Flüchtlinge polarisieren

• Die Ideologie, die Merkel auslebt, ist schwer zu fassen, ... . Dass sich zwischen Merkel und dem Volk, das sie regieren soll, Kluften aufgetan haben, wird vom Ausland gar nicht wahrgenommen, dazu sind wir zu handzahm. Merkel hat ihren mentalen Ausweg, wenn wir bocken: "Dann ist das nicht mehr mein Land".

Merkel ist "unpolitisch", sie ist leicht beleidigt, sie entsorgt ihre Kritiker, und sie ist künstlich in ihrer Körpersprache ("Raute"). Sie wird verschwinden.

• Danke für den Link, habe ein neues Wort gelernt: "Hass-Plattform". Ja, vielleicht ist auch dieser Thread streckenweise eine H.-P. Was wäre denn der Gegensatz? Eine "Plattform der Nächstenliebe"?

Merkel von Time als "Person des Jahres" gekürt. Man muss sich aber die Konkurrenten anschauen: 1) Merkel 2) IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi 3) Donald Trump

Da stockt der Atem ... 😉

• Prof84 schrieb:

The same procedure next year:
    http://www.rp-online.de/politik/ausland/fluechtlinge-wir-steuern-zielstrebig-in-die-naechste-krise-aid-1.5621874

was erwartet Ihr auch von einer Regierung?
    Unterhält die Regierung eine logistische LKW-Flotte?
    Unterhält die Regierung humanitäre Einrichtungen?
    Fahren die mit und in Ihren Dienstwagen in den Supermarkt um dann mit den Audi A8 Dienstwagen in die Lager zufahren um dort jemanden zu versorgen?
    Nutzen Sie die Bundeswehrregierungsflieger um irgentwas direkt für die Flüchtlingslager zu tun?
    Was machen den die ganzen Schreibtischtäter in Bonn und Berlin?
    Sie könnten die Beamten in Bonn verlegen und Ihren Dienstsitz in den Libanon versetzen!?

Wie Ihr seht alles nur Luftnummern und aufgeblasen Knalltüten mit linkischen Händen, arbeitsfaule Bewegungslegasteniker sind das.
    Wenn Du auf die einschlagen würdest entsteht jedesmall ne grosse aufstäubende Geldwolke aus dicken Geldscheinen die sie den Gläubigern (Steuerzahlenden Wahlvieh) geklaut haben.

Die können nichts ausser Fleissige für sich arbeiten zu lassen.
    Diese Fleissigen noch zu bevormunden, vors Loch zu schieben wenn "Wir schaffen das" nicht funktioniert! Faule Bonzen.

Ein Aparat der versucht mit allen medialen Tricks zu beweisen irgendeine Volksmehrheit zu haben.

Ein Aparat der philosopische Konstrukte (Gesetze) zu Papier bringt die Weit an deer Wirklichkeit vorbeigehen.

• Wie Ihr seht, alles nur Luftnummern und aufgeblasen Knalltüten mit linkischen Händen, arbeitsfaule Bewegungslegastheniker sind das.
    Wenn Du auf die einschlagen würdest, entsteht jedesmal 'ne grosse aufstäubende Geldwolke aus dicken Geldscheinen, die sie den Gläubigern (dem steuerzahlenden Wahlvieh) geklaut haben.

Die können nichts, außer Fleißige für sich arbeiten zu lassen.
    Diese Fleißigen noch zu bevormunden, vor's Loch zu schieben, wenn "Wir schaffen das" nicht funktioniert! Faule Bonzen.

Genial! Das muss (etwas korrigiert) gesichert werden. Ein Dokument des Hasses auf Politker. Übrigens: AfD-Politiker werden noch schlimmer werden, weil sie im erwartungsgemäßen Erfolgsfall schnell aufsteigen und daher nicht "gesiebt" werden können.

• Erhard Henkes schrieb:

Wie Ihr seht, alles nur Luftnummern und aufgeblasen Knalltüten mit linkischen Händen, arbeitsfaule Bewegungslegastheniker sind das.
    Wenn Du auf die einschlagen würdest, entsteht jedesmal 'ne grosse aufstäubende Geldwolke aus dicken Geldscheinen, die sie den Gläubigern (dem steuerzahlenden Wahlvieh) geklaut haben.

Die können nichts, außer Fleißige für sich arbeiten zu lassen.
    Diese Fleißigen noch zu bevormunden, vor's Loch zu schieben, wenn "Wir schaffen das" nicht funktioniert! Faule Bonzen.

Genial! Das muss (etwas korrigiert) gesichert werden. Ein Dokument des Hasses auf Politker. Übrigens: AfD-Politiker werden noch schlimmer werden, weil sie im erwartungsgemäßen Erfolgsfall schnell aufsteigen und daher nicht "gesiebt" werden können.

kleiner Unterschied die AFD vertitt eine grosse Meinung des gewöhnlichen Wahlviehs!

Und ob die noch schlimmer werden? Das klingt wieder nach jemanden der immer nur CDU wählt, und den dummen Kommentar ablässt wer sonst ausser CDU und oder MErkel soll es den richten?

Das dümmste Argument . Ja welchen Kandidaten haben sie den wer soll es denn lösen?

Volkes Wille anhören Grenzen dicht = gehirnlose gutbezahlte Staatsroboter (Polizei und Bundeswehr) zum Grenzbau abkommandieren, die tun eh alles für Geld
    weil die zittern wegen ihrer Laufbahn und tun alles für ihre Laufbahn.

Die Gehirnlosen sind so perfekt für diese Aufgabe, die würden überspitzt nicht überleben wenn sie eine ander berufliche Laufbahn einschlagen müssten!
    Weil die wollen Ihr warmes Dienstzimmer ja behalten. Büttel und Untertannen, Knechte der Macht sind das. Zudem würden sie weniger Stunden schruben im Gegensatz zu jetzt in der Krise!

Also doppelte Motivation. Ich kenne eine Polizisten der hat so die Schnauze voll.
    Er gibt aber sein Gehirn ab sobald er die Beamtenkluft an hat Gefahr seine Beamtenkarrierleiter wird morsch. Der Typ kann sich nix anderes vorstellen holt schon nen Hausmeister wenn er nur ne Glühlampe wechseln muss.
    Aber privat ganz normal und hat wie Wir die Schnauze voll!

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Merkel von Time als "Person des Jahres" gekürt. Man muss sich aber die Konkurrenten anschauen: 1) Merkel 2) IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi 3) Donald Trump

und 1938 war Adolf Hitler bei denen Person des Jahres, es passt schon irgendwie.

Gruß Mümmel

• Eine Top 100 der Despoten!

• http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-bleibt-bei-nein-zu-fluechtlings-obergrenze-a-1067182.html
    CDU-Vorstand: Obergrenze: nein, EU-Kontingent: ja(?), Integrationszwang: ja.
    Klingt nach wie vor wenig pragmatisch. Die CDU wird auf diese Weise weiter an ihrem verdienten Abstieg arbeiten.

• Erhard Henkes schrieb:

Da stockt der Atem ... 😉

Quelle nicht vergesssen: http://www.titanic-magazin.de/news/merkel-of-the-year-preise-fuer-die-kanzlerin-7744/

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-bleibt-bei-nein-zu-fluechtlings-obergrenze-a-1067182.html
    CDU-Vorstand: Obergrenze: nein, EU-Kontingent: ja(?), Integrationszwang: ja.
    Klingt nach wie vor wenig pragmatisch. Die CDU wird auf diese Weise weiter an ihrem verdienten Abstieg arbeiten.

Obergrenze nein ist schon OK, der Fehler liegt nicht in der mangelnden Obergrenze, sondern darin, das man aus allen Einreisenden Flüchtlinge macht.
    Das Grundgesetz sagt eindeutig, politische Flüchtlinge genießen Asyl.
    Aber darunter verstehe ich Leute wie Edwart Snowden, Julian Assange, oder damals zur Pinochet-Zeit Luis Corvalán. Für solche Leute muss immer Platz sein (so sie sich denne hier einfügen) und ist auch, denn das sind nicht viele. Aber Schmarotzer und Besatzer sind keine Flüchtlinge.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

... bin bekennender Patriot und ich bin in Grenzen auch Nationalist ... dass ich Ossi bin, überzeugter Ossi! ... Sie haben uns unsere Zukunft und unser Deutschland in dem Zustand wie wir es übernommen haben geschenkt, mit dem Fleis ihrer eigenen Hände arbeit aufgebaut. Und ich denke, da sollten wir auch alle stolz darauf sein.

Gruß Mümmel

OK, ich denke, ich hab's so verstanden, die Ossis als Wahrer dessen, was ne Ossitrulla gerade an hunderttausende Syrerlein verschenkt.
    Daß sie Westdeutschland gleich mit weggibt als Kollateralschaden.

Jetzt frag' ich mich natürlich, wie man als Dunkeldeutscher mit den eigenen Shit- Exporten so klarkommt?
    Meine, eigentlich waren wir "fed up with Kohl", die starke Zustimmung im Gebiet der Ex- DDR hat ihn, glaube zweimal sogar wieder ins Kanzleramt gelupft.
    Nach Sozialkahlschlag- Schröder dann sogar 'ne Ossitrulla im Amt und Dresden jubelt, dann noch den Gauck und die anderen Hinter- Hof- Grenzer - welche alten Kader wurden da auf uns losgelassen?

Bitte nicht als Vorwurf auffassen, mir ist nur nicht klar, warum sich Ossis in dem Amt so aufführen 😕
    Wenn's irgendwie geht, versuch' Dich an einer Erklärung oder in Sachen Fremdschämen. 😞

• @pointercrash: Netter Empfang...
    Du bist auf einen Punkt eingegangen und willst meinen Beitrag damit nichtig machen? Was willst du mit deinem Beispiel beweisen? Dass es in Deutschland Leute gibt, die wenig haben? Natürlich ist man in Deutschland arm dran, wenn man Hartz IV bezieht, aber es geht einen nicht schlechter als ein Flüchtling, weil ein anerkannter Flüchtling gesetzlich nicht mehr Anspruch erhält als Hartz IV. Im Gegenteil: Auf dem Arbeitsmarkt hat er schlechte Chancen, selbst wenn er studiert hat, weil sein Abschluss hier nicht anerkannt ist. Wenn du über 18 bist, hast du nicht mal Anspruch einen Schulabschluss nachzuholen. Somit verliert man schnell eine Generation.
    Den Papierkram finden viele Hartz IV Empfänger schon belastend, bei Flüchtlingen ist das noch schlimmer. Was, wenn du keinen Pass hast? Was, wenn du nicht aus Syrien, sondern aus Afghanistan kommst? Wie willst du beweisen, dass du vor den Taliban geflüchtet bist? In Berlin stellen sich die Flüchtlinge schon Nachts an, um dranzukommen.
    Flüchtinge mit iPhones? Das sind meistens billige Smartphones und die sind für Flüchtlinge zur Orientierung und Kommunikation überlebenswichtig und ersetzen für sie PC und Laptop! Und btw: Weshalb darf ein Flüchtling kein iPhone haben? Es gibt auch Flüchtlinge die gut verdient haben, nur ändert das nichts an ihrem Flüchtlingsstatus, weil auch Gutverdiener vor Krieg nicht gefeit sind. Klingt einleuchtend, oder?
    Und was ist eigentlich genau dein Problem mit den Flüchtlingen?

@muemmel: Welcher der Flüchtlinge ist ein Schmarotzer und Besatzer? Sind bspw. syrische Flüchtlinge Schmarotzer und Besatzer?

• Strategie und funktionierender Workflow fehlen. Wir können nicht 15-20 Mio. Syrer hier aufnehmen. Was soll denn dieser Unfug?

• Mein Problem mit den Flüchtlingen ist, dass sie keine sind, jedenfalls keine Kriegsflüchtlinge. Keines der deutschen Nachbarländer frisst Flüchtlinge, warum sind sie also ausgerechnet hier in Deutschland, wenn nicht aus wirtschaftlichen Absichten? Und genau in dem Moment hören die Leute für mich auf, Flüchtlinge zu sein, dann sind es normale Migranten, die aber für ihren Aufenthalt das Asylrecht missbrauchen, anstatt normal die Staatsbürgerschaft zu beantragen.
    Wenn ich mir die Bilder der Leute anschaue, dann frage ich mich, was sie hier wollen? Glauben sie wirklich, dass sie hier irgendwie etwas besseres erwartet als Lagerhaltung und Gnadenbrot?

Ich habe Deutschland seine Zurechnungsfähigkeit entzogen - dieses Land ist und bleibt ein von psychischen Defiziten und Minderwertigkeitskomplexen geplagter Patient, der alles übertreibt, sei es Diktatur bis hin zum Völkermord, real existierender Sozialismus oder nun seine Welle an Gutmenschlichkeit bis zur Identitätsaufgabe.

In meinem Umfeld (U30) beobachte ich mehr und mehr, dass die Leute sich ernsthaft Gedanken machen, zu emigrieren. Es gibt schließlich keinen Grund für gut gebildete Leute, hier zu bleiben, um 7 Renter und Flüchtlinge durchzufüttern und selber keine Familie mehr unter 40 gründen zu können, insbesondere wenn mehr und mehr Bildungsbürger das Weite suchen und die Last von immer weniger Schultern getragen werden muss. Sobald ich meinen Abschluss (Physik) habe, werde ich wohl auch das Weite suchen. Sollen hier doch Pegida, Merkel und die Flüchtlinge übereinander herfallen - ich will mit alldem nichts zu tun haben, weder mit der irrsinnigen Sozial- und Familienpolitik dieses Landes, noch mit den Konflikten und den religiösen Gebärden dieser geistig im Mittelalter hängen geblienen Gesellschaften Afrikas und des nahen&mittleren Ostens.

• @Erhard Henkes: Es ist eine Sache darüber zu reden wie viele Flüchtlinge wir noch aufnehmen können, eine vollkommen andere Sache ist es fremdenfeindlich zu sein und sie als Schmarotzer und Besatzer zu bezeichnen. Das macht die Situation nicht besser und ist keinesfalls konstruktiv, oder?

• @Jodocus: Du kritisierst "Wirtschaftsflüchtlinge" und wirst selbst einer. That makes sense! 🤡 Wovor du schon flüchtest, mein lieber Jodocus, hast aber null Verständnis, wenn ein Syrier vor Krieg flüchtet. Ach, ich vergaß: Den gibt es dort gar nicht und sollen die Nachbarländer gefälligst alle Flüchtlinge aufnehmen! 🤡

Wer im Glashaus sitzt...

• ShadowClone schrieb:

@Jodocus: Du kritisierst "Wirtschaftsflüchtlinge" und wirst selbst einer. That makes sense! 🤡 Wovor du schon flüchtest, mein lieber Jodocus, hast aber null Verständnis, wenn ein Syrier vor Krieg flüchtet. Ach, ich vergaß: Den gibt es dort gar nicht und sollen die Nachbarländer gefälligst alles Flüchtlinge aufnehmen! 🤡

Wer im Glashaus sitzt...

Vorsicht. Ich habe nicht behauptet, dass ich Flüchtling werden und irgendein Land um Asyl bitten wolle. Ich würde ehrlicher Wirtschaftsmigrant werden. Nur weiß ich um meine Chancen, die ungleich besser sind als die eines afghanischen Analphabeten, der was von "Merkel", "Deutschland" und leicht verdientem Geld aufgeschnappt hat.

Ich habe nie behauptet, kein Verständnis für Kriegsflüchtlinge zu haben. Als solcher flieht man, wenn Leib und Leben bedroht ist. In Österreich sind Leib und Leben jedoch nicht bedroht. Wer von dort flieht, ist in meinen Augen kein Kriegsflüchtling mehr.
    Das Nachbarland eines Konfliktlandes hat nun mal Pech, es ist nun mal so, dass es die Hauptlast der Flüchtlinge tragen muss. Dass die UNHCR, die solchen Ländern dabei helfen muss, nicht ausreichend finanziert ist, ist eklatant. Das habe ich hier aber schon vor Monaten zum Besten gegeben.

Wenn die Leute hier so scharf darauf sind, "bunt" zu sein (was auch immer sie darunter verstehen), noch mehr Sozialhilfeempfänger zu ertragen und in Syrien einen wahnsinnigen Krieg zu führen - bitte. Ist aber dann nicht mehr mein Bier, zumindest so lange nicht noch ein russischer Fighter runtergeholt wird.

• ShadowClone schrieb:

Natürlich ist man in Deutschland arm dran, wenn man Hartz IV bezieht, aber es geht einen nicht schlechter als ein Flüchtling, weil ein anerkannter Flüchtling gesetzlich nicht mehr Anspruch erhält als Hartz IV. Im Gegenteil: Auf dem Arbeitsmarkt hat er schlechte Chancen, selbst wenn er studiert hat, weil sein Abschluss hier nicht anerkannt ist. Wenn du über 18 bist, hast du nicht mal Anspruch einen Schulabschluss nachzuholen. Somit verliert man schnell eine Generation ...

... blah. 👎
    Mir kommen die Tränen. Ich schätze, Dir ist nicht klar, was Du gerade von Dir gibst. Ein Obermonteur Ende der 40er hat nach einer betriebsbedingten Kündigung kaum Chancen, im ersten Arbeitsmarkt noch was zu finden, wenn er nicht so flexibel ist, sein ganzes Leben komplett umzukrempeln, für 'ne Frühverrentung langen weder Alter noch Rücklagen. Wenn's hart kommt, muß der nach zwei Jahren alles auflösen, bevor er Sozialleistungen erhält.
    Und da stellst Du Dich hin und sagst, der Syrer ist auch nicht besser dran? Hast Du sie noch alle? Der Syrer hat nämlich noch Null komma gar nix für Deutschland getan. Weshalb sollte er das gleiche bekommen, wie jemand, der bereits 20 Jahre geschuftet hat?

Ja, und warum geht der Syrer dort hin, wo er weiß, sein Abi ist dort nix wert? Warst Du schonmal bei den Grenzübergängen Nähe Passau? Kennst Du die Strecke von Ungarn über Wien weg? Hast Du sie nicht gesehen, die Händler mit den gefälschten Papieren? Den Öseln ist das scheißegal, weil die eh alle nach D weiterwollen, aber für ein paar Tausender wirst Du dort zum Arzt, Ingenieur, Abiturient oder wenigstens Syrer. Erzähl' mir nix, da hat sich ruckzuck eine Fälschungsindustrie aufgebaut. Willst Du die alle so durchwinken?

Und ich habe sie gesehen, die Gerätschaften, mit denen sie dauertratschen. Natürlich sind das nicht alles iPhones, aber ich habe viel Zeug gesehen, das aus höheren Preiskategorien stammt, als mein Chinesenprügel. @edit Nachtrag: Wer aus Österreich zu uns "flüchtet", flüchtet vor allem Möglichen, nur nicht vor dem Krieg, aber das hat Jodocus bereits ausführlich dargelegt.

Also erzähl' mir nix, Schattenclown. 🤡

• Jodocus schrieb:

Vorsicht. Ich habe nicht behauptet, dass ich Flüchtling werden und irgendein Land um Asyl bitten wolle. Ich würde ehrlicher Wirtschaftsmigrant werden. Nur weiß ich um meine Chancen, die ungleich besser sind als die eines afghanischen Analphabeten, der was von "Merkel", "Deutschland" und leicht verdientem Geld aufgeschnappt hat.

Ich kann deine Gedanken immer noch nicht folgen. Du nimmst über 20 Jahre lang das Sozialsystem in Deutschland aus und migrierst dann ins Ausland, weil dir Deutschland nicht passt. Getan hast du für Deutschland nichts, hast dafür aber Geld gekostet. Nun kritisierst du aber, wenn ein Flüchtling nach D. kommt und hier Leistungen bezieht, weil er hier noch nichts gemacht hat. – Erklär' mir bitte den Unterschied!

BTW: Kenne ich einen pakistanischen Flüchtling der einen Master in Wirtschaftsinformatik in D. gemacht hat.

Das Nachbarland eines Konfliktlandes hat nun mal Pech, es ist nun mal so, dass es die Hauptlast der Flüchtlinge tragen muss.

Weshalb muss es die Hauptlast tragen. Verstehe ich nicht. Ist das ein physikalisches Gesetz? Trägt das irgendwie konstruktiv dazu bei, wenn einzelne Länder ausgelastet werden? Nichts daraus gelernt was passiert, wenn man bei Ungerechtigkeit den Kopf in den Sand steckt? Richtig: Das Elend kommt irgendwann zu dir und da kannst du flüchten oder "migrieren" wohin du willst.

@pointercrash: Was soll ich sagen? Du instrumentalitierst untere Schichten gegen Flüchtlinge, dabei hast du ein Problem mit Demokratie und das Recht, das sich jeder frei bewegen kann. Wie viel Deutsche haben in der Schweiz Zuflucht gefunden, weil D. ihnen nichts bietet? Wie viele Schweizer schimpfen über Deutsche? Findest du das in irgendeiner Weise mehr gerechtfertigt?!

Anmelden zum Antworten