Programmierer gesucht bzw. Hilfe bei einem Midi Projekt
-
Hallo,
Ich suche jemanden, der mir helfen kann ein Programm zu entwickeln, welches Ableton-Link in ein Midi Timecode Signal zu wandeln.
Leider sind meine Programmierkenntnisse in C++ zu gering. Aus diesem Grund suche ich Hilfe in der Community.Ableton-Link ist als Code in c++ erhältlich so viel ich das Feststellen konnte und bietet auch für Software-Entwickler eine entsprechende Hilfe-Seite.
Gerne gehe ich dazu auch noch mehr in das Detail sobald sich jemand gefunden hat mich dabei zu unterstützen. Das Programm soll auf jeden Fall auch eine grafische Oberfläche besitzen, jedoch würde ich das erst als zweiten schritt planen.
Ich hoffe ich finde in dieser Community einen interessierten Partner.
Damit Ihr euch vorab schon mal einen Überblick von Ableton-Link machen könnt, habe ich hier schon mal den Link zum LinkKit
-
... und das soll auf iOS laufen? ... und warum? Live via MIDI synchronisieren?
-
Nein das ganze soll auf MacOS laufen
und es geht hierbei in erster Linie nicht um Live sondern um Serato DJ welches auch Ableton Link unterstützt
-
@SvenGlaser sagte in Programmierer gesucht bzw. Hilfe bei einem Midi Projekt:
Nein das ganze soll auf MacOS laufen
Ja, dann das da.
-
Hi habe mir das jetzt mal alles angeschaut und versucht mit Xcode irgendetwas damit zu machen aber wie bereits erwähnt fehlen mir einfach die Kenntnisse. Kannst Du mir vielleicht erklären wie ich das in Xcode Testen bzw. ausführen kann!
Wäre echt super damit ich hier weiterkomme!