ToDo Verwaltung

• Ich wollts mal schnell ausprobieren. Erstmal hat die Installation ewig gedauert, obwohl minutenlang dranstand, wir sind gleich fertig. Und die wollen unbedingt mit der Cloud synchronisieren. Nicht nur das, sie wollen mir sogar einen Sicherheitscode an meine erfundene Telefonnummer schicken. Irgendwie will ich denen nicht ganz so viele Informationen anvertrauen.

• Mod

Hmm, Installation war bei mir via MS Office, das dauert tatsächlich lang. Cloud Sync ist aber optional und Sicherhetiscode/TelNr hab ich ziemlich sicher bei der Office-Installation keine hinterlassen...mag sein, dass die in Office 2016 da aber Sachen geändert haben, ich verwende noch 2010.

MfG SideWinder

• Ja, ich hab auch gelesen, dass man wohl bis 2013 offline speichern konnte, jetzt kann man anscheinend nur noch in der Cloud speichern. Und ich hab kein Office, ich hab mir nur OneNote installiert, das kann man auch so verwenden. Kann also sein, dass man weniger schickaniert wird, wenn man eine teure Office Lizenz kauft.

• Mod

Hmm, dann sorry für die Empfehlung, das klingt eindeutig nach nicht-nutzen...

MfG SideWinder

• Mechanics schrieb:

Ja, ich hab auch gelesen, dass man wohl bis 2013 offline speichern konnte, jetzt kann man anscheinend nur noch in der Cloud speichern. Und ich hab kein Office, ich hab mir nur OneNote installiert

Das liegt dann nicht an 2013/2016, sondern daran, daß du das Gratis-OneNote verwendest. Das OneNote im kommerziellen Office (auch Office 365) kann auch offline speichern.

• Dann würde ich erstmal Textdateien benutzen, bis jemand einen Weg
    gefunden hat, wie man Textdateien auch über Drag & Drop mit der
    Taskleiste anlegen kann.

• MetaControlShift schrieb:

bis jemand einen Weg
    gefunden hat, wie man Textdateien auch über Drag & Drop mit der
    Taskleiste anlegen kann.

Der Weg ist nicht das Problem, ich könnts schon programmieren. Ich will nur nicht. Ich wollte erstmal wissen, ob jemand sowas schon kennt.

• Mechanics schrieb:

Benutzt oder kennt jemand einfache, brauchbare ToDo Verwaltungs Software?

Notepad

• Im Visual Studio benutze ich die TaskList mit den // todo Markern. Ich wurde letztens gemockt das Experten jetzt Trello verwenden würden. Ist so eine App für Android bzw WebApp. Ich benutze es bisher nicht.

• Ich benutze weder irgendwelches Webzeugs, noch Mobile Zeugs 😉

Mir gings auch nicht unbedingt um Texte. Das was ich zuerst beschrieben habe, ist auch so ziemlich das, was ich mir vorstelle. Ich finde ein neues PDF, lad das irgendwo runter und zieh einen Link auf eine ToDo App. Das Symbol hab ich ständig vor Augen, kanns dann aufklappen, wenn ich mal Zeit habe, den Link anklicken und lesen.

• Ich finde jetzt den Hinweis auf Notepad nicht soo schlecht. Oder brauchst du mehr Animation (und Nötigung) a la Windows 10/GWX Nagscreen?

• Ich kenne Windows 10 nicht, aber ich brauch tatsächlich etwas mehr Nötigung 😉

Anmelden zum Antworten