C++ und "and"
-
Seit wann kann man in C++ and anstelle von && schreiben ?
int main() { if ((4 == 4) and (4 == 4)) { cout << "gleich"; } else { cout << "ungleich"; } return 0; }
Da ich Pascal-Programmierer bin habe ich versehentlich and anstelle && geschrieben und die wurde kompiliert.
Zuerst ist mir dies beim Arduino C++ aufgefallen.
Als Test habe ich dann ein normales C++ probiert, es hätte ja sein können, das dies nur Aduino-Spezifisch geht.or und not gehen auch.
-
Das ist nichts neues. Müsste eigentlich schon in C++98 vorhanden gewesen sein.
-
Dann habe ich wohl etwas verpasst.
-
Ja, und vergiss es am besten gleich wieder.
-
Mechanics schrieb:
Ja, und vergiss es am besten gleich wieder.
warum sollte man das vergessen ?
hat and nachteile im vergleich zu && ?lg
-
Weils unüblich ist und beim Lesen stört.
-
Swordfish schrieb:
Das Argument könnte man jetzt auch für unique_ptr bringen. Alte Leute jammern halt immer, wenn sich etwas ändert
-
Das "ändert" sich nicht. Das war eine ganz alte, bescheuerte Idee. Visual Studio unterstützt die auch nicht.
-
Mechanics schrieb:
[...] Visual Studio unterstützt die auch nicht.
<ciso646>
-
Swordfish schrieb:
Weils [..] beim Lesen stört.
Blödsinn.
-
Schön, daß Dir die Gabe zuteil ist, absolute Aussagen über Sinn oder Unsinn subjektiver Wahrnehmung zu treffen. Ganz toll.
-
Swordfish schrieb:
Schön, daß Dir die Gabe zuteil ist, absolute Aussagen über Sinn oder Unsinn subjektiver Wahrnehmung zu treffen. Ganz toll.
Schade, dass du nicht in der Lage bist, Sarkasmus richtig einzusetzen
-
Ich überlese ganz oft irgendwelchen code und "&&" sticht mir wesentlich mehr ins Auge als "and". Das sind nur ein paar Buchstaben.
-
Swordfish schrieb:
<ciso646>
Das sieht irgendwie schon so teuflisch aus
-
EOP schrieb:
Ich überlese ganz oft irgendwelchen code und "&&" sticht mir wesentlich mehr ins Auge als "and".
Komisch, bei mir stechen keywords heraus, weil ich syntax hilighting an habe, und
&&
ist nicht von anderen Operatoren unterscheidbar. Oder habt ihr das anders eingestellt?
-
Du hast wahrscheinlich nicht genug Visual Basic programmiert, um das grässlich zu finden. Und ich finde auch, Fließtext springt im Gegensatz zu Operatoren kaum ins Auge, unabhängig von den Farben.
-
Arcoth schrieb:
Swordfish schrieb:
Schade, dass du nicht in der Lage bist, Sarkasmus richtig einzusetzen
Ach geh doch zuhause.
-
manni66 schrieb:
Swordfish schrieb:
Das Argument könnte man jetzt auch für unique_ptr bringen. Alte Leute jammern halt immer, wenn sich etwas ändert
Da ändert sich nichts. Die ausgeschriebenen Versionen gehören nicht zur Sprache. Das ganze kannst du hier nachlesen. Auch wenn es in anderen Sprachen geht, gewöhn es dir nicht erst an.
-
Arcoth schrieb:
Komisch, bei mir stechen keywords heraus, weil ich syntax hilighting an habe, und
&&
ist nicht von anderen Operatoren unterscheidbar. Oder habt ihr das anders eingestellt?Da müsste ich erst mal nachsehen. Mir ging es erst mal um ungehighlighteten Text.
-
Xebov schrieb:
Da ändert sich nichts. Die ausgeschriebenen Versionen gehören nicht zur Sprache.
-
Swordfish schrieb:
Das sehe ich anders. Ich nehme die neuen Wörter und finde den Code viel viel besser lesbar dadurch.
Probiers doch mal ein paar Wochen aus.