Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
@abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
@it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Wozu brauchst du denn überhaupt einen abschließenden Bericht? Die einzigen, die den brauchen sind Juristen, damit die sich um die "Nachsorge" kümmern können, sprich Verurteilungen erwirken. Und ggfs. noch Behörden zwecks Ausweisungen, sofern rechtlich möglich.
Moment; du schreibst doch, du willst die Ermittlungen abwarten. Wenn diese abgeschlossen sind, wird es einen Abschlussbericht geben - der allerdings nichts mehr groß offenbaren dürfte, was jetzt nicht schon bekannt ist.
Die juristischen Folgen sind davon erstmal unabhängig, heißt lediglich induziert.Die juristischen Folgen sind das einzig relevante. Denn erst dort wird entschieden, wer schuldig ist und wer nicht.
Mir hingegen ist das ganze vollkommen egal, da ich mich nicht daran aufgeile, wer welcher Nationalität angehört.
-
@erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Dem Ziel "Merkel muss weg" sind wir heute näher gekommen. Sie hat sich mächtig für ihren Vasallen Kauder eingesetzt. Er wurde endlich weggeputzt. Das ist ein gutes Zeichen, dass die CDU bereit ist, sich Merkel nun zu widersetzen. Ein guter Tag!
Ist das das Ende von Merkel? Ding Dong die Hex' ist tot? Was kommt danach?
Kann man der Riege von Dauerklatschern noch trauen? Ist die CDU noch wählbar? Wieder wählbar?
Falls sie wirklich zeitnah abgelöst wird muss die CDU sich die Frage gefallen lasse, was danach kommt. Und zwar personell, sowie inhaltlich. Merkel ist für mich nicht der einzige Kopf der rollen muss.
-
Die juristischen Folgen sind das einzig relevante. Denn erst dort wird entschieden, wer schuldig ist und wer nicht.
Mir hingegen ist das ganze vollkommen egal, da ich mich nicht daran aufgeile, wer welcher Nationalität angehört.Dann erlaube mir eine Frage: worum geht es dir überhaupt???
-
Die juristischen Folgen sind das einzig relevante. Denn erst dort wird entschieden, wer schuldig ist und wer nicht.
Mir hingegen ist das ganze vollkommen egal, da ich mich nicht daran aufgeile, wer welcher Nationalität angehört.Dann erlaube mir eine Frage: worum geht es dir überhaupt???
Dir zu entlocken, worum es dir eigentlich geht.
-
Dir zu entlocken, worum es dir eigentlich geht.
Mir persönlich geht es um die drei Fs.
Aber man will ja auch nicht egoistisch sein ...Mein(e) Probleme mit Staat und Presse habe ich mehrfach beschrieben. Was genau möchtest du denn von mir wissen?
-
Kaum ist Kauder aus dem Weg und Woody Harrelson neuer Fraktionsvorsitzender, schließt die CDU Sachsen eine Koalition mit der AfD nicht mehr kategorisch aus. Bayern könnte nachziehen.
Die nächsten 12 Monate scheinen sehr interessant zu werden ...
-
Ich dachte Frauke Petrys Vorschlag wenigstens halbwegs seriöse Politik zu machen, um irgendwann mal koalitionsfähig zu werden, traf in der AfD auf keinerlei Gegenliebe? Wie soll das gehen, eine Koalition mit dieser AfD!!?
-
@jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Wie soll das gehen, eine Koalition mit dieser AfD!!?
Ich denke man einigt sich auf gemeinsame Ziele und unterzeichnet dann einen Vertrag.
-
Ich denke man einigt sich auf gemeinsame Ziele und unterzeichnet dann einen Vertrag.
Ja, wahrscheinlich muss man der AfD nur sagen, dass Sie in einer Regierung viel Geld abzocken können (wie im Europaparlament), dann läuft das mit dem Vertrag schon.
Themen jenseits von Einwanderung haben sie ja eh noch nicht geklärt, dann können die auch unterschreiben, was auch immer die CDU denen vorlegt
Und wenn die Regierung ein kompletter Reinfall wird, interessiert das einen AfD-Wähler eh nicht. Dann ist halt die Presse schuld oder man ist von der Maus abgerutscht oder sowas. Die schlucken eh alles.
Ich denke aber wir haben noch etwas Zeit (5 Jahre?) bis wir merken, dass unsere Chaos-Regierung noch getoppt werden kann.
-
Ja, wahrscheinlich muss man der AfD nur sagen, dass Sie in einer Regierung viel Geld abzocken können (wie im Europaparlament), dann läuft das mit dem Vertrag schon.
Themen jenseits von Einwanderung haben sie ja eh noch nicht geklärt, dann können die auch unterschreiben, was auch immer die CDU denen vorlegtDas ist Unsinn. Da du, wie ich vermute, google nutzen kannst, bist du auch in der Lage das (Wahl-) Programm der AfD zu finden.
Wie kommst du darauf, dass eine Partei zu deren aktiven Besetzung Wirtschaftsjuristen und -professoren zählen, keine Ahnung auf bspw. diesem Gebiet hat?
Und wenn für Rente oder Steuer aktuell nur rudimentäre Entwürfe existieren, dann ist das für mich persönlich in Ordnung. Eine gutes Konzept dauert - und ist mir dann auch lieber als mit den bisherigen Fehlwürfen der Altparteien leben zu müssen; Hartz4, Praxisgebühr, NetzDG, Rente70, priv. Autobahnen, versteuerte Rente, Mietpreisbremse, ... und viele Lachnummern mehr.
-
Wie soll das gehen, eine Koalition mit dieser AfD!!?
Die Sache hat nur genau einen Vorteil: Entzauberung der AFD durch Mitarbeit in der Regierung.
Der Nachteil: Mitarbeit der AFD in der Regierung.
In dem Fall werde ich ganz sicher auswandern.
-
So wie Till Schweiger oder die ganzen anderen Pappnasen, die auswandern wollten, wenn die AfD in den Bundestag einzieht?
Oder die ganzen US Promis die nach Europa wollten, falls Trump Präsident wird?
-
So wie Till Schweiger oder die ganzen anderen Pappnasen, die auswandern wollten, wenn die AfD in den Bundestag einzieht?
Oder die ganzen US Promis die nach Europa wollten, falls Trump Präsident wird?Mir gings darum aus Sachsen wegzuziehen. Nicht aus Deutschland.
-
Wie kommst du darauf, dass eine Partei zu deren aktiven Besetzung Wirtschaftsjuristen und -professoren zählen, keine Ahnung auf bspw. diesem Gebiet hat?
Themen jenseits von Einwanderung haben sie ja eh noch nicht geklärt,
Da du, wie ich vermute, lesen kannst, bist du auch in der Lage zu sehen, dass da von "keine Ahnung" nichts steht. Nur auf irgendwas festgelegt hat man sich (nach meinem zugegeben vielleicht veralteten Wissens) auf so gut wie nichts (außer halt Flüchtlingsfragen).
-
Da du, wie ich vermute, lesen kannst, bist du auch in der Lage zu sehen, dass da von "keine Ahnung" nichts steht.
Das ist richtig, hast du nicht direkt geschrieben. Allerdings impliziert deine Aussage "dann können die auch unterschreiben, was auch immer die CDU denen vorlegt" dies.
Einfach etwas unterschreiben tut man i.d.R. nur, wenn man selbst keine Ahnung davon hat, das Gegenüber aber scheinbar schon.Btw, du weißt was man über Leute sagt, die von "die" und "denen" sprechen?
-
Einen so eindeutigen Artikel zum Thema "Merkel muss weg" habe ich selten in der Welt gelesen: https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article181682312/Merkel-Nachfolge-Einer-der-die-CDU-CSU-retten-kann.html
Endlich wachen die Medien auf! Die AfD hat die SPD auch schon überholt, und die FDP sieht in den AfD-Wählern Potenzial für die eigene Partei.
Ein interessanter Herbst! Weiter so.
-
Übrigens verdient Maaßen jetzt doch etwas mehr: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181713034/Hans-Georg-Maassen-Ex-Verfassungschutzchef-erhaelt-Gehaltsaufschlag.html
@Nahles: Bätschi!Die SPD ist einfach nur nutzlos. Außer Geschrei nach Umverteilung, Gleichmacherei von Ungleichem und Neidhammel-Gedöns ist von dort nichts zu erwarten. Hoffentlich ist diese (akademische) "Arbeiterpartei" bald unter 10% abgesunken. Hinter der AfD reicht nicht! In den 70ern wollten sie hier den Kommunismus nach DDR oder China Vorbild einführen. Wenn ich nur an Sozialkunde unter SPD Lehrern (im goldenen Westen) denke, ein Horror. Diese verkappten Kommunisten gehören auf die Oppositionsbank.
-
@erhard-henkes
Junge Junge Erhard. Ich glaube der Begriff Filterblase wäre in deinem Fall noch stark untertrieben. Du lebst komplett in einem Paralleluniversum scheint mir.Unabhängig davon muss ich verkünden, dass es mich freut, dass die Grünen jetzt zweitstärkste Kraft sind
-
@it0101 Vielleicht hat Erhard aber auch irgendwelche Geheiminformationen?
Ich meine niemand der bei klarem Verstand ist, würde die SPD der Agenda2010, Hartz IV, "Wahlen werden in der Mitte gewonnen", riesen Vakuum links für die Linkspartei gelassen, usw....ernsthaft als verkappte Kommunisten bezeichnen.
Ich denke, in diesen 'Filterblasen' werden geheime Informationen geteilt, von denen du und ich einfach keine Ahnung haben.
-
@erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Die AfD hat die SPD auch schon überholt
Habe vorhin gelesen, dass ca. 1/3 der deutschen Wählerschaft für Populismus anfällig ist. Unser Bildungssystem hat versagt, wenn wir so viele Idioten herangezüchtet haben.