Vorschlag: Warnung bei fehlerhaften (Neuuser- )Posts [was: Trollwiese]
-
@dirkski Ist dein Topic. Einfach deinen ersten Beitrag editieren, darin solltest du den Titel ändern können.
-
@Dravere sagte in Trollwiese:
@dirkski Ist dein Topic. Einfach deinen ersten Beitrag editieren, darin solltest du den Titel ändern können.
Gemacht: Vorschlag: Warnung bei fehlerhaften (Neuuser- )Posts [was: Trollwiese]
-
Ich wäre noch für ein paar gepinnte Beispielposts für Neuuser in einem eigenen Thread unter dem gepinnten Hilfe-Thread. Auf das C++-Forum bezogen.
-
@Dravere sagte in Vorschlag: Warnung bei fehlerhaften (Neuuser- )Posts [was: Trollwiese]:
Wäre gut, wenn ihr Vorschläge für entsprechende Regeln geben könntet. Auch weitere Ideen und Vorschläge dazu sind willkommen
- Code nicht in Code-Tags sollte einfach automatisch zu erkennen sein und wäre schon mal ein guter Anfang.
- Unreasonable Mengen an Code auch.
-
Ich frage mich, ob man womöglich noch einen Hilftext einblenden sollte, wenn ein Account seinen ersten Beitrag erfasst? Dabei wirklich nur die trivialsten Dinge aufnehmen:
- Wir verwenden Markdown -> link zu Hilfe
- Bitte formatiere insbesondere deinen Code
- Sei konkret und beschränke dich auf das Nötigste
- Wähle einen verständlichen Titel
- Dies erhöht die Chance, dass du eine gute Hilfestellung bekommst
Oder ist das Wunschdenken, dass sowas helfen würde? Könnte man allenfalls auch in einer Testphase mal einführen und sehen, ob es was bringt.
-
Wenn er das als TO macht, ist ja genug Platz auf dem Schirm.
Ein Ballon- oder Bubblehelp mit Kurzinfos würde auch helfen.
-
Hier mal ein Beispiel, welches vermutlich in relativ kurzer Zeit zu einer Art Trollwiese wird:
https://www.c-plusplus.net/forum/topic/348884/csv-dateien-werte-einer-datei-in-der-anderen-suchen-vergleichen-und-das-ergebni%C3%9F-dann-ausgebenDas ist eines der Beispiele, wo ich gern irgendeine Art von Aktion triggern würde. Löschen/Sperren/Voten.
Also "ich" im Sinne von "man".
-
Ehrlich gesagt bin ich eher verwundert, warum @SeppJ so laissez-faire (nicht) reagiert hat?
-
@Columbo sagte in Vorschlag: Warnung bei fehlerhaften (Neuuser- )Posts [was: Trollwiese]:
Ehrlich gesagt bin ich eher verwundert, warum @SeppJ so laissez-faire (nicht) reagiert hat?
Der Thread hat eine merkwürdige Editgeschichte. Der erste Beitrag war das, was die Reaktion von Manni und mir hervorgerufen hat, aber noch währenddessen kamen in kurzen Abstanden viele Edits, die es so aussehen ließen, als könnte das doch noch was werden. Und dann hat der TE natürlich alles weggeworfen und hat anderswo noch einmal von vorne begonnen. War wahrscheinlich gut für ihn.
-
@Dravere sagte in Vorschlag: Warnung bei fehlerhaften (Neuuser- )Posts [was: Trollwiese]:
Ich frage mich, ob man womöglich noch einen Hilftext einblenden sollte
Ja, gute Idee. Mach mal.