Hornerschema in C
-
Hi habe folgendes Problem:
ich soll im Rahmen einer Übung in C ein Programm schreiben, das Dezimalzahlen in HExadezimalzahlen und umgekehrt mit Hilfe des Hornerschemas ausrechnet. Der Grundbau meines Programms steht schon aber irgendwie will mir kein Weg einfallen mit dem ich mithilfe des Hornerschemas die Zahlen umrechnen kann. Könnte mir bitte jmd helfen ich bin total am verzweifeln.
-
Wie faul kann man sein? Umrechnung von Zahlensystemen ist das erste Beispiel auf Wikipedia zum Hornerschema! Deinen Beitrag zu schreiben hat garantiert mehr Zeit und Mühe gekostet, als wenn du selber das geringste Maß Eigeninitiative gezeigt hattest.
-
Das Problem ist nicht das ich nicht lesen kann sondern das ichs nicht verstehe entschuldigung für die frage -.-
-
Gut, so kommen wir der Sache doch schon näher. Hast du eine konkrete Frage dazu? Dass du etwas an dem langen und umfangreichen Beispiel nicht verstehst, ist ein bisschen vage. Niemand wird dir auf gut Glück jede einzelne Zeile der Wikipedia erklären. Und eine Wiederholung der Erklärung mit anderen Worten wird es wohl auch kaum bringen, wenn du nicht beschreibst, was du an der ersten Erklärung nicht verstanden hast.
Hast du mal auf Papier nachgerechnet?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (alle ISO-Standards) in das Forum Mathematik und Physik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hat sich erledigt es wurde mir inzwischen verstädlich erklärt trotzdem danke.
-
DerTotaleAnfänger schrieb:
Das Problem ist nicht das ich nicht lesen kann sondern das ichs nicht verstehe entschuldigung für die frage -.-
Es kommt immer wieder vor, dass Menschen zu doof für etwas sind. Nutze diese Erkenntnis und orientiere dich beruflich um. Als Straßenkehrer oder Fußballprofi brauchst du gar nichts zu können, als Bäcker solltest du aber wenigstens den Dreisatz sicher beherrschen...
-
Ich glaube nicht, dass ich oder du Fußballprofis sein könnten...
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!