Speicherrn/Laden auf Festplatte (bitte dringend antworten)
-
@Mechanics Naja weiss nicht, ich glaube nicht dass die libavformat SO furchtbar schwer ist. Also angenommen man will bloss was ganz ganz einfaches wie den FOURCC auslesen
-
Mag sein, so gut kenne ich das Format jetzt persönlich nicht Ich fand aber die Formulierung "bekannte Formate wie mp4 öffnen/speichern" so allgemein, dass ich da jetzt mal reininterpretiert habe, dass er meint, das könnte er alles komplett selber machen. Ohne zu verstehen, was das jetzt überhaupt bedeutet, und was dahintersteckt.
-
p.s. Das erinnert mich sogar an meine ersten Gehversuche mit Delphi 1. Ich hatte dann recht schnell gelernt, wie man Dateien "öffnen" kann. Hab ein TMemo in mein Fenster gezogen, Word Dokumente "geladen" und da angezeigt. Und hab mich gewundert, warum das so anders ausschaut, als in Word.
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich werde jetzt erst einmal alles ausprobieren und ein wenig tüfteln, und mich bei Fragen an euch Wenden.
Schönen Abend noch, Poldi
-
Eine allgemeine Frage noch, welche IDE nutzt ihr so? Ich Visual Studio.
-
@Poldi sagte in Speicherrn/Laden auf Festplatte (bitte dringend antworten):
Visual Studio
Same here.
-
@DirkB sagte in Speicherrn/Laden auf Festplatte (bitte dringend antworten):
cout bedeutet Console OUT.
cout
steht für "character out", s. Bjarne Stroustrup's C++ Style and Technique FAQ: cout.
-
@TGGC sagte in Speicherrn/Laden auf Festplatte (bitte dringend antworten):
Indem man erstmal einige Wochen Grundlagen lernt. Kannst dichh dann mit deinem konkreten Problem ja nochmal hier melden.
Wo lerne ich denn diese Grundlagen? Ich bin im Internet nicht fündig geworden.
-
@Poldi Bücher
-
@Poldi sagte in Speicherrn/Laden auf Festplatte (bitte dringend antworten):
Wo lerne ich denn diese Grundlagen?
Du fängst einfach an.
Schreibst Daten in eine Datei.
Dann liest du die wieder ein.