Vernunft in Deutschland noch nicht ausgestorben
-
Hi,
bin ich froh, dass die Hamburger so vernünftig waren.
Jetzt plärren alle die da big Fete machen wollten. 100 Sportler, 250 Sportfunktionäre, 300 Journalisten und 150 Politiker wollten ein rauschendes Verschwendungsfest feiern und die Bevölkerung von Hamburg und Deutschland sollte dafür zahlen.
Die Hamburger haben hanseatisch klug entschieden.
Gruß Mümmel
-
Da bin ich ausnahmsweise mit dir einer Meinung.
-
+1. Bin aber sehr überrascht, dass es so knapp ausging.
-
Die Entscheidung war knapp. Wir sind ein "fifty-fifty-Land" geworden. Hier kann es nur noch Verlierer geben, egal um was es geht.
-
muemmel schrieb:
Die Hamburger haben hanseatisch klug entschieden.
Nö.
-
Na gut, dann lass das 'hanseatisch' halt weg, wenn es dich stört
-
Knapp war es wohl, aber man muss bedenken, dass dies gegen die veröffentlichte Meinung geschah. Was ich mitgekriegt habe, waren die Parteien und Medien größtenteils für die Bewerbung.
Ich hätte auch mit "nein" gestimmt.
-
"fifty-fifty-Land" - Man könnte genau so gut eine Münze werfen. 51:49 oder umgekehrt, das entscheidet, und alle sind unzufrieden. Es fehlt der Konsens.
-
Hi Erhard,
Erhard Henkes schrieb:
"fifty-fifty-Land" - Man könnte genau so gut eine Münze werfen. 51:49 oder umgekehrt, das entscheidet, und alle sind unzufrieden. Es fehlt der Konsens.
wenn man bedenkt, das Hamburg absolutes Rote-Socken-Revier ist, dann sind 51% dagegen schon ein toller Erfolg. Aber vermutlich reicht es den Hamburgern schon, dass sie mittlerweile völlig "Onkel Toms Hütte" sind.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
wenn man bedenkt, das Hamburg absolutes Rote-Socken-Revier ist, dann sind 51% dagegen schon ein toller Erfolg. Aber vermutlich reicht es den Hamburgern schon, dass sie mittlerweile völlig "Onkel Toms Hütte" sind.
Ich denke nicht, dass man die Olympiazustimmung oder Olympiaablehnung jeweils einem speziellen politischen Lager zuordnen kann. Ich glaube, die Politik war ueber fast alle Parteien hinweg pro-Olympia eingestellt.
Zudem ist es so, dass Hamburg im Vergleich zu den anderen Stadtstaaten sicherlich am wenigsten rot gepraegt ist.
-
Gregor schrieb:
Ich denke nicht, dass man die Olympiazustimmung oder Olympiaablehnung jeweils einem speziellen politischen Lager zuordnen kann. Ich glaube, die Politik war ueber fast alle Parteien hinweg pro-Olympia eingestellt.
Kann man auch so sehen, daß die Bevölkerung gleichmäßig ihre Politikabscheu damit zum Ausdruck gebracht hat.
Man ist dann endlich mal gegen was, was alle Parteien so als Heilsgedanken predigen. :p