Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.

• dachschaden schrieb:

Wenn der IS anfängt, türkisches Gebiet anzugreifen - würde das den Bündnisfall auslösen? Wie ist da die vertragliche Situation, wie weit dürften wir da agieren?

Da es eben keinen Islamischen Staat gibt, sondern nur die Terrororganisation DAESH, die sich selbst hochtrabend Islamischer Staat nennt, ist ein Bündnisfall im klassischen Sinn nicht möglich. Aber auch nicht unmöglich, wie die Geschehnisse nach 9-11 zeigen...

Ich finden Andromedas Einsatz hier gut. Niemand will sich mit solch engstirnigen, verbohrten und von Haß verzehrten Personen fratanisieren... Das spricht nur einen Bruchteil der Menschen an und die hätten sich so oder so für eine der extremen Seiten entschieden. Allen politisch in der Mitte angeordneten zeigt er doch nur, wie menschenverachtend auch die Linken sind. Praktisch jeder seiner Posts ist ein klassisches Eigentor - und er merkt es nicht mal.

• pointercrash() schrieb:

Naja, für morgen hat der Erdo- Khan "Entscheidungen" angekündigt. Ich hab' ja schon gesagt, daß demnächst ein Sequel mit dem Titel "Ermächtigungsgesetz Reloaded" in der Türkei aufgeführt wird.

Nur für's Archiv: mit dem Röhm-Putsch habe ich als erster angefangen. 🙂

pointercrash() schrieb:

Was die NATO anbelangt, kann er sich auch recht sicher im Sattel fühlen. Sollte der IS so dumm sein, den Bürgerkrieg auf türkisches Gebiet zu tragen, verlöre er die wichtigste Versorgungsroute mit Waffen und so Zeugs und der türkische Scheich könnte den Beistandsfall ausrufen.

Was, wenn dem IS/DAESH das vollkommen egal ist? Ich bin jetzt mal Advocatus Diaboli und behaupte, dass die Leute, die derzeit im Gebiet Syrien/Irak an der Macht sind, irrationale Personen sind, die ihren Gottesstaat auf dem kompletten Planeten errichten wollen. Und dabei haben sie keine Angst vor dem Tod, weil sie dem Koran, welches sie als heiliges Buch erachten, glauben, nach ihrem Ableben belohnt zu werden.

Kann man bei jemandem, der keine Angst vor dem Verlieren hat, noch Spieltheorie anwenden? Das hat bei den Amis geklappt, das hat bei den Russen geklappt - aber halt nur so lange, wie man nicht verlieren will.

Dem IS macht das Verlieren nichts aus. Die freuen sich darauf, weil sie glauben, so oder so zu gewinnen.

Killer-Kobold schrieb:

Da es eben keinen Islamischen Staat gibt

Ahhh, da scheiden sich die Geister. Allein in Europa haben wir fünf Gebiete, die für sich beanspruchen, unabhängige Staaten zu sein:

1. Kosovo (kennen wir alle)
    2. Transnistrien/Pridnestrowien, die haben sich Anfang der Neunziger von Moldawien getrennt, aber keine Sau interessiert's.
    3. Krim (mache sagen, sie gehöre zur Ukraine, andere zu Russland, andere, sie waren unabhängig).
    4. Donezk und
    5. Lugansk (für beide zahlt Kiew aber noch Renten und Gehälter, so unabhängig sind die gar nicht).

Wann ist ein Staat ein Staat? Völkerrechtlich wird das definiert, ein Staat muss vier Elemente aufweisen:

1. Staatsvolk (haben sie alle)
    2. Staatsgebiet (haben sie auch alle)
    3. Staatsgewalt (also Gerichte und Polizei - da bin ich mir nicht sicher).
    4. (Umstritten) Anerkennung durch andere Staaten.

Bis auf Nummer 4 hat der IS das alles. Aber das sehe ich persönlich eher als "Wir mögen dich nicht, deswegen erkennen wir nicht mal deine Existenz an"-Kindergartenbullshit.

• dachschaden schrieb:

Nur für's Archiv: mit dem Röhm-Putsch habe ich als erster angefangen. 🙂

Sei Dir unbenommen, ich habe den Faden nur aufgenommen und bis zum Ermächtigungsgesetz geknäult.

dachschaden schrieb:

Was, wenn dem IS/DAESH das vollkommen egal ist? Ich bin jetzt mal Advocatus Diaboli und behaupte, dass die Leute, die derzeit im Gebiet Syrien/Irak an der Macht sind, irrationale Personen sind, ...

Genau das sind sie nicht, Du verwechselst die "Allahu Akhbar"- brüllenden Idioten, die sich gern mit islamistischem Bullshit anfüttern lassen, mit deren Führung. Das ist nur Fußvolk, im Bedarfsfall zum Verheizen. Insgesamt zeigt der Vereinnahmungsplan für Syrien und Irak eine konkrete Strategie auf, ist sogar bis hin zur psychologischen Kriegsführung recht ausgebufft.
    Das wär' ja so, als ob Du die Antifa- Trottel mit der kühlen, überlegten Strategie Merkels vergleichen würdest. OK, ich hab' jetzt einen Lachanfall bekommen ... 🤡 *winkundwech*

• dachschaden schrieb:

Oder wir fragen Israel, die sollten auch nichts dagegen haben, gegen den IS zu bomben.

Die verrückten Fake-Moslems von ISIS interessieren die Zionsten einen feuchten Kehricht. Sie massakrieren viel lieber die Palis, daran haben sie nicht nur Spaß, sondern auch Gebietsgewinne. 😞

• Andromeda schrieb:

Die verrückten Fake-Moslems von ISIS interessieren die Zionsten einen feuchten Kehricht. Sie massakrieren viel lieber die Palis, daran haben sie nicht nur Spaß, sondern auch Gebietsgewinne. 😞

Lesekompetenz: durchgefallen. Sechs, setzen.

• Andromeda schrieb:

Ach, ich dachte, du weißt nichts über die Einstellung der Linken zu den Zionisten? Zumindest hast du letztens noch blöd gefragt, wie ich das meine, aber offensichtlich ist es dir mittlerweile wieder eingefallen... 🤡

dachschaden schrieb:

Wann ist ein Staat ein Staat? Völkerrechtlich wird das definiert, ein Staat muss vier Elemente aufweisen:

1. Staatsvolk (haben sie alle)
    2. Staatsgebiet (haben sie auch alle)
    3. Staatsgewalt (also Gerichte und Polizei - da bin ich mir nicht sicher).
    4. (Umstritten) Anerkennung durch andere Staaten.
    [/quote]
    Ok, da ist was dran...

• Killer-Kobold schrieb:

Ach, ich dachte, du weißt nichts über die Einstellung der Linken zu den Zionisten? Zumindest hast du letztens noch blöd gefragt, wie ich das meine, aber offensichtlich ist es dir mittlerweile wieder eingefallen... 🤡

Was haben Linke mit ISIS oder den Zionisten zu schaffen? Du redest wirr, alter Freund.

• Andromeda schrieb:

Was haben Linke mit (...) den Zionisten zu schaffen? Du redest wirr, alter Freund.

Nun ja, nicht weniger wirr als du, wenn du weiterhin abstreiten willst, dass die Linken eine sehr spezielle Einstellung zu den Zionisten haben.

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Was haben Linke mit (...) den Zionisten zu schaffen? Du redest wirr, alter Freund.

Nun ja, nicht weniger wirr als du, wenn du weiterhin abstreiten willst, dass die Linken eine sehr spezielle Einstellung zu den Zionisten haben.

Soso, was wär das denn für eine Einstellung?

• Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Alles Nazis 🤡

Killer-Kobold schrieb:

Andromeda schrieb:

Alles Nazis 🤡

http://www.bruceonpolitics.com/wp-content/uploads/2014/09/Israel-Netanyahu-Nazi-512.jpg
    *gg* 😃

• Klaro, Nazis aller Länder, vereinigt euch gegen den linken Pöbel!

Klaro, Nazis aller Länder, vereinigt euch gegen den linken Pöbel!

Der feuchte Traum des Pointercrashers. 😉

• Nur mal zur Info:

Türkei nach dem misslungenen Militärputsch
    - 26 Generäle und Admiräle in Haft
    - 100 Menschen des Geheimdiensts suspendiert
    - 257 Mitarbeiter vom Dienst beim Premierminister suspendiert
    - 492 Mitarbeiter vom Dienst in der Religionsbehörde entfernt
    - 1.500 Beamte des Finanzministeriums suspendiert
    - 3.000 Richter und Staatsanwälte vom Dienst freigestellt
    - 6.038 Soldaten bisher in Haft
    - 8.000 Polizisten von ihren Posten entfernt

Quelle ist der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lejeune_(Journalist)
    (er befindet sich gerade in der Türkei)

• Ja, ich bin auch begeistert von Gnade und Friedenswilligkeit des Islam! 🤡

• Andromeda schrieb:

Soso, was wär das denn für eine Einstellung?

Das will ich ja von dir wissen. Du bist doch der Ultralinke, du solltest das wissen... Ich bin doch nur ein blöder Nazi, sagst du doch immer. Also erklär mir blödem Nazi doch bitte, wie ihr Linksextremen zu den Zionisten steht.

• Killer-Kobold schrieb:

Also erklär mir blödem Nazi doch bitte, wie ihr Linksextremen zu den Zionisten steht.

Linksextreme sind keine homogene Gruppe. Das wird ein völkisch denkender, blöder Nazi zwar nicht checken, aber das ist nunmal der Grund dafür, wieso hier keine Allaussage möglich ist.

Btw, wird einer Nazi weil er blöd ist, oder wird er erst durchs Nazisein blöd?
    IMHO eine schwierige Frage. Aber einen Rückkopplungseffekt scheint es zu geben. 😞

Ja, ich bin auch begeistert von Gnade und Friedenswilligkeit des Islam! 🤡

Das isser nur, solange man ihn nicht bekämpft oder unterdrückt. Die Wehrhaftigkeit hängt mit seiner Geschichte zusammen. Diese Eigenschaft ist natürlich ideal für Scharlatane, die aus politischen Gründen die Religion missbrauchen, um Dummköpfe zu Terroranschlägen zu animieren.

• Alle religiösen Menschen sind Dummköpfe.
    Wer Merkel als christlichem Menschen Respekt zollt, vollzieht den Kotau vor der absoluten Dummheit.
    Hier unterdrückt niemand den Islam, trotzdem haben wir hier Durchgeknallte mit selbstgemalten IS- Flaggen, die mit Messern und Äxten "Allahu Akhbar" brüllend durchs deutsche oder französische Volk pflügen.
    Eine seltsame Stimmung hier, in keinem Chat darf man mehr das Wort "Wirtschaftsflüchtling" eintippen, ohne daß man gleich als Nazi bezeichnet wird.

So stark kann die Dissoziation zwischen Realität und aufoktroyierter Meinung sein.

Lauter Dorfdeppen.

Alle religiösen Menschen sind Dummköpfe.

Das sollte man differenzierter betrachten. Spiritualität ist eben nicht jedermanns Sache. Viele Theisten halten uns Atheisten auch für völlig verblödete Gottesleugner. Ich halte es für das Beste, beide Gruppen aus der Vogelperspektive zu betrachten. Sobald man sich als Mitglied einer Gemeinschaft versteht, beginnt man fast automatisch die anderen abzulehnen. Man ist befangen. Und das ist die Wurzel vielen Übels.

pointercrash() schrieb:

Hier unterdrückt niemand den Islam, trotzdem haben wir hier Durchgeknallte mit selbstgemalten IS- Flaggen, die mit Messern und Äxten "Allahu Akhbar" brüllend durchs deutsche oder französische Volk pflügen.

Der gemeine Jihadist sieht das natürlich anders: der Westen wird beherrscht von den falschen Systemen des Kufr, wie Kapitalismus, Laizismus, Demokratie usw. Die Folgen davon sind Kriege, moralischer Verfall, Umweltzerstörung und so weiter. Dagegen kämpfen sie und wollen es durch eine weltweite Theokratie ersetzen; durch die Sharia, Allahs Gesetz. Sie halten ihre Sache durchaus für richtig. Was du
    davon hältst, ist ihnen weitestgehend egal. 🙂

pointercrash() schrieb:

Eine seltsame Stimmung hier, in keinem Chat darf man mehr das Wort "Wirtschaftsflüchtling" eintippen, ohne daß man gleich als Nazi bezeichnet wird.

Das "darfst" du schon, denn es gibt sie ja. Allerdings solltest du Kriegsflüchtlinge nicht als Wirtschaftsflüchtlinge diffamieren. Das kommt dann schon ein bisschen komisch rüber.

Anmelden zum Antworten