Euer größtes Projekt
-
Was ist euer größtes Programmierprojekt und wie viele Zeilen hat es?
-
in der Arbeit wohl im Bereich ~ 1 Million.
Privat vielleicht so um die 10.000+ Zeilen Code.Ich probiere privat lieber irgendwelche Dinge im kleinen aus, schreibe einen Prototypen um Ideen in der Praxis zu probieren, aber versuche das eher klein zu halten
-
1 Million *LOL*
Es geht hier nicht um die Anzahl der Zeichen.
-
xxxxxxxxx schrieb:
in der Arbeit wohl im Bereich ~ 1 Million.
Privat vielleicht so um die 10.000+ Zeilen Code.Und was waren das für Programme?
-
Die Anzahl der Zeilen sagt nicht viel aus. Mich persönlich interessiert diese Metrik ab und zu schon, aber eher als Größenordnung oder innerhalb von Projekten. Ich kenn unser Projekt in der Arbeit gut genug und kann mit der Anzahl der Zeilen (der einzelnen Komponenten) was anfangen. Das heißt aber nicht, dass ich das anhand der Zeilen mit anderen Projekten vergleichen könnte.
Was wir in der Arbeit schreiben hat ~6 Mio Zeilen Code + x Mio 3rd party, an denen wir teilweise auch arbeiten müssen.
Das größte private Projekt hatte 100k, aber das waren physikalische Zeilen, also sagen wir 50k. Programmier aber schon länger kaum noch privat.
-
was heißt "euer Projekt"? Ist ja ein Unterschied, ob ich contributor bei einem 100-Mann-1-Mio-SLOC Projekt wäre oder 1 Mio SLOC selbst geschrieben hätte.
-
klassenmethode schrieb:
was heißt "euer Projekt"? Ist ja ein Unterschied, ob ich contributor bei einem 100-Mann-1-Mio-SLOC Projekt wäre oder 1 Mio SLOC selbst geschrieben hätte.
Beides.
-
Ich denke die wenigsten haben hier überhaupt ein Projekt. Die meisten hier sind leider Theoretiker.