Tool um eine MSM Datei in eine MSI Datei umzuwandeln
-
Ich suche ein Tool um eine MSM Datei in eine vollwertige MSI Datei umzuwandeln.
Hintergrund: Wir benutzen eine Thrid-Party MSM und integrieren diese in unser Setup. Dieses MSM Paket wird per VBScript und COM auch noch angepasst an unsere Bedrüfnisse über das Installer COM Interface.
Alles gut.Jetzt hat unser Support aber die Anfrage ob wir diesen Teil der Installation nicht isolieren können und als eigenständige MSI anzubieten.
ORCA hat einige Befehlszeilen Parameter aber die scheinen nicht das zu machen was ich will.
Gerne nehme ich auch den Weg über die Automatisierung der MSI DB auf mich und schreibe ein kleines Programm, wenn mir einer sagt, was ich im Windows Installer SDK machen muss.
Ich weiß zwar eiiges um den Installer aber das geht doch zu weit ans eingemacht.Ein uraltes Programm (msm2msi) existiert, aber das crashed mit unserer MSM. Bei anderen scheint es zu machen was es soll. Aber es geht leider nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
-
Mit Advanced Installer sollte das in der Freeware-Version funktionieren:
Project Category: Installer --> Installer Project (Simple)
Requirements --> Merge Modules --> Add Merge Module
-
Als Tool bleibend für die Befehlszeile??? Sehe ich nicht aus der Doku...
Dann kann ich mir auch ein Blind WiX Projekt bauen... das ist einfacher kleiner und kompatibler...
-
@martin-richter sagte in Tool um eine MSM Datei in eine MSI Datei umzuwandeln:
Als Tool bleibend für die Befehlszeile??? Sehe ich nicht aus der Doku...
Befehlszeile geht auch: https://www.advancedinstaller.com/user-guide/command-line.html