Komisches Firefox Verhalten?
-
Der fragt mich da tatsächlich "Do you want this document to be your new home page?" aber die Meldung krieg ich heute zum ersten mal vor Gesicht.
-
@spiri sagte in Komisches Firefox Verhalten?:
Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen paranoid
Es gibt inzwischen recht gute Neuroleptika mit wenigen Nebenwirkungen? Risperidon, Olanzapin ...
-
Ahja, ich hab übrigens auch ne Firewall am laufen!
-
ich hab übrigens auch ne Firewall
Ja, ne, die hilft ja nicht bei psychotischem Erleben.
Nimm mich nicht zu ernst und hab nen guten Rutsch!
-
Der fragt mich da tatsächlich "Do you want this document to be your new home page?" aber die Meldung krieg ich heute zum ersten mal vor Gesicht.
Da hilft nur eines: den Computer samt aller Datenträger, die jemals mit ihm in Berührung waren, unter fachmännischer Anleitung eines Exorzisten auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
--> https://exorcismus.org/how-to-find-an-exorcist-priest/
-
@RBS2 Das ist natürlich ein guter Punkt. Ich möchte dazu aber noch anmerken, daß das auch für ...-ROM gilt. Karma!
-
Naja, kann schon sein, dass das tatsächlich nur ich war. Aber erinnern tu ich mich trotzdem nicht daran und normalerweise sollte ich aber^^
Mir ist das eigentlich Latte wann da ein Hacker bei mir rumspitzt und mir seine Zeichen auf die Nase binden möchte. Wenn er meine Daten klauen wollte hat ers wohl schon lange gemacht. Wenn er sich an meinem Home Button vergreifen muss - na soll er doch. Abgesehen davon hab ich schon zig Male mein System neu aufgesetzt, nicht unbedingt wegen einem Hackerangriff oder so, aber ich erinnere mich da primär eben immer an diese nicht löschbaren Dateien. Und der wird wohl dann schon wiederkommen. Egal.
Aber interessant hätte ich es dennoch gefunden dem eben auf den Grund zu gehen.
Ein schönes neues
-
@spiri wenn diese Dateien Gemeinsamkeiten aufweisen (Name, usw.) dann google mal danach. Eventuell haben andere ähnliche Probleme.
Wenn alles nichts hilft: INSTALLIERE WINDOWS!
-
@RBS2 sagte in Komisches Firefox Verhalten?:
Klar wäre es vernünftiger ein echtes und sicheres Betriebssystem zu verwenden
-
Windows ist aber ne Kack Developper-Platform.
-
@Swordfish sagte in Komisches Firefox Verhalten?:
Klar wäre es vernünftiger ein echtes und sicheres Betriebssystem zu verwenden
Reverend Jeremy, mit 73 redmonder Jungfrauen ausgezeichneter, verdienter Microsoft-Jihadist meint: FUCK MUTHAFUCKIN' LEENOOKZ! Windoze rulez tha World!!!11
https://careers.microsoft.com/us/en/c-evangelism
-
Microsoft-Jihadist
Microsoft-Jihardisten sind keine Jiharisten.
btw Jihardist schreibt man ohne 'r'.
-
Windows ist aber ne Kack Developper-Platform.
Kannste so pauschal nicht sagen. Was würde dir fehlen?
-
Was würde dir fehlen?
Der heilige Krieg. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten zwischen Windows und diesem grottig altmodischem UN*X gäbe es krieg? Motto: "Möge der besser gewinnen?" Schon passiert ^^
-
Was würde dir fehlen?
Der heilige Krieg. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten zwischen Windows und diesem grottig altmodischem UN*X gäbe es krieg? Motto: "Möge der besser gewinnen?" Schon passiert ^^
Ja, ist schon lange entschieden.
Server und Embedded -> Unixoide
Desktop -> Windoofs (Apple zählt nicht)
Wird sich das jemals ändern?
-
Ich nutze auch ein Arch Linux System.
Gegen Windows spricht, dass Windows unflexibel, starr und unpraktisch ist. Und die Konsole taugt nichts.Wenn du es tatsächlich mehrfach neu installiert hast und dich nicht unbedingt in fragwürdigen Regionen des Internets aufhältst, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wenn du dir etwas eingefangen hast, sollte es nach ordentlichem und gründlichem Neuaufsetzen weg sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand ansonsten gezielt auf dich abgesehen hat, ist wohl sehr gering. Passwörter, etc. würde ich aber mal ändern.
-
Kannste so pauschal nicht sagen. Was würde dir fehlen?
Mir fehlt nix an Windows, außer wenn ich mal ein Game spielen will, dass anderso nicht funzt.
Versuch doch mal Boost oder curl aufm Windows zum laufen zu bringen. Klar, ist alles machbar, hab aber keine Lust mich ständig dabei ins Knie ficken zu müssen. Mit Linux geht das ratzfatz und zickzack und alles ist an Ort und Stelle und kannst gleich loslegen.
-
@spiri Unter Windoofs kannst du auch sämtliches GNU- und alles Programmierer-Zeug benutzen, das Linuxer gern verwenden. Da gibt es verschiedene Ansätze, einer ist z.B. Cygwin.
Windows' einziger Nachteil: es ist nicht kostenlos.
-
@Unterfliege sagte in Komisches Firefox Verhalten?:
Und die Konsole taugt nichts.
was taugt daran nicht??
@spiri Unter Windoofs kannst du auch sämtliches GNU- und alles Programmierer-Zeug benutzen, das Linuxer gern verwenden. Da gibt es verschiedene Ansätze, einer ist z.B. Cygwin.
Cygwin ist seit WSL ein schlechter Scherz.
-
Windows' einziger Nachteil: es ist nicht kostenlos.
Jaja das funktioniert auch alles nur halb. Ich bin SAUglücklich darüber dass die jetzt ein Linux-Subsystem mitliefern aber systemtechnisch kannst du damit nicht viel anfangen. Alles beschränkt.
was taugt daran nicht??
Die CMD ist einfach nur lahm und alt. In die Powershell will ich mich nicht einmischen. Was mich daran suckt, ist dass da Grundwissen (.NET) vorhanden sein muss und solche Dinge damit du damit effizient arbeiten kannst. Bourne Shell ftw.