Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• Erhard Henkes schrieb:

Die Medien haben schon begriffen, das sie in letzter Zeit zu einseitig berichteten, sind halt auch nur Menschen, die sich polarisieren lassen.

Nö, die haben nix begriffen. Merkel und Konsorten müssen jetzt nur weiter an dem Credo eines Europa ohne Zuwanderungsgrenze festhalten, während die "Bad Boys" an Europas Abschottung werkeln. Was sich dadurch zwangsläufig an menschlichen Tragödien ergibt, kann man ihnen als Schuldzuweisung drüberhauen.
    Genau das ist der Weg, den Muddi Angela nun geht.
    Die Medien spielen mit und rollen jetzt schon den roten Teppich für ihre nächste Kanzlerschaft, den Friedensnobelpreis oder die sofortige Heiligsprechung aus.

Noch nie ist so miserable Regierung so schonend in den Medien behandelt worden, denk' das mal an.

• Klar! Solche unfähigen Politiker hatten wir schon lange nicht mehr an der Spitze des Staates. Der Aufstieg der AfD, der bevorstehende Einzug in drei Landtage und der Niedergang der SPD ist ihr Werk. Gabriel, Stegner und Oppermann sind an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Merkel versucht sich aus der Schlinge zu winden.

• Der Präsident des EU-Rates Donald Tusk hat klare abweisende Worte an die Adresse illegaler Wirtschaftsflüchtlinge gerichtet.Das ist eine deutliche "Das Boot ist voll" Ansage. Eigentlich ist es höchste Zeit für solche Maßnahmen. Es entspricht auch eher der europäischen Gesamtstimmung, die Flüchtlinge inzwischen als Bedrohung und eben nicht als Bereicherung ansehen. Humanitäre Empfindungen und Maßnahemn treten bei der Bedrohung durch diese Millionen flüchtender Migranten zunehmend in den Hintergrund. Selbst Merkel hat Flüchtlinge aufgefordert, nicht nach Deutschland zu kommen, sondern sich ein Aufnahmezentrum in Griechenland zu suchen. Kein Land will die Aufnahme dieser Massen stemmen. Warum auch, wenn doch alle anderen auch nicht mehr bereit sind?

Wie sich die Lage in der Flüchtlingskrise verändert hat, erkennt man daran, dass türkische Grenzschützer illegale syrische Eindringlinge inzwischen angeblich erschießen. Hier wird die Forderung der AfD wahr gemacht.
    http://www.focus.de/politik/ausland/aktivisten-melden-tuerkische-grenzschuetzer-erschiessen-neun-syrer_id_5336355.html

Die Landwege werden inzwischen systematisch abgeriegelt. Hier steht Gewalt gegen Gewalt. Ein trotz Grenzsicherungen illegal eindringender Migrant läuft inzwischen Gefahr sein Leben zu verlieren. Das war alles zu erwarten. Der Seeweg wird wohl ebenso blockiert werden.

Für Deutschland bedeutet dies eine Atempause und Zeit für eine Neuorientierung. Aus meiner Sicht hat Merkel sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene versagt.

Erdogan will das Problem in Syrien selbst durch Schaffung einer Flüchtlingsstadt lösen. Die Migranten werden immer mehr an den Ausgangspunkt zurück gedrängt.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-will-syrien-fluechtlinge-in-syrischem-lager-sammeln-a-1080808.html

• Wir können nur hoffen, dass die Flüchtlinge nicht zu lange in Griechenland festsitzen und ihr Flucht nach Deutschland fortsetzen können. Für fast alle ist Deutschland das Land der Träume und für uns ist das ein riesiger Vorteil gegenüber unseren europäischen Konkurrenten, wenn unsere Gesellschaft, und nicht die anderer Staaten, von der Zuwanderung profitieren.
    Niemand wir weniger haben, nur weil diese Menschen in unser Land kommen, denn die Ressourcen Deutschlands sind praktisch unbegrenzt und die Expertise der Neubürger wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland befeuern.
    Einst trennte Gott die Menschen, herausgefordert durch den Turmbau zu Babel, nun wird Merkel die Menschheit einen und als großartige Führerin in die Geschichte eingehen.

Morgen werde ich in Hessen die Grünen wählen, um die Fortsetzung dieses Wunders nicht zu gefährden.

• Provieh-Programmierer schrieb:

Wir können nur hoffen, dass die Flüchtlinge nicht zu lange in Griechenland festsitzen und ihr Flucht nach Deutschland fortsetzen können. Für fast alle ist Deutschland das Land der Träume und für uns ist das ein riesiger Vorteil gegenüber unseren europäischen Konkurrenten, wenn unsere Gesellschaft, und nicht die anderer Staaten, von der Zuwanderung profitieren.
    Niemand wir weniger haben, nur weil diese Menschen in unser Land kommen, denn die Ressourcen Deutschlands sind praktisch unbegrenzt und die Expertise der Neubürger wird das Wirtschaftswachstum in Deutschland befeuern.
    Einst trennte Gott die Menschen, herausgefordert durch den Turmbau zu Babel, nun wird Merkel die Menschheit einen und als großartige Führerin in die Geschichte eingehen.

Morgen werde ich in Hessen die Grünen wählen, um die Fortsetzung dieses Wunders nicht zu gefährden.

Angie, bist du's? 😮

• Provieh-Programmierer schrieb:

Wir können nur hoffen, dass die Flüchtlinge nicht zu lange in Griechenland festsitzen und ihr Flucht nach Deutschland fortsetzen können. Für fast alle ist Deutschland das Land der Träume und für uns ist das ein riesiger Vorteil gegenüber unseren europäischen Konkurrenten, wenn unsere Gesellschaft, und nicht die anderer Staaten, von der Zuwanderung profitieren.

So eine gequirlte Kacke liest man selten. Das Schlimme dabei ist, dass manche wirklich an ihre eigene Propaganda glauben. 🙄

• @Erhard und abbes:
    Bazinga!
    Geschnallt? 🤡

Vielleicht bin ich einfach nicht ausreichend in theoretischer Physik bewandert, manchmal erkenne ich Sarkasmus doch noch.
    Nur bei Volkard bin ich mir manchmal noch unsicher. :p

• pointercrash() schrieb:

@Erhard und abbes:
    Bazinga!
    Geschnallt? 🤡

Vielleicht bin ich einfach nicht ausreichend in theoretischer Physik bewandert, manchmal erkenne ich Sarkasmus doch noch.
    Nur bei Volkard bin ich mir manchmal noch unsicher. :p

for(i=0;i<3;i++)
      knock_knock(&pointercrash);
    screamf("got it");

Wir wissen ja, wer die wahren Demokratie Freunde sind:
    http://m.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-der-kick-der-gewalt_id_5315364.html

Sein wir ehrlich, Rechts hat nicht funktioniert, Links hat nicht funktioniert.
    Zu viel Religion war Mist, ganz ohne irgendwie auch.
    Das Einzige was uns bis in die Neuzeit gebracht hat, waren säkulare Nationen.

Ich glaube auch nicht, das irgend ein Alien-Ereignis die Menschheit einen würde. Menschen sind unterschiedlich. Wo es Unterschiede gibt, kommt es zu Gruppenbildung. Wo es Gruppen gibt, entsteht Konkurrenz. Und diese birgt immer auch Konfliktpotential.
    Und selbst wenn alle Klone mit Einheitsreligion wären, so wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Kain Abel den Schädel einschlägt - um beim Thema zu bleiben.
    Alles andere ist linke Träumerei.
    Das Kain besser sei als Abel, ist analog dazu die rechte Träumerei.

Meine bescheidene Meinung:
    Ein gesunder Mittelweg.

//EDIT
    Mein Wort zum Sonntag 😉

• abbes schrieb:

Wir wissen ja, wer die wahren Demokratie Freunde sind:
    http://m.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-der-kick-der-gewalt_id_5315364.html

Das Problem ist, daß man als zu Differenzierender langsam nicht mehr weiß, was Satire oder ernst gemeint ist.

abbes schrieb:

Sein wir ehrlich, Rechts hat nicht funktioniert, Links hat nicht funktioniert.
    Zu viel Religion war Mist, ganz ohne irgendwie auch.
    Das Einzige was uns bis in die Neuzeit gebracht hat, waren säkulare Nationen ...
    Meine bescheidene Meinung: Ein gesunder Mittelweg.

Schon wieder Satire? 😕
    Der "gesunde Mittelweg" wird uns doch von dem demokratischen Block gerade vorzelebriert.
    Ich habe heute Spätnachmittags die erste Minirauferei im Discounter ums Eck erlebt. Ein Typ, Marke entlassener Ex-Trucker irgendwo in den unbestimmbaren Mittvierzigern fummelt auf etwa 2,4 Promille gerade das Geld für seine 12 Nachtankhalben raus und wird mittels Einkaufswagen von einem Schokoboy, etwa 7 Jahre alt, angefahren, der olle knickt ein, rappelt sich hoch und gibt dem Einkaufswagen einen Schubs, daß der Schokozwerg hinfliegt, dessen Mutter, eher Nordafrikanerin hinzufliegt und den ollen mit "Scheiße Saufe!" ankeift und den Einkaufswagen gegen ihn schubst. Er brüllt "Scheiß- Asylanten", die Kassiererin wirft sich übers Förderband, zeitgleich packt sich ein baumlanger maximalpigmentierter Schwarzafrikaner den dadurch eingeschüchtereten Suffkopp am Schlafittel. Die Kassiererin, die im Übrigen selbst kaum Deutsch spricht, hat das aufgelöst, alle haben bezahlt und sich zerstreut.
    Das ist fuckin' reality in Tschörmäni, ich hab' mir das weder so gewünscht, noch das begünstigt. Vielleicht doch, ich habe '98 mein Kreuzerl für SPD/Schröder abgegeben. Seid gnädig mit mir, so hab' ich das auch nicht kommen gesehen ... 🙄

• Wo ist eigentlich jetzt genau dein Problem? Besoffene gibt's schon immer. Leute, die kaum Deutsch sprechen, auch. Leute, die überreagieren, auch.

Was ist jetzt dein Problem?

• @pointercrash(): Interessante Story. Was lernt man daraus? 😕

Nun hat Schäuble es wieder klar gemacht. Die "Überschussmilliarden" gehen an die "Flüchtlinge". http://www.welt.de/wirtschaft/article152972939/Schaeubles-Ueberschuss-Milliarden-sind-fuer-Fluechtlinge-reserviert.html
    Merkel hatte dies ganz anders versprochen, wie so oft schon wieder Wort gebrochen.

Gabriel und seine SPD sind verärgert und wollen auch einen Pakt (sprich Geld) für Benachteiligte im Land. Das kommt allerdings zu spät. Das "Pack", der "Mob" wendet sich schon ab von der SPD. Wem die AfD das Geld zuschieben will, ist noch nicht völlig klar, den Asylanten aber sicher nicht.

• pointercrash() schrieb:

Der "gesunde Mittelweg" wird uns doch von dem demokratischen Block gerade vorzelebriert.

Waaas?
    Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden! Die großen Parteien gehen keinen Mittelweg, nur noch links. Durchweg.
    Und das schon seit fast 20 Jahren.

• Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden!

Quelle? Diese Frau ist für ihr Land und ihre Partei inzwischen schwierig. Es ist eben "nicht mehr ihr Land", wahrscheinlich "nicht mehr ihre Partei". Ihr Land ist ein virtuelles Europa und eine "konservative grüne Partei" a la Kretschmann. Daher ist eine immer stärker werdende AfD (20-30% sind - analog Frankreich - drinnen je nach Geschehnissen in nächster Zeit) wohl das einzig mögliche Korrektiv. Die Linken und die FDP haben versagt.

Für die Flüchtlinge ist es langsam egal, alle sind in Wahrheit gegen sie. Feymann fordert eine Zahl und empfiehlt aktuell „rund 400.000 Flüchtlinge als Kontingent". Das wären etwa 1100 pro Tag. Ich würde die aktuelle Abarbeitungsquote des BAMF minus 10% verwenden, damit die Queue sich leert. Diese Zahl liegt etwas tiefer, soweit ich weiß.

Deutschland bewegt sich mit seiner völlig unklaren Haltung und seiner Magnetwirkung auf einem gefährlichem Pfad. Die Mitte erodiert (erst SPD, dann Union). Keine Ahnung, wer das wie aufhalten könnte. Ein Sozialkrieg droht.

• Erhard Henkes schrieb:

Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden!

Quelle?

https://www.youtube.com/watch?v=lPaP3b2PHY8

• {Beleidigungen}

• scrub schrieb:

... Besoffene gibt's schon immer. Leute, die kaum Deutsch sprechen, auch. Leute, die überreagieren, auch. Was ist jetzt dein Problem?

Ich mochte noch nie Besoffene, Leute, die überreagieren oder Ladenpersonal, das einfache Fragen weder versteht, noch beantworten kann.

Erhard Henkes schrieb:

@pointercrash(): Interessante Story. Was lernt man daraus? 😕

Als ich aus dem Viertel vor 20 Jahren weggezogen bin, hat sich zwangsweise etwas geändert, ich bin seit einem guten Jahr wieder hier und das Tempo der Änderungen hat währenddessen zugelegt, aber nichts davon war wirklich positiv. Und jetzt ernsthaft, das war keine Story, sondern etwas, das ich so noch nirgendwo in einem Laden erlebt habe. Warum wir unser monatliches Clubtreffen in ein anderes Lokal verlegt haben, hab' ich auch schon erzählt (wg. besoffener Nordafrikaner) und daß ich - wie viele andere Deutsche auch - für meinen Wocheneinkauf nicht mehr zu Fuß latsche, sondern knapp 3 km mit dem Auto fahre, aber auch in dem Laden gibt es bei jeder Produktkategorie schon die Ecken mit Halal- Siegeln.

abbes schrieb:

pointercrash() schrieb:

Waaas?
    Wir haben eine Bundeskanzlerin, die sich schämt mit der deutschen Flagge gesehen zu werden! Die großen Parteien gehen keinen Mittelweg, nur noch links. Durchweg.
    Und das schon seit fast 20 Jahren.

Ne, das war links labeln und neolib Handeln. Ich habe ja eingangs der Diskussion (alter Fred) darauf hingewiesen, daß wir so viele soziale Ungleichgewichte aufgebaut haben (Ungleichbesteuerung von Arbeit und Kapital, sozialer Wohnungsbau, Krankenversorgung, ALG2, Alterssicherung, Schulrückbau, allgemeiner Investitiosstau usw., usf..), was davon war denn links?
    Der aktuelle Armutsbericht der Bundesregierung stellt nunmehr fest, daß die ärmeren 50% der Bevölkerung 1998 3% des Nettokapitals besaßen, nunmehr nur noch 1%.
    Ahja, dann war da noch die linksextreme massive Belieferung diverser Unruheherde mit Waffen ... Marxistisch- Leninistischer Kommunistenterror pur!

Ich muß wohl tatsächlich mein Linksmodell nochmal überdenken. 🙄

Jedenfalls habe ich Aug' 2015 bereits gesagt, daß wir mit der aktuellen sozialen Schieflage ein traumseliges "wir schaffen das" nur von einer dissoziativ gestörten Realitätswahrnehmung herrühren kann.
    Komisch, daß die fette Tante Gabby jetzt ausgerechnet tönt: "Man darf nicht arm gegen ärmer ausspielen", für die sie mich im September '15 als "Pack" beschimpft hat. 😡

• scrub schrieb:

Hä? Das Trottelpack, das der AfD nachläuft, hatte mit der SPD sicher so ziemlich nichts zu tun.

Siehst Du nicht ein, was Du machst? Du beschimpfst pauschal wechselwillige Wähler als "Trottelpack" und bist genauso generös mit der Zuweisung, daß die SPD garantiert keine generiert.
    Ohne jede Quelle, die Du selber ganz gerne einforderst.

Damit bist Du keinen Fatz besser als der johlende Mob, der auch schon mal gerne Asylantenheime anzündet.

• {Beleidigungen}
    Das schließt sich nun nicht mit SPD-Wahl aus. Aber wie soll jemand bisher die SPD gewählt haben und nun auf die Idee kommen, die AfD solle seine Stimme bekommen? Wenn es solche Wähler wirklich gibt, können sie schlicht nicht ihren Kopf benutzt haben, weil ja, wie du selbst anführst, beide Parteien so weit auseinanderliegen (das wird sich natürlich ggf. auch bald legen und die AfD-Wähler werden bitter enttäuscht sein, wie sehr sich ihre dolle Protestpartei plötzlich ins Parteienestablishment einfügt).

Und natürlich stehe ich besser da als der johlende Mob. Ich zünde nämlich nichts an. Übrigens, anders als dein Kamerad muemmel bin ich mir auch über so nebensächliche Dinge wie Todesstrafe klar.

Und was deine lustige Geschichte angeht: Was soll die uns denn nun sagen?

• Aber wie soll jemand bisher die SPD gewählt haben und nun auf die Idee kommen, die AfD solle seine Stimme bekommen?

Es muss gemäß der Historie und der aktuellen Umfragen (Daten findet man zuhauf im Netz) signifikante Wählerverschiebungen von der SPD zur AfD geben, wenn die Daten stimmen. Für mich ist das auch einleuchtend, da diese Klientel die Hauptverlierer in diesem beginnenden Sozialkrieg sind.

Im Übrigen ist jemand, der nun taktisch die AfD wählt, um den Blockparteien zu entgehen, noch lange kein Mob (eigentlich bedeutet dieses Wort: Volk, kommt von "mobile vulgus"). Man spielt dabei bewusst mit dem Feuer, aber man ist noch lange kein Idiot oder verkommenes Subjekt, das der Verachtung würdig ist. Noch ist die Lage beherrschbar. Wenn die Demokratie durch diese Bewegung überwunden wird, dann wäre das in Deutschland sicher von Nachteil, aber soweit kommt es hoffentlich nicht. Die SPD hat m.E. zumindest ihre Daseinsberechtigung inzwischen verwirkt. Die neue Mitte könnte eine Art "konservatives Grün" werden.

Für die Schutzsuchenden in unserem Land bedeutet das alles nichts Gutes. Viele werden sich bald zurück sehnen.

• scrub schrieb:

Nö, ich sehe die AfD-Fans ans Trottelpack an. Wer sie gut findet, muß Trottel sein.
    Das schließt sich nun nicht mit SPD-Wahl aus. Aber wie soll jemand bisher die SPD gewählt haben und nun auf die Idee kommen, die AfD solle seine Stimme bekommen?

Schon wieder dasselbe, Pauschalbeschimpfung, ohne jegliche Begründung, ein Niveau nach dem Motto: "Wer das liest, ist doof"

scrub schrieb:

Und natürlich stehe ich besser da als der johlende Mob. Ich zünde nämlich nichts an. Übrigens, anders als dein Kamerad muemmel bin ich mir auch über so nebensächliche Dinge wie Todesstrafe klar.

Nicht wirklich, Du bist Flachdenker und geistiger Brandstifter, ein typischer Hetzer. In einem Satz unterstellst Du mir Kameradschaft mit muemmel und brüstest Dich damit, eine Meinung zur Todesstrafe zu haben - welche?
    Konfuses Zeug, muemmel versucht sich wenigstens an Erklärungen, denen ich nur selten zustimmen kann, aber ich kenne weder Deine Einstellung zur Todesstrafe, noch die muemmels (ich vermute da mal die Richtung) noch kennst Du meine.
    Ist ein eigenes Thema und kann genauso lang wie fruchtlos geführt werden.

scrub schrieb:

Und was deine lustige Geschichte angeht: Was soll die uns denn nun sagen?

Was deine Nachfrage anbelangt, solltest Du erst mal an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Du bist wie ein Zweijähriger, der seine Eltern mit "warum, warum, warum" nervt, aber nie zuhört. Außerdem, was deine empathischen Fähigkeiten anbelangt: Die war nicht lustig.

Nochmal in Stichpunkten, ich finde Scheiße:
    - Vor zwei Jahren war's nur der erhöhte Ausländeranteil und etwas störend, daß keiner weiß, was Preiselbeeren sind, das Wort bedeutet, noch wo sie stehen.
    - Um den Dreh rum hat eine Immobiliengesellschaft die 70er- Jahre- Wohnbunker in direkter Nähe aufgekauft und als Aufnahmequartier angeboten.
    - Seit September '15 hat meine Nichte keinen Sportunterricht mehr, weil die Hallen voller Asylanten sind. Mit dem Schreiben an die Eltern, daß es wohl auch nächstes Schuljahr nix wird, wurden die Wohlverhaltensregeln für die Grundschulmädchen nochmal versendet (keine kurzen Röcke, blah)
    - Oktober '15. Das mit dem Aufnahmequartier hat wohl geklappt, Du hörst praktisch kein deutsches Wort mehr beim Einkauf.
    - Dez '15: Endlich wieder warten an der D/AT- Grenze. Juhu! Ich verrate nun ein überraschendes Geheimnis: Den kleinen Grenzverkehr gibt's jetzt endlich auch wieder.
    - Jan'16: Wegen häufigerer Randale Betrunkener (neinnein, keine Asylanten, kann man so nicht sagen, die Zahlen werden weder erhoben noch bekanntgegeben) wird die Wiedereinführung der Sperrstunden ernsthaft erörtert).
    - Jan'/Feb'16: Alte Location für Clubtreffen unsicher geworden, besoffene Afrikaner belagern die Autos. Polizei will erst kommen, wenn was vorgefallen ist.
    - März '16, gestern: So knapp vor einer Massenprügelei hab' ich noch nie einen Discounter erlebt. In Fußball/Eishockeystadien und Demos, ja, aber doch nicht da, wo ich Cornflakes, Milch und Emmentaler kaufe.

Das sind jetzt einfach ein paar Sachen, die ich zutiefst als meine Lebensqualität beeinträchtigend finde. Ich will das nicht ⚠ , klingt das anmaßend?
    Oder siehst Du in irgendeinem aufgelisteten Punkt eine Verbesserung für mich oder irgendwen. Dann versuch' Dich mal im Argumentieren.

Ist mir völlig wurscht, wer was wie begründet oder möglicherweise irgendwann hinbekommen mag, ich weiß, welche Spackos abgewählt gehören.

Anmelden zum Antworten