OSX Installations DVD

• Ich habe hier einen MacBook Pro (2011 Model) der ganz neu installiert werden sollte.

Damals habe ich mir einen Mac gekauft um OSX auszuprobieren. Schlussendlich habe ich es dann nur für Surfen und Filme schauen benutzt.
    Irgendwie habe ich aber die Paranoia dass ich mir einen Trojaner oder Virus eingefangen habe.

Würde nun aber doch gerne ein "sauberes" Notebook haben. Damit ich auch etwas über den MacBook Pro kaufen kann ohne Angst dass mir jemand die Kreditkarten-Nummer klaut...

Gucke mir inzwischen auch nicht mehr so schmutzige Videos an... 😃 (Ist langweilig geworden)

Gibt es nicht sowas wie eine Installations .ISO die man runterladen und dann auf eine DVD brennen/ auf bootbaren USB Stick kopieren kann?
    Will es aber auf einem seperaten PC mit Linux Betriebssystem runterladen und dann brennen. Traue diesem MacBook einfach nicht mehr.

Dieser Methode traue ich überhaupt nicht: https://support.apple.com/de-ch/HT204904

Habe ehrlich gesagt nix über Google gefunden. Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Mac aus.
    Kann man im Apple Store evtl. eine offizielle DVD kaufen?

Hoffentlich muss ich dafür keinen Adapter/ Dongle kaufen 🤡

Viele Grüße
    TooMuchPr0N

• Im Apple Store kannst dir mindesten eine Version deines MacOS herunterladen, diese kann man auf DVD brennen. Anleitung stehen im Netz.

Anmelden zum Antworten