Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?
-
@Bushmaster sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
wie meinst du das?
Wie es geschrieben war. Ich habe auch die Grundlage der Spieltheorie dazu gepostet. Mit der "Energiewende" haben wir uns weltweit als irrsinniges Kasperletheater inszeniert. Neuere Pressestimmen findet man dazu nicht, die Welt hat uns seit einem Jahr aufgegeben.
-
@Sarkast industrieanlagen (und kohlekraftwerke, atomkraftwerke, ...) erzeugen normalerweise eine hohe verschmutzung und besonders ansprechend ist die arbeit da auch nicht. wäre das jetzt nicht ganz wunderbar, wenn die anlagen hier ab- und 3000km entfernt wieder aufgebaut werden und sich die dort lebenden menschen die krankheiten zuziehen, während wir dann einfach nur konsumieren, oder?
-
@Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
@Sarkast industrieanlagen (und kohlekraftwerke, atomkraftwerke, ...) erzeugen normalerweise eine hohe verschmutzung und besonders ansprechend ist die arbeit da auch nicht. wäre das jetzt nicht ganz wunderbar, wenn die anlagen hier ab- und 3000km entfernt wieder aufgebaut werden und sich die dort lebenden menschen die krankheiten zuziehen, während wir dann einfach nur konsumieren, oder?
Also St. Florians- Prinzip? Wegen des perennierenden Transportverlusts wäre das ganz schlecht für's Klima. Überdies hatte ich auch schon gepostet, daß man dank moderner Abgasreinigung sogar CO2 ausfiltern könnte. Also, was hast du davon, den Klimawandel voranzutreiben? Nichts anderes schlägst du vor, die Umwelt noch heftiger zu versauen.
-
@Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:
Also St. Florians- Prinzip?
das kannte ich noch gar nicht......
Wegen des perennierenden Transportverlusts wäre das ganz schlecht für's Klima.
wäre es? dänische apfelsinen und mangos wären was tolles. und wenn diejenigen, die so laut herumschreien, dass das klima geschützt werden muss, mal mehr zu fuß gehen und den urlaub in 100km statt 10000km entfernung machen würden, wäre schon so einiges getan.
Überdies hatte ich auch schon gepostet, daß man dank moderner Abgasreinigung sogar CO2 ausfiltern könnte.
ja mit der technik haben wir uns schon vor knapp 11 jahren in der fachoberschule beschäftigt. durch das pflanzen von bäumen könnte man übrigens ähnliches erzielen.
Also, was hast du davon, den Klimawandel voranzutreiben?
was hätte ich davon, hier jetzt ein riesiges theater zu veranstalten? selbst wenn sämtliches eis abschmilzt und die meeresspiegel um 60m ansteigen, und 85% der bekannten tierarten aussterben, wird dies einerseits nicht auf einen schlag sondern (angeblich!) über die nächsten 90 jahre passieren und andererseits wird die natur und auch speziell der mensch einen weg finden, weiterhin überleben zu können. nur sollte man dann nicht "ceteris paribus" denken.
Nichts anderes schlägst du vor, die Umwelt noch heftiger zu versauen.
also wenn ich nachmittags meinen spaziergang durch den wald mache, habe ich immer den eindruck, dass die umwelt in bester verfassung ist. aber da ich ja weder biologe noch geologe noch "umweltexperte" bin, habe ich natürlich keine ahnung, weil diese leute die gesamte weisheit und die fähigkeit zu logischem denken für sich gepachtet haben.
-
Ich habe auch die Grundlage der Spieltheorie dazu gepostet.
das klingt aber reichlich unethisch, lol
Mit der "Energiewende" haben wir uns weltweit als irrsinniges Kasperletheater inszeniert.
'wir' können leider nicht die dreckschleudern anderer länder abschalten.
Neuere Pressestimmen findet man dazu nicht, die Welt hat uns seit einem Jahr aufgegeben.
'die welt' kann unsere dreckschleudern auch nicht wieder in betrieb nehmen. da kann sie noch so viel weinen.
lauter souveräne nationalstaaten sind einfach nur hinderlich. wird zeit dass das mal abgeschafft wird.
-
lauter souveräne nationalstaaten sind einfach nur hinderlich. wird zeit dass das mal abgeschafft wird.
Was würde damit besser? Für die Maori z.B.? Oder die Yanomamö? Merkst du nicht, daß du jetzt völlig unsinnig wirst?
-
Was würde damit besser?
entscheidungen auf globaler ebene ließen sich leichter umsetzten, wenn es ein weltparlament gäbe.
Merkst du nicht, daß du jetzt völlig unsinnig wirst?
die vorstellung einer staatenfreien welt überfordert einige. gerade ältere leute können sich das nicht vorstellen.
-
Was würde damit besser?
entscheidungen auf globaler ebene ließen sich leichter umsetzten, wenn es ein weltparlament gäbe.
Es hat sich herausgestellt, daß Zentralisierungen immer nur zu Verschärfungen von Problemlagen geführt haben. Du könnntest einfach mal ein paar Geschichtsbücher lesen oder ein Werk über Verhaltensbiologie, beides gleichermaßen hilfreich.
-
Es hat sich herausgestellt, daß Zentralisierungen immer nur zu Verschärfungen von Problemlagen geführt haben.
zentralisierungen fanden bisher unter zwang statt, wurden gewaltsam aufrechterhalten und hatten den teuflischen kommunismus als grundlage. das musste zwangsläufig zerbrechen. mir schwebt mehr sowas wie die un vor, wo sich alle dran halten, weil sie sich freiwillig dazu entschlossen haben.
gerade beim klima-thema zeigt sich doch, dass sinnlos ist, wenn sich nur einige um saubere luft bemühen, während ein paar große umweltsäue alles sabotieren.
-
Es hat sich herausgestellt, daß Zentralisierungen immer nur zu Verschärfungen von Problemlagen geführt haben.
zentralisierungen fanden bisher unter zwang statt, wurden gewaltsam aufrechterhalten und hatten den teuflischen kommunismus als grundlage. das musste zwangsläufig zerbrechen. mir schwebt mehr sowas wie die un vor, wo sich alle dran halten, weil sie sich freiwillig dazu entschlossen haben.
An der UN ist nicht viel freiwillig. Zudem hält sich nur eine Minderheit an deren Beschlüsse.
gerade beim klima-thema zeigt sich doch, dass sinnlos ist, wenn sich nur einige um saubere luft bemühen, während ein paar große umweltsäue alles sabotieren.
Gerade das müßte dich ins Grübeln bringen. Der Witz ist: Ausgerechnet die USA haben die größte CO2- Reduktion seit der Paris- Konferenz hingebracht. Einfach, weil sie vorher die größten Sinnlos- Verbrunzer waren. Sie haben allerdings nationales Interesse, die Bilanz weiter zu verbessern. Es ist einfach Unfug, auf eine allweise Weltregierung zu setzen, weil das nur mit Zwang geht. Wer im Wettbewerb steht, hat größeren Anreiz, sich zu verbessern.
Das war und ist immer so.
-
Wer im Wettbewerb steht, hat größeren Anreiz, sich zu verbessern.
der adipöse klimaleugner donald duck äääh trump sieht keinen anreiz sich zu verbessern. mit golf spielen und twittern ist er völlig ausgelastet.
-
Wer im Wettbewerb steht, hat größeren Anreiz, sich zu verbessern.
der adipöse klimaleugner donald duck äääh trump sieht keinen anreiz sich zu verbessern. mit golf spielen und twittern ist er völlig ausgelastet.
Jetzt hör' doch auf. Fakt bleibt Fakt. Trump ist mir egal. Du machst immer ein neues Faß auf, wenn du keine griffigen Argumente hast. Versuch' dich mal an Argumentation.
-
Trump ist mir egal.
dir schon. aber der alte sack ist dafür verantwortlich, dass die usa aus dem klimaabkommen ausgestiegen sind.
Versuch' dich mal an Argumentation.
du meist so mit wissenschaftsethik und spieltheorie?
-
Trump ist mir egal.
dir schon. aber der alte sack ist dafür verantwortlich, dass die usa aus dem klimaabkommen ausgestiegen sind.
Du läßt außer Acht, daß die prozentualen Reduzierungen der USA besser sind, als der Paris- Zeichner- Schnitt.
Versuch' dich mal an Argumentation.
du meist so mit wissenschaftsethik und spieltheorie?
Ja, sowas meine ich ernsthaft. Wenn über sowas diskutiert werden soll, sind mir hüpfende Kinder einfach zu unbedarft.
Und jetzt hüpf! Mindest eine halbe Stunde, denn, wer nicht hüpft, ist Nazi!
-
Ja, sowas meine ich ernsthaft.
ist ja schön für dich. ich aber finde, dass diese dinge hier themenfremd sind.
normalerweise ist mir egal welche ausschmückungen einer verwendet. ich motze deshalb nicht rum. wollte es nur mal anmerken, weil dir auch nicht gefällt was ich schreibe. tolerieren wir uns gegenseitig, dann ist alles gut.
-
Du läßt außer Acht, daß die prozentualen Reduzierungen der USA besser sind, als der Paris- Zeichner- Schnitt.
dann hätte der dicke ja nicht abspringen müssen sondern wäre ein vorbild. aber er ist nun mal ein klimaleugner.
-
normalerweise ist mir egal welche ausschmückungen einer verwendet. ich motze deshalb nicht rum. wollte es nur mal anmerken, weil dir auch nicht gefällt was ich schreibe. tolerieren wir uns gegenseitig, dann ist alles gut.Na schön, nichtmal ne halbe Stunde Hüpfen war für's Klima drin.
Du lenkst die Debatte andauernd auf Metathemen und moserst das jetzt bei mir an? Bitte, befaß dich einfach mit meinen letzten Links und gib dann deinen Senf dazu. Die waren themenkonform.
Mir ist nicht danach gelegen, mein Beinchen an dir zu heben, aber schau's dir einfach an.
-
normalerweise ist mir egal welche ausschmückungen einer verwendet. ich motze deshalb nicht rum. wollte es nur mal anmerken, weil dir auch nicht gefällt was ich schreibe. tolerieren wir uns gegenseitig, dann ist alles gut.Na schön, nichtmal ne halbe Stunde Hüpfen war für's Klima drin.
Du lenkst die Debatte andauernd auf Metathemen und moserst das jetzt bei mir an? Bitte, befaß dich einfach mit meinen letzten Links und gib dann deinen Senf dazu. Die waren themenkonform.
Mir ist nicht danach gelegen, mein Beinchen an dir zu heben, aber schau's dir einfach an.ich muss den link übersehen haben. poste ihn bitte noch mal.
-
@Bushmaster es sind zwei Links, und nur, weil ich ein friedlicher Mensch bin, den zur Wissenschaftsethik: https://www.achgut.com/artikel/klima_wissenschaft_psst_irren_muss_menschlich_bleiben
Beim anderen muß ich suchen.
-
@Bushmaster es sind zwei Links, und nur, weil ich ein friedlicher Mensch bin, den zur Wissenschaftsethik: https://www.achgut.com/artikel/klima_wissenschaft_psst_irren_muss_menschlich_bleiben
Beim anderen muß ich suchen.dieser mensch schreibt:
"Die Klimaforschung ist nicht frei auf ihrer Suche nach der Wahrheit, ihre Arbeit ist nicht „ergebnisoffen“. Ihre Finanzierung hängt von der Produktion politisch opportuner Ergebnisse ab. Die Erkenntnis „Wir haben uns getäuscht, es ist alles halb so schlimm“ wäre a priori ausgeschlossen."
das hätte er wohl gern. er behauptet finanzielle und politische interessen seien die wirklichen motive der klimaforschung. das typische leugner-"argument"! viele holocaustleugner sagen auch, dass alles nur gelogen ist weil damit geld gemacht wird.
unglaublich billig und schlecht. aber passt ja zu broders blog.