Min und Max c Programm
-
#include <stdio.h> void ausgabe(int, int); int main(void) { int element[6]; int max; int min; for(int i = 0; i <=5; i++) { if (element[6] == -1) { break; } printf("Geben Sie eine ganazzahlige Zahl ein:"); scanf("%i", &element[i]); } max = element[6]; min = element[6]; for(int i = 0; i < 6; i++) { if(max < element[i]) max = element[i]; else if(element[i] < min) min = element[i]; } printf("Maximum :\n", max); printf("Minimum :\n", min); printf("Elementanzahl : %d\n", sizeof(element) / sizeof(int)); printf("Feldinhalt :"); ausgabe(element,6); return 0; } void ausgabe(intb,int groesse) { int i; for (i = 0; i < groesse; i++) { printf(" %4d", b[i]); } printf("\n"); } Kann mir jemand sagen was ich noch zu min und max ergänzen muss das ich auch min und max bekomme.
-
Wenn du Code hier im Forum einfügst, dann markiere ihn bitte und klicke auf das lustige
</>
neben dem Dropdown in dem du bitte die passende Sprache auswählst.Bei
if (element[6] == -1)
habe ich aufgehört zu lesen.
element[6]
gibt es nicht. Und selbst wenn eselement[6]
gäbe wäre es Undefined Behaviour weilelement
nicht initialisiert ist.
-
@HIitsme das Element mit dem Index 6 existiert nicht in deinem Array element
Bitte den Code formatiedren. Es kann sein, dass sonst ein paar * verloren gehen.
-
@DirkB sagte in Min und Max c Programm:
Bitte den Code formatiedren. Es kann sein, dass sonst ein paar * verloren gehen.
Noch schlimmer. Es kann sein, daß ihn sonst niemand lesen will.
*
her oder hin.@HIitsme Da stehen die Antworten für Leute, die die selbe Frage hatten.
-
@HIitsme warum
diesist diese Frage jetzt im C++ Unterforum gelandet?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@DirkB sagte in Min und Max c Programm:
Nö, in dem formatierten Code fehlen die * auch.
Die Definition deiner Funktion ausgabe passt nicht zum Aufruf. Aber das teilt dir der Compiler auch mit.
Ein Array ist in C etwas ganz anderes als eine normale Variable.