Flüchtlinge polarisieren

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Damit sind die Politiker fast schon bedeutungslos, wie Clowns.

bitte nicht die Clowns beleidigen. Die sind zu was nütze. Sie bringen auch die, denen meist nicht oder nicht mehr zum Lachen ist zum Lächeln.

Gruß Mümmel

• 😮

http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html schrieb:

Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde sogar einer Zivilpolizistin in die Hose gefasst. "Es ist ein unerträglicher Zustand, dass mitten in der Stadt solche Straftaten begangen werden", sagte Kölns Polizeipräsidentin Wolfgang Albers am Montag. Die Polizei will jetzt ihre Präsenz verstärken.

Es waren am Silvesterabend auf dem Bahnhofsvorplatz etwa tausend Männer versammelt, die offenbar aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum stammten. Es hätten sich kleine gebildet, die Frauen umzingelt, bedrängt und Handys und Geldbörsen ausgeraubt hätten, hieß es. Die Männer seien alkoholisiert und völlig enthemmt gewesen

• Provieh-Programmierer schrieb:

ShadowClone schrieb:

Provieh-Programmierer schrieb:

ShadowClone schrieb:

Was ist sicher? Heißt das guter Zugang zu Lebensmittel und angemessene ärztliche Versorgung? Zugang zu Bildung, so dass Kinder nicht zu einer verlorenen Generation werden und irgendwann zu einem Problem werden?

Du willst also 95 Prozent der afrikanischen Bevölkerung bei uns aufnehmen? Auf diese treffen deine genannten Kriterien nämlich nicht zu.

Nein, will ich nicht. Länder sollten lernen ihre Probleme zu lösen. Trotzdem kann es immer mal wieder zu Ausnahmezuständen kommen. Menschen werden dann getötet und verfolgt. Dies kann jederzeit und absolut überall passieren. In solchen Fällen sollte man jenen Zuflucht gewähren, die mit dieser willkürlichen Gewalt nichts zu tun haben, sonst sterben die "guten" Menschen und übrig bleiben nur noch ein Haufen Barbare. In der Überbrückungszeit sollten Kinder zur Schule, Jugendliche ihre Abschlüsse und Ausbildungen machen können und danach ihr Land wieder aufbauen können.
    Solch eine Hilfsbereitschaft, gehört für mich zu den grundlegendsten Dingen zum Menschsein...
    Mir scheint, dass einige hier glauben, dass diese Menschen hier für immer bleiben. Mitnichten. Ich habe mich erst gestern mit einem Bosnier unterhalten der in den 70ern mit gültigen Papieren hier herkam. Seine Cousins sind irgendwann als Flüchtlinge gekommen und wurden akzeptiert. Als man Bosnien wieder für sicher erklärte, wurden diese dann abgeschoben. Sie sind dann weiter nach Amerika gegangen.

So lange die Hilfe temporär angelegt ist, kann ich dir zustimmen. Aber bist du sicher, dass das so ist? Wenn man die Verlautbarungen mancher Politiker oder Presseleute liest, dann sind die Flüchtlinge hier, um sich dauerhaft niederzulassen.

temporaer waere das sogar doppelt gut, nicht nur dass wir immer wieder platz fuer neue hilfesuchenden haetten (wenn die vorherigen zurueck gehen), sondern wir zeigen wirtschaftsfluechtlingen dass es nichts bringt her zu kommen. hier gibt es ein dach und nahrung (und vielleicht bildung).

ich haette da auch kein problem mit, wenn diese asylanten nicht arbeiten und zu 100% von uns erhalten werden, aufgrund von solidaritaet. natuerlich wuerde es auch da schmarotzer geben, aber nicht in den mengen wie jetzt.

• rapso schrieb:

😮

http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html schrieb:

Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde sogar einer Zivilpolizistin in die Hose gefasst. "Es ist ein unerträglicher Zustand, dass mitten in der Stadt solche Straftaten begangen werden", sagte Kölns Polizeipräsidentin Wolfgang Albers am Montag. Die Polizei will jetzt ihre Präsenz verstärken.

Es waren am Silvesterabend auf dem Bahnhofsvorplatz etwa tausend Männer versammelt, die offenbar aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum stammten. Es hätten sich kleine gebildet, die Frauen umzingelt, bedrängt und Handys und Geldbörsen ausgeraubt hätten, hieß es. Die Männer seien alkoholisiert und völlig enthemmt gewesen

Heftig.

• Mod

Das Bundespresseamt bereitet vermutlich gerade eine Erklärung vor: "Wir können das nicht verhindern, also genießen Sie es. Falls es Ihnen nicht gefällt, ist das nicht mehr Ihr Land."

• Kriminelle Flüchtlinge haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. So sehe ich das. Ändert jedoch nichts an meiner prinzipiellen Einstellung der Hilfsbereitschaft.
    Die Nazis, die täglich Flüchtlingsheime angreifen, würde ich am liebsten auch ausweisen, nur würde sich denen kein Land freiwillig annehmen.

• ShadowClone schrieb:

Die Nazis, die täglich Flüchtlingsheime angreifen, würde ich am liebsten auch ausweisen, nur würde sich denen kein Land freiwillig annehmen.

Die kann man aber in den Knast stecken (und den von mir aus den Schlüssel wegwerfen). Die haben was zu verlieren. Das ist eine durchaus angemessene Strafe, steht der Ausweisung in nichts nach.

• Mechanics schrieb:

Die kann man aber in den Knast stecken (und den von mir aus den Schlüssel wegwerfen). Die haben was zu verlieren. Das ist eine durchaus angemessene Strafe, steht der Ausweisung in nichts nach.

Flüchtlinge kann man nicht einsperren? 😕

• Mod

ShadowClone schrieb:

Kriminelle Flüchtlinge haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. So sehe ich das.

Die kannst Du aber nicht ermitteln und bestrafen. Nicht registriert. Handys mit gespendeten SIM-Karten ohne Anmeldung. Viel zu viele. Nicht ausweisbar. Eine Haftstrafe in DE ist keine Strafe bei diesem Herkunftsort. Diese Personen wechseln zwischen verschiedenen Schengen-Ländern frei hin und her. Die Regierung will nicht, dass solche Straftaten überhaupt erfolgen und bekannt werden.

ShadowClone schrieb:

Die werden in Bälde ermittelt. Registriert. Die Fingerabdrücke erfasst, falls Reisepasse vorhanden. Nummernschilder im Computer vorhanden. Die Handynummern auf Personen angemeldet. Fester Wohnsitz in DE vorhanden und an den Ort gebunden. Die Regierung wendet viele Ressourcen zur Verfolgung auf.

Der Ausgang ist klar.

• Mod

ShadowClone schrieb:

Mechanics schrieb:

Flüchtlinge kann man nicht einsperren? 😕

Kann man. Aber man kann sie nicht wirksam bestrafen.

Für einen gelernten Maschinenschlosser mit festem Wohnsitz und Hauskredit ist eine Gefängnisstrafe eine Drohung mit der Existenzvernichtung.

Für einen Kriegs(?)flüchtling ist ein Gefängnis in DE trockene und sichere Wohnung, feste Nahrung, Integrations-, Sprach- und Sportkursen.

Daher keine Strafandrohung.

• Marc++us schrieb:

ShadowClone schrieb:

Kriminelle Flüchtlinge haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. So sehe ich das.

Die kannst Du aber nicht ermitteln und bestrafen. Nicht registriert. Handys mit gespendeten SIM-Karten ohne Anmeldung. Viel zu viele. Nicht ausweisbar. Eine Haftstrafe in DE ist keine Strafe bei diesem Herkunftsort. Diese Personen wechseln zwischen verschiedenen Schengen-Ländern frei hin und her. Die Regierung will nicht, dass solche Straftaten überhaupt erfolgen und bekannt werden.

Du bekommst in D. kein Geld, wenn du nicht registriert bist. Also weshalb überhaupt nach D. kommen?

ShadowClone schrieb:

Die werden in Bälde ermittelt. Registriert. Die Fingerabdrücke erfasst, falls Reisepasse vorhanden. Nummernschilder im Computer vorhanden. Die Handynummern auf Personen angemeldet. Fester Wohnsitz in DE vorhanden und an den Ort gebunden. Die Regierung wendet viele Ressourcen zur Verfolgung auf.

Der Ausgang ist klar.

Schon mal das Verhältnis zwischen rechten Straftaten und Verhaftungen gesehen? Soweit ich weiß, wurde gerade im einstelligen Bereich Leute festgenommen, die Brandanschläge verübt haben.

• ShadowClone schrieb:

Du bekommst in D. kein Geld, wenn du nicht registriert bist. Also weshalb überhaupt nach D. kommen?

Schwarzarbeit? Kriminelle Karriere?

• Wenn vermutete 150 bewaffnete weiße Männer ein Gebäude in einem Nationalpark besetzen, kann man ob der hohen Dichte an Cowboyhüten und -stiefeln getrost von „Protest“ und „besorgten Bürgern“ schreiben. Trügen sie Kapuzenpullover und wären Afroamerikaner oder wären es gar Muslime, der 24-Stunden-Berichterstattungs-Wahnsinn wäre los.

http://www.taz.de/Militante-Buergerwehr-in-Oregon/!5262963/

• Mod

ShadowClone schrieb:

Keine Ahnung, ich komme nicht aus Syrien.

Aber Fakt ist, dass wenig registriert wird:

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/fluechtlingskrise-bundespolizei-weiss-deutschland-einreist-31222088

NUR 10%. SEIT SEPTEMBER.

• Hi,

ShadowClone schrieb:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/ober-unterschleissheim/unterschleissheim-asylbewerber-raeumen-silvestermuell-strassen-6003754.html

Toll wie Einzelfälle immer als Beispiel für die Gesamtheit herhalten müssen. Ich hoffe nur, dass Du aus der Tatsache dass es einen Stauffenberg gab nun nicht auch schlussfolgerst, dass dass gesamte Hitlerdeutschland und die Wehrmacht auch nicht so schlecht waren.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

ShadowClone schrieb:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/ober-unterschleissheim/unterschleissheim-asylbewerber-raeumen-silvestermuell-strassen-6003754.html

Toll wie Einzelfälle immer als Beispiel für die Gesamtheit herhalten müssen.

Ähm, Moment, ich wollte damit etwas gegen die Verallgemeinerungen in diesem Thread entgegensetzen, wozu du auch viel beigetragen hast.

Ich hoffe nur, dass Du aus der Tatsache dass es einen Stauffenberg gab nun nicht auch schlussfolgerst, dass dass gesamte Hitlerdeutschland und die Wehrmacht auch nicht so schlecht waren.

Stauffenberg war ein Nazi. Der versuchte Attentat hatte etwas damit zu tun, dass er erkannte, dass Deutschland den Krieg nicht mehr gewinnen kann.

• Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das hat es sogar in die Zeit geschafft...
    Ein paar helfen also beim Aufräumen, während an anderer Stelle hunderte Straftaten begehen. Man könnte dort eine Tendenz reininterpretieren.

Da bin ich doch gespannt, was denn dann erst beim Karneval in Köln passiert.

• Köln, Hamburg, Stuttgart Was wir bisher wissen

Je länger ich darüber nachdenke, desto unglaublicher finde diese Nachricht. Zum einen dauert es Tage, bis Informationen darüber veröffentlicht werden, zum anderen muss man sich den Maßstab vor Augen führen: (Mindestens) 90 Straftaten in einer einzigen Nacht in einer einzigen Stadt, die von bis zu 40 Mann starken Gruppen begangen werden! Und zu allem Überfluß, wird das für die Täter keine Konsequenzen haben - falls diese überhaupt ermittelt werden können.

In meinen Augen haben diese Täter bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, in einem freizügigen Land zu leben und gehören abgeschoben. Abgeschoben wird aber erst, wenn Täter eine Straftat begehen, die mit 3 Jahren Gefängnis bestraft wird. Ich denke, die wissen ziemlich genau, dass sie für Überfälle, Raub und sexuelle Übergriffe keine Konsequenzen zu fürchten haben (Marc++us hat das wohl richtig erkannt, für die ist eine kurze Gefängnisstrafe eine Art All-Inclusive-Urlaub).

Das das Wasser auf die Mühlen der Rechtsradikalen ist, dürfte wohl klar sein. Ich fürchte, es wird nicht lange dauern und wir werden einen Anstieg der Anschläge auf Flüchtlinge erleben. Aber über die werden wir dann zumindest zeitnah informiert.
    Meiner Meinung nach wird immer noch sehr einseitig berichtet. Straftaten von Rechtsradikalen finden sich sofort in allen großen Online-Medien, Straftaten von Flüchtlingen findet man meist immer noch nur in lokalen Medien, oder, wie in diesem Fall, wenn es dutzende Opfer gibt. Aber selbst dann erste Tage verspätet. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn das Wort 'Lügenpresse' auftaucht.

Und ehrlich gesagt, das ist doch genau das, vor dem die 'besorgten Bürger' seit Monaten warnen. Jetzt finden die ersten massiven Übergriffe statt und alle Welt zeigt sich überrascht und entsetzt. Was für eine Heuchelei. Entsetzt bin ich auch, überrascht hingegen überhaupt nicht.

Wir schaffen das.

Anmelden zum Antworten