Kleinere Schriftgröße
-
Hallo ich habe da ein paar Probleme mit dem Folgendem Code
#include <Windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; getchar(); HANDLE outcon = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); CONSOLE_FONT_INFOEX font; font.cbSize=sizeof(CONSOLE_FONT_INFOEX); GetCurrentConsoleFontEx(outcon, false, &font); font.dwFontSize.X = 1; font.dwFontSize.Y = 1; SetCurrentConsoleFontEx(outcon, false, &font); cout << "Hallo Welt"; getchar(); return(0); }
Dieser verkleinert die Schriftgröße. Jedoch auch das gesamte Fenster und alles was drin ist. Gibt es eine Möglichkeit nur einen Bestimmten Bereich zu verkleinern oder zumindest so das nicht das Fenster kleiner wird?
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für die Schnelle Antwort aber ich habe keine Ahnung wie man denn Befehl jetzt wirklich verwendet
-
FP C++ Neuling schrieb:
Danke für die Schnelle Antwort aber ich habe keine Ahnung wie man denn Befehl jetzt wirklich verwendet
Das macht mich jetzt sehr traurig.
-
Es gibt keine unterschiedlichen Schriftwarten in einem Console Window.
Schreibe ein Windows Programmm...