Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?
-
Auch die größte Orgie endet irgendwann mit einem dicken Kater.
-
Endlich! Das man das hier erleben darf:
https://www.focus.de/politik/deutschland/statement-der-kanzlerin-merkel-leitet-mit-rede-neue-aera-ein-die-komplette-erklaerung-im-video_id_9810472.htmlHerrlich! Muddi gibt endlich zu, dass sie die Verantwortung trägt, und nimmt (leider nur) stückweise ihren Hut. Manche junge Menschen kennen nur diese olle Quatschtante.
Sie redet fürchterlich herum, wie es ihre langweilige Art ist. Die Richtung stimmt nun endlich, zum Ausgang. "Merkel muss weg" könnte bald real werden. Dann fehlt in der Tat ein Feindbild, und der "politische Wiederaufbau" kann beginnen.
Es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis Muddi sich "rausgemerkelt" hat. Ihre Art wird nicht fehlen.
-
Endlich dass man das noch erleben darf:
30 gegen 2:
-
Hitler-Fanboy bei der AfD:
Will wohl Bernd Höcke die Show stehlen.
#afdmussweg
-
@It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Endlich dass man das noch erleben darf:
30 gegen 2:Tja, AfD wirkt. Das ist wie mit Trump. Irgendwann trägt die Hetze Früchte.
-
@Killer-Kobold sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Nun ja, genau genommen sind Ausländer die Haupttäter, da sie, bei einem Anteil von ca. 20 Prozent der Bevölkerung, ca. 50 Prozent der Vergewaltigungen begehen.
Du bastelst dir eine Scheinkorrelation. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ausländersein und Vergewaltigung. Das könnte man vielleicht annehmen, wenn nur die Zahl migrantischer Täter gestiegen, die der einheimischen aber nicht. Doch irgendwie findet der Anstieg parallel statt. Es muss also etwa sein, das beide Gruppen betrifft.
-
@RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:
Du bastelst dir eine Scheinkorrelation. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ausländersein und Vergewaltigung. Das könnte man vielleicht annehmen, wenn nur die Zahl migrantischer Täter gestiegen, die der einheimischen aber nicht. Doch irgendwie findet der Anstieg parallel statt. Es muss also etwa sein, das beide Gruppen betrifft.
Wirklich nicht? Die Statistik die du verlinkt hast sagt etwas anderes: Bundesweit: 9985 Fälle, davon Tatverdächtige Deutsche: 5931, Tatverdächtige Ausländer 3483. Und das bei einem Anteil von nur 20 Prozent!
Und der Anstieg auf deutscher Seite 2017 lässt sich sicherlich mit der Verschärfung der Gesetze im Jahr 2016 erkären. Du siehst da einen Anstieg auf deutscher Seite, den es so gar nicht gibt. Und die Relation ist zu den Jahren davor auch relativ konstant.
-
Wirklich nicht? Die Statistik die du verlinkt hast sagt etwas anderes: Bundesweit: 9985 Fälle, davon Tatverdächtige Deutsche: 5931, Tatverdächtige Ausländer 3483. Und das bei einem Anteil von nur 20 Prozent!
Ich bezog mich auf den Anstieg über mehrere Jahre. Das Verhältnis deutsche/ausländische Täter bleibt fast gleich, aber es ist insgesamt ein Anstieg zu beobachten.
Vielleicht stecken die einen die anderen ja an?
Klaus: "Hey Erkan, hab gestern Frau vergewaltigt. War echt geil!"
Erkan: "Cool, ich will auch mal!"
-
Ich bezog mich auf den Anstieg über mehrere Jahre.
Auch das geht nicht aus der Statistik hervor, die du verlinkt hast, im Gegenteil, bis 2017 sind die Zahlen deutscher Tatverdächtiger gesunken:
2013 - 4522
2014 - 4251
2015 - 3944
2016 - 3694
2017 - 5631 -> hier ist der einzige Anstieg, Grund: Verschärfung der Rechtslage, Paragraf 177 und so...Richtig ist hingegen, dass die Zahl ausländischer Tatverdächtiger kontinuierlich angewachsen ist:
2013 - 1755
2014 - 1911
2015 - 1952
2016 - 2512
2017 - 3483 -> auch hier greift die Gesetzesverschärfung.Ich frage mich, wo du hier bei den deutschen Tatverdächtigen einen Anstieg in den letzten Jahren siehst. Die Statistik (die du verlinkt hast) sagt genau das Gegenteil aus.
-
Deutsche Sexualstraftäter (bundesweit)
2016: 3469
2017: 5931
== 2462 mehrAusländer (bundesweit)
2016: 2512
2017: 3483
== 971 mehrAnstieg bei Deutschen etwas 2.5 mal so hoch. Warum?
-
Anstieg bei Deutschen etwas 2.5 mal so hoch. Warum?
Weil es (noch) 5 mal so viele Deutsche gibt, wie Ausländer?
Und du sprachst von einem Anstieg über die Jahre hinweg, tatsächlich hat es aber nur 2017 einen Anstieg gebegen. Den Grund dafür habe ich dir genannt.
Außerdem reden wir hier nicht über Straftäter, sonder über Tatverdächtige. Du kanst gerne die Zahlen der tatsächlichen Verurteilungen nachreichen. Die stehen aber in einer anderen Statistik (macht allerdings keinen großen Unterschied).
Edit: Und auf die prozentuale Verteilung gesehen (80 Prozent Deutsche, 20 Prozent Ausländer), ist der Anstieg bei den Ausländern höher. Die reale Zahl ist nur höher, weil es eben noch deutlich mehr Deutsche als Ausländer in Deutschland gibt. Rechne dir doch mal aus, wie die Zahlen wären, wenn die Verteilung 50:50 wäre...
-
Ich sehe da eigentlich auch einen kausalen Zusammenhang, obwohl ich mich nicht mit den Rechten gemein mache.
Wodurch das bedingt ist, sei mal dahingestellt.
-
@It0101 Ich bin rechts, weil ich die Fehler in RBS2s Posts korrigiere? Alles was ich getan habe, ist seine Aussage mit der Statistik zu widerlegen, die er selbst als Beweis seiner Aussage verlinkt hat. Aber da gibt es ja nicht einmal Interpretationsspielraum... Die Zahlen sind eindeutig.
-
hat es aber nur 2017 einen Anstieg gebegen. Den Grund dafür habe ich dir genannt.
Habe ich wohl übersehen. Du weißt tatsächlich, wieso innerhalb eines Jahres 2000 deutsche Tatverdächtige dazugekommen sind? Bei den Ausländern ließe sich das mit der Flüchtlingskrise erklären, aber die Deutschen haben sich in einem Jahr doch nicht nennenswert vermehrt.
-
Du weißt tatsächlich, wieso innerhalb eines Jahres 2000 deutsche Tatverdächtige dazugekommen sind?
Ja.
Und ich frage mich, wer hier zu viel Klebstoff geschnüffelt hat...
-
@It0101 Ich bin rechts, weil ich die Fehler in RBS2s Posts korrigiere?
Nö, wie kommst du darauf?
-
Ich sehe da eigentlich auch einen kausalen Zusammenhang, obwohl ich mich nicht mit den Rechten gemein mache.
Wodurch das bedingt ist, sei mal dahingestellt.Die Rechten werden sich hüten zu erzählen, dass die Anzahl deutscher Tatverdächtiger massiv zugenommen hat. Damit machen sie doch ihre ganze Hetze unwirksam.
Ja.
Dann sag's bitte mal, oder setz einen Link auf den Beitrag wo du das schon einmal erwähnt hast.
-
Nö, wie kommst du darauf?
Bin wohl immer noch zu empfindlich. Ich bin gegen die Migration, aber nicht rechts.
@RBS2: Es hat 2016 eine Gesetzesverschärfung gegeben, die sich in den Zahlen von 2017 widerspiegelt.
-
Bin wohl immer noch zu empfindlich. Ich bin gegen die Migration, aber nicht rechts.
Ist halt ne Ansicht, die man haben kann. Ich bin anderer Ansicht, aber so ist das eben in einer Demokratie. ( also nicht die Demokratie, wie Gauland sie sich vorstellt, denn da kann eben genau nicht anderer Ansicht sein )
-
Richtig ist hingegen, dass die Zahl ausländischer Tatverdächtiger kontinuierlich angewachsen ist:
2013 - 1755
2014 - 1911
2015 - 1952
2016 - 2512
Anstieg bei Deutschen etwas 2.5 mal so hoch. Warum?Weil ein Stück Papier aus einem Araber oder Schwarzafrikaner noch keinen Deutschen macht.
Und wer die Zahlen liest und glaubt, dass es von 2014 auf 2015 nur einen Anstieg um 40 Stück gab - und das nach Massenhaft Anzeigen, nicht nur Silvester 2015 sondern auch bei etlichen Veranstaltungen vorher ... nun, wer das glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.