Boolesche Algebra 2

• Hallo ich wollte fragen ob ich folgende Aufgabe richtig vereinfacht habe ?

Die vereinfachte Funktion soll mit Hilfe von Nand Gattern realisiert werden .

Kann ich die Funktion noch weiter vereinfachen?

http://www.pic-upload.de/view-29759051/IMG_0944.jpg.html

• Mod

Willst du jetzt echt für jede einzelne Teilaufgabe deiner Hausaufgaben eine extra Bestätigung? Prüf doch einfach, ob das Ergebnis noch zur ersten Zeile passt; eine Wahrheitstabelle für drei Bools ist schließlich nicht viel Aufwand. Dann weißt du, ob du richtig umgeformt hast. Kann ja zur Not auch ein Computer für dich erstellen.

Das Wissen, wie das noch weiter zu vereinfachen ist, hilft dir auch nicht viel weiter, wenn wir es dir einfach sagen. Dein jetziges Ergebnis entspricht deinem Können und wenn es noch besser ginge, bekämst du eben einen halben Punkt Abzug vom Tutor. Wird dir sicher nicht das Genick brechen; du hast den Ausdruck schon relativ weit vereinfacht und bekommst sicher genügend Punkte für das was schon da steht.

PS: Da ich es nicht sein lassen kann: Kann man aus C¯\bar C etwas über BC¯B\wedge \bar C aussagen?
    PPS: Es wäre wesentlich höflicher und lesbarer, wenn du die Aufgabe und deine Lösung direkt hier im Forum beschreiben würdest (siehe beispielsweise, wie das hier gemacht wurde). Und wenn es schon externe Bilder sein sollen (wovon ich wie gesagt stark abrate), dann dreh sie gefälligst richtig!
    Ich habe deine Rechnung jedenfalls nicht geprüft, weil mir das insgesamt zu unangenehm zu betrachten war.

• Ja ich habe die Aufgabe mittlerweile online geprüft und auf das richtige Ergebnis gekommen .

Vielleicht könnt ihr mir nur bei dieser letzten Aufgabe helfen ?
    Könnt ihr mir hier den richtigen Ansatz geben ?

Weil ich habe viel gerechnet und bin nicht auf das richtige Ergebnis gekommen .

Bitte um Hilfe.

http://www.pic-upload.de/view-29762726/xy.png.html

• Die Antwort von SeppJ gelesen? Wenn ja, warum machst du es dann nicht so, wenn nein dann tu es jetzt und dann noch mal von vorn.

Anmelden zum Antworten