Donald

• muemmel schrieb:

Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

Merkel und Steinmeier geben schon Winsellaute von sich

wenn es stimmt was die Medien berichten, dass Steinmeier Trump nicht gratuliert hat, dann ist er als Außenminister von Deutschland keine Minute merh tragbar.

Gruß Mümmel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-wird-bei-donald-trump-echt-bange-a-1107049.html (es wird ihm bange <-- Weichei)

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenminister-steinmeier-kritisiert-trumps-america-first-plaene-1.2971343 (America first <-- klar findet er das blöd)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-nennt-donald-trump-hassprediger-a-1106212.html (Hassprediger <-- Das war hart und maximal undiplomatisch)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8963468/auswaertiges-amt-warnt-vor-donald-trump.html (Warnung vor D.T. <-- undiplomatisch)

Dass die SPD D.T. nicht mag, macht ihn mir fast schon sympathisch.

So nun aber zur Sache. Was will Trump? Er hat es uns ausführlich erzählt (meine Mitschrift bei seiner langen und umjubelten(!) Rede):

"U.S.A., U.S.A., U.S.A., ..." (refrain)

"America first!"

Law & Order

We cannot afford to be so politically correct anymore (???)

The truth and nothing else

Let's defeat her (Hillary) in November
    This is the legacy of Hillary Clinton: death, destruction, terrorism, and weakness

Our plan will put America first! Americanism and not globalizm will be our credo ... The American people will come first once again.

No prosperity w/o law & order

My message: things have to change, and they have to change right now.

"I am your voice" (vergessene, hart arbeitende Menschen)

The time for actions has come

Nobody knows the system better than me ... I alone can fix it. 😉

An attack on law enforcement (Polizei) is an attack on all Americans

I will restore law & order to our country. Believe me, believe me. ... I am the law & order candidate.

When I am president I will work to ensure that all our kids are treated equally and protected equally.

Defeat barbarian ISIS. ... stamping out Islamic terrorism ... now ... quickly ... we're going to win! ... fast. (extrem entschlossen!)
    The greatest ally in the region, the state of Israel.

I want to admit only individuals into our country who will support our values and love our people! ... immigration system ... which works for the American people.

We are going to build a great border wall to stop illegal immigration, to stop the gangs, and the violence, and the drugs ... ! (extrem entschlossen!)

I will make our country rich again. (extrem entschlossen! droht Unternehmen, die abwandern und Amerikaner feuern!)
    Individual deals with individual countries (schimpft mehrfach über bestehende Handelsverträge, z.B. mit China, und verachtet NAFTA).

Reducing taxes ... it will happen fast. Excessive regulation ... we will end it very very quickly.
    We are going to leave the restrictions on the production of American energy (Plakat: "Trump digs coal". Er setzt auf Kohle!).

We will repeal (aufheben) and replace disastrous ObamaCare.

We will completely rebuild our depleted military.

Free speaks for all Americans!

America ... bigger, better, stronger than ever before ... (später) free, independent, strong.

I will be with you, I will fight for you, and I will win for you.
    America ... strong, proud, save.

Quelle (22.07.2016): https://www.c-plusplus.net/forum/338540-41

Damals habe ich ergänzt:

Mein Fazit: Er will USA erneuern, wild entschlossen, interessante ideologische Mischung (absolut überzeugter Amerikaner, liebt die kleinen arbeitenden Leute), sagt selten WIE, zumeist nur ganz allgemein WAS (erinnert an Reagan), aber er will ISIS ausrotten und illegale Einwanderung/Grenzübertritte durch eine wirksame "Grenzmauer" stoppen, schnell und effektiv. Er will Verschwendung stoppen und USA wieder stark und reich machen!

Meine Prognose: Er wird ein mächtiger Präsident.

Interessant: Er erwähnt Gott nur einmal am Ende seiner Rede. Ungewöhnlich.

@Andromeda: Du bleibst besser hier in diesem "freien Land", wenn er US-Präsident wird. Du passt sicher nicht in sein Bild von "strong, proud, save". 😉

Take care.

Das war am 22.07.2016. Ich werde ihn daran messen. 😉

• Andromeda schrieb:

Das wage ich zu bezweifeln. Trump wird die USA ebenso wenig nach vorn bringen, wie Erdogan die Türkei, Putin Russland, oder Hitler Deutschland.

Du meinst ebensowenig wie Obama oder Bush die USA? Wie Merkel Deutschland? Wie Hollande Frankreich? Wie Tsirpas Griechenland? Wie ... ?
    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    Hitler hat übrigens Deutschland sehr wohl nach vorn gebracht - wenn auch in eine falsche Richtung. Es gibt allerdings kein weiteres Land, dass in so kurzer Zeit eine derart technologische sowie wirtschaftliche Überlegenheit aufgebaut hat.

Andromeda schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Trump die US-Truppen aus Europa abziehen wird, weil er nicht einsieht, dass Amerikaner für die Freiheit der Alten Welt ihre Köpfe hinhalten. Das dürfte uns vor ziemliche Probleme stellen.

Blupp. Seine Atombomben kann er direkt mitnehmen.

• Andromeda schrieb:

muemmel schrieb:

wenn es stimmt was die Medien berichten, dass Steinmeier Trump nicht gratuliert hat, dann ist er als Außenminister von Deutschland keine Minute merh tragbar.

So spricht der deutsche Untertanengeist. Einem neuen Herrn müssen die Füße geküsst werden. 😃

Und das ist genau dein Problem. Es geht nicht darum zu Kreuze zu kriechen, sondern um gegenseitigen Respekt. Um eine aufrichtige Kommunikation mit jemandem, der eine andere Meinung vertritt.

• abbes schrieb:

Hitler hat übrigens Deutschland sehr wohl nach vorn gebracht - wenn auch in eine falsche Richtung.

Weltkrieg und Holocaust ist für dich also ein nach-vorn-bringen. Interessante These. Erzähl mehr darüber.

• "nach vorn bringen" ist ein ziemlich sinnloser Spruch, weil es wohl kein "nach hinten bringen" gibt in der Sprache. Nutzlose Floskel.

• abbes schrieb:

Es geht nicht darum zu Kreuze zu kriechen, sondern um gegenseitigen Respekt. Um eine aufrichtige Kommunikation mit jemandem, der eine andere Meinung vertritt.

Trump ist niemand, den man respektieren muss, nur weil er Staatsoberhaupt wurde. Dieser Mensch hat keinerlei natürliche Autorität. Er ist einfach nur reich, aber ansonsten dumm und abstoßend wie Haufen Hundescheiße.

• Hi Erhard,

Erhard Henkes schrieb:

"nach vorn bringen" ist ein ziemlich sinnloser Spruch, weil es wohl kein "nach hinten bringen" gibt in der Sprache. Nutzlose Floskel.

Einspruch Erhard, aber natürlich gibts auch ein nach hinten bringen. Merkel praktiziert das gerade mit Deutschland und bringt uns das Mittelalter nahe.

Gruß Mümmel

• Wenn Trump US-Stützpunkte im Ausland schließt und weniger auf globale militärische Präsenz setzt, lässt sich eine Menge Geld sparen...

• Andromeda schrieb:

abbes schrieb:

Hitler hat übrigens Deutschland sehr wohl nach vorn gebracht - wenn auch in eine falsche Richtung.

Weltkrieg und Holocaust ist für dich also ein nach-vorn-bringen. Interessante These. Erzähl mehr darüber.

Wozu? Du willst es doch sowieso falsch verstehen.

Wobei ich die Aussage nebenbei mindestens anzweifeln möchte.
    USA, GB und Russland haben nur etwas später begonnen, dann aber sicherlich ähnlich grosse Fortschritte (auch relativ) gemacht.

• Jockelx schrieb:

Andromeda schrieb:

abbes schrieb:

Wozu? Du willst es doch sowieso falsch verstehen.

USA, GB und Russland haben nur etwas später begonnen, dann aber sicherlich ähnlich grosse Fortschritte (auch relativ) gemacht.

Die Ursache des technischen Fortschritts der Alliierten ist sicherlich auch im WW2 zu suchen. Kriegsanstrengungen haben oft einen technologisch-wirtschaftlichen Schub zur Folge. Dass die Nazis dabei die ersten waren, ist IMHO ein weiteres Indiz für ihre Alleinschuld am WW2. Siehe Hitlers zweiten Fünfjahresplan, der eindeutig der Kriegsvorbereitung diente, während die anderen keinen blassen Schimmer hatten, was auf sie zukommt.

• Andromeda schrieb:

abbes schrieb:

Was für eine armselige Person bist du eigentlich?

• Jockelx schrieb:

Schonmal überlegt, warum die Allierten nach dem Kriegsende tonnenweise Technologie ausgeführt haben? Oder warum die USA und Russland deutsche Wissenschaftler en masse "rekrutiert" haben?

Es gibt übrigens eine Star Trek Folge, die dieses Thema behandelt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Patterns_of_Force_(Star_Trek:_The_Original_Series)

• Weil es gute Technologie und fähige Wissenschaftler waren?

Hat ja wohl auch niemand bestritten.

Oh, ich sehe gerade, dass ich in dem schwarz/weiss-links/rechts-denken Forum gelandet bin.
    Deshalb wohl diese komischen, absoluten Aussagen.

• abbes schrieb:

Es gibt allerdings kein weiteres Land, dass in so kurzer Zeit eine derart technologische sowie wirtschaftliche Überlegenheit aufgebaut hat.

Chapeau, dafür musste ja nur neues Territorium samt Kriegsbeute erobert und Teile der Bevölkerung versklavt und enteignet werden, denn darauf beruhten große Teile der Naziwirtschaft. Sie war eine Wette darauf, den kommenden Krieg zu gewinnen, den sie brauchte, um sich am Leben zu erhalten. Und wenn's nicht klappt, jagen wir uns halt 'ne Kugel in den Kopf. Lieber tot als rot. Äußerst erwachsen.

• Andromeda schrieb:

abbes schrieb:

Es geht nicht darum zu Kreuze zu kriechen, sondern um gegenseitigen Respekt. Um eine aufrichtige Kommunikation mit jemandem, der eine andere Meinung vertritt.

Trump ist niemand, den man respektieren muss, nur weil er Staatsoberhaupt wurde. Dieser Mensch hat keinerlei natürliche Autorität. Er ist einfach nur reich, aber ansonsten dumm und abstoßend wie ... .

Sei vorsichtig! Beleidigung: https://dejure.org/gesetze/StGB/103.html
    Du linke Socke beleidigst in aller Öffentlichkeit den zukünftigen US-Präsidenten.

@Mods: Ihr solltet auf diesen Paragraph achten.

• Mr X schrieb:

Ich finde, Donald Trump als Präsidentschaftskandidat hätte einen Vorteil: Es wäre eine Garantie, dass kein Republikaner Präsident wird. Also, nein, Präsident wird er nicht, ganz sicher.

So kann man sich täuschen. 😉 😃

Kritisch waren die Momente, als er die Eltern des gefallenen Captains beleidigte und als er mehrfach nachfragte, warum man die Nuklearwaffen nicht einsetzen kann, wenn man sie schon habe (nur indirekt übermittelt). Das waren echte Tiefpunkte.

Der Hammer ist immer noch seine Frisur, sein unverkennbares Wahrzeichen. 😉

Im Übrigen sollte man abwarten, bis er vereidigt ist und das geheime Buch gelesen hat, das nur von Präsident zu Präsident weiter gereicht wird.

Positiv bei D.T.: kein neuer "kalter Krieg" mit Russland, sondern zwei Machos, die sich verstehen werden. Verträgt D.T. genug Alkohol? (das wurde nie geklärt)

Die wenig interessante Frage: Warum hat Hillary verloren?
    Ihr Lächeln ist unsympathisch, vor allem kombiniert mit der Geste des ausgestreckten Zeigefingers. Sie kann niemanden mitreißen, alle wollten Sanders oder Michelle Obama. Ihre Stimme ist unangenehm (das ist besonders kritisch, weil das bei D.T. genau anders ist, und daher im Disput auffällt). Sie hatte auch keinen Slogan, nur Erfahrung (als First Lady).

• Erhard Henkes schrieb:

Du linke Socke beleidigst in aller Öffentlichkeit den zukünftigen US-Präsidenten.

Für mich ist Trump nichts weiter als ein racist motherfucker.
    Jemand, der eher in den Knast gehört, als ins White House.

• Erhard Henkes schrieb:

Mr X schrieb:

Ich finde, Donald Trump als Präsidentschaftskandidat hätte einen Vorteil: Es wäre eine Garantie, dass kein Republikaner Präsident wird. Also, nein, Präsident wird er nicht, ganz sicher.

So kann man sich täuschen. 😉 😃

Ja. 😃 Zu meiner Entschuldigung muss ich aber anfügen: damals war Hillary Clinton noch nicht als Demokraten-Kandidatin gesetzt. Gegen keinen anderen Demokraten-Kandidaten wäre ein Trump-Sieg möglich gewesen. Und bei dieser Konstellation bin ich außerdem noch recht froh, dass Trump gewonnen hat. Alles ist besser als Clinton.

• Andromeda schrieb:

Dass die Nazis dabei die ersten waren, ist IMHO ein weiteres Indiz für ihre Alleinschuld am WW2.

HAHAHAHAHA.

Wow. Was du immer für einen SCHMARN behauptest.

Andromeda schrieb:

aber ansonsten dumm und abstoßend wie Haufen Hundescheiße.

Das münze ich mal ungefragt auf dich um.

Junge, das Drehbuch zum Zweiten Weltkrieg wurde geschrieben, da lag Hitler noch im Lazarett und hat sich von einem Giftgasangriff (?) erholt. Es stand bereits 1918 fest, wie das ganze ablaufen wird. Und Deutschland war da kein Schreiber, sondern lediglich Akteur.

Aber in einem - in einem hast du recht: Deutschland hat auf Kriegswirtschaft umgedreht nach 1933. Und das witzige? Der Krieg kam zu früh.

Hitler wollte den Krieg nicht - zumindest nicht vor 1939. Aber er musste. Das Reich hatte sich hoch verschuldet, um seine Produktion hochzudrehen, seine Arbeiterverpflegungsprogramme zu finanzieren, und die Rohstoffe zu erwerben. Und natürlich die Technologie voranzutreiben. Und 1939 war der Staat praktisch pleite und vergriff sich bereits an den Renteneinzahlungen.

Komisch eigentlich, dass du das gar nicht erwähnst - die Tage kam eine Dokumentation von Gaby Weber raus, in der sie detailliert beschreiben, wie die Nazis nach der Eroberung die Staatsbanken der besetzten Länder geräumt und damit ihre Wirtschaft angekurbelt haben. Und als sich die Niederlage abzeichnete, haben sie die Produktion stillgelegt und sämtliche Vermögenswerte in die Schweiz gebracht, damit die Amis sie nicht konfiszieren konnten. Nur wollten die Amis das gar nicht - also nicht so wirklich. Der damalige OSS hat Wind von der Sache bekommen und die Deutschen nach 45 nicht nur machen lassen, sondern sogar explizit vor den anderen Siegermächten beschützt, weil sie ihren antikommunistischen Schutzwall haben wollten.

Wo das Geld gelandet ist? Naja, wo nach Verschwörungstheoretikern alles nationalsozialistische landete: in Südamerika. Argentinien. Nach dem Krieg haben die Deutschen in Uruguay das Geld in Peso umgetauscht - in Argentinien selbst ging nicht, weil da heftige Devisenkontrollen herrschten und der Wechselkurs auch nicht gut stand - und damit dann das Land aufgekauft.

Also, erzähl' hier den Leuten nix von Alleinschuld, du Nase. Die Deutschen hatten lediglich die Hauptrolle im zweiten Akt.

EDIT: Ach, noch diesen hier, weil du es dir nicht nehmen lassen wirst, auf "renommierte" Historiker zu verweisen, die eine Alleinschuld Deutschlands als erwiesen sehen: Diese Historiker sind nicht die Doktorarbeit wert, die sie geguttenbergt haben. Historiker schreiben oft nur voneinander ab. Da hast du dann Fälle, wo A auf B verweist, und B auf C, und C auf A und D, und D war dann Hörensagen. Besser als jede Religion.

Gaby Weber macht es sich zur Aufgabe, in Archive zu gehen, notfalls auch mit einer Brechstange (mit Erlaubnis der Archivare), und alte Karteikasten zu öffnen und die Akten als Beweise anzunehmen. Alles, was sie öffentlich behauptet, kann sie nachweisen. Die Eichmann-Geschichte, die von vorne bis hinten erstunken und erlogen war, die gefälschten Geburtsurkunden, die Geschichte von Nachkriegsdeutschland - alles mit den Dokumenten nachweisbar, die sie zu Tage gebracht hat.

Und deine Aushilfshistoriker sind faule Säcke. Die können gar nichts.

Andromeda schrieb:

Für mich ist Trump nichts weiter als ein racist motherfucker.
    Jemand, der eher in den Knast gehört, als ins White House.

Und jetzt hat der Typ es weiter gebracht, als du es im Leben jemals bringen wirst.
    Deine Tränen sind deliziös. 🙂

Anmelden zum Antworten