Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?
-
@titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@john-0 Ein Teil mag ja nachgeplappert sein, aber wer tut das nicht? Auch der Inhalt von deinem Post kommt mir nachgeplappert vor.
Nein, das ist alles nachgeplappert, da sie als Jugendliche viel zu jung ist (Sie hat weder Physik noch Meteorologie studiert.), um überhaupt die Chance gehabt zu haben sich eine fundierte fachliche Meinung darüber bilden zu können. Sie wird brutal von anderen für politische Zwecke missbraucht. Durch Sie wird die ”Debatte“ systematisch emotionalisiert, weil man eben keine sachlichen Argumente hat. Was also bringt es also sich eine verärgerte Jugendliche anzuhören? Nichts!
P.S. Hast Du jemals irgend eine der wissenschaftlichen Publikationen im Original gelesen?
-
@john-0 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@Jockelx sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Ja, die Welt wartet darauf, dass du endlich vor der UN sprichst und uns alle erleuchtest...
Also ehrlich, was soll der Menschheit eine Rede einer Jugendlichen bringen
Ich habe Greta Thunberg in keine Relation gesetzt zu den hier anwesenden Super-Experten, die die Welt endlich in den richtige Bahn lenken würden, wenn die Welt doch nur endlich deren Genialität erkennen würde.
Ich habe sie nicht mal erwähnt, daher...was willst du mir sagen?
-
Habe ich Dir geantwortet?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also ehrlich, was soll der Menschheit eine Rede einer Jugendlichen bringen, die absolut nichts über Wissenschaft und den Erkenntnisgewinn weiß? Sie plappert nur das nach, was andere ihr vorgekaut haben.
Hört sich an wie die Beschreibung einer x beliebigen politischen Rede.
-
@john-0 Es stellt sich doch mehr die Frage, ob man Streik, Protest, usw. als eine Methode sieht, um auf Missstände aufmerksam zu machen und um Missstände zu beheben.
Die Diskussion, auch hier im Forum, entsteht, weil es eben keinen Konsens darüber gibt, ob es überhaupt einen Missstand gibt.
-
Es stellt sich doch mehr die Frage, ob man Streik, Protest, usw. als eine Methode sieht, um auf Missstände aufmerksam zu machen und um Missstände zu beheben.
Der Streik ist ein Mittel zum Arbeitskampf und gesetzlich nicht zulässig zur Verfolgung politischer Ziele. Schüler haben generell kein Streikrecht. Schüler haben eine Schulpflicht und ein Recht auf Unterricht.
Würden die Schüler in ihrer Freizeit demonstrieren, fände ich es zwar thematisch immer noch unsinnig, hätte aber persönlich kein Problem damit.
Aber was aktuell da abläuft, Schulstreik für das Klima, geht garnicht. Hier muss der Staat Recht und Gesetz durchsetzen.
-
@abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Hier muss der Staat Recht und Gesetz durchsetzen.
Du meinst, der Staat muss endlich durchsetzen, die festgelegten Klimaziele einzuhalten?
-
Habe ich Dir geantwortet?
Keine Ahnung. Kann auch sein, dass du willkürlich Leute zitierst, ohne Bezug auf sie zu nehmen.
Würde mich zwar jetzt nicht wundern, ist aber eher ungewöhnlich.
-
Keine Ahnung. Kann auch sein, dass du willkürlich Leute zitierst, ohne Bezug auf sie zu nehmen.
Ich habe Dich nicht zitiert!
-
Ja, die Welt wartet darauf, dass du endlich vor der UN sprichst und uns alle erleuchtest...
Also ehrlich, was soll der Menschheit eine Rede einer Jugendlichen bringen, die absolut nichts über Wissenschaft und den Erkenntnisgewinn weiß? Sie plappert nur das nach, was andere ihr vorgekaut haben.
Man könnte jetzt ja was folgern, vonwegen typischer Faktenverdreher…
-
@abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Hier muss der Staat Recht und Gesetz durchsetzen.
Du meinst, der Staat muss endlich durchsetzen, die festgelegten Klimaziele einzuhalten?
Wären wir rechtlich dazu verpflichtet das Pariser Abkommen einzuhalten, dann ein ganz klares Ja.
Ändert aber nichts daran, dass der Staat dafür sorgen muss, dass nationales Recht konsequent durchgesetzt wird. Ich kann es nur wiederholen: Ein Rechtsstaat der moralisch agiert wird automatisch zu einem Unrechtsstaat.
-
Schlaf dich mal aus oder trink nen Kaffee
-
-
was für gesetze meinst du denn so?
-
-
hab ich da jetzt ne bildungslücke, oder war alles, was irgendwie mit mord, folter, vergasung, vergewaltigung, angriffskrieg usw. zu tun hatte, eben nicht vom gesetz gedeckt?
-
-
und wofür wurde man dann naträglich verurteilt?
-
@Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
und wofür wurde man dann naträglich verurteilt?
Fürs Jude-, Zigeuner- oder dessen Verdächtigsein. Nebenfächer Weltverschwörung und Schädigung Deutschlands.
Jetzt geht's halt gegen Autofahrer, Flugreisende und Gebäudeheizer. Diesmal ist es gleich die Weltverschwörung der Alten, die der Jugend das Klima, was weiß ich die ganze Welt und Zukunft gestohlen haben.
Deswegen kann ohne weitere Agumente per Gesetz jeder Unfug institutionalisiert werden. Aber guckt euch doch mal selber an, wie die "Klimapäpstin" bei ihrer Tirade auftritt.„Meine Botschaft lautet: Wir werden Euch im Auge behalten! Dies ist alles so falsch. Ich sollte nicht hier sein. Ich sollte zurück in der Schule sein auf der anderen Seite des Ozeans. Doch ihr kommt zu uns jungen Leuten und wollt, dass wir euch Hoffnung geben. Wie könnt ihre es wagen! Ihr habt meine Träume gestohlen, meine Kindheit mit euren leeren Worten. ... Alle kommenden Generationen haben euch im Blick und wenn Ihr Euch dazu entscheidet, uns im Stich zu lassen, dann entscheide ich mich zu sagen: Wir werden Euch nie vergeben! Wir werden Euch das nicht durchgehen lassen!“
Ich fühle mich sofort an die Pflichtlektüre "Herr der Fliegen" meiner Schulzeit und an "Die Welle" sowie "Das Experiment" erinnert, wenn ich sowas sehe. Bar jeder Vernunft, pures Aufpeitschen der Emotionen. Sowas hat niemals zu Gutem geführt, das nur mal zur Erinnerung.
Also schön, ein geistig und körperlich zurückgebliebenes Balg kriegt bei der UN Redezeit, aber hätte Dr. Tim Ball dort erklärt, warum die Hockeystick- Theorie Riesenkäse ist, hätten sie ihn dort zumindest geteert und gefedert.