Nazi
-
Wer nicht stolz auf dieses Land ist, hat vermutlich auch keinen Grund dazu, weil er nichts zu dessen Wohlergehen beigetragen hat. Die ganzern Linksgrünen Spinner haben absllut nichts zu Deutschlands Gedeihen beigetregen, Warum also sollten sie auf Deutschland stolz sein können. Es ist nicht ihr Deutschland, denn sie haben nichts dazu beigetragen.
Interessanter Denkansatz, der in Nützlinge und Parasiten unterscheidet. So ähnlich hat Hitler auch angefangen. Dieser verordnete Stolz auf das Vaterland kam dann auch noch dazu.
-
SeppJ schrieb:
Dieser Nationalstolz in anderen Ländern, über den du dich hier lustig machst, ist eher eine Art Gesellschaftsstolz. Da hat man eine andere Einstellung zu Arbeit und Leistung. Wenn du fleißig arbeitest und Steuern zahlst und der Leitkultur folgst, dann trägst du etwas zu der Gesellschaft bei und darfst auf deren Leistungen auch stolz sein. Und auch auf die Leistungen der Vorväter, die der selben Kultur gefolgt sind.
Mhhm, könnte ich mir für Nordamerika sogar vorstellen, aber für Südeuropa eher gar nicht.
-
volkard schrieb:
Mhhm, könnte ich mir für Nordamerika sogar vorstellen, aber für Südeuropa eher gar nicht.
Mein Beitrag bezog sich tatsächlich auf das nordamerikanische (oder sagen wir genauer: Das calvinistische*) Weltbild. Mir wäre auch nicht bewusst, dass es in Südeuropa den gleichen MURIKA!!!-Patriotismus gäbe, aber da kenne ich mich nicht so genau aus.
*: Ich bin nicht 100% sicher, ob "calvinistisch" der richtige Begriff ist. Die Sonderungen der Christenheit sind kein Gebiet für das ich mich sehr interessiere. Falls es das falsche Wort sein sollte: Ich meine jene Konfession, bei der bereits im Voraus feststeht, wer in den Himmel kommt und wer nicht, und wo weltlicher Erfolg als Zeichen für eben dieses Privileg gilt. Das ist die vorherrschende Religion in Nordamerika.
Im krassen Gegensatz um katholisch geprägten Südeuropa und Südamerika, wo fast genau das Gegenteil gilt. Und Deutschland ist noch einmal ganz anders, da es fast 1:1:1 katholisch/protestantisch/atheistisch zerrissen ist; und die Protestanten zudem Lutheraner sind, die noch einmal ganz was anderes glauben.
-
@muemmel: Ah, alles klar. Dann hat Rosa Luxemberg zu nichts (Gutem) beigetragen und Grüne und Linke gehen sicherlich auch nicht arbeiten, zahlen keine Steuern und können unmöglich in der Wissenschaft und Industrie tätig sein.
Von folgenden linken Gesetzen profitieren wir:
- Grundsicherung
- Bildung für alle
- BAFöG
- Sozialwohnungen
- Solidaritätszuschlag
- Wiedervereinigung
- Absolut jeder(!) ist gesetzlich krankenversichert
- Kündigungsschutz
- Mutter-/Vaterschutz
- etc.https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg
Außerdem dürfte auch die berühmte Persönlichkeit Noam Chomsky, die sowohl in der Linguistik als auch in der Informatik viel beigetragen hat, ein Nichtsnutz sein!
https://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky
Nein, was du hier versuchst zu tun, ist eindeutig braun! Mich erinnert das daran, dass Heisenberg für seine "jüdische Physik" damals Probleme bekommen hat, obwohl er nicht mal selbst Jude war.
Wenn Leute deiner Gesinnung regieren würden, würde Deutschland ein weiterer Brain-Drain wie im 3. Reich widerfahren.
– Nein, Leute wie DU tragen absolut nichts zu Deutschland bei und schaden – ganz im Gegenteil – dem Land, das mal ein Land voller berühmter Künstler und Wissenschaftler war!Das krasse ist: Wenn sich jeder halbswegs und vernünftig an die Bildung und Geschichte halten würde, dann hätten solche Behauptungen wie muemmels absolut keine Chance. Aber mir scheint, dass Deutschland seine Lektion noch nicht gelernt hat. Wie viele braune Regierungen kann sich Deutschland noch leisten bis nichts mehr von diesem Land übrig bleibt außer ein paar gröhlende und hassverbreitende Vollidioten?! Schon mal mitbekommen, dass ausländische Wissenschaftler aus dem Ausland an Forschungs-Instituten und Lehrstühlen abgesagt haben, weil sie von der Fremdenfeindlichkeit im Osten abgeschreckt waren?
Nein, Leute wie du sind insgeheim nicht traurig was Deutschland damals angerichtet hat, sondern dass es den Krieg verloren hat! Zu was außer Vernichtung und Verderben tragen solche Leute wie du bei?!
-
ShadowClone schrieb:
@muemmel: Ah, alles klar. Dann hat Rosa Luxemberg zu nichts (Gutem) beigetragen und Grüne und Linke gehen sicherlich auch nicht arbeiten, zahlen keine Steuern und können unmöglich in der Wissenschaft und Industrie tätig sein.
- Grundsicherung
- Bildung für alle
- BAFöG
- Sozialwohnungen
- Solidaritätszuschlag
- Wiedervereinigung
- Kündigungsschutz
- Mutter-/Vaterschutz
- etc.https://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Luxemburg
Außerdem dürfte auch die berühmte Persönlichkeit Noam Chomsky, die sowohl in der Linguistik als auch in der Informatik viel beigetragen hat, ein Nichtsnutz sein!
https://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky
Nein, was du hier versuchst zu tun, ist eindeutig braun! Mich erinnert das daran, dass Heisenberg für seine "jüdische Physik" damals Probleme bekommen hat, obwohl er nicht mal selbst Jude war.
Wenn Leute deiner Gesinnung regieren würden, würde Deutschland ein weiterer Brain-Drain wie im 3. Reich widerfahren.
– Nein, Leute wie DU tragen absolut nichts zu Deutschland bei und schaden – ganz im Gegenteil – dem Land, das mal ein Land voller berühmter Künstler und Wissenschaftler war!Das krasse ist: Wenn sich jeder halbswegs und vernünftig an die Bildung und Geschichte halten würde, dann hätten solche Behauptungen wie muemmels absolut keine Chance. Aber mir scheint, dass Deutschland seine Lektion noch nicht gelernt hat. Wie viele braune Regierungen kann sich Deutschland noch leisten bis nichts mehr von diesem Land übrig bleibt außer ein paar gröhlende und hassverbreitende Vollidioten?! Schon mal mitbekommen, dass ausländische Wissenschaftler aus dem Ausland an Forschungs-Instituten und Lehrstühlen abgesagt haben, weil sie von der Fremdenfeindlichkeit im Osten abgeschreckt waren?
Nein, Leute wie du sind insgeheim nicht traurig was Deutschland damals angerichtet hat, sondern dass es den Krieg verloren hat! Zu was außer Vernichtung und Verderben tragen solche Leute wie du bei?!-Krankenversicherung geht auf Bismarck zurück, keine Erfindung der Grünen oder Linken, die doktern nur dranrum die ganze Sozialgesetzgebung fing mit diesem Reichskanzler an!
-der Kündigungsschutz wurde von den Qualitätsparteien aufgeweicht
-Bildung für alle, ist ein Witz in jedem Bundesland andere Schulbücher andere Lehrpläne, PISA ist ein Witz weil alle einen Standard bräuchten die Beamtenaristokratie wehrt sich gegen einen einheitlichen Standard, weil jedes Land sich als Bestes sieht und nicht abrücken will auf dem Buckel der Schüler
-Grundsicherung gabs vor Schröder auch schon wird auch nur verschhlimmbessert
Du trägst auch zu Vernichtung bei weil Deine Steuergelder auch mit in illegale Waffengeschäft und Militäreinsätze in aller Welt beitragen.
Unternehmer sind nicht verpflichtet Sie sind angehalten sich privat zu versichern. Die fallen auf die Schnauze wenn se Bankrott gehen
- Die Wiedervereinigung ist kein Gesetz der Linken oder Grünen lol
- Sozialwohnungen was ist das wurden die extra gebaut?
Die Wirklichkeit sieht so aus das nach SGB nur für bestimmte Quadratmeter Miete bezahlt wird! Die Realität sieht anders aus, man müsste Trennwände eibauen das Wohnungen den gesetzlichen Normen entsprechen. Vermieter vermieten ihren Wohnraum aber privat und bestimmen Ihre Mieten nach Mietspiegeln und Verkehrswerten. Somit sind sozial Benachteiligte der beamtenwillkür und Vermieterwillkür ausgesetztEin Anspruch auf Vaterschutzurlaub gibts gesetzlich nicht.
Ich sehe keinen richtigen Profit in deinen angeblichen Gesetzen!
Achja Deutschland führt heute über Rüstung und Nato auch noch Stellvertreterkrieg Krieg in Afghanistan. Die Abgeordneten der QualitätsregierungundParteien haben sich nur dagegen ausgesprochen es Krieg zu nennen. Die Medien haben es auch nie so genannt!
-
@sclearscreen: Ich rede von linken Gesetzen. Tatsächlich war die CDU zu Kohls Zeiten linker als die SPD danach. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"
sclearscreen schrieb:
Ich sehe keinen richtigen Profit in deinen angeblichen Gestzen!
Tja, dann geh mal in die USA und schau dir die krasse Armut in diesem reichen Land an!
-
ShadowClone schrieb:
@sclearscreen: Ich rede von linken Gesetzen. Tatsächlich war die CDU zu Kohls Zeiten linker als die SPD danach. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"
sclearscreen schrieb:
Ich sehe keinen richtigen Profit in deinen angeblichen Gestzen!
Tja, dann geh mal in die USA und schau dir die krasse Armut in diesem reichen Land an!
wir tendieren mehr und mehr in Richtung Amerika und der angelsächsiche Kapitalismus auch Amerikanisierung schreitet voran.
Nach Amerika kann ich nur mit Schiff oder flieger, habe weder Geld noch Lust dorthin zu gehen,fliegen schwimmen.
Ausserdem bin ich ein Nazi und dort gibts die von mir gehassten Parallelgeselschaften, und Ghettos.
In diesen Gehettos herrschen farbige mit farbigen Ghettofürsten!
-
sclearscreen schrieb:
wir tendieren mehr und mehr in Richtung Amerika und der angelsächsiche Kapitalismus auch Amerikanisierung schreitet voran.
Off-Topic. Es ging darum, ob Linke und Grüne Nichtsnutze sind oder nicht.
sclearscreen schrieb:
blabla blub
Alles klar!
-
ShadowClone schrieb:
- Grundsicherung
- Bildung für alleNirgends anders in Europa schlagen die Einkommensunterschiede so stark auf die Bildung wie hier, dachte ich.
ShadowClone schrieb:
- BAFöG
Wozu man sehr arm oder sehr reich sein muss.
ShadowClone schrieb:
- Sozialwohnungen
In unserer Gegend seltsamerweise von Lehrern und anderen Besserverdienenden bewohnt.
ShadowClone schrieb:
- Solidaritätszuschlag
Clown! 95% der Einnahmen für anderen Quark ausgegeben. Übrigends bald Flüchtlingszuschlag.
ShadowClone schrieb:
- Wiedervereinigung
Gebastelt von den Ultra-Linken Strauß und Kohl.
ShadowClone schrieb:
Stimmt gar nicht.
ShadowClone schrieb:
- Kündigungsschutz
Der Haupt-Grund, warum man nicht wieder zurück in den ersten Arbeitsmarkt kommt, selbst wenn man verdammt gut im Job ist. Weil der AG nicht ausprobieren kann, es ist viel zu gefährlich, sich ein unkündbares faules Ei aufzuladen. MEHR Arbeitsplätze schafft der Kündigungsschutz auch nicht, nur die Verteilung wird ungerechter.
ShadowClone schrieb:
- Mutter-/Vaterschutz
Deswegen stellen wir eigentlich keine jungen Frauen mehr ein. Ist uns egal, was sich wer dabei gedacht hat.
Linke Luftschlösser.
-
volkard schrieb:
ShadowClone schrieb:
- Bildung für alle
Nirgends anders in Europa schlagen die Einkommensunterschiede so stark auf die Bildung wie hier, dachte ich.
Es gibt eine Schulpflicht und jeder darf studieren ohne horrende Studiengebühren zu bezahlen. Heißt nicht, dass man es nicht besser machen kann.
ShadowClone schrieb:
- BAFöG
Wozu man sehr arm oder sehr reich sein muss.
Sehr reich? O.o Immerhin fängt BAFöG die Armen auf. Und natürlich könnte besser werden. Ich kriege auch kein BAFöG und muss deswegen 12 h/Woche arbeiten. Ist wirklich kein Zuckerschlecken!
ShadowClone schrieb:
- Sozialwohnungen
In unserer Gegend seltsamerweise von Lehrern und anderen Besserverdienenden bewohnt.
Nur ist deine Gegend erstens nicht repräsentativ und zweitens ist Korruption ein anderes Problem.
ShadowClone schrieb:
- Solidaritätszuschlag
Clown! 95% der Einnahmen für anderen Quark ausgegeben. Übrigends bald Flüchtlingszuschlag.
Es heißt Solidaritätszuschlag, nicht Ossi-Zuschlag!
ShadowClone schrieb:
- Wiedervereinigung
Gebastelt von den Ultra-Linken Strauß und Kohl.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich halte die CDU bis Kohl für linker als die SPD. Mit Schröder kam Hartz-IV, Ein-Euro-Jobs, Senkung der Unternehmenssteuer etc.
Aber eins muss ich zugeben: Möglicherweise hatte die Wiedervereinigung andere Gründe als humanistische.ShadowClone schrieb:
Stimmt gar nicht.
Nun gut, Obdachlose nicht, aber jeder Arbeitnehmer und jeder, der Hartz IV bezieht und Selbstständige sind zumindest gesetzlich verpflichtet sich zu versichern. Die Gesundheitsreform in den USA wurde von Gegnern übrigens als sozialistisch bezeichnet. Mir scheint, dass viele gar nicht merken, wie links D. eigentlich ist bis sie mal in die USA schielen.
ShadowClone schrieb:
- Kündigungsschutz
Der Haupt-Grund, warum man nicht wieder zurück in den ersten Arbeitsmarkt kommt, selbst wenn man verdammt gut im Job ist. Weil der AG nicht ausprobieren kann, es ist viel zu gefährlich, sich ein unkündbares faules Ei aufzuladen. MEHR Arbeitsplätze schafft der Kündigungsschutz auch nicht, nur die Verteilung wird ungerechter.
6 Monate Probezeit sind ein guter Überblick, um jemanden beurteilen zu können. Du musst absolut keine Gründe angeben können, wenn du ihn kündigen möchtest. Ich durfte das während meiner Ausbildungszeit übrigens schon miterleben, wie jemand in einer hohen Position aufgrund von Leistungsdefiziten innerhalb der Probezeit gekündigt wurde.
Und Kündigungsschutz ist auch gut, um Leute zu schützen die z. B. ein Betriebsrat gründen wollen oder Kritik am Unternehmen äußern.ShadowClone schrieb:
- Mutter-/Vaterschutz
Deswegen stellen wir eigentlich keine jungen Frauen mehr ein. Ist uns egal, was sich wer dabei gedacht hat.
Selber Schuld, wenn euch Fachkräfte entgehen!
A questioner asked if he thought Saudi Arabia could meet its ambitious goal of becoming one of the world's most competitive economies by 2010, Gates said.
"I said, 'Well, if you're not fully utilizing half the talent in the country, you're not going to get too close to the top,'" Gates said.
-
ShadowClone schrieb:
- Grundsicherung
- Bildung für alle
- BAFöG
- Sozialwohnungen
- Solidaritätszuschlag
- Wiedervereinigung
- Kündigungsschutz
- Mutter-/Vaterschutz
- etc.Soll das Satire sein?
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Soll das Satire sein?
Wer Bill Gates zitiert, kann's zumindest nicht ganz ernst meinen.
-
@shadowclone
studierts du eigentlich vor jahren gabs keine Studiengebühren hat auch die Allparteiendiktatur eingeführt!
Du kannst ja die Augen vor den Gegenargumenten verschliessen aber wie ich und viele andere hier haben dir so gut wie alle diese Profitgesetze widerlegt!
Glaub ruhig weiter dran, vergiss nicht wenn Du dich erflogreich selbstständif gemacht hast was Sozialmässig auf die hohe Kante zu legen. Den bei einen Bankrott der Unternehmung hast Du garnichts szialversicherungsmässig eingezahlt.
Und die Soziale Grundversicherung wird im Krankheitsfall nur für einen Wadenwickel reichen!
hast keine Ahnung vom SGB über Sozialwohnungen, kennst die Wende und Wiedervereinigung nur vom hören sagen, Alle unsere Steuern auch deine (Solidarzuschlag) wird für GottWeissWas verjubelt, Grundsicherung deckt im Alter nichtmal das mindeste 0 Rücklagen musst sogar vorher noch alles aufrauchen bevor du die bekommst, achja und die Krankenversicherungsbeiträge werden steigen wegen Flüchtlingen, es wird nur dem Proletariat aufgebürtet werden SteuermässigUnd glaub ruhig weiter an das Fiatmoney Schuldgeld wie es Dir in BWL eingetrichtert wurde. Ich empfehle Dir eine Bankkarriere dann kannste Uns alle knechten. das is das einzige was dieses Bankennotariat kann.
Ich habe im leben schon Bafög bekommen für meine 2. Berufsausbildung, hatte schon Arbeitslosengeld 1 und 2 sprich Hartz 4 und arbeite jetzt mehrer Jahre in Leiharbeit wieder hatte auch schon Festanstellungen. Und ich muss noch 5000 Euronen an Bafög rückbezahlen in 2 Jahren bin ich fertig.
Freie Berufswahl gibts es laut grundgesetz auch nicht das merkt man spätestens wenn man bei der ARGE die Wiedereingliederungsvereinbahrung unterschreiben soll
Knebelvertrag um jede Arbeit anzunehmen sonst Sanktionen).Sieh zu das Du in der Schule Land gewinnst nach oben schön Arschlecken und reinkriechen und nach unten treten. Dann komm bitte aber nicht wieder und erzähl was über Ding die Du nie am eigenen leib erlebt hast!
Erzähl mir keine Märchen über diese Republick