Welches Auto hättet ihr gern?
-
Absolut geiler Sound,
Ich hätte gern ein Auto, das so leise fährt, dass es niemanden belästigt!
"Geiler Sound" bedeutet für mich: nachts durch Lärm geweckt werden. (meistens Motorräder oder irgendwelche "Sportwagen", die mit absichtlich defektem Auspuff gefühlt 100 durch die 30er-Zone fahren)
Weiteres Kriterium: das Auto sollte immer einen Parkplatz in der Nähe meines Ziels finden - am besten vollautomatisch.
-
@DirkB sagte in Welches Auto hättet ihr gern?:
Eines ohne überfrachteter Technik, die eh nur ausfallen kann.
Genau das! Mein Auto hat nichtmal Zentralverriegelung...wobei da hab ich vielleicht etwas übertrieben.
Ansonsten: Sparsam, zuverlässig, optimal genutzter Platz (nicht so einen SUV-Scheiß!!)
-
@SeppJ sagte in Welches Auto hättet ihr gern?:
Eines, das bei mir vor die Tür fährt, wenn ich es rufe; mich dann dahin fährt, wo ich es sage; und um das ich mich ansonsten nie kümmern muss.
Alias: Die Zukunft in der niemand einen PKW besitzt, sondern als Abonnent eines Fahrservices den autonomen Prius vor seine Haustuere bestellt.
Ich wünsch mir ein Mountainbike und guten öffentlichen Verkehr. Habe in Hamburg noch nie den Drang nach einem Auto verspürt.
-
@Columbo sagte in Welches Auto hättet ihr gern?:
Habe in Hamburg noch nie den Drang nach einem Auto verspürt.
Ist in Salzburg dasselbe. Ein Auto ist hier die langsamste Möglichkeit von A nach B zu kommen. Und dann auch noch einen Parkplatz suchen ...
-
@wob sagte in Welches Auto hättet ihr gern?:
Absolut geiler Sound,
Ich hätte gern ein Auto, das so leise fährt, dass es niemanden belästigt!
Und die Passanten verrecken, weil sie es nicht kommen hoeren?
-
Und die Passanten verrecken, weil sie es nicht kommen hoeren?
Unsichtbar ist es ja noch nicht.
-
Ich wünsch mir ein Mountainbike
Ein Mountainbike auf Asphalt oder ziemlich festgefahrenem Schotter ist aber auch ziemlich unökonomisch. Mir sind Trekkingbikes lieber.
-
@Swordfish sagte in Welches Auto hättet ihr gern?:
Ein Mountainbike auf Asphalt oder ziemlich festgefahrenem Schotter ist aber auch ziemlich unökonomisch.
Muss nicht. Federung arretieren und 4 Bar Druck auf beide Reifen geben..
-
@RBS2 Ja, ich hab' Dich auch lieb. Weniger Fläche ist trotzdem weniger Rollreibung.
-
@Swordfish sagte in Welches Auto hättet ihr gern?:
@RBS2 Ja, ich hab' Dich auch lieb. Weniger Fläche ist trotzdem weniger Rollreibung.
Stell dich doch nicht so mädchenhaft an!
-
@RBS2 tz. Physik ...
-
Geil fände ich einen BMW 440i GC oder einen V8 Mustang, aber da die R6/V8 Benziner bei meinem Fahrstil/Streckenprofil doch recht durstig sind, werde ich demnächst vmtl. bei den R6 Dieseln von BMW (430d GC) zuschlagen - da sind die Preise derzeit sehr attraktiv und ich wohne in einer ländlichen Gegend, die nie Fahrverbote sehen wird. Mit autonomem Fahren kann ich persönlich gar nix anfangen, aber okay, jeder wie er mag und in Städten bzw. bei Stop 'n Go auch durchaus brauchbar.
Für extreme Beschleunigung habe ich eh mein Motorrad, also braucht's im Auto keine 300 PS. Eigentlich reichen so knapp 200, aber die Autos werden ja auch immer fetter und daher finde ich ca. 250 PS ideal für mich.
-
Gerne autonom, gerne elektrisch (fast egal ob Akku oder Brennstoffzelle), klein genug um in jede Parklücke zu passen, aber groß genug um die Familie gut unterzubekommen.
Gibt es nicht? Dann kommt als nächstes wohl irgendein Kombi, denn der Unterbringungsfaktor ist im Moment der "Pain Point".
-
Das schöne an der autonomen Vision ist ja, das man keine Parklücken mehr braucht. (Zumindest sobald die Vision komplett verwirklicht ist)
-
So wie ein Teil der Menschen mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören und bei der aktuellen Abdeckung von Car Sharing Angeboten außerhalb der Großstadt halte ich den Verzicht auf Eigentum für utopischer als das autonome Auto selbst.
-
Das schöne an der autonomen Vision ist ja, das man keine Parklücken mehr braucht. (Zumindest sobald die Vision komplett verwirklicht ist)
Wirklich? Das wuerde heissen, dass zumindest in Innenstaedten die Autos stetig weiterfahren. Aber zu dem Zeitpunkt zu dem die Vision verwirklich ist, haben wir wahrscheinlich bereits das Energieproblem gelöst...
-
Wirklich? Das wuerde heissen, dass zumindest in Innenstaedten die Autos stetig weiterfahren. Aber zu dem Zeitpunkt zu dem die Vision verwirklich ist, haben wir wahrscheinlich bereits das Energieproblem gelöst...
Zumindest lassen sie dich direkt dort raus, wo du hin willst. Danach kann sich dann das Auto selber einen Parkplatz suchen. Wahrscheinlich fährt es gezielt in ein Parkhaus, das in Zukunft gar nicht mehr von Menschen betreten werden darf, damit dort Autos viel dichter parken können als heute. @Schlangenmensch: Das alles kann es, egal ob es dir persönlich gehört oder nicht.
Und falls dir das Auto nicht selber gehört, sondern ein Robo-Taxi ist, dann fährt es natürlich weiter. Natürlich nicht leer im Kreis, sondern es nimmt die nächste Person mit. In der Robo-Taxi-Vision besteht aber auch kein Parkplatzproblem: Der Verkehr mag insgesamt gleich bleiben oder sogar zunehmen, aber die Gesamtzahl an Autos, die irgendwo parken müssen, nimmt ab. Ein Auto heute steht die meiste Zeit ungenutzt rum, das Auto der Zukunft hat eine viel bessere Auslastung, also kommt man mit weniger Autos insgesamt im Stadtbereich aus. Überkapazitäten für Stoßzeiten können während der Zeiten mit weniger Bedarf in hochverdichtete Parkhause oder vor die Stadt fahren. Jedenfalls stehen sie Nachts nicht vor der Haustür, und tagsüber nicht auf dem Parkplatz vorm Arbeitgeber.
-
Zumindest lassen sie dich direkt dort raus, wo du hin willst. Danach kann sich dann das Auto selber einen Parkplatz suchen. Wahrscheinlich fährt es gezielt in ein Parkhaus, das in Zukunft gar nicht mehr von Menschen betreten werden darf, damit dort Autos viel dichter parken können als heute.
Koennte Sinn ergeben, zumal zu dem Zeitpunkt nur noch sehr wenige, optimierte Automobil-Modelle betriebsam sein werden. Dann kann man sie auch alle gegenseitig zuparken, und das Parkhaus als LIFO queue betreiben
-
Hi,
Mein Traum wäre ein Audi Ur-Quattro
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_quattrooder der ganz alte BMW M1.
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1beide leider nicht mehr sehr alltagstauglich und im Falle des BMW M1 kann man für den Preis eines Exewmplars eine ganze Schulklasse mit Autos ausrüsten.
Aber tolle Autos waren es trotzdem. Man wird ja mal träumen dürfen. Die hatten wenigstens noch Charakter und Biss.
Gruß Mümmel
-
Na schön, wenns nur um den Spaßfaktor geht: https://www.lamborghini.com/en-en/models/huracan/huracan-evo-spyder