batch hilfe
-
Hallo Leute,
kann mir bitte jmd. bei folgendem Batch Code helfen ?
Ich möchte vom Verzeichnis in der sich die .bat Datei befindet alle *.mov Dateien in ein anderes Verzeichnis moven.Ich benutze folgenden Code:
move "%cd%\*.mov" "C:\Users\Büro\Desktop\DCIM_BUFFER\Live_Photos_Vid\"
pauseund erhalte immer den Fehler :
Mehrere Dateien können nicht in eine einzelne Datei verschoben werden !?!?Weiß da jmd. weiter ? was übersehe ich hier?
-
Existiert das Zielverzeichnis?
-
Ja, existiert. Der Pfad stimmt auch, wenn ich "manuell" in der Eingabeaufforderung move *.mov zu dem Pfad (hinein kopiert um Tippfehler auszuschließen) eingebe, funzt es.
Ich dachte ich mach mir "schnell" ein Batch File um die Dateien zu verschieben und komme partout nicht drauf was hier falsch ist....Zum Mäusemelken...
-
Schon probiert, einen Backslash anzuhängen, damit
move
weiß, dass der letzte Teil des Zieles ein Verzeichnis und kein Dateiname ist?
-
Ja, hab ich auch schon. Leider kein Erfolg
-
DocShoe schrieb:
Schon probiert, einen Backslash anzuhängen, damit
move
weiß, dass der letzte Teil des Zieles ein Verzeichnis und kein Dateiname ist?Da ist übrigens ein Backslash im Eingangsbeitrag. Man sieht ihn bloß nicht, weil der TE seinen Code nicht mit Codetags umschlossen hat.
-
Das Problem ist dein ü im Zielpfad...
Damit kommt der batch befehl standardmäßig nicht klar.
Wenn du chcp 1252 an den Anfang deiner batch datei schreibst, wird die Zeichentabelle geändert und der Befehl kommt mit dem ü klar...So sollte es klappen:
chcp 1252 move "%cd%\*.mov" "C:\Users\Büro\Desktop\DCIM_BUFFER\Live_Photos_Vid\" pause
Siehe auch: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-umlaute-in-batch-dateien-55616/ für mehr infos
-
Danke !! Genau das Wars !!