Probleme Shaderprogrammierung



  • Moin an alle,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit OpenGL und der Shaderprogrammierung.
    Mit Hilfe des Video-Tutorials von Jeffrey Chastine auf YouTube, habe ich versucht mit Shadern ein Polygon dar zu stellen, aber leider bekomme ich kein Polygon dargstellt.
    Ich habe Stundenlang nach einem Fehler gesucht, aber ohne Erfolg.
    Dann habe ich es bei einem Kollegen auf seinem Laptop aus probiert und siehe da, das Polygon wurde angezigt, also kann es nicht wirklich nur am Sourcecode liegen.

    Zu meinem Laptop und Entwicklungsumgebung:

    Lenovo E460
    Intel i5
    8GB Arbeitsspeicher
    AMD Radeon R7 M360
    OpenGL 4.3
    VS 2015

    Mein Kollege nutzt einen älteren Laptop aber auch mit einer AMD Grafikkarte die bis OpenGL 3.0 unzterstützt und er nutzt VS 2010.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem oder hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Wenn jemand den Code sehen möchte, kann ich diesen natürlich hier reinstellen, aber ich hoffe es geht auch ohne.



  • Der Code wäre schon hilfreich.


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