Profilbild lässt sich nicht ändern
-
Hallo,
bei mir lässt sich das Profilbild nicht richtig ändern. Es lässt sich zwar ändern, springt dann aber immer wieder zum ersten Bild, was ich irgendwann hochgeladen habe. Kann das zwar immer wieder entfernen, aber egal, was ich dann hochlade, speichere oder nicht speichere, es springt immer wieder zu dem veralteten ersten Versuch.
Nur das Standardsymbol funktioniert richtig.
-
+1 Konnte auch keinen neuen Avatar hochladen. Bzw. hochladen schon, aber er wurde nicht übernommen.
-
@dravere sagte in Profilbild:
@titan99_ Ich glaube, ich weiss was das Problem ist. Rufe dein Profilbild direkt auf und mach einen Hard-Refresh:
https://www.c-plusplus.net/forum/assets/uploads/profile/19953-profileavatar.pngWäre wohl sinnvoll, wenn NodeBB hier einen Cache-Buster verwendet, wenn der Avatar verändert wird. Werde das als Bug erfassen. Danke für die Meldung!
Ich glaube ein Hard-Refresh macht man mit dem "Aktuelle Seite neu laden"-Button vom Browser.
-
Danke, bis jetzt scheints zu klappen
-
@dravere sagte in Profilbild:
@titan99_ Ich glaube, ich weiss was das Problem ist. Rufe dein Profilbild direkt auf und mach einen Hard-Refresh
Naja, funktioniert. Aber das kann nicht der Weisheits letzter Schluss sein.
-
Bekannter "Bug", wurde bereits gemeldet und hab es auch schon Upstream durchgegeben. Müsste da aber vielleicht nochmals nachhacken, da dazu bisher nicht viel ging.
Problem ist tatsächlich, dass der Avatar keinerlei Cache-Buster hat. Heisst wenn er sich verändert, wird dies dem Browser nicht gemeldet.