Flüchtlinge polarisieren
-
Der Skandal ist, dass die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Flüchtlinge aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
Ebenso hier: http://www.welt.de/vermischtes/article150735465/Maedchen-stundenlang-von-vier-Taetern-vergewaltigt.html
Man muss schon ziemlich weit lesen, bis man liest, dass es sich bei den Vergewaltigern um Syrer handelt. Offensichtlich ist da bei einigen Leuten diesbezüglich etwas kaputt im Kopf.Wenn es dann doch heraus kommt, dann hilft es eben der AfD, und zwar zurecht. Die Kritik an der Kommunikationspolitik ist teilweise berechtigt.
Die Migranten zerreißen ihre Aufenthaltspapiere vor der Nase der Polizei und verhöhnen sie damit, dass Merkel sie ja schließlich einlud. Es dauert nicht mehr lange und der Rebound dieser ganzen Affäre zielt auf die Kanzlerin.
Die opportunistische Teflon-Kanzlerin gibt sich ja schon alle Mühe sich zur obersten Frauenverteidigerin aufzuschwingen. Wenn sie endlich weg wäre, könnte die eigentlich notwendige Arbeit beginnen. Ich denke allerdings, dass Merkel dazu da ist, die EU und D in den Abgrund zu ziehen.
-
Was machen die Deutschen? Sie werden - gemäß Umfragen - immer "rechtsextremer". Richtige Rassisten und Nazis.
... und Pfeffersprays - nur gegen aggressive Vierbeiner zugelassen - verkauft sich richtig gut. Das Bedürfnis zur privaten Bewaffnung steigt an.
http://www.welt.de/wirtschaft/article150758016/Deutsche-decken-sich-massenhaft-mit-Pfefferspray-ein.htmlJetzt geht die Begeisterung der Deutschen in die andere Richtung.
Ich bin echt gespannt, wie die Regierung unter Merkel das noch sinnvoll steuern will. Am besten gibt Merkel ihre Abschiedsparty und lässt das mal den erfahrenen Innenminister Schäuble machen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Der Skandal ist, dass die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Flüchtlinge aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
Die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Deutsche aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
Erhard Henkes schrieb:
Ebenso hier: http://www.welt.de/vermischtes/article150735465/Maedchen-stundenlang-von-vier-Taetern-vergewaltigt.html
Man muss schon ziemlich weit lesen, bis man liest, dass es sich bei den Vergewaltigern um Syrer handelt. Offensichtlich ist da bei einigen Leuten diesbezüglich etwas kaputt im Kopf.Es ist wirklich schlimm, dass man den Artikel erst lesen muss um das zu erfahren. Ein Titel wie "Mädchen stundenlang von vier Syrern vergewaltigt" hätte dir besser gefallen?
-
Der Welt-Artikel ist noch interessanter, wenn man sich die Zeitdynamik um den Artikel ansieht.
Eigentlich wurde der Absatz mit den Syrern zunächst gar nicht aufgeführt, deswegen steht es auch am Ende - es wurde nachträglich eingefügt, nachdem Leser in dem Kommentarabschnitt diese Info mit Verlinkung auf irgendwelche Regionalzeitungen und wenn ich richtig erinnere Focus.de als fehlende Information anmerkten.
-
osdt schrieb:
Die Polizeiführung verschweigt, dass sich rund um den Hauptbahnhof viele Deutsche aufgehalten haben. Das ist massive Manipulation.
... Es ist wirklich schlimm, dass man den Artikel erst lesen muss um das zu erfahren. Ein Titel wie "Mädchen stundenlang von vier Syrern vergewaltigt" hätte dir besser gefallen?Ich denke Erhardt geht es hier vor allem darum, dass wenn man auf eine Tätergruppe verweist, dies offen und vor allem erhlich tun sollte.
Eine manipulation in und durch die Medien gibt es schon seit Jahrzehnten.
Manche davon diskret andere offensichtlich und dreist, zum Beispiel wie bei "Peter K."
http://www.express.de/koeln/bocklemuend-80-schlaeger-greifen-koelner-polizeistreife-an-23249616
-
abbes schrieb:
Eine manipulation in und durch die Medien gibt es schon seit Jahrzehnten.
Ist aber sehr genau nachlesbar und dokumentiert:
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Daran halten sich alle "guten" (ethisch korrekten) Zeitungen.
-
Na ja, man muss schon zugeben, dass Delikte von Flüchtlingen so weit als möglich unter den Tisch gekehrt werden. Vieles davon findet nicht mal Platz in den lokalen Medien.
Andererseits, wenn ein Nazi einen Brandanschlag auf eine unbewohnte Unterkunft verübt, steht in den Medien am nächten Morgen 'Deutschland brennt'.Ich betrachte das mittlerweile als gezielte Manipulation. Es brauchte Facebook und Co, um die Verbrechen aus der Sylvesternacht publik zu machen. Offiziell war es doch eine ereignislose Nacht. In den großen Medien wurde doch erst Tage später über die Vorfälle berichtet - und dann noch mit dem Hinweis darauf, dass es sich definitiv nicht um Flüchtline handelt.
Und ja, ich stimme Marc++us zu, so schnell hatte ich Vorfälle wie in der Sylvesternacht auch nicht erwartet. Aber machen wir uns nichts vor, tatsächlich passieren wird nichts. Vielleicht - aber auch nur vielleicht - wird eine Handvoll Täter abgeschoben, während täglich neuer Nachschub über die Grenzen kommt. Ich erwarte für dieses Jahr mindestens 2 bis 3 Millionen weiterer Flüchtlinge. Nächstes Sylvester könnte also noch viel, viel spannender werden.
-
Niederländische Sozialisten hetzen zusammen mit Arabern gegen Juden
-
Marc++us schrieb:
Daran halten sich alle "guten" (ethisch korrekten) Zeitungen.
Das sehe ich genau so. Bei Einzeltätern oder kleinen Gruppen ist das auch nachvollziehbar. Allerdings muss man sich bei diesem Ereignis eben doch fragen, ob die Ethnie nicht eine Rolle spielen könnte - da ja, so die Vermutungen, vor allem Arabischstämmige und andere Migranten die Verbrechen verübten und es nicht nur einzelne Täter, sondern Hunderte sind.
Sowas war allerdings wenig überraschend, bei 1Mio zugezogener Menschen. Überraschender finde ich, dass die Exekutive scheinbar schon ein so dermaßen zahnloser Tiger ist, dass man sich wirklich fragen muss, ob der Staat immer noch das Gewaltmonopol trägt. In New York hat seiner Zeit die Zero Tolerance Policy Wunder bewirkt - davor war die Bronx ein Kriegsgebiet. Wer Beamte mockiert, kommt sofort für die Nacht auf's Revier in's Kittchen. Sie darf auf keinen Fall schwach wirken, sonst fühlen sich die Leute bestätigt, die vor der Polizei keinen Respekt haben und jene, die die hoheitliche Aufgabe der Selbstverteidigung dem Staate überließen, müssen das wieder selbst in die Hand nehmen - Zustände wie in den USA mit viel zu hoher Waffenkonzentration. Und um ehrlich zu sein, mir wird bei dem Gedanken unwohl, wenn meine Nachbarn auf einmal bewaffnet wären. Als nächstes knallen die mich dann ab, falls ich in Ungnade falle oder für einen Einbrecher gehalten werde.
-
Hi Marc++us,
Marc++us schrieb:
Wie auch immer, wir sollten uns nicht zu lange mit diesem Thema aufhalten, eine Landnahme enthält traditionell zwei Komponenten:
- Erschlagen der männlichen Einwohner
- Besitznahme der Weibchen
Ergo hat die Eskalationsleiter noch viel mehr zu bieten.
In 3-4 Monaten werden wir über die Harmlosigkeit der Ereignisse von Köln schmunzeln und sagen "damals gab es wenigstens noch keine Toten".
Das Bedenkliche an Kölln war meiner Meinung nach nicht die Sache an sich, sondern dass das so zeitgleich an so vielen Stellen in Deutschland und auch im europäischen Ausland (z.B. Salzburg) durchgezogen wurde. In Kölln sollen es ja nicht tausend sondern mehrere tausend gewesen sein. Denen ist nicht zufällig allern gleichzeitig mal nach ner netten Party am Bahnhof.
Auch wenn es keiner wahr haben will, das war ein Test. Eine Generalprobe für die nächste Steigerung.
Da bekommt dieser Beitrag auf PI der schon vor wochen da stand auf einmal ein gewisses hellseherisches Etwas. So ganz aus der Phantasie geboren scheint das nach den Vorfällen von Silvester nicht mehr zu sein.
http://www.pi-news.net/2015/10/p488252/
So, nun könnt ihr Euch wieder alle über den "braunen Mümmel" aufregen (ist nun mal bei Mümmels die normale Fellfarbe ), und am Ende des Jahres schauen wir dann mal, wer dichter dran gelegen hat.Gruß Mümmel
-
Mümmel, das glaube ich wiederum gar nicht.
Ich sehe IS nicht als das Hauptproblem. Klar, da können mal 100 oder 200 Attentäter einreisen und Anschläge verüben, aber das bringt nur temporäre Verwirrung. Und in 2-3 Jahren wird dann eine eventuell grosse Radikalisierungswelle bei den Einwanderern losbrechen, woraus sich viele 1000 Gleichgesinnte rekrutieren. Dann haben wir ein Problem mit dem IS. Aber nicht in 2016.
Das aktuelle Problem sind einfach massenweise einwandernde Leute mit fremder Sozialisierung, die zudem gewaltaffin ist. Das ist alles.
Und Du brauchst hier keine finsteren Hintermänner, die das gross organisieren und aus Syrien/Irak heraus die Unterwerfung der Köllner Frauen planten. Die Systemtheorie alleine erlaubt unorganisiertes Auftreten gleicher Muster an verschiedenen Stellen, soweit einige simple Regeln gleich gelten.
Die hier wären:
- viele Männer auf Sexentzug
- Frustration
- freier Zugang zu Alkohol und mangelnde Erfahrung mit Alkohol
- (nach eigener Ansicht) minderwertige Frauen [ohne Kopftuch] in Griffweite
- lasche Polizei im Vergleich zum HerkunftslandDazu ein grosses Synchronisationsereignis wie Sylvester, wo sich alle auf eine Uhrzeit hin treffen. Die Synchronisaion über getrennte Orte besorgt Facebook, da postet einer um 23:30 ein Video, wie er einer blonden Frau in die Hose greift, sein Kumpel in Berlin sieht das um 23:32 und zeigt es seiner Gruppe - und sie sehen in 500 Metern Entfernung 2 Frauen stehen.
Deine Indikation ist nicht Brandstiftung, sondern Selbstentzündung.
Umso gefährlicher. Wäre es der IS als Auslöser, könnte man den ausschalten und Köln würde sich nicht wiederholen. Ein gefährlicher Irrglaube!
-
Köln heiszt die stadt. es geht hier schlieszlich nicht um muesli.
-
Ich erwarte für dieses Jahr mindestens 2 bis 3 Millionen weiterer Flüchtlinge. Nächstes Sylvester könnte also noch viel, viel spannender werden.
Ja, genau das könnte passieren, wenn nicht rasch ein Politikwechsel stattfindet. Das hilflose Gefasel der CDU und der Regierung Merkel hilft diesbezüglich keinen Deut weiter. Inzwischen erfolgt endlich(!) ein Meinungsumschwung in der Bevölkerung. Merkel könnte bald das Vertrauen verlieren, weil ihre Politik zu ungewollten Resultaten führt. Niemand möchte 5 Mio. Flüchtlinge in diesem Land, denn dann reicht Pfefferspray nicht mehr aus. Selbst die Polizei ist inzwischen fast machtlos. So darf das nicht weitergehen. Am 13.03. finden in drei Ländern Wahlen statt: RP, BW u. Sachsenanhalt. An der Zahl der Nichtwähler und der AfD-Stimmen wird man dann die politische Lage abschätzen können. Das ist die einzige Sprache, die unsere demokratischen Politiker verstehen.
Übrigens: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-koelns-polizei-schlug-angebot-fuer-verstaerkung-aus-14003923.html
Mit 108 Polizisten mehr hätte man in Köln sicher einiges mehr erreichen können.
-
Erhard Henkes schrieb:
An der Zahl der Nichtwähler und der AfD-Stimmen wird man dann die politische Lage abschätzen können. Das ist die einzige Sprache, die unsere demokratischen Politiker verstehen.
Leider nicht ganz, Nichtwähler kratzen nicht. Wenn nur noch Angela, Schäuble selbst und die dicke Gabi zur Wahl gehen, dann hat die CDU 67% und die SPD 33% der Stimmen - und sie werden die Regierung von dem damit gebildeten Bundestag wählen lassen.
Nicht-Wählerstimmen spielen keinerlei Rolle, da die 100% im Bundestag aus den Wählerstimmen gebildet werden - und seien es noch so wenige. Und die Nichtwahl wirkt sich nicht mal auf die Wahlkampfkostenerstattung aus:
http://www.zeit.de/2009/40/Stimmts-Wahlkampfkosten
http://grundrechteforum.de/227512
Es gibt daher nur eine Möglichkeit: eine Partei wählen, die sicher über 5% kommt, und die nicht in dem Blockparteien-Sumpf steckt. Leider gibt es da genau nur eine Möglichkeit, die mir persönlich auch nicht wirklich schmeckt. Aber es ist die einzig mögliche Wahl mit Konsequenzen für die Blockparteien.
-
Erhard Henkes schrieb:
Übrigens: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-koelns-polizei-schlug-angebot-fuer-verstaerkung-aus-14003923.html
Mit 108 Polizisten mehr hätte man in Köln sicher einiges mehr erreichen können.Der Artikel liest sich so, als sei es die Polizei, die hier versagt hat.
Für mich sind die Hauptverursacher weiterhin; Ministerpräsidentin, Innenminister, Kölner OB und der Polizeipräsident - die komplette Politikerriege SPD, die zum einen im Nachhinein versucht (hat) zu vertuschen, zum anderen die Lage erst provoziert hat, in dem Bedenken (der niederen Ränge) abgewiegelt wurden.
Der gemeine Polizist wird ebenso wie der Bürger im Regen stehen gelassen.
-
@abbes: ja, die Lage ist unübersichtlich. Eine monokausale Erklärung passt hier nicht. Es gibt viele gegensätzliche Aussagen.
Es gibt daher nur eine Möglichkeit: eine Partei wählen, die sicher über 5% kommt, und die nicht in dem Blockparteien-Sumpf steckt. Leider gibt es da genau nur eine Möglichkeit, die mir persönlich auch nicht wirklich schmeckt. Aber es ist die einzig mögliche Wahl mit Konsequenzen für die Blockparteien.
Das dürfte wohl die AfD sein. Bis zur Bundestagswahl ist noch genügend Zeit, um sich selbst ein klares Bild zu machen. Es geht ja nicht nur um Migranten. Nichtwählen wird es geben, aber es verhält sich, wie von Dir dargestellt. Man muss sich entscheiden.
-
Einem Nichtwähler muss immer klar sein, dass er zu 45% CDU, 30% SPD, 9% Grüne, 8% Linke, etc etc wählt!!!
Nicht-Wählerstimmen sind faktisch eine Zustimmung zum relativen Ergebnis der abgegebenen Stimmen. Jeder Nicht-Wähler wählt die kommende Regierung.
Macht Euch das immer klar. Wer nicht wählt, wählt etwas Angela, etwas Gabi und etwas Roth.
-
Dann schauen wir doch mal nach, was die AfD zu Köln sagt (nicht der aktuelle Stand der Infos):
https://www.alternativefuer.de/2016/01/06/petry-massenhafter-missbrauch-von-frauen-in-koeln-erinnert-an-rechtlose-zustaende-zum-kriegsende/ (allgemein, keine konkrete Forderung)
https://www.alternativefuer.de/2016/01/06/meuthen-politik-erteilt-nordafrikanischen-banden-in-deutschen-grossstaedten-einen-freibrief/
(2 Forderungen: 1) Konsequente Ermittlung, strafrechtliche Verfolgung und Abschiebung hier straffällig werdender Migranten 2) Die Wiederherstellung der Sicherheit in den Straßen unserer Städte durch massiv verstärkte Polizeipräsenz)Das könnte auch von der CDU/CSU stammen. Naja, "massiv verstärkt" würde da niemand sagen aus Angst vor den Kosten.
Es muss auf jeden Fall Schluss sein mit dem ständigen Blick durch die rosarote Multi-Kulti-Brille. Das ist gestrig.
-
Eigentlich ist das auch schon eine Vergewaltigung. Ich will die AfD nicht wählen. Man müsste das Politiksystem modularer gestalten. Über wichtige Entscheidungen abstimmen lassen usw. Es ist doch völlig egal, welche von den 4-5 Parteien ich wähle. Ich will bei einzelnen Entscheidungen, die mich interessiere, was zu sagen haben, und nicht ein "Gesamtpaket", wo im Voraus sowieso nicht klar ist, was dabei rauskommt.
-
Mechanics schrieb:
Eigentlich ist das auch schon eine Vergewaltigung. Ich will die AfD nicht wählen. Man müsste das Politiksystem modularer gestalten. Über wichtige Entscheidungen abstimmen lassen usw. Es ist doch völlig egal, welche von den 4-5 Parteien ich wähle. Ich will bei einzelnen Entscheidungen, die mich interessiere, was zu sagen haben, und nicht ein "Gesamtpaket", wo im Voraus sowieso nicht klar ist, was dabei rauskommt.
Da stimme ich zu 100% zu! Mir geht es ebenfalls gegen den Strich, die AfD als einzig wählbare Alternative anzusehen. Das ist aktuell ein wilder Karrierehaufen, der um die gut dotierten Landtagsplätze kämpft. Wer dort alles so landet, und später im Bundestag, weiß keiner genau.
Den von Dir angestrebten Umbau der Demokratie schaffen wir aber nicht. Das ist Illusion, und in 2016/17 muss sich Deutschland den Tatsachen stellen. Die Zeit der Träumereien sind vorbei. Kämpfer, Security und Türsteher sind gefragt, und Strategen mit Rückgrat.Auf keinen Fall kann ein so "starkes Land" so regiert werden, dass sogar die Bundeskanzlerin nur noch Fragen stellt und ihre persönliche Betroffenheit artikuliert. Merkel hat keinen Plan und steht mit ihrem Gefasel und ihrer unklaren und allgemeinen Art nur noch im Weg.