Netzwerkfähiges Spiel



  • Mit "Netzwerkpaketen" und so.



  • ich hab doch schon gesagt ich weiss nicht wie die Server Klasse mitgeteilt bekommt wenn in der MyActitivy Klasse das onTouchEvent ausgelöst und beendet wurde.... Wie geht das in Android ???? Ich hab was von einem NotificationManager gelesen , braucht ich den oder gehts einfacher ?



  • da hier nix kommt. Ich versuch jetzt mal das Observer pattern. Dazu führ ich im Server eine Methode sendNotification() ein. Die wird am Ende der onTouchEvent Methode aufgerufen. Darin wird eine Variable flag auf true gesetzt.

    im Server läuft eine while(!flag); Schleife . Da meine activity ja in einem anderen Thread läuft und der Server in einem separaten sollte die while schleife dann stoppen dann setz ich das flag wieder auf false; Keine Ahnung ob das geht. Was anderes fällt mir nicht ein...



  • Warum kommentiert das keiner ?



  • es_muellert_wieder schrieb:

    Warum kommentiert das keiner ?

    Brauchst du Aufmerksamkeit?


  • Mod

    es_muellert_wieder schrieb:

    Warum kommentiert das keiner ?

    Dein Text sieht so verschwommen aus, alles ganz blurry.



  • Ich bin gerade dabei die neue "Pokemon" App zu programmieren und brauch eure Unterstützung haha



  • Kann mir mal einer helfen. mein Client wirft hier eine Exception da es natürlich die IP 1.2.3.4 nicht gibt. Aber trotzdem wird der Text von myButton im catch Block nicht auf"Exeception thrown" gesetzt. Woran kann das liegen. Vielleicht weil es in einem Thread läuft. Bin für jede Vermutung dankbar....

    thread = new Thread(new Runnable() {
                    @Override
                    public void run() {
                        try  {
                    Client client = new Client(activityObject,"1.2.3.4");
                }
                catch(Exception e)
                {
                     mybutton.setText("Exception thrown");
                }
                    }
                });
    


  • Weißt du überhaupt, ob deine GUI lib calls aus anderen Threads unterstützt?



  • ServerSocket welcomeSocket = new ServerSocket(6789);
             Socket connectionSocket = welcomeSocket.accept();
    

    kann mir mal einer sagen warum dieser code nicht kapiert wenn man keine Internetverbindung hat. Stattdessen wartet er auf eine Verbindung obwohl ich das Internet ausgeschaltet habe. Find ich schwach.... Dachte da kommt nee Exception...
    Oder stimmt ich mein localhost ist ja trotzdem drin, auch ohne Internetverbindung.
    Das coole ist mein Server hört sowohl auf localhost als auch auf die IP im LAN also 192.168.11.41 .



  • Peter_Mueller schrieb:

    Find ich schwach....

    Java ist schwach.

    Peter_Mueller schrieb:

    Das coole ist mein Server hört sowohl auf localhost als auch auf die IP im LAN also 192.168.11.41 .

    Ja total cool wenn man nicht weiß was im Hintergrund passiert. Dank Java.


Anmelden zum Antworten