Androidspiel mit Unity
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Hi,
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habe viele alte Themen zu dem Thema gefunden (das neueste war von 2015) da wurde gesagt dass Android Apps in c++ zu schreiben mit extrem viel Arbeit verbunden ist, weil sehr viel einfach nicht vordefiniert ist wie bei Java. Ist das heute immernoch so bzw ist das überhaupt richtig und warum?
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Ich würde voll gerne ein Androidspiel mit Unity machen. Muss man dazu unbedingt c# lernen? Bzw. Welchen Weg muss da mindestens gehen um so ein Vorhaben realisieren zu können.
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Wenn man Android Apps machen will sollte man von c++ am besten die Finger lassen hab ich das Gefūhl, würde dann kotlin lernen, ist das ein richtiger Weg? Müsste man für ein Spiel mit Unity dann mindestens 2 Programmiersprachen beherrschen? Einmal java/kotlin fürs Spiel selbst und c# für Unity und OpenGL um Unity in den kotlin/Java Code zu implementieren?
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Krieg man den gewohnten Performanceschub von c++ gegenüber java auf Android überhaupt hin?
Sorry falls was unsinnig ist. Versuche die Fragmente die ich vorerst habe irgendwie zusammenzutackern.
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frag doch mal im unity- oder android-forum nach.
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Hi,
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nein, ist nicht mehr richtig, wenn du z.B. sowas wie qt nimmst
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ja, c# oder javascript solltest du schon können
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Nein, du machst dann alles in unity
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weiß ich nicht
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- Was bist du da gewohnt? Ich mache auch Java (aber deutlich weniger als C++) und könnte auf Anhieb gar nicht sagen, ob C++ von sich aus spürbar oder überhaupt schneller ist. Ich optimiere zwar in der Tat ab und zu Java, indem ich Teile wieder in C++ auslagere, aber da geht es um recht spezielle Codefragmente, wo mir klar ist, wie/warum ich das in C++ einfacher optimieren kann. Wenn ich ganz normalen Code schreibe, der "irgendwas" macht, und das in einem ersten Versuch einfach nach C++ portiere, ist es meist auch nicht schneller.