Powerline Adapter
-
Hallo,
da ich im ersten Stock bin und der Router im Keller, ziehe ich mein Internet mit nem Powerline Adapter/Gerät/Devolo aus der Steckdose. Dieser ist schon etwas älter und im Internet habe ich was mit 85 Mbps gelesen. Einem Speedtest zufolge, ist der Computer, der direkt an dem Router angeschlossen ist rund 5 Mal schneller, als hier im ersten Stock. Da dachte ich mir, macht es bestimmt Sinn ein neues Adapter-Paar zu kaufen, das 500 Mbps hat.
Ist meine Internetverbindung hier im ersten Stock dann auch wirklich schneller?
Und: Ein einziger Adapter reicht da doch nicht, sondern ein Paar, richtig?
-
Bei mir läuft powerline mit 500 Mbps vom Keller in den ersten Stock nicht zufriedenstellend. Ich würde es wenn dann gleich mit etwas besserem probieren.
-
Powerline ist unabhängig von der Geschwindigkeit ein Glücksspiel. Bei manchen klappt es über Stockwerke hinweg prima, bei anderen macht es schon in der gleichen Etage Probleme.
-
Zieh einfach ein LAN Kabel durchs Treppenhaus.
-
asc schrieb:
Powerline ist unabhängig von der Geschwindigkeit ein Glücksspiel. Bei manchen klappt es über Stockwerke hinweg prima, bei anderen macht es schon in der gleichen Etage Probleme.
Ok. Warum eigentlich?
-
powerline schrieb:
asc schrieb:
Ok. Warum eigentlich?
Unter anderem kommt es wohl darauf an wie "direkt" die Verbindungen sind (Getrennte Stromleitungen, Sicherungskästen...).