Mein Code Funktioniert nicht!
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@wade1234
Ich gaube ja das das Problem darin liegt das ich die Datei öffne im r modus und dann nochmal öffne
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ja deshalb musst du danach auch fclose aufrufen. oder (nicht getestet!) du öffnest mit "r+" und rufst danach fseek("passwort_original.txt", 0, SEEK_SET) (vgl. http://www2.hs-fulda.de/~klingebiel/c-stdlib/stdio.htm#p_datei) auf und liest danach ein. aber eigentlich gilt öffnen -> schreiben -> schließen -> öffnen -> lesen -> schließen.
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Jap Funktioniert ich hab beim ersten Test wohl was falsch geschrieben
Danke das du mir geholfen hast
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Die Klausur Morgen kann kommen
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was gibt es daran auszusetzen? die arbeit mit dem debugger ist das, was man gleich nach der arbeit mit dem compiler lernen sollte.
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achso. ja also den lehrer sollte man einmal ganz dringend auf eine sitzkreisrunde mit hirschpulli und mate-tee einladen, um gemeinsam ein neues konzept der unterrichtsgestaltung auszuarbeiten. :smiling_face_with_open_mouth_smiling_eyes:
braucht man makefiles? also bei größeren projekten spart das bestimmt zeit, weil nicht alles neu compiliert werden muss und alles mögliche eingestellt werden kann. aber sind die so richtig essentiell? ich frage so blöd, weil ich bisher immer ohne ausgekommen bin, während mir der debugger (also nicht der gdb, sondern mehr der von vs) immer eine menge zeit gespart hat.
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Hm... irgendwie haben mir persönlich die Debugger noch nie wirklich zugesagt. Fand ich immer viel zu kompliziert zu benutzen. Ich haue lieber ein paar couts rein, lasse laufen und gucke danach in die Ausgabe, ab wo es falsch aussieht. Vorteil: Dann hat man gleich die Historie auf einen Blick.
Das soll aber nicht heißen, dass ich Debugger schlecht finde. Ich benutze Debugger nur selten. In Java dagegen fand ich den extrem sinnvoll, weil man da Code ändern kann und einfach mit geändertem Code weiterlaufen kann. In C++ muss ich dazwischen erst noch kompilieren bzw. das Programm neu starten.
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@wob sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
einfach mit geändertem Code weiterlaufen kann. In C++ muss ich dazwischen erst noch kompilieren bzw. das Programm neu starten
Nein, wenn die Änderungen nicht zu groß sind geht das in VS 2017 auch ganz gut.
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@wob sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
In Java dagegen fand ich den extrem sinnvoll, weil man da Code ändern kann und einfach mit geändertem Code weiterlaufen kann. In C++ muss ich dazwischen erst noch kompilieren bzw. das Programm neu starten.
Visual Studio kann Edit and Continue seit spätestens 2015 auch mit C++.
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@swordfish sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
@wob sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
In Java dagegen fand ich den extrem sinnvoll, weil man da Code ändern kann und einfach mit geändertem Code weiterlaufen kann. In C++ muss ich dazwischen erst noch kompilieren bzw. das Programm neu starten.
Visual Studio kann Edit and Continue seit spätestens 2015 auch mit C++.
Wobei es nur mit 32bit code funktioniert aber nicht mit 64bit code. Erst mit VS 2017 scheinen die das auch für 64bit code wieder zum laufen gebracht zu haben
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@firefly sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
Wobei es nur mit 32bit code funktioniert aber nicht mit 64bit code.
*kopfschüttel* C++ Edit and Continue in Visual Studio 2015
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@swordfish sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
@firefly sagte in Mein Code Funktioniert nicht!:
Wobei es nur mit 32bit code funktioniert aber nicht mit 64bit code.
*kopfschüttel* C++ Edit and Continue in Visual Studio 2015
Ja kann ich zurück geben
Aus dem Blog:
"EnC for x64 should only be used when building the binary with the x86_x64 cross compiler: For our first update we plan to use the native x64 compiler if that is what you originally used. However in RTM, EnC always uses the cross compiler, so it’s not recommended to try to use EnC with a binary compiled with native compiler as the changes will be compiled with a different version of the compiler than the original binary."
=> Es funktioniert nicht immer.
In der Firma wo ich arbeite war das der Fall das EnC mit 64 bit compilaten nicht/nicht immer funktionierte.
Erst mit VS2017 scheint es wieder zu klappen.