Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
@abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Lakai der Russen ... Lakai der Amis ... der Unterschied liegt darin, dass der Osten sich von seinem Joch befreit hat, während der Westen seine goldenen Ketten heute noch trägt.
Der Osten? Aha. Dann geh mal in Moskau auf die Straße und sag was gegen Putin. Und Putin erklärt dir dann ersatzweise mal, wie das mit den Ketten in Russland funktioniert. Golden sind die nicht.
-
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Lakai der Russen ... Lakai der Amis ... der Unterschied liegt darin, dass der Osten sich von seinem Joch befreit hat, während der Westen seine goldenen Ketten heute noch trägt.
Der Osten? Aha. Dann geh mal in Moskau auf die Straße und sag was gegen Putin. Und Putin erklärt dir dann ersatzweise mal, wie das mit den Ketten in Russland funktioniert. Golden sind die nicht.
Naja soweit östlich meinte er auch sicher garnicht. Er meinte wohl eher direkt hinter dem ehemaligen Eisernen Vorhang. Aber noch nicht so weit östlich wie Polen liegt.
-
Erstens ging es um DDR und BRD (Osten, Westen), zweitens haben die DDR Bürger sich nicht gegen "Russland" aufgelehnt, sondern gegen die Sowjetunion, drittens habe ich von goldenen Ketten nur im Zusammenhang mit dem "Westen" geschrieben.
Ich glaube, lieber Vetter IT 0101, dass lesen einfach keines deiner Talente ist ...
-
zweitens haben die DDR Bürger sich nicht gegen "Russland" aufgelehnt, sondern gegen die Sowjetunion,
Die Ossis habe sich gegen niemanden aufgelehnt. Bis auf ein Mal, im Jahr 1953.
Sie nannten ihre Peiniger "Brudervolk". Das ist Sklavenmentalität in höchster Vollendung.
-
@rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
zweitens haben die DDR Bürger sich nicht gegen "Russland" aufgelehnt, sondern gegen die Sowjetunion,
Die Ossis habe sich gegen niemanden aufgelehnt. Bis auf ein Mal, im Jahr 1953.
Sie nannten ihre Peiniger "Brudervolk". Das ist Sklavenmentalität in höchster Vollendung.
Man kann sich auch ohne Gewalt auflehnen. Das nennt sich friedlicher Protest ...
-
@inflames2k sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Naja soweit östlich meinte er auch sicher garnicht. Er meinte wohl eher direkt hinter dem ehemaligen Eisernen Vorhang. Aber noch nicht so weit östlich wie Polen liegt.
Angesichts der Tatsache, dass die Rechten sich Putin gern und regelmäßig anbiedern, war der Gedanke, dass der große "Freund" Russland gemeint war, nicht so abwegig.
-
@it0101 Nicht nur die Rechten. Auch Wagenknecht und einige ihrer Parteigenossen liebäugeln mit dem russischen Diktatorenzwerg, der jetzt wieder in Syrien ein Massaker anrichten will.
Wen es stört, dass viele Flüchtlinge in unser Land kommen, der kann sich auch bei Putin bedanken. Die Flüchtlingskrise ist Teil von Putins Plan, die EU zu zerstören.
-
@inflames2k sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Angesichts der Tatsache, dass die Rechten sich Putin gern und regelmäßig anbiedern, war der Gedanke, dass der große "Freund" Russland gemeint war, nicht so abwegig.
Es ist angebracht die Situation mit und in Russland objektiv zu beurteilen. Dazu gehören sowohl die Demokratie des Landes, aber auch internationale Vorfälle wie mit der Krim oder die Unterstützung von Assad. Dieses objektive findet aber im "Westen" kaum mehr statt, sondern es wurde in den letzten Jahren ein massives Feindbild in Richtung Russland aufgebaut. Teils mit unwahrer Berichterstattung in den Medien, teils mit falschen Aussagen in der Politik.
Die Linke und die AfD kritisieren Russland ebenfalls, heben aber beide auch hervor, dass man eine freundschaftlich diplomatische Beziehung wünscht.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Russland und Deutschland geschichtlich sehr eng miteinander verwoben sind und der große Bruch, wenn man es denn so bezeichnen mag, erst durch die Bolschwiki zustande kam.
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass Russland und Deutschland geschichtlich sehr eng miteinander verwoben sind und der große Bruch, wenn man es denn so bezeichnen mag, erst durch die Bolschwiki zustande kam.
Nö, dafür sind jene zuständig, die dein Opa angebetet hat. Deine Geschichtlügen sind grenzwertig, Kamerad.
Du weißt, dass Verharmlosung des NS strafbar ist. Dazu muss man nicht unbedingt den Holocaust leugnen.
-
Dieses objektive findet aber im "Westen" kaum mehr statt, sondern es wurde in den letzten Jahren ein massives Feindbild in Richtung Russland aufgebaut.
Tja. Wenn man damit rechnen muss, das die Russen im eigenen Land einfallen, ist das für mich nicht verwunderlich.
-
Tja. Wenn man damit rechnen muss, das die Russen im eigenen Land einfallen, ist das für mich nicht verwunderlich.
Ukraine und Syrien zeigen deutlich, wie blutrünstig das russische Regime ist. Die russischen Anrainerstaaten können froh sein, dass sie in der NATO sind.
-
Nö, dafür sind jene zuständig, die dein Opa angebetet hat. Deine Geschichtlügen sind grenzwertig, Kamerad.
Du weißt, dass Verharmlosung des NS strafbar ist. Dazu muss man nicht unbedingt den Holocaust leugnen.
Du weißt schon, dass die Bolschewiki schon tätig waren, bevor es die NSDAP gab?
Schreist du schon in deinem Kämmerlein?
-
Ukraine und Syrien zeigen deutlich, wie blutrünstig das russische Regime ist. Die russischen Anrainerstaaten können froh sein, dass sie in der NATO sind.
Und das deutsche Regime war in Afghanistan und im Irak. Und hat immer schön das US Regime unterstütz - in aller Herren Länder .... so what?
-
Schreist du schon in deinem Kämmerlein?Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Verhälltniss zwischen Russland und der Weimarer Republik war. Aber das deutsche Reich hat im Vorfeld die russische Revolution aktiv unterstützt, um sich Luft im 1. Weltkrieg zu verschaffen. So schlecht wird das Verhältniss daher nicht gewesen sein.
Was sich Stalin beim Hitler-Stalin-Palt erwartet hat, kann ich auch nicht genau sagen Aber mit einem Überfall durch die Nazis hat er sicherlich nicht gerechnet.
VG
-
Ich weiß auch, dass viele Deutsche die gut fanden. Die Bolschis waren zwar auch nicht so toll, das ist aber noch lange kein Grund, den verbrecherischen NS komplett auszuklammern. Das deutsch-russische Verhältnis bekam schon zu Bismarcks Zeiten einen Knacks. Das ist nie wieder gut geworden. Erst lag es an den Deutschen, jetzt liegt es an den Russen.
-
Und das deutsche Regime war in Afghanistan und im Irak.
Die deutsche Demokratie als Regime zu bezeichnen, offenbart nur deine Verfassungsfeindlichkeit. Ich sage ja, der Anschluss der DDR war ein Riesenfehler. Geh doch bitte zu deinem Putin! Was willst du hier? Hier laufen viele Flüchtlinge rum. Du fühlst dich hier sicher sehr unwohl.
-
@mgaeckler sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Was sich Stalin beim Hitler-Stalin-Palt erwartet hat, kann ich auch nicht genau sagen Aber mit einem Überfall durch die Nazis hat er sicherlich nicht gerechnet.
Zuerst wollten beide Polen unter sich aufteilen. Stalin wollte ausserdem Zeit schinden. Seine Spione sagten ihm, dass Hitler die Sowjetunion angreifen will, allerdings nicht wann. Man vermutet, dass Stalin auch angreifen wollte, aber erst etwa um 1942-43. Seine Armee war noch zu schwach dafür. Der Angriff Hitlers im Jahr 1941 hat ihn völlig überrascht.
Interessant dazu auch: https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_ru&dokument=0028_kre&object=context&st=&l=de
-
@mgaeckler sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Schreist du schon in deinem Kämmerlein?Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Verhälltniss zwischen Russland und der Weimarer Republik war. Aber das deutsche Reich hat im Vorfeld die russische Revolution aktiv unterstützt, um sich Luft im 1. Weltkrieg zu verschaffen. So schlecht wird das Verhältniss daher nicht gewesen sein.
VG
Habe ich auch nicht bestritten. Aber weder Bismarck noch Wilhelm (I, II) hat die russische Elite und den Beamtenapparat ausgelösch und damit die kulturelle Verbindung nach Europa zumindest neu definiert. Das geht einzig und allein auf das Konto der Bolschewiki.
Und Hitler oder Stalin haben damit absolut nichts zu tun.
-
Und das deutsche Regime war in Afghanistan und im Irak.
Die deutsche Demokratie als Regime zu bezeichnen, offenbart nur deine Verfassungsfeindlichkeit.
Nö. Es offenbart nur, dass ich die Bedeutung des Wortes kenne und du nicht
-
SPD droht aus GroKo auszusteigen, sollte dieser Maaßen im Amt bleiben: https://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-maassen-spd-politiker-bringen-ende-der.1939.de.html?drn:news_id=924298
Das wäre doch die Lösung. Also an Maaßen im Amt festhalten, bis diese sich zumeist primitiv äußernde Nahles rotglühend vor Wut entschwebt. Scholz & Co. sind leicht ersetzbar. Die SPD hat nichts zu bieten. Ihren besten Mann, nämlich Gabriel, haben sie verjagt. Schulz ist nur noch Hampelmann und Abziehbild.
In der CDU sieht es ähnlich aus, aber sie kaschieren es geschickter.