ist was eine Weltregierung haben will.
Die bestimmen wer wen zu ficken hat damit eine Vermischung stattfindet und ein Genozid.
Soll der Gutmensch weiter in einer Scheinwelt leben bis die neue Welt seine Tür eintritt dann ist es zu spät.
Du solltest besser dabei aufpassen, anderen zu attestieren, in einer Scheinwelt zu leben. Bei Gedanken an "Zwangsgeschlechtsverkehr" und Genozid durch Weltregierung sollten eigentlich auch bei dir alle Alarmglocken klingeln, dass am Weltbild ein Rad ab ist.
-
Jodocus schrieb:
sclearscreen schrieb:
Du solltest besser dabei aufpassen, anderen zu attestieren, in einer Scheinwelt zu leben. Bei Gedanken an "Zwangsgeschlechtsverkehr" und Genozid durch Weltregierung sollten eigentlich auch bei dir alle Alarmglocken klingeln, dass am Weltbild ein Rad ab ist.
Denkst du ich bin dumm das brauchst Du mir nicht unter die Nase reiben diesen Gedanken hatte ich auch lange. Ja es ist ein Rad ab.
Diese vorgegaukel man haette in der westlichen Welt die Selbstbestimmung gepachtet verweis auf die ganze Werbung, Finanzwerbung, Versicherungswerbung dieser ganze Karrierewahn. Es ist mit den ganzen Krisen nur noch eine Fars den Vernunftmenschen die Demonstrieren ist es schon längst klar mir eingeschlossen.
Find halt ein Wort für für Vermehrung was sich für dich etwas seichter anhört.
Schlussendlich kommt es in der Lösung am Ende auf das hinaus was die da Oben haben wollen.Vorsicht Satire Stell dir vor du sitzt auf dem Mond und schaust zur Erde in Ihr steckt ein Schild. Drauf steht KZ - Erde nur zum wohle einiger Weniger.
Hier mal ein Bruchstück aus der Zukunft
https://de.wikipedia.org/wiki/Alles,_was_wir_geben_mussten_(Film)
Gefälschte Organspenderlisten haben wir ja schon.
Die die das Geld kontrollieren erlauben sich Alles
-
sclearscreen schrieb:
Denkst du ich bin dumm das brauchst Du mir nicht unter die Nase reiben diesen Gedanken hatte ich auch lange. Ja es ist ein Rad ab.
Vielleicht habe ich mich nicht gezielt genug ausgedrückt. Es ist dein Weltbild, dem ein Rad fehlt.
sclearscreen schrieb:
Mir geht es weniger um das Wort als um die Tatsache.
sclearscreen schrieb:
Schlussendlich kommt es in der Lösung am Ende auf das hinaus was die da Oben haben wollen.
Wer sind denn "die da oben"? Blackstone? Obama? Goldman Sachs? Die Illuminaten? Das internationale bolschewistische Weltfinanzjudentum? Lies dir mal die Definition einer Verschwörungstheorie selbstkritisch durch und atme tief durch. Verschwörungstheorien haben allesamt gemein, dass sie die Welt viel einfacher machen, als sie eigentlich ist. Es ist aber alles viel heterogener und komplizierter.
-
@sclearscreen @muemmel @Killer-Kobold
Ihr duerft eure Meinung natuerlich vertreten, aber seit doch ein wenig gemaesigt. wie sollen fremde Voelker untereinander auskommen, wenn wir hier schon aufeinander losgehen?
Bitte beruhigt euch und behandelt andere mit dem respekt, den ihr entgegen bekommen moechtet.http://www.n-tv.de/politik/Istanbul-ist-der-Fluechtlings-Limbus-article16208751.html
und dabei sind das nichtmal die beduerftigsten.
DIE brauchen dringend hilfe.
das ist so falsch was hier laeuft, niemand sollte her eingeladen werden, wir sollten denen dort helfen
wenn wir nicht so blind waeren, wuerden sowohl Pegida/AFD (wegen kleinerem uebel) als auch die gut-menschen, als auch die mitte dort helfen. wir geben den menschen hier taschengeld und die kloppen sich mit eisenstangen und dort.... wir ueberreden sogar die tuerkey in dem uebel zu ersticken.
ich hoffe ich habe nur eine naive bloedheit und jeder andere sieht das richtig.
-
Jodocus schrieb:
sclearscreen schrieb:
Vielleicht habe ich mich nicht gezielt genug ausgedrückt. Es ist dein Weltbild, dem ein Rad fehlt.
sclearscreen schrieb:
Mir geht es weniger um das Wort als um die Tatsache.
sclearscreen schrieb:
Schlussendlich kommt es in der Lösung am Ende auf das hinaus was die da Oben haben wollen.
Wer sind denn "die da oben"? Blackstone? Obama? Goldman Sachs? Die Illuminaten? Das internationale bolschewistische Weltfinanzjudentum? Lies dir mal die Definition einer Verschwörungstheorie selbstkritisch durch und atme tief durch. Verschwörungstheorien haben allesamt gemein, dass sie die Welt viel einfacher machen, als sie eigentlich ist. Es ist aber alles viel heterogener und komplizierter.
Die Verschwörungskeule ja gut.
Die genannte feine Klientel die du da nennst warum sollte von Denen den nicht einer wollen den Kuchen so aufzuteilen sodass derren wenige immer mit dem Golden Löffel im Arsch und im Mund aufwachen?Habe ich da was versäumt warum beschäftigt diese von Dir genannte feine Klientel dann überhaupt Lobbyisten?
Ich finde das nicht abwägig?
Damit gebe ich das mit Fragen mal weiter!
Wenn Führer eine Lösung finden es so zu drehen machen die es auch!
Genauso war es auch mit der Atombombe es wurde erdacht und es wurde gemacht.
-
Ich weiss nicht was es soll
aber den Vernünftigen die Demonstrieren wird unterstellt wenn Sie das richten entstehen gleich wieder Lager wie Buchnwald so sieht es doch aus.Dank Medien dank Linker dank der Regierung im Bundestag werden Wir so dargestellt.
Merkelt macht alles weil das unmögliche funktioniert die komplette dritte Welt hierher zur Party einzuladen. Alle ausschliesslich alle sollen denen Alle fettbemmen schmieren tagtäglich.
Wie geht das mit dem bestehnden Machtfinanzsystem wenn das finanzsystem und die ganze Wirtschaft die Gewinnen nur durch rationalisierung macht!?
Wie geht es wenn die Grundlagen der Geselschaft so bleiben?
Die Gutmenschen schmieren Fettbemmen für uns Alle bestehend aus Luft und Liebe?
-
@rapso: Bist du sicher, dass ich mich ebenfalls im Ton vergriffen habe? Falls ja, sollte ich besser auf's posten verzichten, denn neutraler bekomme ich es nicht hin...
-
Ich habe eine Idee wir lernen denen Alle Deutsch und gehen nach frankfurt und brennen die Deutsche Bank ab.
Vorher verteilen Wir an alle noch ein paar Marshmellows heissen die so Ihr wisst schon was ich meine?
Wir schaffen das auf Basis eines Schuldgeldsystems was andeeren Kohle wegnehmen muss!
Man sollte die Gutmenschen mal darauf hinweisen wo sich das derzeitige System der Mächtigen gerade selbst blossstellt?
Wird wohl daran scheitern das die in solchen wie uns einen Himmler sehen und oder Verschwörungstheoretiker?
-
Killer-Kobold schrieb:
@rapso: Bist du sicher, dass ich mich ebenfalls im Ton vergriffen habe?
das war wirklich kein persoenlicher angriff gegen dich, aber es steht mir nicht zu eine seite rauszupicken und zu verteufeln. leute die schon jetzt am rand sind in die ecke zu draengen wird die situation nicht verbessern.
ich bitte euch gemeinschaftlich besser miteinander umzugehen, ist das verkehrt?Falls ja, sollte ich besser auf's posten verzichten, denn neutraler bekomme ich es nicht hin...
nein, hoere nicht auf. aber lasst uns eine gemeinschaft bleiben, statt uns anzufeinden.
es kommt nicht darauf an das jemand ganz links und jemand anderes NPD waehlt, solange wir vernuenftig diskutieren koennen. denn dann werden beide seiten hoffentlich gemaessigter und weichen von extremen ansichten ab (kommt es nicht darauf an?).
es hat also nur nachteile falls du die diskusion verlaesst oder wir es eskalieren lassen.
-
sclearscreen schrieb:
...
bitte beruhige dich doch endlich. wir muessen hier nicht alle zeitlang verbale amoklaeufer haben. damit nimmst du dem ganzen thread jegliche seriositaet. ist das dein ziel?
-
es bestreitet niemand von uns Vernunftmenschen keinem Menschen zu helfen, aber nicht wenn Merkel das Land zum Benefiz der ganzen Welt macht!
nochhmals folgender Einwand!
Man sollte die Gutmenschen mal darauf hinweisen wo sich das derzeitige System der Mächtigen gerade selbst blossstellt?
Wird wohl daran scheitern das die in solchen wie uns einen Himmler sehen und oder Verschwörungstheoretiker?
Und zugegeben man kann nicht jedem Mitmarschiere hinter die Stirn schauen, trotzdem kommt von uns vernunftkritik es ist Realismus.
-
Hi Rapso,
Wir sind doch mit unserer Meinung noch recht gemäßigt. Beispiel gefällig?
http://www.focus.de/sport/experten/motorsport-total/formel-1-ecclestone-ueber-demokratie-ecclestone-putin-sollte-europa-fuehren-total_id_5041576.htmlGruß Mümmel
-
sclearscreen schrieb:
wenn menschen mit hass agieren, dann ernten sie hass und abneigung. das hat nichts mit gutmenschentum zu tun. ich bin kein gutmensch (glaube ich), dennoch wuerde ich nie einer hass-partei helfen.
wieso muss es immer nur dieses schwarz-weiss denken geben?Und zugegeben man kann nicht jedem Mitmarschiere hinter die Stirn schauen, trotzdem kommt von uns vernunftkritik es ist Realismus.
dennoch folgen die menschen dem hassgerede.
nehmen wir z.B.
Moslemische Flüchjtlinge randalieren und vergreifen sich teilweise an Deutschen Frauen, aber gut
der AFD sprecher selbst hatte gesagt, dass z.b. deutsche sich statistisch gesehen genau so oft an "blonden frauen" vergreifen wie asylsuchende. und er wurde gefragt, wieso er das in seinen reden nicht auch sagt, statt nur einseitig hass zu schueren. er antwortete in etwa "man muss ja nicht alles sagen".
(gibt ein interview auf youtube mit ihm, findest du bestimmt wenn du moechtest).
-
sclearscreen schrieb:
Nein. Ich lehne die politische Situation in Deutschland schon seit Jahren ab und dennoch versuche ich, meine Ansicht nur durch möglichst objektive Fakten beeinflussen zu lassen. Wir lehnen das selbe ab. Dass es aber "die da oben" gibt, die "die da unten" kleinhalten wollen, ist viel zu einfach gedacht. Es gibt ganz viele verschiedene "da oben", die sich auch gegenseitig klein halten wollen. Und es gibt noch viel mehr verschiedene "da unten". Deine Thesen sind einfach nicht belegt bzw. belegbar. Das ist ein hinreichendes Kriterium für eine Verschwörungstheorie. Zum kritischen Denken gehört auch selbstkritisch zu denken.
-
Hi Rapso,
Es gibt auch statistische Erhebungen und Aussagen der Polizei, die meine Version stützen. Das Höcke nicht alle relevanten Argumente im Kopf hatte macht Tatsachen nicht unwahr.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Wir sind doch mit unserer Meinung noch recht gemäßigt.
falls es rueberkam als ob ich eure Meinung verurteile, dann sorry, das war nicht meine absicht. mir ging es lediglich um den umgangston hier untereinander.
niemand sollte jemand anderem sagen ihm wuerde schlecht werden bei dessen Meinung oder gegen grupierungen (moslem, katholiken, politiker,...) hetzen.natuerlich darf jeder sagen "merkel muss weg", das ist freie meinung, genau wie "AFD muss weg". und jeder darf es sachlich begruenden. es kommt halt drauf an 'wie'. ich verstehe dass manchmal gefuehle hochkommen die schwer zu baendigen sind, aber wenn wir aufeinander losgehen, werden wir uns abgrenzen und nicht verstaendnis fuereinander finden. und dann bewegt sich nichts. zu wessem vorteil sollte das sein?