Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.
-
Schon im alten Thread wurde thematisiert, dass ein paar zehntausend Verrückte im Namen irgendeiner Gottheit große Völkerwanderungen auslösen können. Die Strategie der NATO darauf ist die Bombardierung besagter zehntausender Verrückte.
Genau so ist es mit Internetforen, wo mitunter auch nur ein Troll reicht, um die Diskussion für viele Teilnehmer komplett zu zerstören. Und auch hier haben die Moderatoren die Möglichkeit, einzuschreiten, wenn auch nicht mit Bomben (wäre ein bisschen Overkill).
Die Konklusion aus diesem Vergleich überlasse ich dem Leser.
-
GPC schrieb:
@Andromeda
Auch für dich gilt: Mäßige dich im Ton. Was du teilweise schreibst, ist weder unter den neuen noch unter den alten Richtlinien in Ordnung.Sorry, aber wenn ich stramme Patrioten beschimpfe, versuche ich das möglichst allgemein zu halten. Ich glaube, das hast du schon bemerkt.
Außerdem bin ich in diesem Thread allein, gegen den braunen Bodensatz dieses Forums, der nicht selten unter die Gürtellinie schlägt (was bei denen ganz normal ist). Dass ich deshalb manchmal ein bisschen emotional reagiere, bitte ich mir zu vergeben. Ich werde versuchen, zukünftig mehr Distanz zu wahren.
-
Also ich bin nur braun, weil Sommer ist.
In meinem jetzigen Zustand müsste ich mich wohl auch vor Neonazis in Acht nehmen ...
-
Andromeda schrieb:
Man kann Faschos nicht beleidigen. Sie selbst sind schlichtweg DIE Manifestation einer Beleidigung ihrer Mütter, dass diese nicht abgetrieben haben.
Ich dachte immer diese Mütterbeschimpfung wäre eher was südländisches... Deutsche kann man damit ja nicht so sehr beleidigen.
-
abbes schrieb:
Also ich bin nur braun, weil Sommer ist.
Hautfarbe ist überhaupt kein Problem. Gesinnung kann allerdings schon eins sein.
Marc++us schrieb:
Andromeda schrieb:
Man kann Faschos nicht beleidigen. Sie selbst sind schlichtweg DIE Manifestation einer Beleidigung ihrer Mütter, dass diese nicht abgetrieben haben.
Ich dachte immer diese Mütterbeschimpfung wäre eher was südländisches... Deutsche kann man damit ja nicht so sehr beleidigen.
In unserer multikulturellen Gesellschaft sind die Übergänge fließend. Vielleicht mag es auch ganz lehrreich für die Verfechter urdeutscher Beliebigkeit sein, mitzubekommen, wie unsere orientstämmigen Mitbürger die Ehre ihrer Familie notfalls mit dem eigenen Leben verteidigen würden.
-
Dromeda, das ist ganz, ganz, ganz großer Schwachsinn.
Unsere derzeitige Gesellschaft hat das Prinzip der Ehre abgelegt und verwendet stattdessen das Prinzip der Würde. Ehre muss man verteidigen, Würde hat man. Andernfalls hätten wir hier immer noch Duelle wegen Ehrverletzungen.
Und das siehst du lehrreich an? Also, ich weiß ja, dass du's mit höheren Gedankengängen nicht so hast, aber das ist selbst für dich finsteres Mittelalter.
EDIT: Ja gut, Duelle wegen Ehrverletzungen haben wir auch so. Aber sie werden halt nicht staatlich sanktioniert.
EDIT 2: Ich schwöre, ich habe das 'L' eingetippt ... das "A" aber nicht. Mein Keyboard ist kaputt!!1
-
dachschaden schrieb:
Unsere derzeitige Gesellschaft hat das Prinzip der Ehre abgelegt und verwendet stattdessen das Prinzip der Würde.
Worin besteht für dich der entscheidende Unterschied zwischen beiden Begriffen?
-
Andromeda schrieb:
Worin besteht für dich der entscheidende Unterschied zwischen beiden Begriffen?
Wie wär's mit lesen? Habe ich doch schon geschrieben.
Ehre muss man sich erarbeiten, und wenn man sie nicht verteidigt, dann ist sie weg. Würde hat man, und man muss sie auch nicht mit Gewalt verteidigen. Es gibt keine Duelle mehr. Wenn jemand kriminell handelt, dann geht man zur Polizei und nicht zum Waffenschrank.
-
dachschaden schrieb:
Ehre muss man sich erarbeiten, und wenn man sie nicht verteidigt, dann ist sie weg. Würde hat man, und man muss sie auch nicht mit Gewalt verteidigen.
Deine Definition von Würde klingt wie eine Blaupause für Duckmäuser, Schlappschwänze, Feiglinge und ähnliche Zombies. Kann es vielleicht sein, dass Pointercrashs nervige Nachbarkids ihn gerade deshalb bepöbelten, weil sie instinktiv spürten, dass er einer dieser seelenlosen Würde-Roboter ist?
Btw, der Ehrbegiff wurde keineswegs auf Eis gelegt, denn ansonsten würde es die Ehrverletzungsdelikte ab § 185 StGB nicht geben.
-
Du merkst gar nicht mal, wie du dich zum Affen machst, hm? Du hast absolut gar keinen Plan, wovon du da redest, und bist noch stolz drauf. Du bist hier kein ehrenhafter Einzelkämpfer gegen ein Forum voller Nazis, du bist eine bemitleidenswerte Figur, die ja bereits bei den kleinsten Begriffsdefinitionen durcheinanderkommt, und jeder Post strotzt davon.
Das ist die generelle Definition der Würde. Hättest du auch selbst herausfinden können, wenn du nicht mit Hass beschäftigt gewesen wärst - einfach mal auffer Wikipedia "Würde" suchen und dann hast du diesen Satz:
Wikipedia schrieb:
Der Unterschied zu Ehre oder Ruhm ist zu beachten: Während Ehre und Ruhm einen äußeren, etwa durch eine Gesellschaft vermittelten Wert darstellen, liegt der Wert der Würde im Inneren eines jeden Menschen selbst.
Du hast keine Ahnung von gar nichts.
Du hast keine Ahnung von gar nichts.
Du hast keine Ahnung von gar nichts.
Du hast keine Ahnung von gar nichts.
Du hast keine Ahnung von gar nichts.Und unter intelligenten Leuten ist es so: entweder du hast Ahnung, dann kannst du mitdiskutieren, oder du hast keine Ahnung, dann kannst du nachfragen, oder du kannst verdeckt mitlesen (lurken/lauern). Aber auf gar keinen Fall macht man den Mund auf und behauptet Sachen, die so von gar nichts gestützt werden. Und dennoch machst du dich hier wiederholt, mit Anlauf, und ganz ohne Scham oder Selbstreflektion zum Stück Brot, wieder und wieder und wieder.
Und deswegen bist du für mich ein Kind. Das fällt auch immer wieder auf die Fresse, besitzt kein Schamgefühl und auch keine Sachkenntnis.
EDIT: Und wenn du nur mal einen Moment auf §185 geschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass der Begriff "Ehrverletzung" überhaupt gar nie vorkommt. Nicht mal "Ehre".
§185 schrieb:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§186 schrieb:
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Und so weiter und so weiter - diese Gesetze behandeln die Ehre gar nicht. Ja KÖNNEN SIE AUCH GAR NICHT. Deine "Ehre" kann der Staat nicht wiederherstellen, da müsste man sich selbst drum kümmern. Und das geht nicht ohne eine Straftat zu begehen, weil der Staat hier das Gewaltenmonopol hat.
Halt einfach deinen Mund, wenn du keinen Plan hast.
EDIT 2: Und übrigens bewegen wir uns von der Kultur der Würde auch wieder weg zur Kultur des Opfertums. Diese ganzen verstrahlten SJW in den U.S.A. sind voll auf ihrem Opfertrip und machen jedes Mal einen Riesenterz, wenn sie irgendwas finden, wo sie sich wieder als "Opfer" fühlen können, anstatt zu sagen, dass das unter ihrer Würde ist. Und wenn das keine Sau interessiert, dann gehen sie zum nächsten Thema über, wo sie Opfer spielen können. Siehe auch ... ach, das liest du doch eh nicht.
EDIT 3:
The first major transition happened in the 18th and 19th centuries when most Western societies moved away from cultures of honor (where people must earn honor and must therefore avenge insults on their own) to cultures of dignity in which people are assumed to have dignity and don’t need to earn it. They foreswear violence, turn to courts or administrative bodies to respond to major transgressions, and for minor transgressions they either ignore them or attempt to resolve them by social means. There’s no more dueling.
Halt einfach deinen ungebildeten Mund und geh wieder zu deinen gleichgebildeten Antifa-Freunden, die genau so wenig Ahnung haben wie du. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bin lieber in Gesellschaft von Leuten, die intelligenter sind als ich, als umgekehrt.
-
dachschaden schrieb:
EDIT: Und wenn du nur mal einen Moment auf §185 geschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass der Begriff "Ehrverletzung" überhaupt gar nie vorkommt. Nicht mal "Ehre".
Um fair zu sein, er hat vermutlich einige Jahre in die Zukunft projiziert, wenn Maas mit seiner Gesetzesänderung fertig ist.
-
abbes schrieb:
Um fair zu sein, er hat vermutlich einige Jahre in die Zukunft projiziert, wenn Maas mit seiner Gesetzesänderung fertig ist.
Dann sind wir NOCH WEITER vom Konzept der Ehre entfernt - und auch vom Konzept der Würde. Stattdessen sind wir dann alle Opfer, die vor jedem anderen beschützt werden müssen. Schau dir doch mal diesen unausgegorenen Schwachsinn an, den das neue Sexualstrafrecht darstellt - jetzt sind wir alle Opfer und müssen beschützt werden.
Erdogan hatte seine Liste mit Leuten, die wegmussten. Die habe ich nicht, aber ein paar lose Namen kann ich ohne Probleme nennen wie π bis zur 50. Stelle. Und Maas ist da auf jeden Fall, der muss so richtig schön im Knast schmoren für diesen Blödsinn, den er da am Verzapfen ist.
Sorry, aber heute habe ich Wut.
-
Dachschädelchen, du alter Würdenträger, denk an deinen Blutdruck.
Und wenn du nur mal einen Moment auf §185 geschaut hättest, dann hättest du festgestellt, dass der Begriff "Ehrverletzung" überhaupt gar nie vorkommt. Nicht mal "Ehre".
Auch wenn ich weiß, dass ihr Kameraden aus dem rechten Sumpf Wikipedia eher ablehnt, aber schau einfach mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrdelikt#Deutschland_und_Frankreich
dachschaden schrieb:
Erdogan hatte seine Liste mit Leuten, die wegmussten. Die habe ich nicht, aber ein paar lose Namen kann ich ohne Probleme nennen wie π bis zur 50. Stelle. Und Maas ist da auf jeden Fall, der muss so richtig schön im Knast schmoren für diesen Blödsinn, den er da am Verzapfen ist.
Heiliger Strohsack, jetzt träumt der Bursche auch noch von Rechtsterrorismus gegen Politiker. In deinem Fall zwar kein Mord, sondern erstmal Internierung, denn man ist ja vorsichtig* geworden, mit dem was man im Netz so vom Stapel lässt. Wegen Typen wie dir hat Maas rund um die Uhr Personenschutz.
dachschaden schrieb:
Sorry, aber heute habe ich Wut.
Das ist wohl allgemein ein großes Problem deiner Klientel: das Übermaß an negativen Emotionen, mit denen ihr nicht klarkommt. Und dann brennen wieder Flüchtlingsheime.
http://www.badische-zeitung.de/computer-medien-1/razzia-bei-internet-hetzern--124784910.html
-
Dir fehlt Basiswissen. Geh weg.
-
dachschaden schrieb:
abbes schrieb:
Um fair zu sein, er hat vermutlich einige Jahre in die Zukunft projiziert, wenn Maas mit seiner Gesetzesänderung fertig ist.
Dann sind wir NOCH WEITER vom Konzept der Ehre entfernt - und auch vom Konzept der Würde. Stattdessen sind wir dann alle Opfer, die vor jedem anderen beschützt werden müssen.
Sehe ich nicht so. Vor allem die Verkürzung der Strafdauer bei Mord auf nur wenige Jahre unter bestimmten Voraussetzungen, fördert doch soetwas wie Ehrenmorde. Auch wenn die eigentliche Begrifflichkeit im StGB nicht auftauchen wird.
-
GPC schrieb:
@Andromeda
Auch für dich gilt: Mäßige dich im Ton. Was du teilweise schreibst, ist weder unter den neuen noch unter den alten Richtlinien in Ordnung.Dann verstehe ich allerdings nicht, dass nicht moderiert wird. Ihr wollt doch wohl nicht den Spaliersteher für die schwarz vermummten, Steine schmeißenden Brandstifter geben, oder?
(@Moderation: Falls das zu direkt ist, bitte löschen, dann formuliere ich das 'allgemeiner'... )
-
Wir brauchen dringend eine Rubrik 'Kindergarten'.
-
Jockelx schrieb:
Wir brauchen dringend eine Rubrik 'Kindergarten'.
Gab es doch, nannte sich Sandkasten... Hat damals schon nicht funktioniert.
Wäre ja auch alles kein Problem, wenn die bestehenden Regeln angewendet würden.
-
abbes schrieb:
Sehe ich nicht so. Vor allem die Verkürzung der Strafdauer bei Mord auf nur wenige Jahre unter bestimmten Voraussetzungen, fördert doch soetwas wie Ehrenmorde. Auch wenn die eigentliche Begrifflichkeit im StGB nicht auftauchen wird.
Da sehe ich aber nicht, dass Maas direkt für verantwortlich ist. Zumindest ist mir darüber nichts bekannt.
Wenn sein Name fällt, dann denke ich halt eher an Vorratsdatenspeicherung, Zensur von Hassbotschaften, und das neue Sexualstrafrecht. Zumindest bei diesen drei Sachen hat er kaiserlich versagt. Ehrenmorde? Da habe ich keine Profilierung mitbekommen.
-
Die AfD hat eine neue Zielgruppe entdeckt: Kiffer, wählt AfD!
Ich frage mich ernsthaft, wer hier angesprochen werden soll. Beim typischen Kiffer wird das Plakat wohl nicht funktionieren. Dem ist nämlich völlig egal, wer ihm Dope verkauft, so lange er welches bekommt... Wie steht denn die AfD überhaupt zur Legalisierung weicher Drogen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deren Parteiprogramm steht.
@dachschaden: siehe hier http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/strafrecht-heiko-maas-mord
Der Gesetzesentwurf sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre sinken, wenn es unter bestimmten Bedingungen zur Tat kam. Ein Täter, der "aus Verzweiflung handelt", "sich aus oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage befreit", durch eine "schwere Beleidigung oder Misshandlung zum Zorn gezwungen wurde" oder von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war, wird laut dem Spiegel nicht mehr mit einer lebenslangen Haftstrafe bestraft.