Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• muemmel schrieb:

http://wirtschaftswunder.at/2016/05/23/wir-wollen-helden-muessen-maenner-ihre-frauen-mit-der-faust-verteidigen/

Die eigene Frau verteidigt man, das geht automatisch auch wenn man keine Kampferfahrung/Ausbildung hat. Ich war beim 1.Mai mit meiner Freundin zuschauen und ich mußte sie einmal schützen. Wobei es gereicht hat zu zeigen das sie zu mir gehört, ich mußte mich nicht prügeln.
    Bei fremden Frauen würde ich die Knochen aber nicht hinhalten.

Was ist eigentlich mit der modernen Frau? Ihre Aufgabe wäre es nach der Vergewaltigung wild darüber twittern. Was sie gefühlt hat, wie schockiert und empört sie ist, wem ihre Solidarität gilt, etc. Ist die moderne Frau ihrer Rolle gerecht geworden? 😃

• Mein Gott, seid ihr frustriert...

Und dämliche 😃 Gesichter, machen dämliche Sprüche übrigens auch nicht lustiger.

• Jockelx schrieb:

Mein Gott, seid ihr frustriert...
    Und dämliche 😃 Gesichter, machen dämliche Sprüche übrigens auch nicht lustiger.

Wen und was meinst Du genau?
    Auf genau dieser Tour könnte ich nun sagen, daß Dein schwuchteliges Gegacker nicht sinnvoll interpretierbar ist, aber das wäre ja kontraproduktiv.

• Hi,

selbst der Dalai Lama begreifts, nur Merkel nicht. Vielleicht sollte sie anstatt zu Erdogan mal zum Dalai Lama zum BefehlsempfangGedankenaustausch gehen:

Andererseits sind es mittlerweile zu viele. Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland. (lacht) Es sind so viele, dass es in der Praxis schwierig ist. Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen.

Ein sehr guter lesenswertes Interview mit dem Dalai Lama in der FAZ:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/interview-tenzin-gyatso-der-letzte-dalai-lama-14260431.html

Gruß Mümmel

• Hi,

nur gut, das es noch wahre Kenner der Biologie gibt, die unsere Wege leiten wie Wolfgang Schäuble:

„Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag). In Deutschland trügen Muslime zu Offenheit und Vielfalt bei: „Schauen Sie sich doch mal die dritte Generation der Türken an, gerade auch die Frauen. Das ist doch ein enormes innovatorisches Potenzial.“

Nachzulesen im Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-abschottung-europas-liesse-uns-in-inzucht-degenerieren/13705120.html

Gruß Mümmel

• Ja, wenn ich so wie er einsam durch die türkischen und arabischen Viertel rollern würde, käme mir sofort auch der Gedanke an Offenheit und Vielfalt. Die Kopftuchmädchen der dritten Generation in ihren Synthetikstrickjäckchen lassen tatsächlich viel Innovationspotential erkennen.

War der auf ner Waldorfschule? 😕

• Das ist doch nur der übliche politisch korrekte Rassismus, ähnlich wie der Begriff "biodeutsch". Herr Erdogan hat doch kürzlich auch gefordert, die Herkunft türkischstämmiger deutscher Abgeordneter per Bluttest überprüfen zu lassen. Was die Naturwissenschaft zu solchen Methoden sagt, interessiert doch eh niemanden. 👍

• Gestern lief in ZDF Zoom "Was treibt Kanzlerin Merkel an?". Ab 4:00 liefert Seehofer in einem Kurzschnipsel die Antwort, ohne deren Tragweite zu erfassen: Sie will auf "historische Umstände" mit einer "historischen Tat" reagieren und "historisch" bewertet werden. Mit anderen Worten: Der GröKaZ werden. Ohne tiefenpsychologisch zu argumentieren, da spielt wohl die Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen eine Rolle.

Auch Caesar grämte sich, Alexanders Zeitplan hinterherzuhinken, andererseits war der schon tot, als ersterer erfolgreich den Rubikon überschritt. Irgendwie braucht sie wie ihr Ziehvater Kohl das "vom Mantel der Gichichte" Umwehtsein nach einer Abfolge trivialen Murkses (Energiewende, Eurorettung).

Anders als Kohl, der sehr wohl ein rationales Gespür dafür hatte, daß die zu der Zeit bröckelnde Sovietunion mit der DDR eher ein Problem losgeworden ist, klammerte sich Merkel an ein Thema, das eigentlich nicht zu ihr paßt, ihr aber ausreichend "historisch" zu sein schien, um ihre sonstigen Fehlleistungen auszumerzen. Das ist ihr so wichtig, daß sie dafür bedenkenlos die Grenzen der Rationalität sprengt, um ihr Ego zu bedienen.
    Unter konsequenter Ausnützung des deutschen Helfersyndroms nebst zugehöriger NGOs sowie mittels gleichgeschalteter Medien wurde eine Selfie- Sympathiekampagne gestartet, die die Linksclaqueure anderer Parteien so begeistert hat, wie das eigene Lager zumindest irritiert.
    Tatsächlich ist die Frau dabei völlig skrupellos ohne jegliche Rechtsgrundlage vorgegangen (weder Asylrecht noch Genfer Flüchtlingskonvention gaben das her) und hat uns unter Ignoranz bereits bestehenden sozialen Ungleichgewichts 1,5 Mio Sozialhilfeempfänger zusätzlich auf's Auge gedrückt, die der Arbeitsmarkt nicht braucht und in den nächsten 10 Jahren nicht brauchen wird und dabei den gesellschaftlich- demokratischen Generalkonsens aufgekündigt.

Von ein paar Salon- Kommunisten abgesehen, nimmt die gesellschaftstragende Mittelschicht so jedenfalls einen inneren Abschied von Deutschland, wie es mal war.
    Aber auch außenpolitisch hat sie Deutschland isoliert und dabei ihren letzten europäischen Gesinnungsgenossen Faymann bedenkenlos über die Klinge springen lassen und wirft sich jetzt dafür dem Fundamentalislamisten Erdogan dabei an den Hals. Deutschland zu ramponieren, war ihr wohl zu klein, nein, Europa soll dran glauben.

Ja, man wird auch ihr Tun eines Tages aus größerer Distanz bewerten, möglicherweise als ZDF-Historiendokureihe "Merkels Helfer" verwurstet. War's das wert, eine Größenwahnsinnige gewähren zu lassen?

• Klare Worte von Wolfgang Schäuble: Der Finanzminister fürchtet eher die Degeneration der Deutschen durch Inzucht als eine Islamisierung. Besonders eine Gruppe von muslimischen Migranten lobt er.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article156079244/Muslime-in-Deutschland-sind-eine-Bereicherung.html

Jetzt wissen wir es. Es geht um eine Auffrischung des Genpools. Hoffentlich wird das kein neues Herrenmenschenexperiment.

• Wenn man sich den Geisteszustand einiger Kabinetsmitglieder vor Augen hält wären seine Gedanken nachvollziehbar. Viel wahrscheinlicher ist jedoch das er sich mit den Stimmen des linken Lagers zum Bundespräsidenten wählen lassen will.

• Ha,

fast hätte ich selbst was dazu geschrieben, was unseren durch innereuropäischen Inzest zusammenstürzenden Genpool anbelangt.

Aber das hat ein Biologe schon recht witzig aufbereitet.

Sarrazin, ick hör' dir trapsen ... 😉

• Wir setzen bezüglich der Beherrschung der Flüchtlinge auf ein Land, dass die freie politische Meinungsäußerung nicht mehr wertschätzt, sondern im Prinzip eine Gleichschaltung der Meinung verfolgt. Das reicht sogar bis nach Deutschland.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsch-tuerken-zu-voelkermord-debatte-woher-die-wut-kommt-a-1097562.html

Wer als politische Führung stark sein will und harte Ziele verfolgt, wird wohl immer so vorgehen und Angst und Schrecken verbreiten. Man darf sich aber fragen, wohin das letztendlich führen soll?

Die Flüchtlingskrise lässt sich so nicht sicher lösen. Es sei denn man ist Anhänger der These von Frau Merkel, dass Deutschland ein "offenes Land" ist und bleiben soll, komme da, was (und vor allem wer) da wolle.

• Erhard Henkes schrieb:

Es sei denn man ist Anhänger der These von Frau Merkel, dass Deutschland ein "offenes Land" ist und bleiben soll, komme da, was (und vor allem wer) da wolle.

Offenes Land, offene Stadt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Stadt

• Das Vertrauen der Bürger in die EU und die Lösung der Flüchtlingskrise durch die etablierten Parteien ist mehrheitlich nicht mehr gegeben. Damit wird es zu einem Umschwung im Denken und zu einem Sturz (oder Abwahl) der "machthabenden politischen Klasse" kommen. Damit wird Deutschland seine "Offenheit" in vielerlei Hinsicht verlieren. Also sollten wir uns am Status quo erfreuen. Die Zukunft wird unangenehm werden.

• Erhard Henkes schrieb:

Das Vertrauen der Bürger in die EU und die Lösung der Flüchtlingskrise durch die etablierten Parteien ist mehrheitlich nicht mehr gegeben. Damit wird es zu einem Umschwung im Denken und zu einem Sturz (oder Abwahl) der "machthabenden politischen Klasse" kommen. Damit wird Deutschland seine "Offenheit" in vielerlei Hinsicht verlieren. Also sollten wir uns am Status quo erfreuen. Die Zukunft wird unangenehm werden.

Mal den Teufel bitte nicht an die Wand. Sicherlich hat die Flüchtlingskrise wieder dieselben ekelhaften Tendenzen nach oben gespült, die 1933 auch die NSDAP stark machten.

Aber ich möchte nicht glauben, dass den Deutschen eine Art "Fremdenhassergen" innewohnt, das sie zu reißenden Bestien macht, sobald ein gewisser Prozentsatz an Ausländern unter uns weilt.

Verschiedene Punkte sprechen dagegen:

- Wir leben seit 70 Jahren in Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Den hohen Wert dieser Dinge haben die meisten von uns verinnerlicht. Die Deutschen um 1930 waren mehrheitlich demokratieskeptisch, weil sie durch die Monarchie geprägt waren.

- Flüchtlingskrisen sind temporäre Erscheinungen. Sobald diese Flüchtlingskrise vorüber ist, wird auch die AfD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Sie hat außer Fremdenfeindlichkeit nichts zu bieten, das sie für den Pöbel attraktiv macht. Eher im Gegenteil: die AfD ist extrem sozialfeindlich und wirtschaftsliberal.

- Der Bürger ist heute mündiger und weltoffener als in den 1930ern. Es gibt in Europa weniger Nationalismus als damals. Auch ohne die EU pflegt Deutschland vielfältige internationale Beziehungen. Viele von uns haben persönlichen Kontakt zu Menschen in anderen Ländern.

Ich persönlich sehe daher noch keinen Grund in Panik auszubrechen, auch wenn einige Dummköpfe von Überfremdung und Umvolkung labern. Es ist nur eine Minderheit, die allerdings besonders laut kreischt und deshalb größer erscheint, als sie ist.

Trotzdem ist jeder von uns jetzt gefragt. Wir müssen uns alle einer Entwicklung entgegenstellen, die dieses Land theoretisch wieder in einen Abgrund reißen könnte, wie wir ihn schon einmal hatten. Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich zwar gering, aber wenn ich mir die ganzen Hater im Internet betrachte, und welche Sprüche sie so klopfen, dann kann einem schon ziemlich schlecht werden. 😞

• Andromeda schrieb:

Ich persönlich sehe daher noch keinen Grund in Panik auszubrechen, auch wenn einige Dummköpfe von Überfremdung und Umvolkung labern. Es ist nur eine Minderheit, die allerdings besonders laut kreischt und deshalb größer erscheint, als sie ist.

Merkwürdigerweise gehört ja nun Dr. Schäuble auch dazu, wie er mit seiner Inzesttheorie belegt hat. Da wird es einigen Menschen noch schwerer fallen, von Verschwörungstheorien Abstand zu halten.

Andromeda schrieb:

Trotzdem ist jeder von uns jetzt gefragt. Wir müssen uns alle einer Entwicklung entgegenstellen, die dieses Land theoretisch wieder in einen Abgrund reißen könnte, wie wir ihn schon einmal hatten. Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich zwar gering, aber wenn ich mir die ganzen Hater im Internet betrachte, und welche Sprüche sie so klopfen, dann kann einem schon ziemlich schlecht werden. 😞

Ich sehe keinen Grund für eine Einheitsfront gegen Rechts, wie sie etwa gegen die NSDAP in den frühen 30ern notwendig gewesen wäre. Die AfD ist nur so stark, weil die Demokraten in diesem Land so schwach sind - wie einst in Weimar.

• Jodocus schrieb:

Ich sehe keinen Grund für eine Einheitsfront gegen Rechts

Natürlich nicht. Wieso solltest du auch deine eigenen Leute bekämpfen?

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Bist du im echten Leben auch so paranoid oder nur, wenn du in Foren herumtrollst?

• Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Bist du im echten Leben auch so paranoid oder nur, wenn du in Foren herumtrollst?

Trolle wie dich kenne ich nur aus Foren.
    Im RL pflege ich keinen Kontakt zu Neonazis.
    🙂

• Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Andromeda schrieb:

Jodocus schrieb:

Trolle wie dich kenne ich nur aus Foren.
    Im RL pflege ich keinen Kontakt zu Neonazis.
    🙂

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Du weißt ja selbst nicht einmal mehr, warum du mich als Nazi bezeichnest oder mit verleumderischen Absichten vollkommen haltlos behauptest, ich hätte irgendeine völkische Kameradschaft. Du kannst gerne meine alten Beiträge recherchieren und meine Ansichten und Vorschläge mit denen von Politikern gegenlesen, die du vermutlich nicht als Nazis deklarieren würdest, aber dann folgerichtig müsstest, womit du dich endgültig selbst ad adsurdum führen würdest.
    Was jedenfalls sicher ist, dass du hier nur Demokratie vorheuchelst, da du mit persönlichen Anfeindungen anfängst, sobald jemand nicht deiner Meinung ist, unabhängig davon, ob sie nun wirklich extremistisch sind oder nicht. Auch deine merkwürdigen Ansichten zur Einheitsfront gegen Rechts klingen stark nach Einheitspartei und alles andere als nach Demokratie, denn ich würde mich nur bei absoluter Gefahr in Verzug auch mit etwa neoliberaler Politik gemein tun, um schlimmeres abzuwenden.
    Naja, ich dachte, man könnte wieder mit dir Reden, aber dem ist nicht so, also werde ich deine Anfeindungen auch weiterhin ignorieren (nicht aber deine Meinungen). Nichts für ungut. Lern' zu argumentieren oder lass' es. "Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag' ich dir den Schädel ein!" ist keine Demokratie.

Anmelden zum Antworten