Sandra Sisoft: Benchmark dauert Tage?
-
Mein neuer Laptop ist viel langsamer als mein alter. Ich möchte den Flaschenhals identifizieren und führe Sandra von SiSoft für einen Benchmark durch.
Beim Start von Sandra wurde ich von dieser Meldung begrüßt:Runtim error (at 49:210): Internal error: Unknown custom message name "sRssWebUrl"
Internetzugang ist vorhanden und die Windows Desktop Firewall ist ausgeschaltet.
Seit heute 10 Uhr erstellt Sandra einen Bericht auf meinem neuen Laptop und der Fortschritt liegt erst bei 34%. Dauert das wirklich Tage bis so ein Benchmark durch ist? Ich habe Sandra zuletzt in den 90er benutzt um meinen PII für Unreal (das mit den Nalis) aufzurüsten.
-
Sandra war gestern Abend ferig. Es ist von 34% sofort auf 100% gesprungen. In dem Systembericht sind die ~20 Sektionen mit den verschiedenen Speicher Test leer. Bzw genauer gesagt steht dort keine Auswertung sondern nur das Wort "Voll". Hm, 12GB RAM Laptop auf dem zur Zeit nur Sandra läuft und der Speicher ist voll... ich werde mal einen anderen Ram Baustein einbauen und erneut testen.
-
Äh.
Vielleicht einfach andere Benchmarks verwenden?
-
Laptop umtauschen?
-
Die 2 Wochenfrist ist verstrichen, jetzt muß ich einen nachweisbaren Mangel nachweisen.
Ja, ich probiere gerade andere Benchmarks aus. Sandra wird mir aber überall zuerst empfohlen. Die Auswertung ist aber nicht besonders übersichtlich, man muß schon genau gucken um es zu verstehen.