Hilfe bei Batch
-
Hallo,
ich hab mir eine kleine Batch geschrieben um die Erreichbarkeit einer IP zu prüfen und bei erreichen dieser IP einen gewissen Link zu öffnen und den Browser bei nicht Erreichbarkeit zu schließen.Leider beendet sich mein Script nicht nachvollziehbar nach ca. 5 - 10 Minuten und ich hab keine Ahnung warum, ich habe bereits verschiedene VMs und einen anderen PC getestet jedoch hat dies auch nichts ergeben.
Es beendet sich während es den Pointer "while2" wiederholt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Dankeschön
set ip=192.168.178.31 :while1 ping %ip% -n 1 -w 1000 -l 2000 -4 | find /i "TTL" >nul 2>&1 if errorlevel 1 ( echo cam offline timeout /t 5 cls goto :while1 ) else ( echo cam online echo %date% %time:~0,8% Wiedergabe gestartet >> C:\cam\cam.log goto :brows ) :brows start chrome.exe /B -kiosk -fullscreen https://www.youtube.com/watch?v=r0haWB1Uezk :while2 ping %ip% -n 1 -w 1000 -l 2000 -4 | find /i "TTL" >nul 2>&1 if errorlevel 1 ( goto :makesure :offline echo cam offline echo %date% %time:~0,8% Wiedergabe gestoppt >> C:\cam\cam.log echo. >> C:\cam\cam.log taskkill /F /IM chrome.exe goto :while1 ) else ( echo cam online timeout /t 5 cls goto :while2 ) :makesure timeout /t 5 ping %ip% -n 1 -w 1000 -l 2000 -4 | find /i "TTL" >nul 2>&1 if errorlevel 1 ( goto :offline ) else ( goto : while2 )