Britische Polizei verhaftet Wikileaks-Gründer Assange
-
@Wade1234 sagte in Britische Polizei verhaftet Wikileaks-Gründer Assange:
tja ist der mann jetzt ein held oder ein idiot?
Er kann beides sein.
-
Naja, in einer Botschaft im Asyl sitzen und dann die gleiche Kacke wieder machen ... schon eher doof.
-
es ging ja ziemlich schnell mit der gerichtsverhandlung. wenn unsere justiz sowas auch hinkriegen würde..........
-
es ging ja ziemlich schnell mit der gerichtsverhandlung. wenn unsere justiz sowas auch hinkriegen würde..........
Das ist davon abhängig, wie prominent Täter oder Geschädigter sind. Beim Otto Normalbürger zieht sich das schon ziemlich dahin.
-
Ähem. War das eine Verhandlung oder eine Haftprüfung?
-
@Swordfish sagte in Britische Polizei verhaftet Wikileaks-Gründer Assange:
Ähem. War das eine Verhandlung oder eine Haftprüfung?
Er wurde wegen Verstoss gegen Bewährungsauflagen verurteilt. Was eigentlich recht offensichtlich ist.
Ursprünglich war Herr Assange bereits in Haft, wurde aber gegen eine Kaution freigelassen. Er ging ja schon durch alle Instanzen in England, um gegen seine Auslieferung nach Schweden zu kämpfen. Schweden hat einen Haftbefehl bei Interpol hinterlegt. Aber alle Gerichte in England haben entschieden, dass er nach Schweden ausgeliefert werden soll. Erst nachdem der UK Supreme Court entschied, dass er nach Schweden ausgeliefert werden soll, ist Assange in die Botschaft geflüchtet.
-
@Dravere Ich dachte nur deswegen bedurfte es keiner neuerlichen Verurteilung sondern nur einer Haftprüfung.
-
Assange hat das Richtige getan und offenbar den wunden Punkt bei einigen einflussreichen Leuten getroffen.
Das man versucht ihn, mit allen Mitteln, zu diskreditieren, ist klar.
-
Ja im Grunde genommen wusste er, worauf er sich eingelässt und jetzt muss er eben mit den Konsequenzen leben und wird wahrscheinlich im Knast verschimmeln. Super Leistung!
-
Ja im Grunde genommen wusste er, worauf er sich eingelässt und jetzt muss er eben mit den Konsequenzen leben und wird wahrscheinlich im Knast verschimmeln. Super Leistung!
Ja, so kann man seine eigene "unauffällige Lebensweise" rationalisieren.
-
naja was hat sich denn großartig geändert, seit herr snowden uns allen mitgeteilt hat, dass wir überwacht werden? kann ich mir zu 100% sicher sein, dass das "https" in der url-zeile seinen zweck vernünftig erfüllt und daher meinen handlangern gefahrlos erzählen, wo sie die leichen hinbringen oder den nächsten anschlag verüben sollen? wohl kaum! aber was ist mit den menschen, die jetzt gefährdet sind, weil ihr name plötzlich im internet steht? meiner meinung nach ging es assange, snowden und konsorten vorrangig um ihr ego bzw. um aufmerksamkeit und allem anschein nach haben sie es voll verkackt.
-
meiner meinung nach ging es assange, snowden und konsorten vorrangig um ihr ego bzw. um aufmerksamkeit und allem anschein nach haben sie es voll verkackt.
Aufmerksamkeit haben/hatten sie wohl reichlich. Ginge es ihnen vorrangig darum, haben sie gar nichts verkackt.
-
naja was hat sich denn großartig geändert, seit herr snowden uns allen mitgeteilt hat, dass wir überwacht werden?
Jedenfalls mehr als durch dein oder mein dazutun.
Generell wird es wohl bei jeder Veränderung in der Geschichte stets auch Leute gegeben haben, über die man sich lustig machen kann, da sie nichts verändert haben.
Ist ja auch viel bequemer, immer schön still sein und sich über andere lustig machen.
Kein Vorwurf an dich - ich bin genauso.
-
wozu dazu tun? die geheimdienste davon abhalten ihre arbeit zu machen?
-
Wir haben wohl vollkommen unterschiedliche Ansichten darüber, was die Arbeit der Geheimdienste sein sollte.
-
was ist deiner meinung nach denn die arbeit der geheimdienste und was sollte sie sein?
-
@RBS2 sagte in Britische Polizei verhaftet Wikileaks-Gründer Assange:
meiner meinung nach ging es assange, snowden und konsorten vorrangig um ihr ego bzw. um aufmerksamkeit und allem anschein nach haben sie es voll verkackt.
Aufmerksamkeit haben/hatten sie wohl reichlich. Ginge es ihnen vorrangig darum, haben sie gar nichts verkackt.
Ich kann mir vorstellen, dass man süchtig nach Aufmerksamkeit werden kann. Sie ist ein bisschen wie Geld. Wenn man mal etwas hatte, will man immer mehr.