Flüchtlinge polarisieren

• muemmel schrieb:

Meine Eltern waren beide in Kriegsgefangenschaft.

Gut. Wieso?`Wieso gab es einen Krieg? An der Erziehung kann es nicht gelegen haben. Hitler war Mitteleuropäer. Ich würde mal darauf tippen, daß alle Nürnberger auch Mitteleuropäer waren.
    Weder sie noch die mordenden Massen haben sich anscheinend von ihrer ach so tollen Erziehung abhalten lassen, einen Vernichtungskrieg anzuzetteln und durchzuführen.
    Ach, und der Russe hat natürlich mitgemacht, aber von denen konnte man das auch erwarten- die waren halt alle nicht mitteleuropäisch erzogen.

Du hast mit deinem Text ein sehr schönes Beispiel dafür geliefert, was von vorgestern an dumpfbackigem "Denken" noch übrig ist.

• @scrub: Einer der wenigen guten Beiträge hier, das kein Stammtisch-Niveau ist! 👍

• ShadowClone schrieb:

@scrub: Einer der wenigen guten Beiträge hier, das kein Stammtisch-Niveau ist! 👍

Na wenn das kein Stammtisch war. Nazis hin oder her - man kann dieser illegalen und unqualifizierten Massenimmigration nichts Positives abgewinnen. Niemand hat etwas davon - weder die Deutschen, noch die Migranten, die hier ganz sicher nicht das Leben bekommen, wie sie es sich vorgestellt haben.

• Jodocus schrieb:

Nazis hin oder her - man kann dieser illegalen und unqualifizierten Massenimmigration nichts Positives abgewinnen.

Doch, einige schon. Alles andere sind Nazis und Stammtischschwätzer. Glaube, Du hast den Fred ins Leben gerufen und er lautet: "Flüchtlinge polarisieren" 😃

@edit: Eigentlich wäre es an der Zeit für die Nicht- Nazis und Nicht- Stammtischschwätzer die positiven Effekte wenigstens zu beschreiben, wenn nicht gar, zu belegen, die die Flüchtlingsschwemme so mit sich bringt. 🙄

• Angeblich wird die (Binnen-)Konjunktur angekurbelt. Das wäre aber noch zu belegen. Einige windige Geschäftemacher verdienen bereits gut an den Migranten.

• Erhard Henkes schrieb:

Angeblich wird die (Binnen-)Konjunktur angekurbelt. Das wäre aber noch zu belegen.

Einen ähnlichen Effekt hätte man mit niedrigeren Steuern, höheren Renten und HIV-Sätzen erreichen können.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Angeblich wird die (Binnen-)Konjunktur angekurbelt. Das wäre aber noch zu belegen.

Einen ähnlichen Effekt hätte man mit niedrigeren Steuern, höheren Renten und HIV-Sätzen erreichen können.

Die Nachfrage ankurbeln? Klappt doch erst, wenn man per NewDeal extrem auf die Kacke haut.

Mit den Flüchtlingen senkt man ganz unkompliziert die Löhne und Gehälter weiter, und zwar tiefer, als H4 es alleine konnte. Und falls das das Angebot nicht wie erhofft/versprochen ankurbelt, was soll's, dann bekommen eben nur die Leute, auf die Merkel hört, mehr Geld. Es könnte auch allein darum gehen.

• Niedrigere Löhne/Gehälter, billige Rohstoffe, schwacher Euro, Zerfall Europas (gut für uns), insgesamt eine ideale Startrampe für einen Aufschwung. Allerdings müsste sich die Regierung verändern. Da sind zu viele Kräfte am Wirken, die sich gegenseitig hemmen. Das führt zu einer Strategielosigkeit, die selbst der Dümmste langsam kapiert.

Wir müssen auch noch diejenigen Migranten, die wir hier nicht brauchen können, möglichst freundlich aus dem Land verweisen. Auf der anderen Seite binden die Migranten viele Staatskräfte, die sich sonst sinnlos und evtl. schädlich mit den angestammten Bürgern beschäftigen könnten. Pros & Cons könnten sich gegenseitig aufheben. Solange wir die Scharia nicht als Gesetz bekommen, nicht arabisch sprechen und den Koran rezitieren müssen, dürfte noch eine gewisse Freiheit übrig bleiben.

Die AfD würde bestimmt wieder die erste Strophe einführen. 😉
    Diese Mischung aus Weihnachtsliedern und Xenophobie bei Pegida ist eher abschreckend. Man darf sich von rechts nicht zu viel erwarten. Die Polarisierung würde dann erst richtig los gehen. 🙄

• Erhard Henkes schrieb:

Die AfD würde bestimmt wieder die erste Strophe einführen. 😉

Wäre gut.

• Huh, irgendwie hat keiner so recht mitbekommen, wie Merkel in ganz Europa eine antideutsche Stimmung geschürt hat. Aber so richtig.
    Schätze, nicht mal ein Grexit- Clearing à la Schäuble hätte Schlimmeres anrichten können.

Sie verhält sich da wie ein dummes kleines Mädchen, das bei einem drucklosen Boiler den Warmwasserablauf zuhält und den Hahn mit dem roten Punkt offen hat. Daneben das Özguz- Mädel, das mitfilmt und erzählt, daß die Syrer, Iraker und Afghanen davon profitieren würden, wenn man das durchgeknallte Video auch mit arabischen Untertiteln versehen würde, bevor man es bei Youtube einstellt.
    Jetzt möchte ich mal wissen, was ich als deutscher Steuerzahler davon habe?

So 'ne Art der kurzfristigen Ankurbelung hätte ich auch mit einer Handyabwrackprämie hingekriegt. Wir haben das Jahr über eine Million Arbeitsloser eingeladen. Irgendwie schwer, dem was Positives abzugewinnen, außer TGGC findet doch noch seinen Syrer, der ihm im Alter den Hintern putzt.

Hauptsächlich wurden hier Negativa aufgelistet, ich frage deswegen nochmal: Was in drei Teufels Namen hab' ich an Positivem davon?

Ah, ich hab' die schrägen Mädels vergessen, wenn der Boiler platzt, wird die eine sagen "das war alternativelos, aber des ist jetzt nicht mehr mein Bad" und die andere ist immer noch häßlich und schießt trotzdem keine Tore für uns.

*Es weihnachtet sehr*

• pointercrash() schrieb:

Huh, irgendwie hat keiner so recht mitbekommen, wie Merkel in ganz Europa eine antideutsche Stimmung geschürt hat. Aber so richtig.
    Schätze, nicht mal ein Grexit- Clearing à la Schäuble hätte Schlimmeres anrichten können.

Sie verhält sich da wie ein dummes kleines Mädchen, das bei einem drucklosen Boiler den Warmwasserablauf zuhält und den Hahn mit dem roten Punkt offen hat. Daneben das Özguz- Mädel, das mitfilmt und erzählt, daß die Syrer, Iraker und Afghanen davon profitieren würden, wenn man das durchgeknallte Video auch mit arabischen Untertiteln versehen würde, bevor man es bei Youtube einstellt.
    Jetzt möchte ich mal wissen, was ich als deutscher Steuerzahler davon habe?

So 'ne Art der kurzfristigen Ankurbelung hätte ich auch mit einer Handyabwrackprämie hingekriegt. Wir haben das Jahr über eine Million Arbeitsloser eingeladen. Irgendwie schwer, dem was Positives abzugewinnen, außer TGGC findet doch noch seinen Syrer, der ihm im Alter den Hintern putzt.

Hauptsächlich wurden hier Negativa aufgelistet, ich frage deswegen nochmal: Was in drei Teufels Namen hab' ich an Positivem davon?

Ah, ich hab' die schrägen Mädels vergessen, wenn der Boiler platzt, wird die eine sagen "das war alternativelos, aber des ist jetzt nicht mehr mein Bad" und die andere ist immer noch häßlich und schießt trotzdem keine Tore für uns.

*Es weihnachtet sehr*

Was ist das für ein Bild ach die senden jetzt auch auf arabische! Warum Deutsch lernen?

• Flüchtlingsansturm weiterhin extrem stark:

Herrmann erklärte, dass der Zustrom der Flüchtlinge im neuen Jahr deutlich sinken muss: "Es kommen noch immer bis zu 4000 Flüchtlinge pro Tag über die bayerische Grenze. Diese Zahl darf man nicht verniedlichen. Wir müssen erreichen, dass der Zustrom auf durchschnittlich 1000 Flüchtlinge pro Tag reduziert wird", sagte er. "Gut 350.000 Flüchtlinge könnten wir 2016 aufnehmen und integrieren. Aber nicht erneut deutlich mehr als eine Million."

http://m.welt.de/politik/deutschland/article150340283/Bayern-will-Grenzen-wieder-selbst-kontrollieren.html

• bald werden unterrichtsräume knapp dann ises wie bei jesus bergpredigt unter freien himmel

• sclearscreen schrieb:

bald werden unterrichtsräume knapp dann ises wie bei jesus bergpredigt unter freien himmel

Jesus war auch ein Flüchtling.

• HI,

ShadowClone schrieb:

sclearscreen schrieb:

bald werden unterrichtsräume knapp dann ises wie bei jesus bergpredigt unter freien himmel

Stimmt nicht, der war zur Volkszählung hinbefohlen.

Gruß Mümmel

• Hi Pointercrash(),

pointercrash() schrieb:

außer TGGC findet doch noch seinen Syrer, der ihm im Alter den Hintern putzt.

Du meinst wohl eher "der ihm den Arsch aufreist".

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

HI,

ShadowClone schrieb:

sclearscreen schrieb:

Stimmt nicht, der war zur Volkszählung hinbefohlen.

Er wurde politisch nicht verfolgt und man hat ihn nicht bekreuzigt, aha...

• Mod

Wenn Ihr schon so geschichtlich fragwürdige Geschichten zitiert...

1. Joseph und Maria wurden zur Volkszählung befohlen, nicht Jesus. Demnach keine Flüchtlinge.

2. Jesus war politisch verfolgt, ist aber nicht geflohen. War also kein Flüchtling, hätte aber vermutlich einen Asylgrund gehabt. Wobei... im Tempel randalieren wäre auch in DE eine Straftat. Beleidigung von Verfassungsorganen auch. Evtl also kritisch in der Einzelfallprüfung. Es würde davon abhängen, ob man das Römische Reich als legitimen Herrscher betrachtet, denn die Umsturzplanung (Reich des Herrn, etc) war evident. Wären wir verbündet mit Rom, hätte er keine Chance gehabt.

3. Jesus war nach Massstäben Roms auf jeden Fall ein Terrorist.

• Ich habe zum AT und zum NT und zum Römischen Reich sehr ähnlich viele freundliche wie auch feindliche Ansichten. Mist. Kann also den Jesse nicht strunzeinfach ohne Faktenlage bewerten, wie es zum Beispiel jeder guter Christ könnte.

Aber alle miteinander hätten mich als bekennenden Skeptiker nicht länger als 20 Jahre leben lassen. Das finde ich Scheiße. Finde es voll doof, daß die Mehrheit der Leute den Bedarf hat, ein einen imaginären Herrscher zu glauben.

Anmelden zum Antworten