Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?
-
Hi,
Hier mal eine sehr gründliche Analyse unserer Zukunft und wie es dazu kommt.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/europa-zerfaellt/
Das es mit Deutschland nicht mehr lange so weiter gehen wird, sagt auch schon ein anderer,
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article169931094/Oekonomen-warnen-vor-Billionenrisiko-fuer-Deutschland.html
Der deutsche Target 2 Saldo ist mittlerweile schon auf 879 Milliarden angewachsen. Wenn man den an alle BRD-Bürger (nicht die Neubürger) auszahlen würde, könnte jeder davon ein Jahr lang monatlich mit knapp 1000 Euro alimentiert werden, oder rund 11.000 Euro auf die Hand ausgezahlt bekommen. Wenn man es durch die Zahl der in Beschäftigten teilt wird es noch mehr, oder wenn man es nur durch die Zahl der Nettosteuerzahler teilt, die diesen Betrag mal abarbeiten müssen, dann sind es fast 52.000 Euro für jeden, die irgendwann abgeschrieben werden müssen, da sie von den Südländern nicht einforderbar sind.
Dazu noch die ganzen Neubürger, die wohl nicht sehr friedlich bleiben werden, wenn Deutschland ihnen irgendwann den Brotkorb höher hängen muss weil nichts mehr zu verteilen da ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann hier das große Hausen und Stechen um die letzten Reserven beginnen wird. Europa, zumindest Deutschland läuft mit zunehmender Geschwindigkeit auf einen Bürgerkrieg zu, und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann er beginnt, und die Frage, wer ihn beginnen wird.
Hat alles schon Sarrazin so vorhergesagt, aber seine Bücher wurden von der Raute ja als nicht hilfreich abgetan. Ich sehe eher die Raute als nicht hilfreich an.Und nein Erhard, das ist nicht zu fatalistisch gedacht. Sicher in die Zukunft sehen können wohl nur noch die, die mindestens 95 Jahre alt sind, und das trifft wohl für uns beide nicht zu.
Gruß Mümmel
-
Hi,
nicht nur dass unsere Marinehubschrauber nicht übers Wasser fliegen dürfen, unser Transporter nicht über 2000 Meter aufsteigen dürfen...
Jetzt hats auch die Deutsche U-Boot-Flotte getroffen. Von den 6 deutschen U-Booten ist derzeit nicht eines einsatzfähig. Es sind keine Ersatzteile da.
http://www.focus.de/politik/videos/ersatzteile-fehlen-havarie-vor-norwegen-deutschland-hat-jetzt-kein-funktionierendes-u-boot-mehr_id_7754768.html
Da hätten wir auch gleich die DDR behalten können. Da war das auch normal. Aber da haben wir uns wenigstens noch zu helfen gewusst.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Da hätten wir auch gleich die DDR behalten können. Da war das auch normal. Aber da haben wir uns wenigstens noch zu helfen gewusst.
Die Marine und die Panzerkräfte waren in einem guten Zustand, was man von den normalen LKW's wie Robur, W50, L60 etc nicht so behaupten kann. Nicht umsonst ist die gesamte Kriegsmarine der NVA direkt nach Indonesien verkauft worden. Da haben sich einige die Finger nach geleckt. Alles was zur Absicherung der Grenzen genutzt wurde, war modern und gut gewartet.
Zu meiner Zeit im Trachtenverein der Nato-Söldner musste ein Fennek von uns nach Afghanistan verbracht werden, der hatte natürlich Macken. Also wurden, entgegen aller Vorschriften Ersatzteile aus anderen Fahrzeugen verbaut werden. Die Ende der Geschichte: Ein funktionierender Fennek, der verschifft wurde und keine Fahrzeuge mehr für Ausbildung im Btl. Brilliant...
-
Fit wird Deutschland durch Verständnis und Anerkennung für Drogendealer:
Mit einer Ausstellung möchte der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf die Situation der Drogendealer aufmerksam machen. Der Konzeptkünstler stellt die Dealer dabei als Kämpfer gegen Widerstände dar.
Indirekt verteidigen die Ausstellungsmacher die Dealer: „Vor dem Hintergrund dieser vielfältigen Widerstände arbeiten Drogenverkäufer unerschrocken und tapfer im öffentlichen Raum“, heißt es in der Ankündigung. Dabei werde die Nachfrage erst durch die Konsumenten geschaffen.
Da kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
-
Manchmal frage ich mich, wie es soweit kommen konnte. Berlin ist dabei der Tiefpunkt, sozusagen die zukünftige Horrorvision des urbanen Deutschlands.
-
Hi,
Berlin und NRW mit ner hohen Mauer einzäunen und an die Türkei verschenken.
Gruß Mümmel
-
Hi,
wenn man denkt, es ginge nicht mehr tiefer, dann beweist "unser" Staat immer, dass es doch noch einen gewaltigen Schritt tiefer geht.
http://www.focus.de/politik/deutschland/aufforderung-an-fluechtlingsamt-gericht-abgeschobener-afghane-muss-unverzueglich-zurueckgeholt-werden_id_7765501.htmlGruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
Berlin und NRW mit ner hohen Mauer einzäunen und an die Türkei verschenken.
Gruß Mümmel
Wieder klassisch am 13.August? https://www.youtube.com/watch?v=b5XMcgpJ0RU
Dann müssten die Türken aber selber für die soziale Versorgung ihrer neuen Kolonie sorgen, so dumm ist Sultan Ergodan nun doch nicht um das Geschenk anzunehmen.
-
Hi,
Auch wenn er zur Zeit nicht unser Wunschklassiker ist, so doch hier ein wenig Zitate von Lenin, die auch heute noch nachdenklich machen sollten:
"Die Menschen waren in der Politik stets die einfältigen Opfer von Betrug und Selbstbetrug, und sie werden es immer sein, solange sie nicht lernen, hinter allen möglichen moralischen, religiösen, politischen und sozialen Phrasen, Erklärungen und Versprechungen die Interessen dieser oder jener Klassen zu suchen."
"Die Religion ist eine von verschiedenen Arten geistigen Joches, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch Not und Vereinsamung niedergedrückten Volksmassen lastet. […] Die Religion ist das Opium des Volks. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz und ihre Ansprüche auf ein halbwegs menschenwürdiges Leben ersäufen."
"Herr Schriftsteller, sind Sie frei von Ihrem bürgerlichen Verleger?"
"Sage mir, wer Dich lobt, und ich sage Dir, worin Dein Fehler besteht."
"Konkrete politische Aufgaben muß man in einer konkreten Situation stellen. […] Es gibt keine abstrakte Wahrheit. Die Wahrheit ist immer konkret."
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen
"Jede Gesellschaftsordnung entsteht nur durch die finanzielle Unterstützung einer bestimmten Klasse."
Warum scheinen mir die gerade jetzt so passend???
Gruß Mümmel
-
Hi,
hier mal ein schönes Beispiel, wie man auch miteinander umgehen kann:
http://www.krone.at/595316
Wenn man das mit Nahles "auf die Fresse" vergleicht, da liegen doch schon Welten dahinter.Gruß Mümmel
-
Hi,
die Ösis verstehen unter einer Schuldenbremse doch ein wenig was anderes als wir. Während Jamaika obwohl noch gar nicht mal in festen Tüchern schon wetteifert, wer am besten geld raushauen kann, macht eine ÖVP-FPÖ-Regierung in Oberöstreich richtig konkrete Schritte in die richtige Richtung:
http://www.krone.at/595591
Könnte nicht zur Abwechslung mal Östreich die BRD annektieren?Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Könnte nicht zur Abwechslung mal Östreich die BRD annektieren?
Ne lass mal. Von denen hat uns schon mal jemand annektiert, bevor er auch Österreich heim ins Reich geholt hat.
-
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." Angela Merkel, 1. September 2013.
Solange die olle Muddi unser Land und die Union regiert, wird das nix. So einfach ist das.
-
Erhard Henkes schrieb:
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." Angela Merkel, 1. September 2013.
Erhard, das ist doch garnichts.
"Mit mir wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben."
http://www.focus.de/finanzen/steuern/schulden-merkels-mehrwertsteuer-schwur_aid_407425.htmlDie Frau ist die Pest - und das Schlimme, sie kommt mit allem durch.
Ich frage mich manchmal, ob die Wähler einfach nur dumm sind.
Wenn das Einnahmeplus ja wenigstens den Deutschen zugute käme ...
-
abbes schrieb:
...
Ich frage mich manchmal, ob die Wähler einfach nur dumm sind.
...Sind sie!
Viele Leute wählen die Partei, bei dem der Kandidat auf dem Bild am sympathischsten aussieht, oder was sie schon immer gewählt haben, oder was der Nachbar sagt, oder der Pastor, oder was der nette Reporter beim öffentlichen Fernsehen sagt: (Flüchtlinge sind sooo ne tolle Bereicherung für D, also wählt mal alle schön die CDU [Bild von nem niedlichen Flüchtlingskind einblend]). Was meisnte wie viele beim Bild des niedlichen Flüchtlingskind daran denken, wer mal dessen Sozialansprüche zahlt...Die Wenigsten denken wirklich darüber nach.
-
abbes schrieb:
Die Frau ist die Pest - und das Schlimme, sie kommt mit allem durch. Ich frage mich manchmal, ob die Wähler einfach nur dumm sind.
Ja und ja und ja.
-
Ja, dumm, ängstlich oder einfach nur brave Untertanen, die meinen, die Politik würde schon alles richtig machen.
-
Aber ihr seids die Oberchecker, die sich Nichts gefallen lassen, wa? Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch gegenseitig die Eier schaukeln?
-
Jodocus schrieb:
Aber ihr seids die Oberchecker, die sich Nichts gefallen lassen, wa? Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch gegenseitig die Eier schaukeln?
Bis zur nächsten Wahl.
-
Andreas XXL schrieb:
Jodocus schrieb:
Bis zur nächsten Wahl.
Was erhoffst du dir denn ausgerechnet von einer Wahl? Ich finde es reichlich naiv, wenn man glaubt, man könne die Malaise einfach "abwählen" und dann ist alles gut. Wann in der Geschichte haben demokratische Wahlen mal etwas zum Besseren verändert? Der Sinn von Wahlen ist es doch gerade, möglichst durch viel Konsens und Kompromiss einen status quo, also Stabilität und Frieden zu erhalten, so lange es nur irgendwie geht. In ein paar blöden Fällen können aber Wahlen natürlich auch voll in die Hose gehen, wenn man sich Trump, Brexit und Hitler so anschaut...