Control gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Programm zu schreiben, um die Dokumente die im Büro so anfallen, verwalten zu können.
    Dazu habe ich mir eine Access Datenbank gebaut, in der die Infos abgelegt sind.
    Um die Dokumente mit entsprechender Verschlagwortung usw. richtig ablegen zu können will ich mir jetzt einen Formview bauen, der die Dokumente anzeigt.
    Es können PDF, Grafikformate oder Office Dokumente sein.
    Hierfür such ich ein Control, mit dem das möglich ist. Ich habe mich schon bei google und Codeguru umgesehen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Eventuell hat ja einer der Forenmitglieder einen Tipp für mich.

Schon jetzt vielen Dank

verwegener

• eventuell wirst du das Anzeigen nur mit ActiveX-Controls, je eins für das entsprechende Dokumentenformat, realisieren können. Deine Anwendung ist dann ein ActiveX-Container.
    Du könntest z.B. auch bei ownCloud schauen, die haben über die Cloud auch einen Dokument-Viewer ohne ActiveX.
    Für das Durchsuchen gibt es Reader-Bibliotheken, die können das Dokument aber i.d.R. nicht anzeigen. Suche z.B. nach "docx c++".

• Mod

Ist in der Shell integriert, siehe IPreviewHandler

Das könnte ein gutes Sample sein, habe es aber nicht weiter angesehen:
    https://code.msdn.microsoft.com/windowsapps/CppShellExtPreviewHandler-58db53b8

Dito hier:
    http://www.codeproject.com/Articles/19744/Using-Preview-Handlers-in-Windows-Vista

• Hallo Martin,

ich hatte gestern das Active-X Control dsoframer.ocx gefunden, das lässt sich auch gut über VBA ansprechen und ist auch sehr schnell, soll aber böse Fehler haben.
    Ich habe auch noch nicht heraus bekommen, wie ich ein Office Dokument in C++ öffne ( Open ?? ).
    Ich hatte gehofft, dass es auch eine Lösung von M* gibt, die hast du mir aufgezeigt. Der zweite Link ist ein gutes Beispiel, so hatte ich mir das vorgestellt und einen Teil kann ich in meine Anwendung übernehmen.
    Jetzt habe ich viele Hinweise und Anregungen und werde mich damit beschäftigen.
    Vielen dank für alle Hinweise
    Verwegener

Anmelden zum Antworten